*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Riverna

du hast garnichts gezeigt. dein nissan braucht 8,2s und ein VTI braucht 8,1s

@ Iceman88

rate mal wesshalb bei beschl rennen die autos in klassen aufgeteilt sind, die nach hubraum plus zubauten unterteilt sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spaß haben ;) Er macht schon Spaß zu fahren, aber so eine Wundertüte ist er auch nicht. Aber hey Honda rulez da geht nix drüber :haha:

joa Spaß macht der Wagen sicherlich.
Ist bestimmt eine preiswerte Alternative zum Rest, aber das Hick Hack um das Autochen verstehe ich nicht.

Mmh Honda finde ich weder besonders toll noch hab ich was gegen die Autos.

Solides Preis-Leistungs Verhältniss. Wer mehr will muss mehr bezahlen. Einfaches Spielchen ;)

lg Akba
 
@ Iceman88

rate mal wesshalb bei beschl rennen die autos in klassen aufgeteilt sind, die nach hubraum plus zubauten unterteilt sind

du willst mir also erzählen, dass nen S2000 in der selben klasse startet wie nen 2l golf @stock :wall:


ich kenne mit mit beschleunigungsrennen nicht aus, gebe ich offen zu, weil ichs für nahezu komplett unwichtig halte.
 
jep. starten beide in der selben klasse

turboumbau bedeutet einen klasse höher

turbo + nos zwei klassen höher

ist doch in jeder motorsportart so, dass es hubraumbegrenzugen gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat wirklich keinen Sinn, Fakten werden solange gedreht bis sie passen. Naja gibt halt Leute die es brauchen ;)

Achso mal nebenbei, das letztemal bin ich eine 7.21Sek auf 100km gefahren. Bekomm ich nun einen Keks? Aktuell würde ich sogar unter 7 Sekunden liegen, gibts dafür 2?
 
jep. starten beide in der selben klasse

turboumbau bedeutet einen klasse höher

turbo + nos zwei klassen höher

ist doch in jeder motorsportart so, dass es hubraumbegrenzugen gibt

die hubraumbegrenzungen gehen aber immer von x bis y ....

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:26 ----------

Es hat wirklich keinen Sinn, Fakten werden solange gedreht bis sie passen. Naja gibt halt Leute die es brauchen ;)

Achso mal nebenbei, das letztemal bin ich eine 7.21Sek auf 100km gefahren. Bekomm ich nun einen Keks? Aktuell würde ich sogar unter 7 Sekunden liegen, gibts dafür 2?

boah, das hät ich acuh gern, dann wär ich in knapp 6sec an der arbeit :love: ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat wirklich keinen Sinn, Fakten werden solange gedreht bis sie passen. Naja gibt halt Leute die es brauchen ;)

Achso mal nebenbei, das letztemal bin ich eine 7.21Sek auf 100km gefahren. Bekomm ich nun einen Keks? Aktuell würde ich sogar unter 7 Sekunden liegen, gibts dafür 2?

darksidea7fp.jpg
 
@ Iceman88

klar gehen die von x bis y
dennoch wird die obergrenze als klasse geannt
sprich 1600er, 1800er, 2000er,.....


@ Riverna

aktuell liegst du knapp unter 7s?
und dass obwohl du bereits ein vermögen in den motor gesteckt hast?
ein type r von der stange mit gleich viel hubraum braucht 6,6 und mit dem geld was du in den nissan gesteckt hast, wärst du inzwischen auf unter 6 s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kennt einer von euch ne Seite, wo man sehen kann welche Reifengrößen für welche Autos passen bzw. passend sind?

MfG
H@KoSaN
 
Hab ich mir gedacht :) Nächste Woche knacke ich mein erstes Ziel, nächsten Monat bin ich dann bei meinem Gesamtziel und hab dann mehr kw als serienmässig PS. ;) Sind immerhin 25% mehr Leistung.

Edit:

Gerade hab ich die Versandbestätigung für meine bestellten Sachen in den Staaten bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kennt einer von euch ne Seite, wo man sehen kann welche Reifengrößen für welche Autos passen bzw. passend sind?

MfG
H@KoSaN
Welche (ohne Eintragung) zulässig sind steht doch irgendwo auf der Herstellerseite (weil es im Fahrzeugschein nicht mehr steht).
 
vom hubraum/leistungs verhältniss kommt an honda ohne turbo und andre spässe fast keiner ran

sieht man ja gut an dem besprochenn fall

nissan schafft es lediglich 140 ps aus 2,0l herauszuholen und honda holt aus 2 liter hubraum über 200 ps heraus

und im fall vom S2000 wären es sogar 240 ps aus 2,0L

hm, lass mal überlegen. wenn die welt nur auf drehzahlorgeln stehen würde dann gäb es wohl nur noch honda.
komisch irgendwie gibt es aber noch mehr als nur honda, das kann ja nur heißen das nicht jeder mensch drehzahlorgeln will.

und deine rennsport vergleiche hinken ja extrem. im alltag wird nicht in hubraumklassen unterschieden sondern in leistung und fahrbarkeit. da wird nunmal ein 150ps 1,6er mit nem 150ps 2,0er verglichen und ich bin mir sicher das der großteil der menschen lieber 150ps aus nem 2,0er haben wie aus nem 1,6er. der 2,0er lässt sich viel entspannter fahren und mus nicht ständig in der nähe des begrenzers sein.

komm endlich mal runter von deinen drag renn vergleichen, ich hab mal gehört das autos auch für was anderes genutzt werden können.
 
und wayn interessierts wenn wer lieber 150 aus nem 2,0er haben will, wenn er dafür auch 200-250 aus nem 2,0er haben kann?

bei normaler fahrweise ist nämlich der 2,0er mit 200-250 ps sparsamer und wenn man reinsteigt als zuckerl schneller

aber drehzahlorgeln muss man mögen. für nen fahrer der deutsche autos liebt, ist es nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
AW = Arbeitswert, in der Werkstatt wird nicht nach Stunden sondern nach AW abgerechnet. Die Zeit nachder später mit dem Kunden abgerechnet wird ist vom Hersteller für eigentlich alle Standardarbeiten vorgegeben, dh. du zahlst nur die Zeit, die vorgeben wurde, egal ob der Monteur nun länger gebraucht hat oder nicht.
 
10 min arbeit und verrechnet wird ne stunde

desshalb fahr ich in keine werkstatt mehr
 
so leute radio ist eingebaut, war eigentlich leichter als gedacht
die blende lies sich ganz leicht entfernen....gab keine probleme
fotos hab ich leider keine, blöde handycam will ich euch erst garnicht antun
radio ist es jetzt der hier geworden, er hat mir einfach am meisten zugesagt und optisch einfach ein traum: (klanglich auch)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a385797.html
 
zu der Sache mit dem VTI, folgende Daten sind die richtigen:

Civic CRX 1.6 VT
ccm: 1595
kw(PS): 110 (150)
Zylinder: 4
0-100: 8,1 s.

Aber wen interessiert 0-100 ? Ist das jetzt das Penis Enlargement Argument Nummer 1?

Zu der Sache das Honda keiner das Wasser reichen kann ohne Turbo:

Ford Escort RS2000 CW, 220PS aus 2L, 0-100 in 6,1s und vmax von 225km/h. und nu? muss du dich jetzt ritzen weil ein heiliger Honda Type-R von nem ollen Escort geklatscht wird? :(

...
 
woher nimmst du die wete bei dem ford?

ich finde da im WWW nur welche wo er 150ps hat und 8,X von 0 auf 100 braucht
 
ich sprech auch vom Ford Escort RS 2000 Cosworth.

Der hat 220PS auf 2L

€:
hat allerdings doch nen turbo sehe ich grade ... my fault

€2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sprech auch vom Ford Escort RS 2000 Cosworth.

Der hat 220PS auf 2L

€:
hat allerdings doch nen turbo sehe ich grade ... my fault

Wie schwer ist denn der Escort? AWD oder FWD?

Generell sind die Herstellerangaben doch völlig fürn A****.
In 99,9% der Fälle schafft man die angegebenen Werte nicht auf normaler Straße....
 
Gerade im Durchzug im 4ten oder im 5ten Gang hat der Honda extreme defizite für seine 160PS. Kein Wunder bei mageren 150nm...

80 to 120 in 4 : 8.5 Sekunden gegen 9.5 Sekunden für Nissan. Trotz weniger Leistung und mehr Gewicht. :fresse: Aber im Durchzug schlägt ein 100NX teilweise sogar einen Porsche xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh