*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Idee n Spruch von GB.org ins HWLuxx zu posten :fresse:

hä? muss ich das verstehen?

zu den streben: viele autos haben eine drin, vom werkaus....s80....accord(2 kleinere streben an den domen) was weiss ich

und selbst wenns nix bringt....sieht gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Idee n Spruch von GB.org ins HWLuxx zu posten :fresse:

@Topic:

Domstreben sollen die Karosserie bzw. den Fahrschemel verwindungssteifer machen (im 1/10 mm Bereich). Aber ich behaupte mal keiner von uns fährt ein Fahrzeug in dem was wirklich nötig wäre. Oder geht irgendwer regelmässig aufn Ring und versucht irgendwelche Bestzeiten zu knacken?

Für Kurvenstabilität sind doch n paar Tricks mehr nötig, z.B. schräg anlenkende Dämpfer.
Klar ist ne Strebe was feines aber eigentlich hat nur einen Placebo Effekt. Sonst hätte ein M3/M5, RS4/RS6 usw. doch aber Werk einen Domstrebe...

Jau, ist ja nicht so, dass ein Roadster mit langem Vorderwagen durchaus von einer Domstrebe profitieren könnte ... :rolleyes:
 
mx5 sondereditionen haben idr. domstreben ab werk
domstrebe und haertere stabis haette ich fuer meinen nc schon angedacht, aber wohl erst naechstes jahr.
 
Aber ne Domstrebe gleicht niemals die Schwächen eine Fahrwerks komplett aus, da hilft halt ne Stange zwischen den Domen auch nicht viel.
Ich mein, wenn man ein Fahrzeug entwickelt weiß man ja wie damit gefahren werden soll. Und da wäre es doch einfacher direkt in der Entwicklung Stärkere Stabis zu verbauen, den Fahrschemel verwindungssteif zu machen, die Querstabilität der Aufhängungen durch z.B schräg angelenkte Querlenker zu verbessern, usw.
 
Gute Idee n Spruch von GB.org ins HWLuxx zu posten :fresse:

@Topic:

Domstreben sollen die Karosserie bzw. den Fahrschemel verwindungssteifer machen (im 1/10 mm Bereich). Aber ich behaupte mal keiner von uns fährt ein Fahrzeug in dem was wirklich nötig wäre. Oder geht irgendwer regelmässig aufn Ring und versucht irgendwelche Bestzeiten zu knacken?

Für Kurvenstabilität sind doch n paar Tricks mehr nötig, z.B. schräg anlenkende Dämpfer.
Klar ist ne Strebe was feines aber eigentlich hat nur einen Placebo Effekt. Sonst hätte ein M3/M5, RS4/RS6 usw. doch aber Werk einen Domstrebe...


autos mit viele pferden sind von hausaus stärker verstrebt. selbst wenn sie von aussen wie ein baugleiches schwächeres modell aussehen.

ne zusätzliche strebe schadet aber nie und bringt auf jeden ein besseres kurfenverhalten. auch auf der strasse und nicht nur am ring
 
Was haltet ihr eigentlich von einem VW Sirocco ?
160 oder 200 PS Variante.
Jetzt kommt mir nicht mit schwulen Porsche :fresse:
 
Ich finde das Ding sieht absolut genial aus, schön in weiß, macht der mMn schon was her.

Oder meint ihr, man sollte lieber zu einem Golf mit gleichem Motor greifen ?

Gibt es eigentlich irgendwelche Unterschiede außer halt vom Aussehen her ?
 
Ich finde das Ding sieht absolut genial aus, schön in weiß, macht der mMn schon was her.

Oder meint ihr, man sollte lieber zu einem Golf mit gleichem Motor greifen ?

Gibt es eigentlich irgendwelche Unterschiede außer halt vom Aussehen her ?

Weiß fährt fast jeder heutzutage. Die Farbe ist wie ich finde genauso herausstechend wie Schwarz,Silber oder grau (Audis komplette Farbpalette).

Ich würde mal sagen wer braucht der fragt nicht, den er weiß was er nimmt und was er braucht. Wer nicht braucht der fragt und ist sich im unklaren was er überhaupt nehmen soll.

Fahr beide Autos und entscheide selber wenn du das Geld dazu hast.
Unterscheide wirst du wohl selber merken wenn du in 2 verschiedene Fahrzeuge einsteigst .Scirocco ist Sportwagen und der Golf halt ein Golf.

Optisch ist der Scirocco hübsch aber nicht Jedermanns Sache halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von einem VW Sirocco ?
160 oder 200 PS Variante.
Jetzt kommt mir nicht mit schwulen Porsche :fresse:
Volle Verarschung.
Ist nicht wirklich sportlich, nur ein plattgekloppter Golf.

Zur Sportlichkeit fehlt mindestens ein Sperrdiff, besser wäre hier noch RWD, aber das kann man von VAG wohl kaum verlangen...

---------- Post added at 23:00 ---------- Previous post was at 22:57 ----------

Ich finde das Ding sieht absolut genial aus, schön in weiß, macht der mMn schon was her.
Weiß sollte nur wirklich sportlichen Gefährten vorbehalten sein.
Auf meiner Supra schaut das nicht schlecht aus, auf 'nem Scirocco aber nicht sonderlich toll und auf 'nem Audi ziemlich kacke...

Oder meint ihr, man sollte lieber zu einem Golf mit gleichem Motor greifen ?
Ja, da hast mehr von.

Gibt es eigentlich irgendwelche Unterschiede außer halt vom Aussehen her ?
Ja, weniger Platz.

Wenn du 'ne Sardinenbüchse haben willst, dann hol dir gleich 'nen heckgetriebenen Mazda oder ev. einen BMW Z4.
 
Volle Verarschung.
Ist nicht wirklich sportlich, nur ein plattgekloppter Golf.

Zur Sportlichkeit fehlt mindestens ein Sperrdiff, besser wäre hier noch RWD, aber das kann man von VAG wohl kaum verlangen...

---------- Post added at 23:00 ---------- Previous post was at 22:57 ----------


Weiß sollte nur wirklich sportlichen Gefährten vorbehalten sein.
Auf meiner Supra schaut das nicht schlecht aus, auf 'nem Scirocco aber nicht sonderlich toll und auf 'nem Audi ziemlich kacke...


Ja, da hast mehr von.


Ja, weniger Platz.

Wenn du 'ne Sardinenbüchse haben willst, dann hol dir gleich 'nen heckgetriebenen Mazda oder ev. einen BMW Z4.

Ich würde behaupten, dass der 2.0 Scirocco sportlicher ist als deine Supra.

free
 
Bei mir dauerts eh noch nen paar Monate mit nem Auto, aber wenn wirds wahrscheinlich schon nen Neuwagen. Umschauen und erkundigen schadet ja nicht :d

280 NM Drehmoment erschienen mir jedoch recht wenig....
 
So hab heute mein komisches Geräusch beseitigt, es war nur die Ölwanne die an den Schnorchel gekommen ist. Ich hab die Ölwanne abgebaut und ausgebeult und gut wars. Hab gleich einen Ölwechsel gemacht, das Öl war zwar schon knappe 6000km drin aber ich habs gleich mitgemacht. Normal wechsel ich mein Öl erst alle 8000km - 10000km. Ich bin von dem teuren Castrol Egde 5w40 (99Euro für 5L) auf das günstigere Castrol 5w40 (50Euro für 5L) runter gegangen. Neuer Ölfilter und Ablassschraube und Dichtung hab ich natürlich auch verbaut und hab dann gleich die Ölwannendichtung mitgemacht. Musste ich ja nach meiner tollen "heben wir die Karre man an der Ölwanne an" Aktion machen.

Hier der Schorchel der an die Ölwanne kam, auf dem zweiten Bild sieht man das er ganz leicht eingedrückt war. Hab ich dann vorsichtig mit der Zange wieder zurück gebogen und nun funzt alles und er sifft auch nicht mehr. :banana:


 
der Scirocco ist eigentlich kein schlechtes Auto.

Hatte Vorurteile gegenüber dem Fahrzeug, aber nachdem ich ihn ein Wochenende vom "Schwieger"vater getestet hatte, habe ich meine Vorurteile abgelegt.

die 200PS Maschine macht Spaß und das Design polarisiert halt.
Für nen Z4 Fahrer sind Blicke -extrem positiv oder extrem negativ- ebend nichts neues.....wobei die Leute die komisch gucken oft Kleintransporter oder so Designfehlgeburten wie dem Renault Modus etc.

aber das ein anderes Thema.

Der Preis vom Scirocco ist mit ca. 25k € für 200PS echt ok. Wobei ich bei VWs mit großen Motoren zu DSG rate, das Handschaltgetriebe ist nicht sonderlich toll.

Mit bisschen Sonderaustattung (Leder,Navi,Glasdach,Xenon usw.) kostet der dann ca 33k-35k €. K.a. wieviel das genau ist aber das kann ja jeder alleine rausfinden im Konfig.

Was die Konkurrenz für 33k-35k € habe ich euch mal kurz aufgelistet:

Ein GTI kostet das gleiche, wenn nicht sogar mehr....
und GTI ist für Jungs die damals schon Scheiße waren

Ein Audi A3 mit 200PS kostet mit gleicher Austattung einfach mehr
Über den 1er BMW braucht man nicht diskutieren. Das Auto ist nix für Sparfüchse

Einzig der Focus ST hält da im Preis-Leistungs Vergleich deutlich dagegen.


Der Scirocco ist also ein geiles, kleines Geschoss für weniger Geld als bei der Konkurrenz (vergleichbare Konkurrenz)

Und wer wie mein Testexemplar auch noch bei VW Individual war (ja sowas gibsts da auch) der wird auch endlich mal einen schönen VW Innenraum erleben.

edit:

mein Freundinn meint der Papi war net bei VW Individual. Das war eine andere Firma (Lob zurückgenommen :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal jemand, der hier wahre Worte spricht !

Klar gibt es geilere Autos, aber in der Preisklasse ist da halt nix zu machen.

Ich fahre das Ding dann mit 17, besser gesagt wirds dann wohl der 2. Wagen meines Vaters, da er mir nicht zutraut sein Auto zu fahren :d Mit 18 übernehme ich das Auto dann sozusagen von ihm und mein Vater kauft halt nur ein Auto, was ihm vom Design und Aussattung her gefällt, da meinte er halt Gold oder Sirocco, wobei ich den Sirocco nochmal ein Tick besser finde.
 
Was die Konkurrenz für 33k-35k € habe ich euch mal kurz aufgelistet:
Mazda RX8 High Power, gibts teilweise auch schon für unter 25t€, quasi unbenutzt, nur etwas arg verstaubt...
Nissan 350Z bzw 370Z
Wenns auch 'nen 2 Sitzer sein darf: Mazda MX-5.

Wenns was mit Frontantrieb sein darf/soll/muss:
Hyundai Tiburon.
Mazda 3 MPS
Mazda 6 MPS
Subaru Impreza WRX

Gerade der 3er Mazda ist von den Fahrleistungen den VAG Schüsseln sowas von überlegen - kein Wunder bei 60Pferden mehr und einem Sperrdifferential...
Und zum Subaru muss ich auch nicht viel sagen, der Lancer Evo ist etwas teurer...

Und noch einige andere, die ich vergessen hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mazda RX8 High Power, gibts teilweise auch schon für unter 25t€, quasi unbenutzt, nur etwas arg verstaubt...
Nissan 350Z bzw 370Z
Wenns auch 'nen 2 Sitzer sein darf: Mazda MX-5.

Wenns was mit Frontantrieb sein darf/soll/muss:
Hyundai Tiburon.
Mazda 3 MPS
Mazda 6 MPS
Subaru Impreza WRX

Gerade der 3er Mazda ist von den Fahrleistungen den VAG Schüsseln sowas von überlegen - kein Wunder bei 60Pferden mehr und einem Sperrdifferential...
Und zum Subaru muss ich auch nicht viel sagen, der Lancer Evo ist etwas teurer...

Und noch einige andere, die ich vergessen hab...

Mazda RX8 High Power ??? ...wir reden schon von Neufahrzeugen mit dem Technickstand der Scirocco-Golf Generation.

Nissan 350Z startet bei 38k €...
ich weiß mit Zahlen hats die Sushi-Dampfer Fraktion nicht so, darum verwechseln sie 130 km/h auch immer mit 230 km/h auf dem Tacho :rolleyes:


Hyundai ??? eh du kommst zu einem Autovergleich mit einem Auto ,das das Interieur eines Playmobil Autos hat? :confused:..:Schäm Dir! :kotz:

Das Problem das ich bei Mazda habe, egal welcher Sushi-Dampfer es ist, ist das wenn ich schalte das Gefühl habe in einem übergroßen Plastikgartenstuhl zu sitzen.

Der Mazda 3 MPS...wäre eine Alternative ....
wenn man das Plastik entfernen würde.

Subaru...startet mit Dampf unter der Haube bei über 40k
(das mit dem Verständniss für Zahlen habe ich ja oben schon erläutert)


wie du siehst. Kein wirklicher Vergleichsgegner auf dem Technick und Qualitätslevel vom Scirocco.


sieh es ein :bigok:

lg Akba
 
Der scirocco sagt mir garnicht zu. Da würd ich mir äher nen type r krallen. Auspuf und airintake drauf. Steuergerät machen und er hat 250 pferde.
 
Der scirocco sagt mir garnicht zu. Da würd ich mir äher nen type r krallen. Auspuf und airintake drauf. Steuergerät machen und er hat 250 pferde.

jetzt kommt der Sepp von der Alm wieder mit dem Type R :lol: :lol:
.....
ich glaub ich bin zu alt für diesen Thread :coolblue:....

ihr macht mich fertig Mädels :lol: :lol: :bigok: :bigok:

ja und ich würde mir eher (nicht äher...sry aber das ist bitter!) einen BMW Z3 kaufen und da einen M5 Motor reinsetzen und 2 Turbolader drauf machen. Dann "Steugerät machen" und er hat eine Milliarde Pferde....:fresse:

Wacht mal auf Jungs...immer diese..."man könnte ihn ja tunen" Gelaber

Grauenhaft! :rolleyes:....

so ich sage Gute Nacht :bigok:

will morgen zu Audi gucken ob der TTRS schon da ist :wink::hail::wink:
 
@ Akba

Payne bezog sich wohl lediglich auf die Fahrleistung, dass der Innenraum der Japaner teilweise Gewöhnungsbedürftig ist, steht ja außer Frage.

Zügel mal deine Zunge, ich fahr schließlich auch Toyota ...


Der scirocco sagt mir garnicht zu. Da würd ich mir äher nen type r krallen. Auspuf und airintake drauf. Steuergerät machen und er hat 250 pferde.

Ja ne, ist klar. Das werde ich bei meinem auch mal machen, dann hab ich sicher auch 80 mehr PS, mein Motor ist ja nicht so ausgereizt.
 
Ich würde behaupten, dass der 2.0 Scirocco sportlicher ist als deine Supra.

free

da kannst du einen drauf lassen :asthanos:

der zieht seinem übergewichtigen und veralteten spritschlucker sicherlich die ohren lang
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich bitten? Sonst gibts ne Ladung Khlav Kalash.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh