*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.2]

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denk mal bitte kurz nach:

nen motor (benzin) hat ungefähr nen wirkungsgrad von 30%, also 70% werden in wärme umgesetz.

bei 300ps hast du ungefähr eine heizleistung von 700ps.

bei 150ps von "nur" 350ps und bei 75ps wie z.b von so nem kleinen 3zylinder den du nanntest ungefähr 175ps.

also cudas motor (der auch nicht mehr der modernste ist) würde ungefähr ne abwärme von 800-900ps haben, so nen kleiner 3 zylinder nur so 150-200ps....also ist die kühlund bei nem großen motor auffem prüfstand viel viel viel schwerer als von nem kleinen.

Da fragt man sich dann wie es 1000 andere Tuner schaffen Autos auf dem Prüfstand zu testen, die mal eben locker doppelt soviel Leistung haben wie cudas V12...


Ziemlich schwach für 300PS mehr Leistung.

Stimmt, denn wie wir alle wissen, bedeutend eine Verdopplung der Leistung auch eine Halbierung der Rundenzeiten...
 
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was denn bitte?

gehst zu men gescheiten tuner, stellst da auto da ab, holst es nach ner zeit wieder ab und legst nen haufen geld auffen tisch...

Zum Beispiel zu HGP.

Da fragt man sich dann wie es 1000 andere Tuner schaffen Autos auf dem Prüfstand zu testen, die mal eben locker doppelt soviel Leistung haben wie cudas V12...

Nochmal: Das Problem ist nicht die Leistung, sondern der Hubraum. Die Leistung ist für 5 Liter nur lächerlich. Wenn Du mit dem im Sommer ca. halbe Stunde fährst, normale humanen Geschwindigkeiten, im Stadtverkehr zu Beispiel, ohne Stau, schön fliessend und danach die Motorhaube aufmachst, kannst Du nicht davor stehen, weil Dich die Hitze umhaut.

'cuda
 
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Zum Beispiel zu HGP.



Nochmal: Das Problem ist nicht die Leistung, sondern der Hubraum. Die Leistung ist für 5 Liter nur lächerlich.

'cuda

also die viper hat keine probleme mit der hitze :d

auch corvette und co nicht

naja, muss ich nicht verstehen

lg chris
 
weil es gibt doch auch nen "längster drift" rekord der über mehrere stunden geht. da legen die ja auch deutlich mehr strecke zurück als die 4000ft.
Wurd letztens auf DSF gezeigt, waren 2-3 Stunden oder sogar noch länger.
Mit Mitsubishi Evos wurds versucht.
also die viper hat keine probleme mit der hitze :d
auch corvette und co nicht
naja, muss ich nicht verstehen
Die haben 1. keine 12. Pötte sondern nur 8 oder 10, zweitens sind sie nicht so uralt wie Cudas und mein Auto (Designed/developed in the eightys) und drittens dürfts im Motorraum nicht ganz so eng/verbaut sein...
 
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Stimmt, bei 5 Litern sollten 500PS durchaus möglich sein - ohne Aufladung, zumindest theoretisch.

Bei einem vernünfig konstruirten Kopf ja. Und genau den haben wir bei unseren nicht. Der Bloc mit seinen Innereien ist 1A, okay, Kolbenbodenkühlung fällt ihm. Aber der Kopf ist ein schlechter Scherz.

'cuda
 
Es ist einfach eine techn. Spielerei die etwas Wissen erfordert, und wenns nur das Wissen ist was man überhaupt will.

aha.....

wo ist es denn jetzt bitte schwerer zu entscheiden dass man einen supersportler will oder dass man einen getunten golf mit viel power will?


wenn man es selbst macht, dann ja, klar.

ABER

man kann genauso nen tuning bestellen wie nen neuwagen, man geht hin
"ich will dass ihr mir aus dem auto jedemenge leistung holt, gutes FW und Bremsen, preis spielt keine rolle"
dann wartet man ne zeit und holt sein fertiges auto ab.


nicht viel schwerer als:
"ich hät gern nen auto mich jedemenge leistung, gutem FW, guten Bremsen, preis spielt keine roll"
dann wartet man ne zeit udn bekommt gesagt, dass man noch länger warten muss weil man immo keinen CGT finden kann....dann wartet man noch länger.....und wartet und wartet...


du weißt was ich mein.
 
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Ist einfach ne Frage, wie man nen Drift definiert.

Für alle Rennsäue da draussen nochmal zur Erinnerung:

Bekanntermaßen findet das "echte" Jim Clark Revival ja dieses Jahr nicht wie üblich am Hockenheimring sondern am Eurospeedway Lausitz statt. Termin ist der 15. - 17. Mai 2009.

Tolle Rennserien und mehr als 500 Rennfahrzeuge aus 28 Nationen. Laut JCR Homepage haben bisher folgende Serien zugesagt:

EuroBOSS
FiA Lurani Trophy
GTC-TC ´71 & ´81
HAIGO
Historic Formula 2 Trophy
Historische Formel V
ISC
Orwell SuperSportsCup
STT H&R Cup

mit der Gruppe C wird wohl noch verhandelt.

Neben diesen tollen Rennserien, einem Parkplatz direkt gegenüber der Boxengasse, Fahrten über den Rennkurs und und und hat der Veranstalter in enger Abstimmung mit den Kurpfalz Mustangs gerade für uns Mustangfahrer ein absolutes Highlight organisiert:

GUINNESS WELTREKORDVERSUCH
Am Samstag Abend startet der Weltrekord-versuch „1. Ford Mustang Parade“ über die Rennstrecke.

mehr Infos bekommt Ihr auf: der offiziellen Homepage zum Event:
http://www.jimclark-revival.com/index.php?id=15&L=0
Ich werd da höchstwahrscheinlich hinfahren und etwas Rennstrecke schnuppern..:coolblue:
 
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Und das habe ich wo behauptet? :wink:


Ziemlich schwach für 300PS mehr Leistung.

Die Denkensweise geht zumindest in die Richtung... damit hast du definitiv bewiesen das du keine Ahnung hast...

Zu dem Driftrekord würde ich auch gerne mal wissen was da genau der Rekord sein soll.
http://www.szon.de/lokales/aalen/sport/200812200085.html?_from=rss

Dauerdrift über 2.21 Std., dabei wurden knappe 38km zurückgelegt.
 
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lustige Sache :bigok:

aber ich finde es spannender wenn beim Driften von links auf rechts gewechselt wird.

Habe das mal am Hockenheimring gesehen bei der Drift Challenge.

Da war auch so ein roter Mustang dabei :love:


Das haben wir im Rahmen der Tuner-GP Series 2008 gesehen.
Da ist immer ein lustiges Feld am Start :love:

aber wenn man sich die Rundenzeiten anguckt vermisse ich die HGP Killergölfe :haha::haha::haha::haha::haha:


wobei der Porsche SUV fast die selbe Zeit wie ein 460 PS R32 *GOLF* in den Asphalt geblasen hat.
 
Wurd letztens auf DSF gezeigt, waren 2-3 Stunden oder sogar noch länger.
Mit Mitsubishi Evos wurds versucht.

Die haben 1. keine 12. Pötte sondern nur 8 oder 10, zweitens sind sie nicht so uralt wie Cudas und mein Auto (Designed/developed in the eightys) und drittens dürfts im Motorraum nicht ganz so eng/verbaut sein...

also ich lehne mich nie zu weit aus dem fenster, aber ich habe sicherlich schon öfters zugebaute motoren gesehen als du, und da waren einige 4,6,8,10 12 zylinder dabei wo sicher nicht mehr platz ist als bei euch :rolleyes:

brabus bullit hat es auch auf die rolle geschafft mit seinem V12 :d:d

naja ich lass gut sein

lg chris

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:39 ----------

Ist einfach ne Frage, wie man nen Drift definiert.

Für alle Rennsäue da draussen nochmal zur Erinnerung:


Ich werd da höchstwahrscheinlich hinfahren und etwas Rennstrecke schnuppern..:coolblue:

bezweifel ich dass du da fahren wirst :rolleyes:
 
Das haben wir im Rahmen der Tuner-GP Series 2008 gesehen.
Da ist immer ein lustiges Feld am Start :love:

aber wenn man sich die Rundenzeiten anguckt vermisse ich die HGP Killergölfe


ich sag nur 1.12 golf gti :coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:41 ----------

Woher willst du wissen wieviele "zugebaute" Motoren Payne schon gesehen hat?



Klar weil ich in letzter Zeit auch so über VW herziehe :haha:

laut seiner aussagen wohl nicht viele

lg chris
 
les seine letzten posts, für mich von der ecke "ich habe gehört, gelesen mitbekommen etc"

naja ich geh träumen, bis dann

wer kekse mag, bitte melden :d

lg chris
 
Ich sehe immernoch nix davon, aber bin ich eigentlich von dir gewohnt. Bloß keine Golf Kritik :rolleyes: Wie auch immer, wusssa .

Was zum Teufel wolltest du denn mit deiner Aussage ausdrücken? Das Ding fährt eine Zeit die durchaus mit Heck oder Allradgetriebenen Fahrzeugen der gleichen Leistungs-/Gewichtsklasse vergleichbar ist, was soll dann die dämliche Aussage das es schwach sei für 300PS Mehrleistung...

Es stellt doch keiner in Frage das es immer noch ein ein Golf ist, dennoch habe ich respekt vor dem was beim Tuning rausgekommen ist, denn hier wurde wenigstens mal das gemacht was man als Tuning bezeichnen kann, nämlich die Leistung (massiv) verbessert und nicht so ein Pseudotuning betrieben wie irgendwelche Schweller/Schürzen/Spoiler rangebastelt, die lediglich der Optik dienen und kein bisschen der Performance zuträglich sind.
Die meisten sind hier dann eben doch die Tuningquacksalber, er tut es wenigstens richtig und das verdient eben Respekt, ganz egal ob das jetzt ein Golf, ein BiMoto Corsa oder weiss der Geier was ist...
 
Es stellt doch keiner in Frage das es immer noch ein ein Golf ist, dennoch habe ich respekt vor dem was beim Tuning rausgekommen ist, denn hier wurde wenigstens mal das gemacht was man als Tuning bezeichnen kann, nämlich die Leistung (massiv) verbessert und nicht so ein Pseudotuning betrieben wie irgendwelche Schweller/Schürzen/Spoiler rangebastelt, die lediglich der Optik dienen und kein bisschen der Performance zuträglich sind.
Die meisten sind hier dann eben doch die Tuningquacksalber, er tut es wenigstens richtig und das verdient eben Respekt, ganz egal ob das jetzt ein Golf, ein BiMoto Corsa oder weiss der Geier was ist...

dem kann ich eig zustimmen, aber durch sein verhalten auffer straße gebührt es ihm (leider) doch nciht mMn.
 
es gibt später ein nettes video :)

M3 vs Golf *gg*

ich hoffe ihr freut euch?

lg chris
 
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