kommst mal mit deinem BMW nach HHR, mach ich dich frisch, fahr kreise um dich trotz 2WD!
Ersteinmal ist 2WD nicht gleich 2WD.
Und zweitens kannst du deinen Frontkratzer genüsslich gegen die Wand schieben, gegen einen halbwegs gut gemachten RX7 FC oder besser noch FD siehst du auf der Rennstrecke nur die Rücklichter.
Ja, aber warum ist das so?
Ganz einfach, du bist nur dabei Gummi zu verblasen, bekommst die Leistung nichtmal ansatzweise auf die Straße, da wir ja alle wissen, das bei etwa 200PS wirklich Endegelände bei FWD ist, davor ists aber teilweise auch nicht schön (z.B. mit stärkeren Dieseln).
Und zum anderen ist die Gewichtsverteilung extrem wichtig, hier sollte man 50:50 (v/h)und 50:50 (l/r) haben, was du mit deinem Aufgeblasenem Golf niemals haben wirst, weder das eine (l/r) und schon garnicht das andere, da alle Teile, die ordentlich was auf die Wage bringen, auf der Vorderachse sitzen.
Ich behaupte hier mal einfach, das ein ganz normaler, 100% Originaler Nissan GT-R dich so dermaßen mit der Pfeife rauchen wird, aufm Rundkurs, das dir schwindlich wird, eben weil der 'ne anständige Gewichtsverteilung (wozu sollt man sonst das Getriebe auf die HA setzen) hat und auch noch AWD, aber selbst wenn du die Kardanwelle aushängen würdest, würdest du mit deinem Golf nicht ran kommen...
An dieser Stelle möchte ich nochmal sagen, das ich den Toyota niemals geplant hatte, ja
ich wollte ihn garnicht, was ich wollte, wäre sowas wie ein Mazda MX-5 gewesen oder der RX-7 FC, den ich vorher gehabt hab.
Denn trotz der 90PS weniger, hat die Kiste mehr Spaß gemacht als der Toyota, vermutlich aufgrund der halben Tonne Gewicht...
An meinem Spritmonitor Profil siehst auch, das ich das nicht nötig hab, irgendwem irgendwas zu beweisen, ich fahr das Auto einfach nur, weils mir spaß macht und mir gefällt, nicht fürn Nachbarn oder irgendwem sonst.
Wenn ein Jaguar oder MX-5 auffer Bahn an mir vorbei möchte, dann soll er das doch bitteschön tun, das geht mir sowas am Hintern vorbei, ich muss mir nichts beweisen und ihm schon garnicht.
Außerdem hab ich ja auch öfters mal betont, das ich die Automatik in meinem Auto toll find und das sie sehr gut zum Rest passt, wie auch bei Cuda, nur das ich eine 'kleinere Version' von einem Japaner hab, mit nur halb so viel Pötten.