*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufladung: Sauger

hm ...
ich weiß zwar das es auch Celicas mit Turbo gibt..

€:
gut der 242PS hat wirklich nen Turbolader, lediglich der 175PS Motor nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der C20XE ist halt schon ein feiner Motor, vorallem im Kadett (weniger Gewicht). Mein Onkel hatte früher so einen mit Einzeldrossel, echt ein nettes Gefährt. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute gebt euch keine Mühe, Honda ist die beste, schnellste und schönste Marke der Welt. Lustig ist nur das er bei weitem kein Type-R fährt... sondern einen Honda Power Civic mit Trommelbremsen.

So ein C20XE ist schon ein geiles Motorchen und steht keinem Japaner Motor aus der Zeit nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon das die Diskussion sinnlos ist, ist es meiner Meinung auch egal was er für ein Auto fährt, wenn man richtige Werte richtig vergleicht.

Zusammenfassend kann man sagen: Es gibt immer einen schnelleren. ;)
 
Die Diskussion kommt erinnert mich an ein bischen an diverse Fahrer der Marke xy :
"Mein 75PS Sauger geht 200km/h"
 
AW = Arbeitswert, in der Werkstatt wird nicht nach Stunden sondern nach AW abgerechnet. Die Zeit nachder später mit dem Kunden abgerechnet wird ist vom Hersteller für eigentlich alle Standardarbeiten vorgegeben, dh. du zahlst nur die Zeit, die vorgeben wurde, egal ob der Monteur nun länger gebraucht hat oder nicht.

achso, thx

@ cuda

kann ich dir leider nicht sagen, das steht nicht drauf
 
Abgesehen davon das die Diskussion sinnlos ist, ist es meiner Meinung auch egal was er für ein Auto fährt, wenn man richtige Werte richtig vergleicht.

Zusammenfassend kann man sagen: Es gibt immer einen schnelleren. ;)

Fakt ist aber das es auch sehr gute Motoren aus der Zeit gab die nicht von Honda sind. Wie z.B. der C20XE von Opel, der SR20DE von Nissan, der 4G92 MIVEC von Mitsubishi (der den Honda in Sachen Liter/Leistung schlägt). Und der Motor aus dem Renault Clio Williams.

Die Honda Motoren sind wirklich gut, wir hatten selber einen. Aber es ist halt auch keine Wunderwaffe ohne Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
ging auch um die VTI ... beim Type-R muss man echt genau suchen um was zu finden ... irgendwie haben sich alle dem Turbowahn verschrieben .. zum kotzen
 
es gibt nur eine karre mit aufgeblasenem motor die was taugt (und da warsn fake :fresse:)
b75509p2dapecgfk2.jpg


hach :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie in den selben Leistungsregionen liegen kann man die sehr wohl vergleichen. Sonst könnte man ja einen C63 AMG und einen M3 auch nicht miteinander vergleichen.

nö kann man nicht. denn selbst wenn die PS gleich wären, hätte der motor mit mehr hubraum um einiges mehr an drehmoment. desshalb kann man sauger vs turbo auch nicht vergleichen. denn die turbos haben auch weit mehr drehmoment
 
für den VTI musst du nach autos mit max 1,6l hubraum ausschau halten

nen 1,6er kann man nicht mit nem 2,0er vergleichen

warum zum teufel kann man die nicht miteinander vergleichen?

solang sie eine ähnliche leistung haben, kann man das sehr wohl.
und wenn ein 2l sauger und ein 2l turbo 200ps hat, kann man die auch miteinander vergleichen.
 
@techtrancer, wollte den radio nicht nehmen, der war schon sehr zerkratzt usw...
 
warum zum teufel kann man die nicht miteinander vergleichen?

solang sie eine ähnliche leistung haben, kann man das sehr wohl.
und wenn ein 2l sauger und ein 2l turbo 200ps hat, kann man die auch miteinander vergleichen.

mehr hubraum bei gleichviel PS bedeutet mehr drehmoment

bei nem turbo ist es selbiges

@ Riverna

gab es den in europa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch den Civic Type-R und den Golf V GTI vergleichen, ob du es glaubst oder nicht.

EDIT: Also darf man nur Autos mit selben PS und Nm vergleichen? NOT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll daraus deine nächste Ausrede enstehen, das man Motoren nur vergleichen darf wenn sie vom gleichen Kontinent sind? :angel:

rein interessehalber. bei japanern ist es ja so üblich, dass in europa quasi nur 3 wahl verkauft wird!
erste wahl bleibt in japan
zweite wahl in amerika
dritte wahl in europa

der type R hat in europa auch nur 200 PS

in japan hat er 220 PS

der VTI hatte in japan auch über 170 und wurde standardmässig mit hochkompressionskolben und höheren drehzahlen ausgeliefert
 
rein interessehalber. bei japanern ist es ja so üblich, dass in europa quasi nur 3 wahl verkauft wird!
erste wahl bleibt in japan
zweite wahl in ameriak
dritte wahl in europa

der type R hat in europa auch nur 200 PS

in japan hat er 220 PS

der VTI hatte in japan auch über 170 und wurde standardmässig mit hochkompressionskolben und höheren drehzahlen ausgeliefert

Nö gab es nur in Japan, trotzdem hat er mehr Leistung. 200PS gegen 170PS :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh