*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

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wollte eigentlich bis nächsten samstag warten bis das fahrwerk reinkommt aber hab die domstrebe heut schon reingemacht...sind ja nur 6 schrauben :d

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Ich schätze mal, dass sein Auto zu wenig Leistung hat,als das es wirklich was bringt. Aber sieht cool aus.:coolblue: Jetzt musste nur noch die anderen Kisten da rot lackieren.
 
Domstrebe und Leistung korrelieren nicht unbedingt, mecke. ;)

Bei mir kommt auch noch eine (ich weiß, sag ich schon ewig) - weil er dann theoretisch den Spurrillen weniger nachlaufen sollte. Wobei das zumindest mit den Winterreifen eh besser ist. Aber in ein, zwei Wochen sollten ja die Sommerschlappen wieder druff.
 
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Ich schätze mal, dass sein Auto zu wenig Leistung hat,als das es wirklich was bringt. Aber sieht cool aus.:coolblue: Jetzt musste nur noch die anderen Kisten da rot lackieren.

Naja, mit Leistung hats weniger zu tun. Letzten Endes merkt man das nur bei den Kurvenfahrten, spitzeres Einlenken, weniger knacken bei Unebenheiten etc.
Kommt immer auf die Basis an ob eher weiche oder harte Karosserie und wie stark das Fahrwerk unebenheiten kompensieren kann.

Gizzle sollte davon gut berichten können. Der Z3 Roadster ist ja n kleiner Flummi :fresse:
 
also man merkt sie schon bei kurvenfahrten...das auto wirkt straffer wennj etz noch das fahrwerk reinkommt sollte er wien brett liegen...schauen wir mal
 
Ja, ich glaub es gibt auch noch von anderen Hersteller Domstreben für die ZZZ. Aber ich glaub' Wiechers ist da ganz klar dominierend ... ich kenn keinen, der ein anderes Fabrikat eingebaut hat. :fresse:

Das Doofe ist nur, dass die neueren Wiechers Racing nurnoch an zwei, nicht mehr an allen Schrauben befestigt werden. Find ich etwas merkwürdig ...
 
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also man merkt sie schon bei kurvenfahrten...das auto wirkt straffer wennj etz noch das fahrwerk reinkommt sollte er wien brett liegen...schauen wir mal

Zu straff ist aber auch nicht gut, weil dann fängt das hoppeln an. Das Problem hat ein Kumpel von mir in seinem Golf, die Karre ist so brett hart das wenn wir schnell durch eine Kurve fahren er ca 15km/h langsamer fahren muss als ich, da die ganze Karre anfängt zu hoppeln.

Bei mir sind meine Nerven der Schwachpunkt, ich habe es noch nie geschafft eine Kurve so schnell zu fahren das mein Auto hoppelt oder die Reifen an Grip verlieren. Mein Mut ist das erste was abhaut :fresse:
 
Naja ich weiß ja das die Karre noch mehr packen würde, aber ich getrau mich trotzdem nicht. Aber ist auch nicht unbedingt nötig, nachher lieg ich im Graben davon hab ich dann auch nix.
 
Ja, ich glaub es gibt auch noch von anderen Hersteller Domstreben für die ZZZ. Aber ich glaub' Wiechers ist da ganz klar dominierend ... ich kenn keinen, der ein anderes Fabrikat eingebaut hat. :fresse:

Das Doofe ist nur, dass die neueren Wiechers Racing nurnoch an zwei, nicht mehr an allen Schrauben befestigt werden. Find ich etwas merkwürdig ...

Für den MR2 SW20 sind die einzig Wahren auch nur die TRD Streben. Vorne sind die nämlich an 3 Punkten festgemacht und hinten ebenfalls.

Die anderen gehen nur von Dom zu Dom. Ist nicht so toll.
 
Naja, Domstrebe hinten lass ich lieber bleiben. Ein Getränkekasten bzw. mein Rucksack soll ja schon noch irgendwie reinpassen. :fresse:

*e* So eine wird's wohl (klick), auch wenn sie halt nurnoch an zwei Schrauben je Dom befestigt wird. Sollen wohl trotzdem die beten sein.
 
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also ich fahr mein auto schon oft am limit....dann greift asr auch oft ein...die räder drhen quasi in der kurve dann durch also schneller würds dann nich gehn

Zu straff ist aber auch nicht gut, weil dann fängt das hoppeln an. Das Problem hat ein Kumpel von mir in seinem Golf, die Karre ist so brett hart das wenn wir schnell durch eine Kurve fahren er ca 15km/h langsamer fahren muss als ich, da die ganze Karre anfängt zu hoppeln.

ja das glaube ich...ich muss gucken wie hart es wird ^^
 
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Naja, Domstrebe hinten lass ich lieber bleiben. Ein Getränkekasten bzw. mein Rucksack soll ja schon noch irgendwie reinpassen. :fresse:

*e* So eine wird's wohl (klick), auch wenn sie halt nurnoch an zwei Schrauben je Dom befestigt wird. Sollen wohl trotzdem die beten sein.



Ja, wäre ja so sinnbefreit wie bei 350Z :asthanos:

Aber beim Z3 macht eine Strebe im Motorraum wirklich sinn. Mein Papa hatte die ja auch nach einer Woche montiert.

€dit: Hinten hab ich ja den Motor, wäre ich ja doof wenn ich da keine reingebaut hätte :fresse:

Finde die alte Wiechers aber wesentlich schicker, die Racing sieht ja so nach 0815 Bling-Bling aus.

 
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Jau. Ich denk' nächsten Monat kommt sie rein, dann ist auch die Sommerbereifung wieder drauf.

Ich freu' mich schon auf die "Schlappen" hinten. Liegt schon merklich besser damit ...
 
Jau. Ich denk' nächsten Monat kommt sie rein, dann ist auch die Sommerbereifung wieder drauf.

Ich freu' mich schon auf die "Schlappen" hinten. Liegt schon merklich besser damit ...

Ich auch. Vorne 17/215/40 und hinten 17/235/40 :)

Dann sind die Vorkriegsreifen endlich runter, die werd ich dann hinten nurnoch einmal für das Drifttraining draufziehen :asthanos:
 
Hab auch ne Domstrebe drinne, muss nachher mal Fotos machen.

Hmm, Sommerpneus wollte ich eigentlich erst Anfang Mai raufziehen, da ja über Ostern noch manchmal Frost kommen kann. Jedenfalls bei uns.

free
 
Klar, so merkwürdig wie das Wetter ist würd einen das nicht wundern. Ich will die Sommerreifen nur eben lieber früher als später wieder drauf ... :fresse:
 
hi jungs;)

ich bin auf der suche nach einem hersteller! es geht um einen suv der vor ungefähr 4 wochen bei grip zu sehen war! irgend ein italiener kann mir da wer weiterhelfen?

mfg xymon
 
Naja, mit Leistung hats weniger zu tun. Letzten Endes merkt man das nur bei den Kurvenfahrten, spitzeres Einlenken, weniger knacken bei Unebenheiten etc.
OK, aber für wirklich hohe Kurvengeschwindigkeiten brauchst nen Sportwagen, ein angemessenes Fahrwerk und Leistung. Je weniger PS das Auto hat, desto weniger bringt die Strebe, da du deren Potentioal ja gar nicht richtig nutzen kannst. Ausserdem bringt Sie bei nem Cabrio nochmal einiges mehr, als bei nem kleinen geschlossenen Dreitürer.

Bei mir kommt auch noch eine (ich weiß, sag ich schon ewig) - weil er dann theoretisch den Spurrillen weniger nachlaufen sollte. Wobei das zumindest mit den Winterreifen eh besser ist. Aber in ein, zwei Wochen sollten ja die Sommerschlappen wieder druff.
Bei Dir macht ne Domstrebe 3mal mehr Sinn.

Zu straff ist aber auch nicht gut, weil dann fängt das hoppeln an. Das Problem hat ein Kumpel von mir in seinem Golf, die Karre ist so brett hart das wenn wir schnell durch eine Kurve fahren er ca 15km/h langsamer fahren muss als ich, da die ganze Karre anfängt zu hoppeln.
Wenn die Karre hoppelt, wurde beim Fahrwerkstuning gepfuscht.
 
Ich weiß zwar nicht was bei Grip zu sehen war, aber den einzigen SUV Hersteller aus Italien den ich kenne ist Fornasari.
 
Absoluter Blödsinn, wenn ein Fahrwerk zu hart ist das hat mit Pfusch nix zu tun. Dann ist das Fahrwerk einfach nicht passend für die Bedingungen. Was das mit Pfusch zu tun hat bleibt für mich ein Rätsel.
..und das passiert, wenn Pfuscher Fahrwerkstuning betreiben und nicht wissen, was für das Auto gut ist. Aber in den Kreisen gehts ja nicht um die Fahreigenschaften, sondern vor allem darum, dass die Karre am Boden schleift.:hmm:
 
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