*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

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hat wer in nem e46 schon mal kabel für ne anlage gezogen? wo kommt man da ambesten in den motorraum rein?
 
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Ja, ich weiss es doch. Aber diese Zeiten vermisse ich irgendwie, wo man sagen konnte, Ar*** lecken ich gehe heim.

Batzen Geld ist okay, aber null Freizeit.

'cuda

naja, geht bei mir (also bei volvo) auch nicht...klar wenn man echt nen dringenden termin hat, dann klar, aber normalerweise söllten die autos schon fertig werden usw. und da ich schon viel allein gemacht hab....

wir sind halt grad im umbrauch, war ne absolut sch... filliale, miserable kundenzufriedenheit, schlechte zahlen usw....kurz bevor ich kahm: neue Chefs usw. usw. und nun sind wir eine der besten fillialen im konzern...aber von nix kommt nix.
aber in der filliale wird es einem gedankt, da strengt man sich gern an :bigok: (im gegensatz zu der sch... ford filliale:fresse:)


nein ich habe es in das Loch gezwängt wo auch der Kabelstrank mit Gummidichtung langgeht.

Leider war die Dichtung jetzt soweit verschoben/zerdrückt das wasser drunterlaufen konnte und dann irgendwie sich nach innen gebahnt hat.

ah, ok, dann isses klar...bei sowas findet wasser ganz schnell nen weg.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:17 ----------

hat wer in nem e46 schon mal kabel für ne anlage gezogen? wo kommt man da ambesten in den motorraum rein?

garnicht....batterie sitz hinten.
 
das is natürlich vorteilhaft.....n kumpel will nämlich das ich ihm morgen beim einbauen etwas helf......fährt nen 318

bei den 316ern sitzt die batt ja vorn, hab nich gewusst dass es bei denen unterschiede gibt^^
 
Jaja, die Hecktriebler...
Da kenn ich auch so ein paar Kandidaten. Erst große Klappe mit "sportlich fahren" und "Frontkratzer", aber dann im Winter stecken bleiben oder das Ding in den Graben werfen :coolblue:
Tjo, das sind halt die Leutz, die es nicht nur links sondern auch rechts haben...
Und auch keinen Plan vom Fahrverhalten bzw der Physik...

Hecktriebler sind halt nur was für Leute mit Hirn, die auch Gefühl im rechten Fuß haben, deswegen lebt mein Toyota ja auch noch...
 
das is natürlich vorteilhaft.....n kumpel will nämlich das ich ihm morgen beim einbauen etwas helf......fährt nen 318

bei den 316ern sitzt die batt ja vorn, hab nich gewusst dass es bei denen unterschiede gibt^^

nicht drauf vergessen dass chinch und strom nicht auf einer seite sein darf

sonst hörst du später ein surren

und am besten 3 fach geschirmte chinch und ne möglichst dicke masse verlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich war ja heute Abend kurz bei der Z4 Prämiere (ok ich war noch bei KFC und bei der Bank und bei der Post und dann nochma bei ner anderen Bank)

aber da bin ich.

Auto ist deutlich größer als der momentange Z4. Der Kofferraum ist ne Wucht :fresse:
Die Hostessen war lecker und ne Meinung zum Fahrbericht gibts wenn es so weit war.

beste Grüße Akba :bigok:
 
Ob ich die 240kmh packe weiß ich nicht, bissher war ich "nur" bei echten 225kmh. Aber immerhin auf gerader Strecke ohne Windschatten, danach kam Verkehr.

Aber ich denke die 240km/h pack ich mit ach und krach gerade so.

mit v-max aufhebung könnte meiner es vllt schaffen...so 230-235 müssten auf jedenfall drin sein (also echte), aber dann kommt er halt schon in nen drehzahlbereich wo ihm die puste ausgeht....bei 220 tacho (da regelt er ab, also so ca 205 echt) dreht er knapp unter 4k...so bis 4,3-4,5 zieht er gut seit dem chippen, aber danach...diesel halt.
 
Servus, ich schau mir morgen vll einen E320 Benziner Avantgarde an. EZ is August 98 hat auch schon gut kilometer drauf. Aber immerhin Vollausstattung und Farbe/Innenraum gefällt wenn der kein Scheckheft hat fällt die Sache aber flach -.- Irgendjemand Erfahrungen mit gebrauchten W210ern? Istn Automatik.
mfg, byte
 
mit v-max aufhebung könnte meiner es vllt schaffen...so 230-235 müssten auf jedenfall drin sein (also echte), aber dann kommt er halt schon in nen drehzahlbereich wo ihm die puste ausgeht....bei 220 tacho (da regelt er ab, also so ca 205 echt) dreht er knapp unter 4k...so bis 4,3-4,5 zieht er gut seit dem chippen, aber danach...diesel halt.

Ich glaub nicht das er 230 bis 235 schaffen würde. Nicht bei 160PS, ausser der 1ner hat einen cW Wert der richtig gut ist und ich unterschätze diesen :) Aber mit 160PS (Diesel oder Benziner) wird es schwer mehr als 220km/h zu packen.
 
Mhm. Mal schauen ob das was wird, wer bei mobile.de Autos vonnem total ungeputzten Auto reinstellt legt meiner Meinung nach schon eine Lustlosigkeit an den Tag... naja 320er sind recht rar in meiner Umgebung hab echt schon viel abgeklappert. Hatte nochn schönen W124er 300-24 gesehen mit erstaunlich wenig Kilometern & Scheckheft. Dann angerufen und die Mängel kamen, eine Feder gebrochen, Loch im Auspuff... na gut wollte eh H&R Federn und gut neuer Auspuff... dann noch nen Kaltlaufregler für Euro2 und zack kann ich mir im Grunde auch gleich nen W210 kaufen, leider hat irgendwie kaum ein W210er die Lederausstattung als Option und die Farbklecks Stoffkollektion is zum... :kotz:
 
Ich glaub nicht das er 230 bis 235 schaffen würde. Nicht bei 160PS, ausser der 1ner hat einen cW Wert der richtig gut ist und ich unterschätze diesen :) Aber mit 160PS (Diesel oder Benziner) wird es schwer mehr als 220km/h zu packen.

der soll ne recht guten haben, weiß aber nicht genau welchen genau.

der 320d ist mit 221 eingetragen, 10ps weniger, weniger nm, ab 4k kommt nix mehr.
die 230 (tacho, navi 215) zu erreichen war kein problem...dann kahm verkehr....

der 120d müsste auch irgendwie mit 22x eingetragen sein, aber weiß nicht genau wieveil genau.


aber ist eh alles nur theorie, denke die drehzahl wird ihm spätestens bei 230 ausgehen...
 
also der aktuelle 120d mit 177ps schafft laut bmw 228km/h, da wird das nix werden mit 230 und 160ps.
 
Tjo, das sind halt die Leutz, die es nicht nur links sondern auch rechts haben...
Und auch keinen Plan vom Fahrverhalten bzw der Physik...

Hecktriebler sind halt nur was für Leute mit Hirn, die auch Gefühl im rechten Fuß haben, deswegen lebt mein Toyota ja auch noch...
Auch wenn ich mich vielleicht geschmeichelt fühlen könnte, aber moderne Hecktriebler kannst du bedenkenlos fahren. Selbst auf Schneedecke musst du dich mehr als blöd anstellen um am ESP vorbei zu kommen.


Servus, ich schau mir morgen vll einen E320 Benziner Avantgarde an. EZ is August 98 hat auch schon gut kilometer drauf. Aber immerhin Vollausstattung und Farbe/Innenraum gefällt wenn der kein Scheckheft hat fällt die Sache aber flach -.- Irgendjemand Erfahrungen mit gebrauchten W210ern? Istn Automatik.
mfg, byte
Gibts ja auch nur als Automatik. :)
Der Motor ist echt nice, aber auch nicht spritsparend, ich hoffe das weißt du. Unser CLK 320 begnügt sich mit so ca. 13l schätz ich mal. Hauptsächlich Stadtverkehr. Einmal hab ich 600km mit dem 60l Tank geschafft, hab aber auch 59,5l getankt. Ich dachte schon, dass der gar nicht mehr aufhört zu tanken...
Rost ist wirklich ein Problem. Schau aufs Schloss des Heckdeckels. Wenn das nicht gemacht worden ist, dann ist da mit großer Sicherheit Rost.
Ansonsten kann ich nicht viel mehr sagen.

Vielleicht einfach noch:
Überleg dir doch einen CLK zu nehmen. Viel öfters mit Leder (würd ich auch drauf bestehen) und ich glaub nicht unbedingt teurer.
Solltest dann auch vielleicht den 230K in betracht ziehen. Kaum langsamer, spritsparender, dafür nicht so kultiviert wie der V6.

Have Fun!
 
also der aktuelle 120d mit 177ps schafft laut bmw 228km/h, da wird das nix werden mit 230 und 160ps.

Jupp, manche Kandidaten bekommen hier Höhenflüge mit ihren <200PS.

Mal zum Vergleich: nen A3 2.0 TFSI mit 200PS ist mit 238 eingetragen und nen Focus ST mit seinen 225PS schafft auch nicht viel mehr.

free
 
is klar wenn man bedenkt das selbst sportwagen wie nen maserati mit 300-400 ps "nur" eine endgeschwindigkeit von 270 kmh oder so haben.
 
Ach nicht schon wieder diese leidige Diskussion.... Ich schaff auch 240, aber ....
wayne59gv.jpg
 
ist auch net leidiger als 90% der diskussionen, die hier den tag über geführt werden. noch nicht gemerkt???
 
Gibt auch interessante Themen die lesenswert sind.
Wenns mal nicht um Vmax, 0-100, rwd-fwd oder solche dinge geht.
 
Auch wenn ich mich vielleicht geschmeichelt fühlen könnte, aber moderne Hecktriebler kannst du bedenkenlos fahren. Selbst auf Schneedecke musst du dich mehr als blöd anstellen um am ESP vorbei zu kommen.

....
Have Fun!

ESP ist kein Allheilmittel. Deswegen werden auch viele neue Hecktriebler verschrottet. Wenn die Physik sagt, dass du zu schnell in die Kurve gefahren bist, dann hilft dir ESP überhaupt nix.....
Entweder das ESP zwingt dich zum untersteuern und es lässt dich machen und drehst dich ein. Hat aber beides das gleiche Ergebis :fresse:

@ Topspeeddiskussion:
- Focus ST ist soweit ich weiß mit 243 km/h eingetragen.
- mit 160PS schafft man keine realen 230...
- mein MPS geht laut Tacho auf grader Strecke etwas emrh als 270km/h, das sollten so reale 260 sein.
 
Wieviel PS hat der Mazda 3 MPS?
Unser M5 (E34, 315PS) lief bei 275 in den Begrenzer...Und soviel Dampf hat n MPS wohl auch nicht.

edit:

Laut Mazda HP hat der ja 260 PS und läuft 250 Km/h...dann müsste deiner aber ordentlich nach oben streuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel PS hat der Mazda 3 MPS?
Unser M5 (E34, 315PS) lief bei 275 in den Begrenzer...Und soviel Dampf hat n MPS wohl auch nicht.

edit:

Laut Mazda HP hat der ja 260 PS und läuft 250 Km/h...dann müsste deiner aber ordentlich nach oben streuen

Klar läuft der laut Mazda 250, weil er abriegelt.
Meiner aber nicht :cool:. Läuft auch nicht in den Begrenzer, er hat dann einfach kein Schmalz mehr...
Es spricht ja nix dagegen, dass euch E34 schneller wäre - wenn der Begrenzer nicht wäre.
 
Autsch.. lese gearde mein Auto hat nen Cw-Wert von 0,33 und ne Stirnfläche von 2,2 m² :eek:

EDIT: zum Vergleich, ein Q7 hat 0,34 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nicht der neue 6er Mazda hier einer der besten (0,27 oder 28 glaub ich)

Auch komisch: der neue Golf hat einen besseren CW Wert als der Scirocco!
 
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