der Scirocco ist eigentlich kein schlechtes Auto.
Hatte Vorurteile gegenüber dem Fahrzeug, aber nachdem ich ihn ein Wochenende vom "Schwieger"vater getestet hatte, habe ich meine Vorurteile abgelegt.
die 200PS Maschine macht Spaß und das Design polarisiert halt.
Für nen Z4 Fahrer sind Blicke -extrem positiv oder extrem negativ- ebend nichts neues.....wobei die Leute die komisch gucken oft Kleintransporter oder so Designfehlgeburten wie dem Renault Modus etc.
aber das ein anderes Thema.
Der Preis vom Scirocco ist mit ca. 25k € für 200PS echt ok. Wobei ich bei VWs mit großen Motoren zu DSG rate, das Handschaltgetriebe ist nicht sonderlich toll.
Mit bisschen Sonderaustattung (Leder,Navi,Glasdach,Xenon usw.) kostet der dann ca 33k-35k €. K.a. wieviel das genau ist aber das kann ja jeder alleine rausfinden im Konfig.
Was die Konkurrenz für 33k-35k € habe ich euch mal kurz aufgelistet:
Ein GTI kostet das gleiche, wenn nicht sogar mehr....
und GTI ist für Jungs die damals schon Scheiße waren
Ein Audi A3 mit 200PS kostet mit gleicher Austattung einfach mehr
Über den 1er BMW braucht man nicht diskutieren. Das Auto ist nix für Sparfüchse
Einzig der Focus ST hält da im Preis-Leistungs Vergleich deutlich dagegen.
Der Scirocco ist also ein geiles, kleines Geschoss für weniger Geld als bei der Konkurrenz (vergleichbare Konkurrenz)
Und wer wie mein Testexemplar auch noch bei VW Individual war (ja sowas gibsts da auch) der wird auch endlich mal einen schönen VW Innenraum erleben.
edit:
mein Freundinn meint der Papi war net bei VW Individual. Das war eine andere Firma (Lob zurückgenommen
)