*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, sowas zu sagen ist halt immer recht einfach wenn mami und papi das auto bezahlt haben...

hier werden jedoch konstruktive, da argumentativ untermauerte, vorschläge innerhalb seines finanziellen spielraums gegeben

hochnäßig definier ich da anders - beispielsweise, andere fahrzeuge kategorisch auszuschließen, weil gerade dieser civic einem am besten gefällt ... und das bei dem budget ;)

kann die kaufentscheidung sonst nicht nachvollziehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir egal ich find immer noch wolf im schafspelz geiler als irgend nen porsche......bevor ich mir nen porsche kaufe, kauf ich mir eher nen skyline nen supra und nen 3000gt

Passt nicht so ganz zusammen. Weder ein Skyline, noch ein 3000GT und auch keine Supra ist ein Wolf im Schafspelz. Also dezent sind die Autos nicht ;)

Lass mich mal überlegen. Wundert mich das ... hmm ... nein, eigentlich überhaupt nicht.

Ich bin auch manchmal am McDonalds und treff mich da mit meinen Kumpels. Was sagt das schon aus? Nicht jeder der sich am McDoof trifft ist gleich ein Prolet.

hab jetz den civic gekauft....wird mittwoch abend bei mir aufm hof stehen ;) für 3200€

was könnt ihr mir für motor öl empfehlen? hatte hier immer was von mobil1 oder so gelesen?!

Informier dich am besten im Civic Forum. Ich geh mal davon aus das sie dir 5w40 empfehlen werden. Mobile ist sehr gut oder auch Liquid Molly. Normalerweise reicht auch das billigste, aber für das Gewissen manchmal halt nicht :)

Ja klar, das ist genau das Richtige für nen alten Civic.:fresse: Macht mal halblang. Kauf einfach nen günstiges passendes Öl wie im Handbuch steht und gut ist.

Klar ein altes Auto braucht kein gutes Öl. Genau so wie man alle alten Leute ins Alterheims abschieben sollte. Selten so einen Quatsch gehört. Der Civic braucht mit Sicherheit besseres Öl als dein Pferdchen, schon alleine da der Civic einiges höher drehen muss.

Deiner ist aber auch ein deutsches Oberklassen-Fahrzeug.

Und das sagt was aus? deutsches Oberklasse Fahrzeug heißt nicht das er älter wird. Meiner ist auch schon 17 Jahre alt, hat keinen Rost, keine aussergewöhnlichen Defekte und ist kein deutsches Oberklasse Auto... nicht mal ein Oberklasse Auto aus dem Ausland ist er.

Perlen vor die Säue?!

Ach in alte Autos kann man irgendwelchen Schrott kippen? Kein Wunder das es soviele kaputte Autos gibt, wenn die Mehrheit so denkt wie du.

@ vpower

in einem umkreis von 100km von siegen:

Meiner Meinung nach sind die beiden, keine Konkurrenz zum Civic.
 
Was ist an "so einen hätte ich nicht gekauft" denn bitte sehr hochnäsig?! Das ist eine Meinungsäußerung, weiter nichts ...

Na musst es mal mit seinen Augen sehen hat sich 3,2k zusammen gespart und ist für nen Azubi nicht wenig und dann kommen leute die ka Reiche Elli´s haben, Geld sonstwo her haben mortz Kredit aufnehmen nur um sagen zu können eh ich habn neuwagen und so ne Gebrauchte karre würde ich mir nicht kaufen aber stottern warscheinlich selbst mit mühe und not den Kredit bei der bank ab und fragen sich schon wie sie die nächste Inspektion zahlen sollen. Ihr müsste das alles mal mehr in relation zu seinen verfügbaren mitteln sehen, und nicht gleich drauf eintreten. Mir hat keiner damals geholfen oder mir mein Auto gekauft war ein Scirocco II GTX ich war stolz wie max aber alle schrien wie kann man sich nur so eine alte karre Kaufen kauf dir lieber nen Neuwagen da haste wenigstens was von usw. Aber das man Azubi war hat keiner beachtet usw dumme sprüche klopfen können sie alle nur bis um die nächste ecke denken nicht.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Na musst es mal mit seinen Augen sehen hat sich 3,2k zusammen gespart und ist für nen Azubi nicht wenig und dann kommen leute du ka Reiche Elli´s haben, Geld sonstwo her haben Mortz kreidt aufnehmen nur um sagen zu können eh ich habn neuwagen und so ne Gebrauchte karre würde ich mir nicht kaufen aber stottern warscheinlich selbst mit mühe und not den Kredit bei der bank ab und fragen sich schon wie sie die nächste Inspektion zahlen sollen. Ihr müsste das alles mal mehr in relation zu seinen verfügbaren mitteln sehen, und nicht gleich drauf eintreten. Mir hat keiner damals geholfen oder mir mein Auto gekauft war ein Scirocco II GTX ich war stolz wie max aber alle schrien wie kann man sich nur so eine alte karre Kaufen kauf dir lieber nen Neuwagen da haste wenigstens was von usw. Aber das man Azubi war hat keiner beachtet usw dumme sprüche klopfen können sie alle nur bis um die nächste ecke denken nicht.

MfG
Stonecold


absolute zustimmung :bigok:
 
hier werden jedoch konstruktive, da argumentativ untermauerte, vorschläge innerhalb seines finanziellen spielraums gegeben

hochnäßig definier ich da anders - beispielsweise, andere fahrzeuge kategorisch auszuschließen, weil gerade dieser civic einem am besten gefällt ... und das bei dem budget ;)

kann die kaufentscheidung sonst nicht nachvollziehen

beim autokauf gibt es 2 verschiedene arten von leute. die, die ein auto nach denen von dir aufgezählten gesichtspunkten kaufen und jene, die mit einem auto auch emotionen verbinden und sich dann eben ein auto nach design, usw. kaufen. und dabei spielt das budget keine rolle.

ich hätte auch lieber den civic genommen, als die 2 von dir vorgeschlagenen.
 
Also den optischen Aspekt lass ich mal aussen vor, der liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Der Getz ist ein sehr kleines Auto, hat wenig bis keine Sportlichkeit und der Civic bietet für mich in diesem Fall einfach mehr fürs Geld. Auch wenn er mehr Laufleistung und mehr Jahre auf dem Buckel hat.

Der Fiesta ist ansich kein schlechtes Auto, aber die Verarbeitung von Innen ist einfach nur grausam. Für ein Auto von 2001 ist das echt heftig. Auch hier finde ich bietet der Civic einfach "mehr" fürs Geld. Schönere Verarbeitung und mehr liebe zum Detail.

Ausserdem würden beide Autos nicht zu V-Power passen. Ließ seine Signatur, dann weißt du genau worauf ich hinaus will :) Soll nicht negativ gemeint sein, aber der Civic passt da zu ihm besser. Der Getz und der Fiesta sind für mich Altherren Autos. Nix für einen jungen Spritzer.
 
Nur stellt sich bei der Diskussion der finanziellen Mitteln leider neben den Anschaffungskosten auch die Frage von Ersatzteilen, Werkstattaufenthalten usw. stärker je älter das Fahrzeug wird.


Ich hoffe Vpower, das du das bedacht hast - genügend in der Hinterhand zu halten falls einem doch ein bisschen betagten Auto mal was anfällt.

Wünsch dir in jedem Fall viel Spaß und gute Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie so oft muss ich sagen, dass ein altes Auto nicht unbedingt heißt das es öfters kaputt geht als ein neues. Ich kann da immer nur den BMW von meinem Vater als beispiel nehmen. Der stand in den ersten 2 Jahren 8 mal !!!! in der Werkstatt und wurde von BMW sogar zu Mercedes geschickt.
 
beim autokauf gibt es 2 verschiedene arten von leute. die, die ein auto nach denen von dir aufgezählten gesichtspunkten kaufen und jene, die mit einem auto auch emotionen verbinden und sich dann eben ein auto nach design, usw. kaufen. und dabei spielt das budget keine rolle.

ich hätte auch lieber den civic genommen, als die 2 von dir vorgeschlagenen.

ich gehöre auch zu denen, bei denen ästhetik eine rolle spielt. doch aber nicht die primäre bei einem budget von 3-4k ... da wäre ich flexibler. schließlich gibt es wohl noch fahrzeuge, welche "im rahmen des geschmacks" liegen.
 
Nur stellt sich bei der Diskussion der finanziellen Mitteln leider neben den Anschaffungskosten auch die Frage von Ersatzteilen, Werkstattaufenthalten usw. stärker je älter das Fahrzeug wird.


Ich hoffe Vpower, das du das bedacht hast - genügend in der Hinterhand zu halten falls einem doch ein bisschen betagten Auto mal was anfällt.

Wünsch dir in jedem Fall viel Spaß und gute Fahrt.

Das sollte bei einem Civic nicht das große prob sein Ersatzteile gibts massig und das zu humanen Preisen zurnot gibts ja den Autoverwerter. Aber paar Euronen in der hinterhand sind nie verkehrt.

MfG
Stonecold
 
Ich rede weniger vom klassischen Kaputtgehen (Material/Verarbeitungsfehler) sondern halt von altersbedingten Sachen. Zahnriemen (wenn es eine Konstruktion mit Zahnriemen ist), poröser werdende / schlechter dichtende Gumis. Kunststoffteile die mittlerweile ihre Weichmacher ausgedünstet haben und evtl brüchig werden etc. Unbekannte geräuschursachen die auch eher in hohem als niedrigem Fahrzeugalter auftreten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie so oft muss ich sagen, dass ein altes Auto nicht unbedingt heißt das es öfters kaputt geht als ein neues. Ich kann da immer nur den BMW von meinem Vater als beispiel nehmen. Der stand in den ersten 2 Jahren 8 mal !!!! in der Werkstatt und wurde von BMW sogar zu Mercedes geschickt.

Ja montagsautos gibts immer der damalige Mondeo von meinem Vater war im ersten jahr 12 mal in der Werkstatt in den gesammten 3 jahren wo er den gefahren hat 27 mal!!! Ständig kat dicht, oder Auspuff, Motor fraß Öl wie Benzin und hatte auch immer gut Benzin in der Ölwanne usw. Auch bei Neuwagen ist man nicht sicher. Kenne genug leute die 10-15 jahre alte Fahren und ohne probs durch den TÜV kommen ohne großartig was dran machen zu müssen. Also wozu neuwagen, gebrauchte tuns auch.

MfG
Stonecold
 
Nur stellt sich bei der Diskussion der finanziellen Mitteln leider neben den Anschaffungskosten auch die Frage von Ersatzteilen, Werkstattaufenthalten usw. stärker je älter das Fahrzeug wird.


Ich hoffe Vpower, das du das bedacht hast - genügend in der Hinterhand zu halten falls einem doch ein bisschen betagten Auto mal was anfällt, gute Fahrt.

das würde ich so nicht sagen, kommt ganz auf die quali und die pflege des autos an

bei meinem compact hatte ich in den 2,5jahren (von 9 bis 11,5 jahre fahrzeualter) als reperaturen nur:

thermostat - garantie
schließzylinder fahrertür (zv wollte nicht mehr) - garantie
fehlerspeicher löschen wegen wackler in der sitzbelegungsmatte (airbag) - 20€
fahrerseitenscheibe wieder in die fensterheberführung einführen - selbst gemacht, ca. 30min arbeit.

das wars.

wenn ich das hätte zahlen müssen wäre ich so bei 300-400€ gelandet und dass bei BMW Preisen und dass für 2,5jahre ist wirklich nichts.

auch beim verkauf hatte er keinerlei technische mängel.


also nur weil nen auto alt ist, kann man nicht pauschal sagen, dass es hohe reperaturkosten verursacht.


der compact von nem kumpel (hat ihn nun so knapp 2jahre, der ist jetzt auch so 12 o. 13) hat noch keinerlei reperaturen gehabt (ausser halt verschleißteile, Bremsen halt)
 
Ich bin auch manchmal am McDonalds und treff mich da mit meinen Kumpels. Was sagt das schon aus? Nicht jeder der sich am McDoof trifft ist gleich ein Prolet..

Am McD treffen ist mir herzlich wurscht. Versteh mich doch nicht mit absicht falsch. Am McD (oder an der Tanke oder sonstwo) mit seinen Autos rumstehen, Türen auf, Bass aufdrehen und mit seinen Homies blöden Scheiß labern - das sagt für mich was aus. :)
 
Sagmal wollt ihr mich nicht verstehen? -.-
Ich sage (bzw schreibe) doch garnicht das es sein MUSS, lediglich das es sein kann und tendentiell die Möglichkeiten zunehmen.
 
Na musst es mal mit seinen Augen sehen hat sich 3,2k zusammen gespart und ist für nen Azubi nicht wenig und dann kommen leute die ka Reiche Elli´s haben, Geld sonstwo her haben mortz Kredit aufnehmen nur um sagen zu können eh ich habn neuwagen und so ne Gebrauchte karre würde ich mir nicht kaufen aber stottern warscheinlich selbst mit mühe und not den Kredit bei der bank ab und fragen sich schon wie sie die nächste Inspektion zahlen sollen. Ihr müsste das alles mal mehr in relation zu seinen verfügbaren mitteln sehen, und nicht gleich drauf eintreten. Mir hat keiner damals geholfen oder mir mein Auto gekauft war ein Scirocco II GTX ich war stolz wie max aber alle schrien wie kann man sich nur so eine alte karre Kaufen kauf dir lieber nen Neuwagen da haste wenigstens was von usw. Aber das man Azubi war hat keiner beachtet usw dumme sprüche klopfen können sie alle nur bis um die nächste ecke denken nicht.

MfG
Stonecold

Natürlich hast du ein Stück weit recht, eine "hochnäsige" Aussage war das trotz allem gewiss nicht. Ich hab den Ausspruch hier zwar nicht getätigt, teile die Meinung jedoch. Das hat mit Hochnäsigkeit genau gar nichts zu tun, das ist einfach meine Meinung und mein Standpunkt. Das ist kein "Draufeintreten" - nur wenn man es unbedingt so interpretieren will. Und dann ist jedwede Diskussion sowieso unmöglich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am McD treffen ist mir herzlich wurscht. Da mit seinen Autos rumstehen, Türen auf, Bass aufdrehen und mit seinen Homies blöden Scheiß labern - das sagt für mich was aus. Tust du das nicht (wovon ich ausgehe) ist das doch nur gut ...

sowas gibts bei mir hier in der gegend garnicht...da geht jeder nur hin um zu futtern...auch so tankstellen rumgehänge gibts hier nicht.

find ich super :d, nervt wenigstens keiner rum :)

Sagmal wollt ihr mich nicht verstehen? :wall:

Ich sage (bzw schreibe) doch garnicht das es sein MUSS, lediglich das es kann und tendentiell die Möglichkeiten zunehmen.

doch, ich habs schon verstanden ich wollte dir auch nur aufzeigen, dass es auch genug beispiele gibt, dass nen altes auto auch keine reperaturen haben muss.
 
Natürlich hast du ein Stück weit recht, eine "hochnäsige" Aussage war das trotz allem gewiss nicht.

Kam aber schon so rüber, ich denke bei meinen Antworten auch nicht wirklich immer drüber nach, ob´s nett toll oder sonstwie klingt den Schmu erntet man immer hinterher. ;) Ist ja nicht unbedingt nur auf dich bezogen sondern allgemein den den Antworten die da kamen.

Mfg
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt noch ein paar Kleinigkleiten für den MX bestellt. Im April gibts dann ne kleinere Umbauaktion und dann ist er fit für die Alpenpisten.:bigok:
 
In einem Forum ist es doch sowieso kaum möglich einem Posting einen gewissen "Ton" zu verpassen ohne mit dem Holzhammer zu hantieren. Wenn sich alle mal angewöhnen könnten nicht gleich alles in's Extrem zu interpretieren wäre das allgemeine Forenleben gleich viel, viel ruhiger und angenehmer.

mecke - Was gab's denn?
 
Klar ein altes Auto braucht kein gutes Öl. Genau so wie man alle alten Leute ins Alterheims abschieben sollte. Selten so einen Quatsch gehört. Der Civic braucht mit Sicherheit besseres Öl als dein Pferdchen, schon alleine da der Civic einiges höher drehen muss.
Alles klar, deshalb läuft mein A4 1.8T auch schon seit 10 Jahren mit preiswertem Öl makellos.:rolleyes: Aber macht Ihr mal nur. Ist ja gut für die Wirtschaft.:d

Gizzle - hab noch Chromüberollbügel-Cover bestellt, da meine aus Plastik sind und nen sinnvolleres Mittelkonsolenfach. Das Serienmässige ist völlig unbrauchbar. Freu mich schon, wenns endlich Sommer wird und wir mal ausfahren. Freu mich auch dich mal "richtig" kennenzulernen. Hoffe die Alpentour klappt. Falls nicht, bin ich Ende Sommer nochmal mit dem V8 und dem MXer im Appenzell, da der V8 da die zweite Ditec-Ölung bekommt. Da könnte ich auch mal mit dem MX rüberschniggen und ne kleine Tour um den Bodensee machen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, deshalb läuft mein A4 1.8T auch schon seit 10 Jahren mit preiswertem Öl makellos.:rolleyes: Aber macht Ihr mal nur. Ist ja gut für die Wirtschaft.:d

Reicht für viele Motoren auch aus ich hab auch in jeden meiner Wagen nur 5W40 oder 10W40 gekippt meist Meguin oder Castrol was halt graad billig zu bekommen war, bei einem Motor mit richtig Leistung würde ich allerdings auch gute Öl reinfüllen, beim Civic sollte aber ein handelsübliches 10W40 locker ausreichen.

MfG
Stonecold
 
Passt nicht so ganz zusammen. Weder ein Skyline, noch ein 3000GT und auch keine Supra ist ein Wolf im Schafspelz. Also dezent sind die Autos nicht ;)
Ganz genau, eher 'nen Schaf im Wolfspelz ;)
Meine MK3 schaut zwar sportlich aus, ich halte es aber eher für ein komfortableres Reisegefährt.
OK, die Federung ist etwas härter...

Informier dich am besten im Civic Forum. Ich geh mal davon aus das sie dir 5w40 empfehlen werden. Mobile ist sehr gut oder auch Liquid Molly. Normalerweise reicht auch das billigste, aber für das Gewissen manchmal halt nicht :)
Krass...
Kein 10W60?!
Weil das is ja das beste Öl von Welt wo gibt und ein absolutes Muss für den Hobbyrennfahrer...

Klar ein altes Auto braucht kein gutes Öl. Genau so wie man alle alten Leute ins Alterheims abschieben sollte. Selten so einen Quatsch gehört. Der Civic braucht mit Sicherheit besseres Öl als dein Pferdchen, schon alleine da der Civic einiges höher drehen muss.
Dem kann ich nur zustimmen.
Jemand, der behauptet, das ein Motor kein gutes Öl bräuchte, hat keine Ahnung.
Jeder der das Öl nicht regelmäßig nach Anleitung wechselt, gehört der Lappen abgenommen...

Ach in alte Autos kann man irgendwelchen Schrott kippen? Kein Wunder das es soviele kaputte Autos gibt, wenn die Mehrheit so denkt wie du.
Ganz genau das ist das Problem...

Vorallendingen gibts einige *insertbadword*, die nicht regelmäßig das Öl tauschen...

Bei mir mach ich wohl bald mal einen etwas ausgedehnteren Ölwechsel (Motoröl, Servoöl, Bremsflüssigkeit muss wohl auch neu)...
 
Am McD treffen ist mir herzlich wurscht. Versteh mich doch nicht mit absicht falsch. Am McD (oder an der Tanke oder sonstwo) mit seinen Autos rumstehen, Türen auf, Bass aufdrehen und mit seinen Homies blöden Scheiß labern - das sagt für mich was aus. :)

Bis auf Türen auf und Bass aufdrehen mach ich das auch. Das überlasse ich lieber anderen...

Alles klar, deshalb läuft mein A4 1.8T auch schon seit 10 Jahren mit preiswertem Öl makellos.:rolleyes: Aber macht Ihr mal nur. Ist ja gut für die Wirtschaft.:d

Schonmal in den Motor geguckt? :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh