*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mitm beschl. sensor isses wieder was anderes, allerdings spielen da immernoch wind und gefälle ne rolle und man muss halt auch gewischt usw. ganz genau wissen um ein genaues ergebnis zu erhalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil. Grad das Video gesehen zu meinem Link und zumindest die beschleunigungswerte, also 0-400 Zeit und Geschwindigkeit sind ja mal sehr genau! Genauer als das G-Tech ding.

Hoffentlich kommt sowas auch für Symbian.
 
tach,
ich hab mal ne Frage und zwar hat meine Nachbarin ein Problem an ihrem Auto, seit ein paar Tagen ist die Leerlaufdrehzahl bei ca. 2500 - 3000, hat jemand einen Idee wo man da mal nachgucken kann ?
Auto ist ein Toyota Corolla von ca. 94, genaues bj weiss ich jetzt.
Wie kann man den Leerlaufregler überprüfen ?
 
weiss ja nicht wie der beim toyda aussieht und gebaut ist aber mal schauen wenn der luffi anschluss ab ist wie weit auf die drosselklape im stand ist und bei laufendem motor

die dürfte im leerlauf nur n kleines bisschen auf sein, eventuell zieht er ja auch falschluft irgendwo
 
wow das zeug is echt geil :d

130320091056wqi.jpg
 
war heut autos guckn......erst beim blauen....kratzer gesehen und wieder weggefahren....dann zum silbernen....stand ganz gut da....tüv nur bis september aber sonst ok......preislich wollte der überhaupt nich runter gehen (war n russe....auch noch ein frecher....ca 20jahre alt fährt nen neuen A6: " ihr inspiziert die karre ja so als ob die 30000€ kostet....plan habt ihr eh keinen") dann sind wir gefahren

waren dann kurz bei meinem onkel (nähe düsseldorf) kaffee....dann hab ich mir gedacht gut geb ich dem blauen noch ne chance....wieder hin, bissle gegafft und gesagt: scheiss auf die kratzer....war richtig gut ich schuss die karre.....der händler hat locker 20seiten rechnungen und co von der karre...

hab ne dann für 3000 genommen (500€ anzahlung, montag tüv, danach schickt er mir die papiere zu, ich meld ne an fahr mittwoch hin und hol ne ab)
 
@ ben
Wow! Mein Endrohr könnte das auch vertragen. Wie heißt das Zeug?

@vpower
Ich gratulier besser noch nicht. ^^
 
soll ich die quittung für die anzahlung einscannen? oder meinst der "kommt" wieder "nich durchn tüv"
 
Was er damit meint ist, dass bei dir schon viel "fast" geklappt hätte. Wenn das Auto auf dem Hof steht kann man immernoch gratulieren.
 
Grade Finger an der Tür geklemmt, scheiß Wind, scheiß Reflexe. :fresse:

@ben Neverdull geht auch sehr gut, das ist aber so Polierwatte ;)
 
Brauch ich auch mal, glaube ich. A-Säule und kleinteile schön polieren ... Ich sehe doch richtig, dass das für Chromteile ist?
 
20 Seiten Rechnung? Wie gut, dass der wohl nie Mängel hatte.

:fresse:

öl wechsel, inspektionen usw.....der wagen hat glaub ich 86tkm runter und war laut scheckheft bis 78tkm bei jeder inspektion

da sammelt sich schon was

bin grad am überlegen ob ich dem verkäufer vom roten civic nich seine felgen abkaufe:d immer hin währe er bereit sie zu verkaufen......

200€ für neu wertige RH felgen (15x7) und fast neue reifen von fulda (195/50) is das in ordnung? weil sommer reifen hat der blaue civic ja keine bei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
so, nun hat meine Schwester ihre Abwrackprämie so gut wie sicher und ich darf noch bangen :fresse:

Hat sich nen A3 von Juni 2008 für 20k gekauft mit imo magerer Ausstattung (102PS Attraction, Sitzheizung, Nebler, Park System, Innenlichtpaket, Außentempanzeige (JA das ist ein Extra :eek: )). Naja, da sie nur Mauritius Blau wollte, musste es der sein, zum Glück haben wir nun auch einen gefunden. Echt schlimm, wenn man nen Jahreswagen sucht und das nur mit einer bestimmten Farbe :fresse:

Allerdings waren wir heute auch mal bei nem Audi Zentrum und haben uns mal nen Neuen A3 konfigurieren lassen und als ich dann die Aufpreisliste sah, dann klappte mir aber sowas von die Kinnlade runter :eek:. Serienmäßig hat der A3 ja mal gar nix drin und kostet mit 102PS schon 21k, der hat nicht mal ne einfache Klima, sondern nur ne Belüftung. Die Klimatronik kostet bei allen Modellen 1400€ Aufpreis, einfach nur krank die Aufpreispolitik.
Klar, es ist ein Audi, aber auch nur der "Einstieg" bei Audi und der kostet schon richtig viel. Sonderausstattungspreise wie beim A4 sind imo echt wucher.
Der Hammer war dann, als die Verkäuferin meinte, dass der Vor-FL A3 sogar in der Basis ohne Radio/Klima ausgeliefert wurde und das bei nem 20k Neupreis :stupid:

Ich kaufe zwar "nur" nen Golf, aber wenn ich meine Ausstattungsliste und den Preis mit dem meiner Schwester vergleiche so habe ich doch das Gefühl richtig gehandelt zu haben. Und Innen sieht der Golf VI edler aus als der A3 und fühlt sich auch besser verarbeitet an, das zumindest konnte ich heute direkt prüfen (großes VW-Audi-Zentrum).

Achja, ist das Park System bei Audi viel besser als VW? Oder wieso kostet es vom Aufpreis fast 4x so viel? :fresse:
Also ich meine nur die Parksensoren, denn den Park Assist gibt es sowei ich erkennen konnte bei Audi gar nicht :). Gut den Assist braucht man ned, aber die Parksensoren sind ja im Sportback A3 Pflicht, denn hinten raus sieht man ja fast nix, was bei der Stoßstange so abgeht...

Zum Glück interessiere ich mich nicht für den A3 und der A4 ist doch etwas teurer. Aber so nen voll ausgestatteter A4 Kombi 2,0 TFSI 200PS S-Line in Aruba Blau sieht schon derbs geil aus. Einfach hammer!
Achja, einem Audi-Zentrum gings wohl auch ganz gut mit 2! ausgestellten R8 in weiß und einem in schwarz aufm Parkplatz draußen. Gabs auch nen geilen A8 für schlappe 25k und Bj. 2005, wenn man sich den NP anschaut, ist es doch ein Schnäppchen :d (ca. 1/3 vom NP).
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grad am überlegen ob ich dem verkäufer vom roten civic nich seine felgen abkaufe:d immer hin währe er bereit sie zu verkaufen......

200€ für neu wertige RH felgen (15x7) und fast neue reifen von fulda (195/50) is das in ordnung? weil sommer reifen hat der blaue civic ja keine bei

brauch mal nen rat *plz*
 
@ ben
Wow! Mein Endrohr könnte das auch vertragen. Wie heißt das Zeug?

@vpower
Ich gratulier besser noch nicht. ^^

ist autosol edelstahl politur...was hast du denn fürn endtopf? meiner ist nämlich aus edelstahl ich weiß nich wie das bei normalen endtöpfen ist...denke nicht das es dann so glänzt!

http://www.ciao.de/Never_Dull_Metall_Politurwatte__445913

Ist für alles was nicht lackiert ist geeignet, ich habe damit eigentlich alles von meinem verchromten Motorradauspuff runterbekommen, der war 20 Jahre alt und komplett zugesifft, das Zeug bekommt sowas aber weg :fresse:

jepp genau wie autosol
hatte auch kleine eingebrannrte flecken die gingen nach etwas stärkerem polieren weg :)
der endtopf wird aber auch sau heiß :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal ein paar Tage Geschäftlich unterwegs und es gibt schon wieder einen neuen Thread und über 650 neue Beiträge. :fresse: Ob ich die alle lesen soll? :fresse:
 
Da bin ich mal ein paar Tage Geschäftlich unterwegs und es gibt schon wieder einen neuen Thread und über 650 neue Beiträge. :fresse: Ob ich die alle lesen soll? :fresse:

99% davon lohnt nicht...."ich der hondafahrer (name dem poster bekannt ^^) hab nen längeren als du der nissanfahrer (name dem poster bekannt ^^) und hab auch sowieso den längsten."


also nix lesenswertes

brauch mal nen rat *plz*

der preis is i.o
 
Zuletzt bearbeitet:
techtrancer (oder wie auch immer er geschrieben wird)

weißte der, der sich alle daten so hindreht wies ihm grade passt und wenn die daten dann nicht zu drehen sind, dann gibts irgendwelche ausreden usw usw usw

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:27 ----------

nich ich....ich erst bald *hoff*

ne du nicht...bist ja noch keiner...
 
99% davon lohnt nicht...."ich der hondafahrer (name dem poster bekannt ^^) hab nen längeren als du der nissanfahrer (name dem poster bekannt ^^) und hab auch sowieso den längsten."


also nix lesenswertes



der preis is i.o

:fresse: Ok danke kein weiterer Kommentar. :fresse:
 
ach so genau les ich hier garnicht
hoechstens wenn gizzle oder mecke schreiben, dann wirds meistens lustig :fresse:
 
Ja und anfangen braucht man damit nicht schon wieder, bitte nicht heute Abend....:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh