*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und?

Tortzdem besser als nen 1.6er Honda VTI.

25PS weniger und gibt mal einfach ne klatsche an die tollen Hondas raus.

Will gar nicht wissen was er machen würde wenn er 160PS hat :drool:

mit 1834 hubraum kannst du den nur mit nem type r vergleichen, der er mit dem hubraum bereits in der 2,0err klasse wäre

aber du kannst auch nen integra hernemen. der hat 1.797 hubraum und braucht 6,7 sec
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit 1834 hubraum kannst du den nur mit nem type r vergleichen, der er mit dem hubraum bereits in der 2,0err klasse wäre

aber du kannst auch nen integra hernemen. der hat 1.797 hubraum und braucht 6,7 sec

ja nur das die alle mehr als 135PS haben :)

Hauptsache es sich zurecht drehen wa.

Der Proton 1.8er ist einfach mal überlegen ;)
 
Geh bitte, fährst du nur 1/4Meile? Du kannst nicht alles in Hubraumklassen einteilen.

An der Ampel:
"Willst probieren?"
"Wieviel Hubraum hast du?"
"1834ccm"
"Na, du bist eine andere Klasse..." :fresse:

EDIT: Mit dem Seat eines Kollegen (1.9L TDI, ~185PS) sind wir mal gegen einen Octavia RS (1.8T 180PS original) gefahren.
Unterschiedlicher Hubraum, unterschiedlicher Treibstoff, unterschiedlicher Ladedruck, unterschiedliches Drehmoment...
Trotzdem konnte man es vergleichen, auch wenn der Seat schneller war.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht ja nur ums vergleichen. und da muss man gleiches mit gleichem vergleichen

@ riverna

hast du daten von dem? find leider garnichts im WWW ausser nen forumeinrtag von 2003 :-(
 
selbst wenn der Proton nur 1.6L hätte, dafür aber die 160PS, wäre das ergebnis wahrscheinlich noch klarer.

es geht ja nur ums vergleichen. und da muss man gleiches mit gleichem vergleichen

@ riverna

hast du daten von dem? find leider garnichts im WWW ausser nen forumeinrtag von 2003 :-(

kann man leider nicht ändern das Proton einfach was besseres mit 20% weniger PS rausholt, und dafür nur 12% mehr ccm als Honda braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
mir sagt proton nicht veil. hab aber gelesen dass er zu lotus dazugehört. demzufolge könnte bei nem 1,6er sogar ein VTi drin sein, da an lotus auch VTI ausgeliefert wurden
 
So ein Blödsinn, in der offenen Klasse fahren auch viele unterschiedliche Konzepte und Motoren und sind trotzdem oft gleich auf.
 
mir sagt proton nicht veil. hab aber gelesen dass er zu lotus dazugehört. demzufolge könnte bei nem 1,6er sogar ein VTi drin sein, da an lotus auch VTI ausgeliefert wurden

der motor ist von Proton die teilweise auch von Mitsubishi zusammen sind, lediglich das Fahrwerk beim 318GTI war von lotus.

Also bitte nicht irgendwelche Sachen reininterpretieren die nicht wahr sind.

€:

es wurden 1.6 & 1.8 MIVEC Motoren verbaut, also von Mitsubishi entwickelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Blödsinn, in der offenen Klasse fahren auch viele unterschiedliche Konzepte und Motoren und sind trotzdem oft gleich auf.


offene klasse ist ja wieder was ganz andres. da ist ja alles erlaubt

da kannst du auch mit 6l hubraum + turbo + gas + kompressor antreten und dass ganze auf nem gokart verbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
in erster linie wohl nur weil dass grösste prob bei den autos ist wie sie die PS noch irgendwie auf die strasse bekommen
 
hmm also halte man fest:

Der Proton mit 135PS 1.8 Motor zieht alle VTIs, allerdings finde zumindest ich keinen 2L Sauger der nen TypeR übertrifft
 

dort sind leider nicht viel mehr infos ausser dass es eine auf 500 stk limitierte serie war

denk der wird nur ne höhere kompression gehabt haben

hmm also halte man fest:

Der Proton mit 135PS 1.8 Motor zieht alle VTIs, allerdings finde zumindest ich keinen 2L Sauger der nen TypeR übertrifft

at ja auch mehr hubraum. gegen nen integra der ähnlich viel hubraum hat, kommt er aber nicht mehr mit

der type r ist nicht der stärkste 2,0er von honda

der 6 zylinder vom S2000 hat nochmal 50 ps mehr aus 2,0l
 
Zuletzt bearbeitet:
at ja auch mehr hubraum. gegen nen integra der ähnlich viel hubraum hat, kommt er aber nicht mehr mit

der type r ist nicht der stärkste 2,0er von honda

der 6 zylinder vom S2000 hat nochmal 50 ps mehr aus 2,0l

junge ... du hast echt gelitten sry.

Der proton hat 25!!!! PS weniger, die nicht durch 0,2l hubraum ausgeglichen werden!

Das sind 20% weniger PS im verhältnis zu 12% mehr Hubraum.

Dazu hat der Integra 190PS! Sonst hast du keine Probleme.

€:
Der S2000 hat keinen 6 Zylinder sondern einen R4 Motor.

:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
am coolsten ist das: http://www.youtube.com/watch?v=H7SGOPFkXSY

:fresse:

mein senf zum gestrigen thema honda vs all

yo muss sagen ich mag die autos sehr, aber über monster sind es nich...is einfach so.....es macht spass zu fahren aber aber man hört sich schneller an als man ist...

jeder hat da seine ansichten.....ich hätt aber auch gern nen colt/proton gti
 
Zuletzt bearbeitet:
ay bis jetzt habe ich erst 2 Proton GTIs mal bei Autoscout gesehn ...

sind echte Hammer Karren :)

picture377oy6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
warum zum teufel kann man die nicht miteinander vergleichen?

solang sie eine ähnliche leistung haben, kann man das sehr wohl.
und wenn ein 2l sauger und ein 2l turbo 200ps hat, kann man die auch miteinander vergleichen.

leute vergesst doch nicht, tech ist ständig auf dem drag strip und da gibts halt nur hubraumklassen.
deshalb sind auch alle autozeitungen totale anfänger, denn die vergleichen ja ständig sauger mit turbos.
und honda baut die geilsten autos der welt, ham zwar noch nie was von drehmoment geholt, aber hohe literleistung ist ja das was zählt.:wall::wall:
 
@Vectrafan: Also für mich bitte von allem etwas: Drehmoment, Drehzahl und Literleistung. :)

Kennt sich jemand mit Lederaufbereitung und/oder Ledertönung aus? Ich habe npaar üble Stellen auf den Sitzen und diese würde ich gern fixen. Habe jetzt von einer Airbrush-Methode gelesen, sie soll bessere Ergebnisse liefern als Tupfermethode.

'cuda
 
literleistung is halt was zum angeben....."guck ma dein golf hat mit dem gleichen hubraum grad mal 75ps"

wieviel ps hat die aktuelle gsx-r 750? an die 160 oder so (hab nich so ganz zu gehört als n arbeitskollege mir von seinem neuen motorrad erzählt hat)

aber wie gesagt, jeder hat seinen eigenen geschmack......ich pers. kauf mir mein auto jedenfalls nich um damit irgendwelche rennen zu fahren.....weiss nich früher fand ichs auch ganz toll wenn in den daten steht: blablabla 0-100 8sec oder so....jetz bin ich runter von dem trip^^

wenn jemandem honda gefällt, gut....wenns opel is auch gut....oder wat weiss ich

n arbeits kollege fährt nen 325 e36 leer mit käfig usw, deswegen ist der doch kein unmensch...
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt zerstör ich techtrancers welt komplett:
honda 1,4: 100ps 127nm @4800u/min
opel 1,6 8V 71ps:128nm@2800 u/min honda hat also 29ps mehr und immernoch 1nm weniger bei 2000u/min später.

und bei dem vergleich kann er sich nimmer rauswinden (obwohl doch er wird sagen ist nen schlechter motor^^)
honda 1,8 : 140ps bei 6300 u/min und 174nm bei 4300 u/min
opel: 1,8 : 140ps bei 6300 u/min und 175nm bei 3800 u/min

also schafft es opel bei gleicher leistung und hubraum das drehmoment deutlich früher ranzuschaffen. na da muss sich wohl wer bald nen astra h kaufen weil der über honda geschlagen wurde :haha:

p.s.: das sind die werte der aktuellen honda motoren
 
@vpower:
der 0-100 Trip ist auch völliger schwachsinn, nur damit hier nicht der eindruck entsteht das ich mein Auto danach auswähle.

ich meine, ich fahre ja nicht nur 100km/h.
Mir gehts eher darum wenn ich rausbeschleunige so von 120-180 oder sowas.

Und da siehts dann irgendwann leider düster aus für den 1.6er VTI, selbst gegen nen 42PS schwächeren Peugeot 106 ist man dann nicht mehr großartig vorne.

€:
Interessant auch das mein Fiesta sicherer ist als nen Civic der nur 2 Sterne im NCAP gekriegt hat
http://www.euroncap.com/tests/honda_civic_1998/35.aspx

Das hät ich eigtl. nicht gedacht ...

@vectrafan:
du mörder :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ D34th_0f_4LL

demzufolge ist der vti von 0 aif 100 als auch von 0 auf 160 schneller als der Peugeot 106

@ vectrafan

welchen honda motor hast du da als vergleich genommen? die werte interessieren nicht.
interessant ist hubraum und was er von 0 auf 100 braucht
und da übertreffen zu 99% beiden gewählten modelle den opel
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh