*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also man merkt sie schon bei kurvenfahrten...das auto wirkt straffer wennj etz noch das fahrwerk reinkommt sollte er wien brett liegen...schauen wir mal


würd hinten auch noch ne domstrebe reinmachen



und ev auch vorne und hinten unten falls es welche für dein auto gibt

dann liegt er wirklich wie ein brett

nur vorne oben bringt realtiv wenig. bzw gibt es da auch welche mit ner 3 punkt auflage für vorne oben

schaut dann in etwa so aus

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joar aber ich wills ja nicht so übertreiben ^^ mit hinten muss ich mal gucken aber für mich gibts für hinten nur gerade stangen glaub ich
 
die gerade für hinten reicht sicherlich auch und haben den vorteil, dass man sie von aussen nicht sieht und falls du mal etwas grösseres transportieren möchtest noch die rückbank umlegen kannst. denn bei der verschweissten müsstest du sie um etwas durchschieben zu können demontieren. und die heckablage verlierst du durch die gerade auch nicht

für unten kannst so eine auch noch montieren. würd sie aber in schwarz besprühen, damit man sie nicht schon von 100m sieht

 
Zuletzt bearbeitet:
Des einzig doofe an den ganzen Maßnahmen (Fahrwerk, Niderquerschnittreifen, Streben etc.) ist, das sich der Grenzbereich zwar verbessert, aber der Grad zwischen Grenzbereich und Abflug sehr schmal wird.

Das ist das schöne an den Winterreifen, da kann man die Reserven ganz klar am Geräusch erkennen :fresse:
 
is doch egal ob mans sieht? streben brauch man eh nich eintragen, da können auch die kollegen mit den partybussen nix sagen

wenn ich irgendwo billig an streben (gebrauchte oder so) dran komm, werd ich mir auch welche reib bauen

vorn oben weiss ich nich, weil ich dann nen anderen filterkasten bräucht....vorn unten hinten unten und hinten oben is aber drin ;)
 
Autos die nicht nach hochwertigem Tuning aussehen (ist jetzt kein Diss gegen die A.T.U Auspuff Fraktion) werden doch gerne mal rausgezogen.

Der Olf hat da schon Recht, denn auch Bauteile die eintragungsfrei sind laden zum Gucken nach mehr ein.

:bigok:

PS: Welcher Spruch garnicht geht ist folgender (leider selbst erlebt - im 2 Sitzer!)

ehemaliger Miarbeiter der Staatssicherheit, heute Polizei Sachsen-Anhalt: "Haben sie Alkohol getrunken oder Drogen konsumiert"
Ich: "Noe"
Ex-Freundinn: "nene...aber fragen sie doch mal das Rosa Häschen auf der Rückbank"

....der nachfolgende Alk+Drogentest war super lustig. :fresse:
Selbstverständlich ohne Folgen für mich oder das Frauenzimmer!


was lernen wir daraus?...immer artig sein wenn Ordnungsamt oder die Polizei eine Kontrolle durchführt
(ja auch bei Politessen *sonst wird das ja wieder wie in der DDR gelöscht- mein Beitrag*)


lg Euer Akba
 
sowas in der art hat ein kumpel auch mal gebracht...haben sie was getrunken?
der son lustiges gesicht gemacht: aber sicher!

pusten durfte der....natürlich 0,0

dann hat er noch paar sprüche gerissen....und durft dann auf die wache blut abgeben^^

was haben sie denn getrunken? sprudel, kaffe, cola...!
 
is doch egal ob mans sieht? streben brauch man eh nich eintragen, da können auch die kollegen mit den partybussen nix sagen

wenn ich irgendwo billig an streben (gebrauchte oder so) dran komm, werd ich mir auch welche reib bauen

vorn oben weiss ich nich, weil ich dann nen anderen filterkasten bräucht....vorn unten hinten unten und hinten oben is aber drin ;)

in AT ist dem nicht so. dort kann man sie nichteinmal eintragen lassen, wenn man wollen würde

selbst welche basteln zahlt sich nicht aus

in der USA werfen sie einem streben nach. und der dollar/euro kurs ist auch wieder am steigen

200 dollar inkl versand für deinen civic http://cgi.ebay.com/ebaymotors/4pc-...ptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

wäre bei derzeitigem wechselkurs ca 150 teuros inkl versand fürs 4er set
 
Zuletzt bearbeitet:
108$+die 70 die die dinger kosten......dann kommt noch zoll und co drauf oder nich?
 
wenn du glück hast dann nicht, wenn du pech hast dann schon. zoll ist immer ne 50/50 chance

eigentlich ist zoll sowiso ne frechheit, da es eigentlich keine steuer sondern mehr ne bearbeitungsgebühr ist....auf gut deutsch arbeitsplatzbeschaffung

aber selbst wenn du pech hast sind die 20% vernachlässigbar wenn du dir mal anschaust was soetwas in europa kostet
 
Zuletzt bearbeitet:
lippen für forne und hinten gibt es auch zum spottpreis falls du welche haben möchtest

200 dollar inkl versand für mugen frontlippe & hecklippe & grill

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/99-0...ptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

jedoch gefällt mir die type r lippe besser, denn die mugen geht recht weit runter. hab mir desshalb für hinten die lippe von mugen und für forne die type r lippe geordert

eine frontlippe von spoon gibt es auch noch. jedoch geht die ebensoweit wie die mugen lippe runter

hier ein pic wie die spoonlippe aussieht http://cgi.ebay.com/ebaymotors/SPOO...ptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

hier eines von der type r lippe http://cgi.ebay.com/ebaymotors/CIVI...ptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ebay in amiland?^^ post mal nen link oder so

E: brauchst nich hab gefunden.....is aber heftig beim fuchs kostet die gleiche lippe 110€ und da 29$
 
Zuletzt bearbeitet:
du darfst die verkaufszahlen nicht vergessen!

der händler in de verkauft max hunder oder 200 stk und der händler in der usa bestellt sich gleich nen ganzen container mit ein par tausend stk und bekommt dadurch klarerweise nen besseren preis
 
Zuletzt bearbeitet:
is mir klar, ich wollt auch niemanden anscheissen oder so....ich hätt blos nich gedacht das es doch son fetter unterschied is
 
ich hoffe dass der dollar/euro kurs noch ordentlich ansteigt

bei 2,0 wärs richtig geil sachen in der USA zu bestellen!
 
*summ*

Vorne ... vorne ...

*träller*


wollts auch grad bringen :d

@ domstrebe hinten

das wird bei mir wohl doch beschissener als gedacht...müsste die seitenverkleidung zerschnibbeln und löcher bohren...ne das lass ich lieber..nachher rostet noch was
 
Unsere Garage darf sich bald auch wieder über einen neuen Bewohner freuen. Der neue 2.2er Diesel der Mazda 6 Sport Kombi-Familie steht in etwa 10 Tagen vor unserer Tür. Insgesamt 25% Preisnachlass. Meinen Senior hat's gefreut, mich ebenfalls. Besonders natürlich das achtteilige BOSE-System. Zoom-Zoom. :d

mz6kombifouy.jpg
 
@Techtrancer

Bitte die Bilder verkleinern und die Hotlinks rausnehmen, danke :wink:
 
OK, aber für wirklich hohe Kurvengeschwindigkeiten brauchst nen Sportwagen, ein angemessenes Fahrwerk und Leistung. Je weniger PS das Auto hat, desto weniger bringt die Strebe, da du deren Potentioal ja gar nicht richtig nutzen kannst. Ausserdem bringt Sie bei nem Cabrio nochmal einiges mehr, als bei nem kleinen geschlossenen Dreitürer.

Lotus Elise ist dir ein Begriff... :fresse:
 
OK, aber für wirklich hohe Kurvengeschwindigkeiten brauchst nen Sportwagen, ein angemessenes Fahrwerk und Leistung. Je weniger PS das Auto hat, desto weniger bringt die Strebe, da du deren Potentioal ja gar nicht richtig nutzen kannst. Ausserdem bringt Sie bei nem Cabrio nochmal einiges mehr, als bei nem kleinen geschlossenen Dreitürer.
naja mit nem trabbi kann auch schnell durch die kurve fahren, da braucht man keine leistung für
 
sowas in der art hat ein kumpel auch mal gebracht...haben sie was getrunken?
der son lustiges gesicht gemacht: aber sicher!

pusten durfte der....natürlich 0,0

dann hat er noch paar sprüche gerissen....und durft dann auf die wache blut abgeben^^

was haben sie denn getrunken? sprudel, kaffe, cola...!

Gute Idee n Spruch von GB.org ins HWLuxx zu posten :fresse:

@Topic:

Domstreben sollen die Karosserie bzw. den Fahrschemel verwindungssteifer machen (im 1/10 mm Bereich). Aber ich behaupte mal keiner von uns fährt ein Fahrzeug in dem was wirklich nötig wäre. Oder geht irgendwer regelmässig aufn Ring und versucht irgendwelche Bestzeiten zu knacken?

Für Kurvenstabilität sind doch n paar Tricks mehr nötig, z.B. schräg anlenkende Dämpfer.
Klar ist ne Strebe was feines aber eigentlich hat nur einen Placebo Effekt. Sonst hätte ein M3/M5, RS4/RS6 usw. doch aber Werk einen Domstrebe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh