*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

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Nicht die Verbrauchskosten, sondern die Reichweite ist da das Problem. Da sollte man sich gleich noch nen 2ten Tank hinten reinhauen, Schub hat der Wagen für das Mehrgewicht ja mehr als genug.
Die Reichweite ist bei nem Ami sicher nicht das Problem. Ich wette, Du kommst mit dem 426 weiter, als mit nem RS6 oder nem Cayenne.;)
 
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@Jan: Nicht schlecht.

Aber ist es nicht so, dass wenn ich den Motor mit einer besseren Abgasnorm (abgenommen moderner) einbaue, ich dann auch diese Abgasnorm bekomme?

Auch ein TRD-Lader basiert auf dem Eaton-Lader.

'cuda
 
@Jan: Nicht schlecht.

Aber ist es nicht so, dass wenn ich den Motor mit einer besseren Abgasnorm (abgenommen moderner) einbaue, ich dann auch diese Abgasnorm bekomme?

Auch ein TRD-Lader basiert auf dem Eaton-Lader.

'cuda

Klar, aber der 3VZ-FE (V6) wurde irgendwie bis 1999 gebaut und hatte nur Euro1 :)

Im Mazda MX3 Forum hat sich letztens einer einen MR2 Turbo mit knapp 350PS gekauft :) War aber ein 4 Zylinder soweit ich weiß.

Auch nicht schlecht:asthanos:
 
@ Akba
Payne bezog sich wohl lediglich auf die Fahrleistung, dass der Innenraum der Japaner teilweise Gewöhnungsbedürftig ist, steht ja außer Frage.
Ganz genau, Innenraum war mir egal, auf die Fahrleistungen kommts an.
Und die sind bei den von mir genannten vergleichbar bis besser, insbesondere bei den Mazdas, aber auch dem Subaru (den es übrigens auch in einer kleinen Turbo Version gibt, mit 70 Pferden weniger)
Am 01.04. gehts wieder los :banana:
Meine MK3 fährt schon wieder :d
Und immer noch, ist das ganze Jahr über zugelassen.
Ich bin mit einem Entwicklungsfahrzeug (Passat mit 3,6 Liter V6) und DSG (das war als DSG rauskam) mitgefahren und der ging nicht übel.
Sicher, das es ein V6 und kein VR6 war?
AFAIR passt ein V6 garnicht in den aktuellen Passat rein.
 
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Aber als Rechtslenker oder ? Als Rechtslenker kosten die Fahrzeuge gerade lau .

Gerade?

Immer! :asthanos:

Turbos aus England kosten zweichen 2500 und 5000 Pfund. Dafür kriegt man echt schon geile Kisten. Aber dafür muss man auch noch das Auto auf deutsche Straßenverhältnisse umrüsten und den Motor eintragen, da es das Modell in D so nie gab. Kostet teilweise auch nochmal ein paar Tausend € :(
 
Da glaubst Du doch nicht wirklich dran oder?:fresse: Gehe mal davon aus, dass Du deine hinteren Reifen Ende des Sommers neu kaufen muast.;)
.

Na gut, 4 Jahre vielleicht nicht, aber 3 Jahre bestimmt. Fahre die Hälfte des Jahres mit den Winterreifen und die andere mit den Sommerreifen.
Sind für jedes Paar 5000km.

Habe bisher einen Burnout gemacht, und das mit den alten Pirellis, die drauf waren. Ohne TCS auszuschalten ist das auch nicht möglich.
Bin doch eher ein defensiver Fahrer...die meiste Zeit zumindest.:asthanos:
Wir werden sehen, werde mir die Goodyear F1 holen.

Außerdem haben die Pneus auf meinem alten Escort auch 7 Jahre gehalten :lol:



Jetzt schreib ich endgültig die Hoffnung auf einen sachlichen Autothread ab...
Alle wieder am zanken und persönlich werden...

Der Scirrocco ist übrigens ein cooles Auto wie ich finde. Würde ich in betracht ziehen, wenn ich 4 Plätze, 200PS und einen Neuwagen will. Definitiv.


Finde den Scirocco auch ganz gut. Anfangs mchte ich ihn gar nicht, aber so langsam finde ich die Form sehr stylisch. Auch der Innenraum sieht schick aus mit schöner Lederausstattung etc.

free
 
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Der Tomi ist zwei Sommer mit den Pirellis hingekommen und der ist wirklich nen defensiver Fahrer. Er fährt aber auch mehr als 5000km. Probiers aus. Ich hab heute mal meine Schluffen rausgeholt. Werd sie aber erst noch aufpolieren und neu versiegeln lassen, denke ich:
dahqak4u.jpg

ys4be6zq.jpg
 
So, jetzt hätte ich mal ein, zwei Stunden Zeit um mal wieder etwas zu "roadstern" und prompt ist das Wetter scheiße. Als ob jemand sagen wollte "Nix da! Weiter lernen!".

Narf ...
 
Der Tomi ist zwei Sommer mit den Pirellis hingekommen und der ist wirklich nen defensiver Fahrer. Er fährt aber auch mehr als 5000km. Probiers aus. Ich hab heute mal meine Schluffen rausgeholt. Werd sie aber erst noch aufpolieren und neu versiegeln lassen, denke ich:
http://s11.directupload.net/images/user/090315/dahqak4u.jpg
[IMG]http://s11.directupload.net/images/user/090315/ys4be6zq.jpg[/QUOTE]


Du fährst hinten 285er oder?

Wenn das hier in Deutschland nicht so schwierig wäre ein paar schöne Amifelgen eingetragen zu bekommen hätte ich mir auch breitere besorgt.

Freu mich aber auch schon auf die Sommerfelgen.:wink:

free
 
285 ist doch ideal für ne 10" Felge. 275 sieht schon gezogen aus. 285 ist auch noch problemlos zuzulassen. 295 oder 305er leider nicht mehr. Ich hätte schon gern hinten 305er auf 11"...

@Gizzle
Da hast Du mich auf ne Tolle Idee gebracht. Hier ist nämlich wunderbar Sonnenschein.:bigok: Gleich mal zur Garage schleichen...

Nächste Woche wird so wies aussieht sehr schön. Ich muss Do-Sa noch an ein General Management Meeting am Sempacher See. Da schnapp ich mir den Roadster und eiere gemütlich durchs Emmental da hin.:coolblue:
 
Sicher, das es ein V6 und kein VR6 war?
AFAIR passt ein V6 garnicht in den aktuellen Passat rein.

Bei VW sind alle V6 Motoren VR6 Motoren. Der Name wurde nur aufgrund von Entscheidungen in der Modell/Namenspolitik geändert. Den letzten offiziellen VR6 gabs meines Wissens im T4
€: Genau wie die W-Motoren eigentlich keine W-Motoren sind, sondern V-VR Motoren. :d
 
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285 ist doch ideal für ne 10" Felge. 275 sieht schon gezogen aus. 285 ist auch noch problemlos zuzulassen. 295 oder 305er leider nicht mehr. Ich hätte schon gern hinten 305er auf 11"...

@Gizzle
Da hast Du mich auf ne Tolle Idee gebracht. Hier ist nämlich wunderbar Sonnenschein.:bigok: Gleich mal zur Garage schleichen...

Nächste Woche wird so wies aussieht sehr schön. Ich muss Do-Sa noch an ein General Management Meeting am Sempacher See. Da schnapp ich mir den Roadster und eiere gemütlich durchs Emmental da hin.:coolblue:

Hab ja eben nur ne 8,5er.

free
 
So, nun da ja wieder die Rede von VW ist, stelle ich einfach mal meine Frage in den Raum:
Lohnt das Dynaudio? Ja oder Nein? Bin grad am überlegen, ob ich die 500€ drauflegen soll. Bin kein Nachrüstfan und Probehören gestaltet sich als schwierig. Sind die Dynaudios bei Scirocco oder anderen VWs dieselben wie im Golf?

ich kann schlecht beurteilen ob dir der bessere sound das geld wert ist aber ich kann dir soviel sagen, ich freue mich immer wieder wenn ich n auto fahren darf was die dynaudio anlage hat, da kann man schön aufdrehen ohne das der sound leidet. immer alles schön klar und druckvoll
ist schon n guter unterschied zu der normalen anlage
am besten kommts im passat rüber, kann auch an den fahrzeugtypischen gegebenheiten liegen.


Bei VW sind alle V6 Motoren VR6 Motoren. Der Name wurde nur aufgrund von Entscheidungen in der Modell/Namenspolitik geändert. Den letzten offiziellen VR6 gabs meines Wissens im T4
€: Genau wie die W-Motoren eigentlich keine W-Motoren sind, sondern V-VR Motoren.
nicht ganz richtig! phaeton und tuareg haben echte V motoren zumindest die 6 zylinder diesel



weiss jemand ob das stimmt, n kollege meinte seit diesem jahr darf man in ein auto nur noch andere motoren einbauen die es auch für diese fahrzeug original gab um das eingetragen zu bekommen??

habe mir freitag den panamera mal aus der nähe angeschaut, fettes teil mit reichlich platz drin
 
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Sicher, das es ein V6 und kein VR6 war?
AFAIR passt ein V6 garnicht in den aktuellen Passat rein.

Uff, da fragst Du mich was. Es war ein R36, ob ein V6 oder VR6, weiss ich nicht.

weiss jemand ob das stimmt, n kollege meinte seit diesem jahr darf man in ein auto nur noch andere motoren einbauen die es auch für diese fahrzeug original gab um das eingetragen zu bekommen??

Kann ich mir nicht vorstellen. Per Einzelabnahme müsste es trotzdem gehen.

'cuda
 
War da bei dem Motorumbau nicht so ne Sache, das sich die Abgasnorm nicht verschlechtern dürfe? Ich meine ich hätte da mal was zu gelesen.
@Damn: Jein, Audi baut die V6 Motoren. Aber diese ganze Sache mit den Namen ist sowieso etwas schräg.

Im R36 ist ein 6 Zylinder Motor in VR Bauweise, der V6 genannt wird.
 
ja wegen abgsanorm ist das schon nachvollziehbar aber warum sollte ich nicht n 2.0 tfsi in nen golf 1 bauen dürfen? das wäre ja sogar ne verbesserung.

@Damn: Jein, Audi baut die V6 Motoren. Aber diese ganze Sache mit den Namen ist sowieso etwas schräg.

jaa das ist klar nur werden die dann halt von vw in phaeton und tuareg verpflanzt
warum der vr6 seit dem golf 4 v6 heisst das ist denke ich nur marketing
 
so heute bei Audi gewesen.

TTRS Roadster stand nicht da .... :-(

aber meine bessere Hälfte wurde gleich vom Verkäufer auf die zahlreicen "günstigen" Gebrauchten aufmerksam gemacht :fresse:

Darum fahren wir nächstes Wochenende ein

Audi A4 Cabriolet S Line 1.8 T 120(163) kW(PS) 5-Gang
für ca 26k € zur Probe!

der täte halt monatlich ins angepeilte Budget reinpassen....und Cabrio ist anscheinend was ganz tolles nachdem wir gestern offen über die Landstraßen gedüst sind bei Sonnenschein.


kennt sich einer mit den A4 Cabrios aus? Was sollte drin sein?

Sportfahrwerk und Co. sind dabei, Xenon auch, Handy Bluetooh Dings auch und PDC.
Stoffbezug ist Olymp *was des?*

lg Akba
 
Das wäre mir neu das VW schon den R36 im Golf verbaut hat :d afaik wurde der bis jetzt nur im Passat CC und Passat R36 verbaut :>

Aber den eigtl VR6 Werbeslogan fand ich toll :>
V = We
R = Are
6 = 6
 
so heute bei Audi gewesen.

TTRS Roadster stand nicht da .... :-(

aber meine bessere Hälfte wurde gleich vom Verkäufer auf die zahlreicen "günstigen" Gebrauchten aufmerksam gemacht :fresse:

Darum fahren wir nächstes Wochenende ein

Audi A4 Cabriolet S Line 1.8 T 120(163) kW(PS) 5-Gang
für ca 26k € zur Probe!

der täte halt monatlich ins angepeilte Budget reinpassen....und Cabrio ist anscheinend was ganz tolles nachdem wir gestern offen über die Landstraßen gedüst sind bei Sonnenschein.


kennt sich einer mit den A4 Cabrios aus? Was sollte drin sein?

Sportfahrwerk und Co. sind dabei, Xenon auch, Handy Bluetooh Dings auch und PDC.
Stoffbezug ist Olymp *was des?*

lg Akba


Stoff? :kotz:

free
 
Also ich finde Stoff vom Sitzen her irgendwie angenehmer als Leder. Optimal ist für die Sitzmittelbahnen Alcantara (wie jetzt im Golf VI Highline), als i-tüpfelchen Obendrauf wäre noch Leder an den Seitenwangen schön, das wäre dann die perfekte Mischung aus Optik und Sitzkomfort. Aber in einem Cabrio finde ich sollten schon Ledersitze rein, gerade wegen der Optik, unser EOS bekommt auch welche, nachdem der letzte keine hatte, da fehlt einfach irgendwas.
 
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