*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is klar wenn man bedenkt das selbst sportwagen wie nen maserati mit 300-400 ps "nur" eine endgeschwindigkeit von 270 kmh oder so haben.
Die unterliegen aber auch ihrer Aerodynamik, die viel mehr auf Downforce ausgerichtet ist als auf reine Vmax.
Offen könnte ich mit 265 PS auch knapp über 270 fahren und habe bei der Abregelung gerade mal 5200 rpm anliegen. Also auf die Aerodynamik kommt es ganz beträchtlich an, viel mehr als auf PS, denn die gehen bei solchen Geschwindigkeiten ganz schnell aus; mit Vmax-geeigneter Aerodynamik erreicht man da viel mehr.

@ cw-Wert: ne G-Klasse hat glaub ich 0.54 :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist nicht der neue 6er Mazda hier einer der besten (0,27 oder 28 glaub ich)
Auch komisch: der neue Golf hat einen besseren CW Wert als der Scirocco!

das wäre nichts außergewöhnliches. Der 3er BMW hat 0,26, Opel Insiginia 0,27. E-Klasse (W212) sogar nur 0,25 bzw. Coupe 0,24.
 
nach tacho wohl schon, real und auf ebener strecke niemals.

Wie gesagt ich weiß nicht wie sich ein Diesel in der V-Max verhält. Ich habe mit meinem als er ca 155PS - 160PS hatte keine 230km/h geschafft. Da kam ich mit ach und krach an die 220km/h. Die 230km/h schaff ich jetzt sicherlich, bei den 240km/h bin ich mir nicht sicher, aber ich denke nicht. Mit Glück 235km/h war für die Kiste aber eigentlich schon zuviel ist, weil enspannt fahren kann man da nicht mehr. :heul:

das wäre nichts außergewöhnliches. Der 3er BMW hat 0,26, Opel Insiginia 0,27. E-Klasse (W212) sogar nur 0,25 bzw. Coupe 0,24.

Das E-Klasse Coupe ist aktuell das Auto mit dem besten cW Wert und hat soweit ich weiß den Audi A2 abgelöst der einen cW Wert von 0.25 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jpg
wie zufrieden bist du eigentlich mit dem z20ler? dein spritmonitor profil ist ja ziemlich übel was den verbrauch angeht.
 
so, ich hab nun endlich meinen ultimativen duft fürs auto
links hinten im türfach vanille, rechts erdbeer
boa soogeiL
 
@jpg
dein spritmonitor profil ist ja ziemlich übel was den verbrauch angeht.

Also ich find 9.7L für 230PS jetzt nicht so viel. Wenn ich bedenke das ich sogar etwas mehr verbrauche bei weniger Leistung. Ok bei ihm steht das der ca 70% Autobahn fährt, ich fahre maximal 10% Autobahn und maximal 20% Landstraße den rest nur Stadt.

:heul: krass, ich glaub ich würd eingehen.

Ich hab nie irgendwelche Duftdinger im Auto und es richt trotzdem nicht unangenehm. Halt nach Leder und Auto

Seit meinem Urlaub in den Staaten kommt bei mir immer der NewCar Duftbaum ins Auto. Mein Auto stinkt zwar von innen nicht, aber ich finde dieses NewCar riecht einfach nur lecker :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei unserem E34 kam bei ca. 275 Km/h einfach der Drehzahlbegrenzer, der war von Werk aus bzw. von ///M ab offen.
 
new car duftbaum? wo gibts den? würd ich auch mal ausprobieren...

@mpsdriver, klar bei leder riechts im auto immer gut!
 
hehe.. hatte gestern ne Tüte vom Burgerking im Auto liegen lassen. Heute morgen roch es nach kaltem Fett und Zwiebel :fresse:

Aber im Gegensatz zum Rauchen reicht einmal kräftig druchlüften und der Gestank ist raus.
 
naja wenn du einfach mal eine einzige zigarette im auto rauchst ist der geruch genauso schnell verschwunden. aber auf dauer find ich hält sich dieser fastfood mief länger, bua wie eklig
 
in meinem auto wird auch nicht geraucht, gegessen oder sonstiges. daher richt es in meinem auto einfach neutral. den duft von den bäumen find ich einfach nur ekelhaft.
 
Ab und zu einfach mal ein hübsches Mädel zum weggehen mitnehmen, die haben eh immer tausend Cremes und Parfüms dran :banana:
 
jep.. da kannst richtig nachverfolgen wo überall hingefummelt wurde. An der Tür, an der Sonnenschutzblende, Handschuhfach...

Ein Arbeitskollege hatte mal lauter so glitzer-zeug auf den Stoffsitzen.. das hat er ewig nicht wegbekommen.
 
@jpg
wie zufrieden bist du eigentlich mit dem z20ler? dein spritmonitor profil ist ja ziemlich übel was den verbrauch angeht.

Ich finds jetzt nicht so schlimm. also für 230Ps hält sich das noch in Grenzen. Fahr ja auch dementsprechend. Also sagens wirs so: mit einem GTI wär ich wahrscheinlich bei nem Schnitt von 9.2 oder sowas. Schau aber nicht wirklich auf den Verbrauch. Wenn ich Sparsam fahren würde, dann würd sicher ne niedrige 8 da stehen. ist aber langweilig :banana::banana:

Hab mich übrigends für die originalverspoilerung entschieden nach langen überlegen!

image_022mediummb9q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und zu einfach mal ein hübsches Mädel zum weggehen mitnehmen, die haben eh immer tausend Cremes und Parfüms dran :banana:

Genau und zwar in den Mengen, dass eine Kuh umhaut und die Karre zwei Wochen lang nach dem Zeug riecht.

Hast auch schonmal Makeup aufm Sitz gehabt? Da kannste bald nen halben Tag wischen bis das wieder weg ist. :wall:

Also bei Leder ist es kein Problem :)

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Der cw-Wert ist alleine eine nichtssagende Größe. Der LKW von Colani hat einen cw-Wert von 0,28, und natürlich trotzdem unbestreitbar einen mehrfach höheren Luftwiderstand als ein PKW, einfach weil die Stirnfläche größer ist.

Seit meinem Urlaub in den Staaten kommt bei mir immer der NewCar Duftbaum ins Auto. Mein Auto stinkt zwar von innen nicht, aber ich finde dieses NewCar riecht einfach nur lecker :)
Riecht der dann nach Weichmacher und Flammschutzmitteln? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ESP ist kein Allheilmittel. Deswegen werden auch viele neue Hecktriebler verschrottet. Wenn die Physik sagt, dass du zu schnell in die Kurve gefahren bist, dann hilft dir ESP überhaupt nix.....
Entweder das ESP zwingt dich zum untersteuern und es lässt dich machen und drehst dich ein. Hat aber beides das gleiche Ergebis :fresse:

@ Topspeeddiskussion:
- Focus ST ist soweit ich weiß mit 243 km/h eingetragen.
- mit 160PS schafft man keine realen 230...
- mein MPS geht laut Tacho auf grader Strecke etwas emrh als 270km/h, das sollten so reale 260 sein.

Nein natürlich nicht, aber einfach nicht unbedingt anspruchsvoller als ein Heckantrieb. Wenn du mit einem Frontantrieb zu schnell in die Kurve fährst haut es dich doch genauso raus.
@ 160PS und 230.
So sicher wäre ich mir da nicht. Möglich ist es bei manchen autos vielleicht schon. Meiner ist mit 163Ps mit 225 angegeben. Ein klein wenig Serienstreuung dazu und man ist auf 230. Ich glaub auch, dass die 225 pessimistisch angegeben wurden.
 
Den Bildern nach die du mal gepostet hast ist das wohl eher dein Gebiet, oder?
 
Nein natürlich nicht, aber einfach nicht unbedingt anspruchsvoller als ein Heckantrieb. Wenn du mit einem Frontantrieb zu schnell in die Kurve fährst haut es dich doch genauso raus.
@ 160PS und 230.
So sicher wäre ich mir da nicht. Möglich ist es bei manchen autos vielleicht schon. Meiner ist mit 163Ps mit 225 angegeben. Ein klein wenig Serienstreuung dazu und man ist auf 230. Ich glaub auch, dass die 225 pessimistisch angegeben wurden.

nur das es hier um iceman seinen 118d geht und da schafft nichtmal der 120d mit 177ps 230.
 
Den Bildern nach die du mal gepostet hast ist das wohl eher dein Gebiet, oder?
Zwischen ner heissen Ehefrau und ner Schminktussi ist schon noch nen Unterschied.:p

Das einzige "Makeup-Problem", dass ich habe, ist die Sonnencreme im Cabrio. Die ist dann aber auch an mir und nicht nur an der Beifahrerin.;)
 
Meiner hat übrigens einen cw wert von 0,33, was also relativ schlecht ist (Mercedes 190 hat den selben), aber eine wohl recht kleine Stirnfläche von 1,85m².

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:51 ----------

nur das es hier um iceman seinen 118d geht und da schafft nichtmal der 120d mit 177ps 230.

der wohl nicht, aber MpsDriver hatte das wohl aufs allgemeine bezogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh