*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ D34th_0f_4LL

demzufolge ist der vti von 0 aif 100 als auch von 0 auf 160 schneller als der Peugeot 106

ja irgendwas um die 0,1 sec von 0-100 und 1,5 sec von 0 auf 160.

0-100 die 0,1sec sind wohl eher fahrerisches können um die zu knacken.

Außer acht lassen sollte man aber nicht das der Peugeot 106 42PS weniger hat bei gleichem Hubraum, was heisst das Peugeot merh leistung pro PS rausholt als Honda :heuldoch:

Peugeot:

PS - UMin 118 PS - 6600/Min
Nm - UMin 145 Nm - 5200/Min

Honda:

PS - UMin 160 PS - 7600/Min
Nm - UMin 153 Nm - 7000/Min

erklärt warum Peugeot so schnell dabei ist mit 42PS weniger ;)

Außerdem wurde oben ja schon durch Opel deine Welt zerstört.

€:
@techtrancer:
du hast echt Luft inner Birne wenn du glaubst das 0-100 Werte irgendwie relevant sind.
Gut für dich vielleicht wenn man aufm MCs Parkplatz Golf II Kinder von Ampel zu Ampel stehen lassen muss, aber sonst?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja irgendwas um die 0,1 sec von 0-100 und 1,5 sec von 0 auf 160.

0-100 die 0,1sec sind wohl eher fahrerisches können um die zu knacken.

Außer acht lassen sollte man aber nicht das der Peugeot 106 42PS weniger hat bei gleichem Hubraum, was heisst das Peugeot merh leistung pro PS rausholt als Honda :heuldoch:

Peugeot:

PS - UMin 118 PS - 6600/Min
Nm - UMin 145 Nm - 5200/Min

Honda:

PS - UMin 160 PS - 7600/Min
Nm - UMin 153 Nm - 7000/Min

erklärt warum Peugeot so schnell dabei ist mit 42PS weniger ;)

Außerdem wurde oben ja schon durch Opel deine Welt zerstört.


ist leicht erklärt

der Peugeot hat knap 200kg weniger

leistungsgewicht ist dass a u o

desshab gehen ja die fiat uno tubro auch wie sau, wenn man den ladedruck raufdreht. sofern sie noch fahren, den sehen tut man von denen garkeine mehr, weil sie entweder tod oder durchgerostet sind

1,4l + turbo auf 845kg :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist leicht erklärt

der Peugeot hat knap 200kg weniger

leistungsgewicht ist dass a u o

achso jetzt ist auch noch das Gewicht an allem Schuld ... wtf kannst du bitte ins Honda Forum gehen und uns von deiner Anwesenheit hier befreien? schlimmer als fooki ohne scheiß oO

P.S.:
Wenn ich 2 Leute mit nehme ist mein Auto nicht viel langsamer als wenn ich alleine fahre.
Laut deiner Aussage müsste es ja dann locker 5 sec länger von 0-100 brauchen und müsste mindestens 20kmh langsamer fahren ...
 
achso jetzt ist auch noch das Gewicht an allem Schuld ... wtf kannst du bitte ins Honda Forum gehen und uns von deiner Anwesenheit hier befreien? schlimmer als fooki ohne scheiß oO

P.S.:
Wenn ich 2 Leute mit nehme ist mein Auto nicht viel langsamer als wenn ich alleine fahre.
Laut deiner Aussage müsste es ja dann locker 5 sec länger von 0-100 brauchen und müsste mindestens 20kmh langsamer fahren ...

wo ist dein prob?
du wolltest wissen, wesshalb die beiden autos in etwa gleich auf sind obwohl dass eine weniger ps hat

man merkt sogar ob der tank voll oder leer ist. ergo merkst du es auch ob 3 im auto sitzen oder nur der fahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist dein prob?
du wolltest wissen, wesshalb die beiden autos in etwa gleich auf sind obwohl dass eine weniger ps hat

du checkst es glaube nicht.

achja:

Den Peugeot und den Honda kann man übrigens nicht vergleichen. der Honda hat 1595 ccm, der Peugeot 1587 ccm .. böse böse.:asthanos:

ich meine dann könnte ich mir beliebige 2L karren raussuchen die langsamer sind als der type r und dann immer sagen:
*heul* der Typre R ist viel leichter, darum ist der so schnell. *heul*

Du biegst es dir wies grade past.

Komme ich gleich mit nem Mondeo Kombi und sage der ist langsamer wegen Gewicht, dann komtm von dir auch nur ein "der hat sowieso den schlechteren Motor, gewicht ist nicht alles" ...
 
du checkst es glaube nicht.

achja:

Den Peugeot und den Honda kann man übrigens nicht vergleichen. der Honda hat 1595 ccm, der Peugeot 1587 ccm .. böse böse.:asthanos:

ich meine dann könnte ich mir beliebige 2L karren raussuchen die langsamer sind als der type r und dann immer sagen:
*heul* der Typre R ist viel leichter, darum ist der so schnell. *heul*

Du biegst es dir wies grade past.

Komme ich gleich mit nem Mondeo Kombi und sage der ist langsamer wegen Gewicht, dann komtm von dir auch nur ein "der hat sowieso den schlechteren Motor, gewicht ist nicht alles" ...

der vti ist ja dennoch schneller als der franzose

dass er rund 200kg leichter ist war lediglich ne feststellung nachdem du dir nicht erklären konntest, wesshalb der franzose trotz weniger ps relativ knap am vti dran ist
 
Zuletzt bearbeitet:
der vti ist ja dennoch schneller als der franzose

dass er rund 200kg leichter ist war lediglich ne feststellung

:stupid: glaube du WILLST es nicht verstehen.

les meine Posts nochmal durch (stichwort 42PS weniger, VMAX) und vllt hastes dann.

Wenn immer noch nicht, tuts mir halt leid für dich.

€:
Außerdem war das mit dem gewicht keine Feststellung sondern du hast GANZ KLAR das daran festgemacht.
 
Er soll sich halt seinen tollen VTI kaufen, die 0 auf 100 Zeit ist sowieso irrelevant und außerdem bringt man die Herstellerangaben sowieso nie auf die Straße.
 
Er soll sich halt seinen tollen VTI kaufen, die 0 auf 100 Zeit ist sowieso irrelevant und außerdem bringt man die Herstellerangaben sowieso nie auf die Straße.

will er ja nicht wahrhaben.

naja vllt wenn er auf der AB dann von peugeot 106 und Proton 318GTIs überholt wird :asthanos:

€:
will gar net wissen was dann abgeht wenn ihn nen 145PS 2L Mondeo überholt weil der ne VMAX von 225 hat.

€2:
Die Hondas haben irgendwie voll den armseligen Anzug. 150nm bei 7000 U? oO
Mein Fiesta schafft 110 bei 4000U. Der Mondeo 190 bei 4500U oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Er soll sich halt seinen tollen VTI kaufen, die 0 auf 100 Zeit ist sowieso irrelevant und außerdem bringt man die Herstellerangaben sowieso nie auf die Straße.


die innenausstattung vom VTI sagt mir nicht so zu
die vom type r schon äher....blos der wird in england produziert und da hab ich ein wenig bedenken .... ist aber verm meine nächste anschaffung sobald ich nen günstigen gebrauchten finde
 
Zuletzt bearbeitet:
sagtmal, sry aber was zum teufel geht mit euch?
death du bist nicht viel besser als techtrancer, hört jetzt endlich damit auf
 
@Vectrafan: Also für mich bitte von allem etwas: Drehmoment, Drehzahl und Literleistung. :)

Kennt sich jemand mit Lederaufbereitung und/oder Ledertönung aus? Ich habe npaar üble Stellen auf den Sitzen und diese würde ich gern fixen. Habe jetzt von einer Airbrush-Methode gelesen, sie soll bessere Ergebnisse liefern als Tupfermethode.

'cuda

Kennst du Volico?
http://www.volico.de/shop/

Damit wurde bei uns im Forum ganz gute erfahrungen gemacht.
http://www.mbslk.de/modules.php?op=...ewtopic&topic=51203&forum=18&highlight=volico

@ Motorendiskussion:
Gähn...
 
:stupid: falls es hier keiner gecheckt hat mir ist das alles latte, ich will nur mal Tech nen bisschen von seinem hohen Ross runter holen.

Genausowenig habe ich irgendwelche vorbehalte gegen gute Autofirmen (zu denen Honda und Asiaten allgemein ohne Zweifel zählen.).

Ich krieg nur die Kräze wenn man wie Tech alles schön hinstellen will, was einem gefällt und alles andere sowieso keine Chance hat und schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
und bei dem vergleich kann er sich nimmer rauswinden (obwohl doch er wird sagen ist nen schlechter motor^^)
honda 1,8 : 140ps bei 6300 u/min und 174nm bei 4300 u/min
opel: 1,8 : 140ps bei 6300 u/min und 175nm bei 3800 u/min

also schafft es opel bei gleicher leistung und hubraum das drehmoment deutlich früher ranzuschaffen. na da muss sich wohl wer bald nen astra h kaufen weil der über honda geschlagen wurde :haha:

find ich auch :banana::banana::banana:
 
hmm da es regnet werde ich ja gleich mal sehen ob meine Silikon-Abdichtaktion was gebracht hat und kein Wasser mehr in den Inneraum kommt :d
 
so jetzt zerstör ich techtrancers welt komplett:
honda 1,4: 100ps 127nm @4800u/min
opel 1,6 8V 71ps:128nm@2800 u/min honda hat also 29ps mehr und immernoch 1nm weniger bei 2000u/min später.

und bei dem vergleich kann er sich nimmer rauswinden (obwohl doch er wird sagen ist nen schlechter motor^^)
honda 1,8 : 140ps bei 6300 u/min und 174nm bei 4300 u/min
opel: 1,8 : 140ps bei 6300 u/min und 175nm bei 3800 u/min

also schafft es opel bei gleicher leistung und hubraum das drehmoment deutlich früher ranzuschaffen. na da muss sich wohl wer bald nen astra h kaufen weil der über honda geschlagen wurde :haha:

p.s.: das sind die werte der aktuellen honda motoren

Tja nur das es Honda drauf an legt das der Motor sportlich rüber kommt bzw schlagartig durch VTec das drehmoment aufbauen zu lassen. Honda will untenrum bei seinen Vtec motoren nicht viel drehmoment und leistung haben sondern es soll sich erst später aufbauen damit es den sogenannten kick gibt. Dazu noch das kreischende Ansauggeräusch. Opel ist ja eher für etwas gediegenere leute die sollen schon früh drehmoment haben damit man nicht so drehen muss. Was einem letztendlich besser gefällt muss jeder für sich entscheiden, ich finds zwar auch lustig wenn Vtec auf einmal umschaltet aber untenrum ist dafür tote hose was nerfig ist wenn die karre da nicht leicht is kannste das nicht ausgleichen.

MfG
Stonecold
 
Soweit ich weiß kannst du auch mithilfe des APEXi V-AFC oder wie das heißt die VTEC Einschaltpunkte manipulieren und noch viel weitere Einstellungen am Motor Management .
 
wenn wir schon dabei sind, öl sollte ich mal wieder nachleeren
welches ist denn für meine karre am besten? (fiat stilo 1.6 16v)
 
€2:
Die Hondas haben irgendwie voll den armseligen Anzug. 150nm bei 7000 U? oO
Mein Fiesta schafft 110 bei 4000U. Der Mondeo 190 bei 4500U oO

Ja, das verstehe ich irgendwie auch nicht. Ich dachte eigentlich, dass mich ein CRX VTI DelSol platt macht, zumindest in der Beschleunigung von 0, tut er aber nicht.


Danke schön.

@Stone: Naja, VTec hin oder her. Aber es geht auch so, dass man auch unten rum genug Drehmoment hat, siehe den 2,8 Liter von BMW mit Vanos.

'cuda
 
der kick bei den Drehorgeln ist zwar macnhmal schön aber auf Leistung untenrum will ich nicht verzichten.
Darum auch ein Audi als nächstes.
Allein schon beim 2.8er A4:
280 Nm - 3200U/Min

Wenn es mal schnelles Manöver sein muss will ich nicht erst auf 6000 Umdrehungen orgeln müssen damit was geht.
 
...
P.S.:
Wenn ich 2 Leute mit nehme ist mein Auto nicht viel langsamer als wenn ich alleine fahre.
...

*räusper* evtl weil man den Unterschied zwischen wenig und noch weniger Anzug nicht mehr merkt?! *nicht böse nehmen*

Im Topspeed ist es egal, da Gewicht hierfür irrelevant ist.
Im Anzug merk ich es sogar wenn ich nur 1 Person dabei hab... und das bei 260PS
 
na klar merkt man dass, man merkt ja auch eben ob volltank oder fast leer... egal wieviel ps/nm die karre hat!! bestes beispiel is dafür ja wohl die F1
 
Ja, das verstehe ich irgendwie auch nicht. Ich dachte eigentlich, dass mich ein CRX VTI DelSol platt macht, zumindest in der Beschleunigung von 0, tut er aber nicht.



Danke schön.

@Stone: Naja, VTec hin oder her. Aber es geht auch so, dass man auch unten rum genug Drehmoment hat, siehe den 2,8 Liter von BMW mit Vanos.

'cuda

Jo hab auch luieber hubraum und auch scon untenrum wums nur stell dir mal nen civic mit 2,8l R6 vor. Ein Spielzeugauto mit einem Männermotor (den kann man sich jedenfalls noch leisten). Das geht nicht. Sind wir ehrlich wir wollen in einem Civic ne Drehorgel haben die karre ist leicht und soll nicht schon bei 100 in der nächsten kurve gradeaus fahren. Jede firma backt da halt seine eigenen Brötchen und Honda ist nunmal bekannt für seine 4 Zylinder.

MfG
Stonecold
 
@stonecold, geile karre hast, ich hätt verdammt gerne den 20v.. welchen chip hast du drinnen?
 
@stonecold, geile karre hast, ich hätt verdammt gerne den 20v.. welchen chip hast du drinnen?

Den chip kannste nich kaufen von meinem ehemaligem chef der Tuner, der macht Bergrennen, Rallye usw und proggt alles selbst, der hat mir für fuffi den chip überarbeitet. Ja den 20VT hätte ich gerne gehabt aber zu teuer im Unterhalt für mich. Ersatzteile bekommt man einige auch schon nichtmehr, Fiat sicher leider nur 10 jahre den nachschub an ersatzteilen ab dann wird abverkauft.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab auch luieber hubraum und auch scon untenrum wums nur stell dir mal nen civic mit 2,8l R6 vor. Ein Spielzeugauto mit einem Männermotor (den kann man sich jedenfalls noch leisten). Das geht nicht. Sind wir ehrlich wir wollen in einem Civic ne Drehorgel haben die karre ist leicht und soll nicht schon bei 100 in der nächsten kurve gradeaus fahren. Jede firma backt da halt seine eigenen Brötchen und Honda ist nunmal bekannt für seine 4 Zylinder.

MfG
Stonecold

Das meinte ich gar nicht. Ich wollte mit dem Beispiel zeigen, dass das eine das andere nicht ausschliessen muss. Der R6 dreht auch recht hoch und hat sowohl unten als auch oben wums.

Was wiegt so ein R4 im Civic? Der 2,8 Liter R6 wiegt 118Kilo ohne Getriebe.

Du hast einen Fiat Coupe? Schönes Auto, wirklich.

'cuda
 
Das meinte ich gar nicht. Ich wollte mit dem Beispiel zeigen, dass das eine das andere nicht ausschliessen muss. Der R6 dreht auch recht hoch und hat sowohl unten als auch oben wums.

Was wiegt so ein R4 im Civic? Der 2,8 Liter R6 wiegt 118Kilo ohne Getriebe.

Du hast einen Fiat Coupe? Schönes Auto, wirklich.

'cuda

Ja war mir schon klar wie du das meinstest aber darfst nicht vergessen das BMW beim 2,8er das drehmoment untenrum sich mit zähigkeit ab 5500 U/min erkauft hat und die Vanos hat den zweck untenrum Drehmoment zu bringen, Honda hats exact anders herum gemacht. Was so ein 1,6l oder 1,8l Vtec wiegt weiß ich leider nicht. Ja hab ein 96er Fiat Coupe in Rosso Sport(rot) leider nur einen 2,0l 16V, schön ja aber zickig.

MfG
Stonecold
 
Inwiefern zickig?

'cuda

Mag kaltes Wetter nicht, ZV spinnt gerne mal, läuft mal besser mal schlechter je nach Wetter, miese Gewichtsverteilung, sprich heck sehr leicht rest kannst dir ja denken, ist ein interessantes fahren ab 160. Lüftung ist sehr bescheiden, und ABS spinnt manchmal fehler nicht auffindbar, vielleicht sollte ich mal die Autodoktoren rufen. Achja und einmal am tag loben hilft manchmal.^^

Mfg
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh