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Ich schätze mal, dass sein Auto zu wenig Leistung hat,als das es wirklich was bringt. Aber sieht cool aus. Jetzt musste nur noch die anderen Kisten da rot lackieren.
also man merkt sie schon bei kurvenfahrten...das auto wirkt straffer wennj etz noch das fahrwerk reinkommt sollte er wien brett liegen...schauen wir mal
Ja, ich glaub es gibt auch noch von anderen Hersteller Domstreben für die ZZZ. Aber ich glaub' Wiechers ist da ganz klar dominierend ... ich kenn keinen, der ein anderes Fabrikat eingebaut hat.
Das Doofe ist nur, dass die neueren Wiechers Racing nurnoch an zwei, nicht mehr an allen Schrauben befestigt werden. Find ich etwas merkwürdig ...
Zu straff ist aber auch nicht gut, weil dann fängt das hoppeln an. Das Problem hat ein Kumpel von mir in seinem Golf, die Karre ist so brett hart das wenn wir schnell durch eine Kurve fahren er ca 15km/h langsamer fahren muss als ich, da die ganze Karre anfängt zu hoppeln.
Naja, Domstrebe hinten lass ich lieber bleiben. Ein Getränkekasten bzw. mein Rucksack soll ja schon noch irgendwie reinpassen.
*e* So eine wird's wohl (klick), auch wenn sie halt nurnoch an zwei Schrauben je Dom befestigt wird. Sollen wohl trotzdem die beten sein.
Jau. Ich denk' nächsten Monat kommt sie rein, dann ist auch die Sommerbereifung wieder drauf.
Ich freu' mich schon auf die "Schlappen" hinten. Liegt schon merklich besser damit ...
Da habe ich meine beiden Plasmatachos auch her, kannst du ohne Bedenken bestellen.
OK, aber für wirklich hohe Kurvengeschwindigkeiten brauchst nen Sportwagen, ein angemessenes Fahrwerk und Leistung. Je weniger PS das Auto hat, desto weniger bringt die Strebe, da du deren Potentioal ja gar nicht richtig nutzen kannst. Ausserdem bringt Sie bei nem Cabrio nochmal einiges mehr, als bei nem kleinen geschlossenen Dreitürer.Naja, mit Leistung hats weniger zu tun. Letzten Endes merkt man das nur bei den Kurvenfahrten, spitzeres Einlenken, weniger knacken bei Unebenheiten etc.
Bei Dir macht ne Domstrebe 3mal mehr Sinn.Bei mir kommt auch noch eine (ich weiß, sag ich schon ewig) - weil er dann theoretisch den Spurrillen weniger nachlaufen sollte. Wobei das zumindest mit den Winterreifen eh besser ist. Aber in ein, zwei Wochen sollten ja die Sommerschlappen wieder druff.
Wenn die Karre hoppelt, wurde beim Fahrwerkstuning gepfuscht.Zu straff ist aber auch nicht gut, weil dann fängt das hoppeln an. Das Problem hat ein Kumpel von mir in seinem Golf, die Karre ist so brett hart das wenn wir schnell durch eine Kurve fahren er ca 15km/h langsamer fahren muss als ich, da die ganze Karre anfängt zu hoppeln.
Wenn die Karre hoppelt, wurde beim Fahrwerkstuning gepfuscht.
Ich weiß zwar nicht was bei Grip zu sehen war, aber den einzigen SUV Hersteller aus Italien den ich kenne ist Fornasari.
..und das passiert, wenn Pfuscher Fahrwerkstuning betreiben und nicht wissen, was für das Auto gut ist. Aber in den Kreisen gehts ja nicht um die Fahreigenschaften, sondern vor allem darum, dass die Karre am Boden schleift.Absoluter Blödsinn, wenn ein Fahrwerk zu hart ist das hat mit Pfusch nix zu tun. Dann ist das Fahrwerk einfach nicht passend für die Bedingungen. Was das mit Pfusch zu tun hat bleibt für mich ein Rätsel.