*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ochjee, hört sich nicht unbedingt zuverlässig an.

ABS: Bestimmt ein Wackler.

Gegen den leichten Heck hilft nur eins: Ein Sack Zement :-)

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das meinte ich gar nicht. Ich wollte mit dem Beispiel zeigen, dass das eine das andere nicht ausschliessen muss. Der R6 dreht auch recht hoch und hat sowohl unten als auch oben wums.

Was wiegt so ein R4 im Civic? Der 2,8 Liter R6 wiegt 118Kilo ohne Getriebe.

Du hast einen Fiat Coupe? Schönes Auto, wirklich.

'cuda

der 2,2er vom prelude würde von den abmessungen gerade noch reinpassen. mit übermasskolben wärst du dann wohl auf 2,4

ob man nen R6 reinbringt ?....passendmachen kann man wohl alles
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, naja welches auto ist schon perfekt :)
kann mir noch schnell jemand meine frage beantworten?
 
Ochjee, hört sich nicht unbedingt zuverlässig an.

ABS: Bestimmt ein Wackler.

Gegen den leichten Heck hilft nur eins: Ein Sack Zement :-)

'cuda

Auch laufen tut sie immer, ist halt nur wie bei einer frau mal bisschen besser mal bisschen schlechter, wenns warm ist und Sonne scheint rennt se auch wie sie soll. Nur wenns kalt ist so unter -5 grad mag sie nicht so recht anspringen, da bedarf es ein paar gasstößen, aber dann läuft se. Ich vermute STG, hab schon ABs VR getauscht welche im speicher steht, leitungen gemessen usw. mal geht und dann beim nächsten start wieder nicht. Naja mehrgewicht wollte ich eig nicht mit rumschleppen, ich kann mit dem leichten Heck leben wenn man weiß wie man händeln soll, aber ein ungeübter könnte damit schnell im Krankenhaus landen. Einerseits hasse ich da Auto manchmal und wollte es schon x mal verkaufen aber irgendwie kann ich mich dochnicht davon trennen.

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:50 ----------

hehe, naja welches auto ist schon perfekt :)
kann mir noch schnell jemand meine frage beantworten?

Was steht denn im Handbuch drin? 5W40? Öl ist glaubensfrage, wichtig ist das du Öl einfüllst was die normen für den Motor einhält. Also jetzt nicht unbedingt auf 5W40 achten sondern ob es wenn du z.b. einen BMW hättest die LL04 oder bei VW die 505.01 erfüllt. Hersteller kannste nehmen welchen du eig willst, ich fahre seit jahren von Megol das Meguin Öl und nie probleme damit gehabt.

MfG
Stonecold
 
Jo hab auch luieber hubraum und auch scon untenrum wums nur stell dir mal nen civic mit 2,8l R6 vor. Ein Spielzeugauto mit einem Männermotor (den kann man sich jedenfalls noch leisten). Das geht nicht. Sind wir ehrlich wir wollen in einem Civic ne Drehorgel haben die karre ist leicht und soll nicht schon bei 100 in der nächsten kurve gradeaus fahren. Jede firma backt da halt seine eigenen Brötchen und Honda ist nunmal bekannt für seine 4 Zylinder.

MfG
Stonecold
klar, uns allen gehts aber darum das honda nicht konkurenzlos ist.
ich hab auch nix gegen honda, gefallen tun mir die modelle, aber die drehmoment armen motoren wären nix für mich.
der 2,2 direct gefällt mir auf dem papier sehr gut, 220nm bei 3800 u/min und 155ps (klar es gibt bessere aber das ist noch vernünftig).
 
Hab ich mir gedacht :) Nächste Woche knacke ich mein erstes Ziel, nächsten Monat bin ich dann bei meinem Gesamtziel und hab dann mehr kw als serienmässig PS. ;) Sind immerhin 25% mehr Leistung.

Edit:

Gerade hab ich die Versandbestätigung für meine bestellten Sachen in den Staaten bekommen :)

was hasten dir jetzt eig alles bestellt?

Ochjee, hört sich nicht unbedingt zuverlässig an.

ABS: Bestimmt ein Wackler.

Gegen den leichten Heck hilft nur eins: Ein Sack Zement
:-)

'cuda

jaja....das gute leichte heck...klassenkamerad hat seinen 316i E36 in den graben gesetz als es etwas geregnet hat....dabei ist der doch echt zahm.

zuvor hat er seinen T3 (bulli) in den graben gesetzt...ebenfalls bei regen.


da konnt ich mir das lachen dann doch nicht verkneifen :lol:
 
Jaja, die Hecktriebler...
Da kenn ich auch so ein paar Kandidaten. Erst große Klappe mit "sportlich fahren" und "Frontkratzer", aber dann im Winter stecken bleiben oder das Ding in den Graben werfen :coolblue:
 
wahnsinn, wie lange man über so nen thema diskutieren kann.

wenn man sein auto aus überzeugung fährt, sind einem sinnlose daten wurst.

dann soll man andere aber damit in frieden lassen und nicht alles schlecht machen oder so ;)

@topic:

wisst ihr wielange die in soner werke brauchen für ne Achsvermessung / Spur einstellen?
 
hehe.. hab grad die letzten 10 Seiten nachgeholt.. ich finds lustig wie auf den zehntel Sekunden rumgeritten wird... es gibt genug Faktoren die das beeinflussen (Tank voll/leer, Serienstreuung, fahrerische Können, Reifen, Ausstattung, Fahrbahnbeschaffenheit, Lufttemperatur/feuchtigkeit etc..)

und dann behaupten das Auto "xy" braucht genau 8,1 sek. auf 100 Km/h.. das ist ja nur noch peinlich...
 
kurzarbeit hat auch positive aspekte^^ mein vater hat zufällig morgen frei bekommen:d d.h. morgen werden die beiden civics an geschaut
 
Naja, bei uns gibt es keine vergüteten Überstunden mehr. Schöne Sch**sse, wenn man eine 50-60 Stundenwoche hat...

Okay, ab dem 01.04 werde ich wohl sehr viel mehr Freizeit haben :)

'cuda
 
kurzarbeit hat auch positive aspekte^^ mein vater hat zufällig morgen frei bekommen:d d.h. morgen werden die beiden civics an geschaut

wenns so schlecht um den arbeitgeber deines dads steht, würd ich lieber kein auto anschaun gehn und die kriese erstmal abwarten.
 
Hab gard nur ne 3-Tage Woche. Hoffentlich hört das bald auf sonst gewöhn ich mich noch dran :P
 
Naja, bei uns gibt es keine vergüteten Überstunden mehr. Schöne Sch**sse, wenn man eine 50-60 Stundenwoche hat...

Okay, ab dem 01.04 werde ich wohl sehr viel mehr Freizeit haben :)

'cuda

Na ja, Überstunden werden zwar vergütet bei uns, aber wirklich viele Überstunden machen wir zur Zeit nicht.:fresse: Hab aber auch ne 60h Woche.:wink:

free
 
seit doch froh, ich merk hier garnix von wegen kriese...geschäfft leuft besser als je zuvor
 
Es heißt Krise. :)

Das 2. Mal in den letzten 4 Posts.
Sorry, das muss sein.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:22 ----------

60 stunden... das ist heftig :angel:

Im Januar kam ich auf gut 80h pro Woche. Gerade wenn Urlaubszeit ist dann arbeitet man für zwei. Trotzdem machts Spaß. Und solange man dafür gutes Geld bekommt.

Na ja btt.

free
 
80 Stunden pro Woche?? Das ist echt heftig. Soviel arbeite ich im ganzen März nicht :fresse:

Aber deshalb hast du auch nen V8 ^^

BTT:

@vpower: Warum eigentlich Civic? Stehst du auf Japaner? Hab in Ingolstadt mal nen verunfallten Civic gesehen, Frontalcrash bei 50 km/h. Der sah aus... :eek:
 
yo ich steh auf japan^^.....und das mit der krise is eig bei meinem vater nich schlimm, das is der erste "kurzarbeitstag" seit 5-6wochen......ich merk generell nix von, muss jede woche 36,5h kabel schleppen und trafos putzen :fresse:
 
einige müssen zuhause bleiben und wir in der firma bekommen kein urlaub , sind so mit arbeit zugeschissen das sogar die rentner auf 400€ basis arbeiten kommen und neue leute eingestellt wurden
 
schade das ich im ersten lehrjahr keine überstunden machen kann....würd mämlich 18€/h bekommen ;)

aber august fängt das 2te an :P
 
Also ich arbeite zur Zeit so 35h die Woche. Versuche einfach noch 100h Überzeit von Weihnachten abzubauen. Ist mir lieber als auszahlen - mehr Zeit zum Cruisen.:d
 
Heut in der früh wars trocken. Das hab ich gleich mal genutzt.
Und jetzt wieder mal Schneeregen...

Winterreifen sind auch schon fast runter. Hoffentlich wirds bald wärmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh