*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja dann werd ichs mal versuchen in der nächsten zeit aufzuschreiben... bin ja mitlerweile bei 80010km.

Und vor allen Dingen immer volltanken, dann hast du immer ne Verbrauchsanzeige.

Ich schreibe mir immer den km Stand auf den Tankzettel und steck mir den in die Hosentasche.
Mehr braucht man nachher nicht zum eintragen fürn korrektes Ergebnis. Rest steht ja drauf.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was macht Ihr Euch den Stress?

@Nascar: Die 40 Liter sind völlig ok. Wenn ich mit meinem von der Ampel losfahre, sind es immer dreistelligen Zahlen, wenn die Kiste erst rollt, wird es wieder menschlich.

Wegen Öl: Bei der Kurzstrecke ist es noch zu bedenken, dass viel Sprit im Öl ist. Das kann man nicht vermeiden, denn der Sprit kondensiert an den kalten Zylinderwänden und läuft dann runter. Die Temperaturen und die Dauer, wo Sprit wieder aus dem Öl verdampft, werden auch sehr selten erreicht, wenn man sehr viel Kurzstrecke fährt. Das führt auch zur Alterung des Öls. Einfach mal am Ölmessstab schnuppern.

'cuda
 
weil die meisten hier im gegensatz zu dir keinen weinkrampf kriegen wenn sie den verbrauch ihrer kiste sehen :d ;)

wenn ich nen weinkrampf bei meinem auto bekommen wuerde, dann haett ich ihn mir nicht kaufen duerfen :) ich denke wer sich so ein auto kauft, der ist sich über den verbrauch durch aus bewust.

@ 'cuda meine spritanzeige hab ich leider noch nie hoer als 45l gesehn :d scheinbar ist da bei meinem schluss.
bei 250km/h hab ich in etwa den durchschnitt von 35l/100km
 
Für was macht Ihr Euch den Stress?

@Nascar: Die 40 Liter sind völlig ok. Wenn ich mit meinem von der Ampel losfahre, sind es immer dreistelligen Zahlen, wenn die Kiste erst rollt, wird es wieder menschlich.

Wegen Öl: Bei der Kurzstrecke ist es noch zu bedenken, dass viel Sprit im Öl ist. Das kann man nicht vermeiden, denn der Sprit kondensiert an den kalten Zylinderwänden und läuft dann runter. Die Temperaturen und die Dauer, wo Sprit wieder aus dem Öl verdampft, werden auch sehr selten erreicht, wenn man sehr viel Kurzstrecke fährt. Das führt auch zur Alterung des Öls. Einfach mal am Ölmessstab schnuppern.

'cuda

oder einfacherheithalber 2 mal im jahr öl und ölfilter wechseln. kostet ja e fast nichts und der motor freut sich
 
ah beim anfahren die WErte sollte man sich gar nicht anzeigen lassen :d

die gehen beim 115PS Vectra vom Kollegen auch immer auf 40L hoch bevor es sich dann bei 9-10L einpendelt.
 
also ich fahr so mit 20-25l an...


so, nun fahr ich mein tuning eintragen lassen....mal schaun wie lang das dauert :fresse:


(hach ist urlaub schön :hail: :banana:)
 
So wie die Kohleschaufler auf der Titanic, damit das Licht nicht ausgeht...
 
Er arbeitet nicht bei Volvo ;) Er arbeitet in der Hessen Garage, das ist mehr eine fast freie Werkstatt. Da gibt es Filialen für Volvo, Ford, Hyundai und Mazda. Also braucht er sich keine Sorgen um um irgendwelche Bestellungen bei Volvo machen ;)
 
also auf die momen verbräusche beim anfahren oder starkem beschleunigen könnt ihr echt n furz geben
hab das bei VW gut beobachten können, vor einiger zeit zeiten die meisten beim anfahren egal welcher motor bis zu 99,9L/100km an das haben die scheinbar begrenzt oder lassen es einfach anders anzeigen denn nun sinds nur noch maximal 49,9L/100km bei den selben motoren, komisch nech

also von daher würde ich da nicht viel drauf geben,interessant ist ja eh nur der durchschnittsverbrauch
muss aber gesten bei einem skoda fahre ich immer mit angezeigtem momentanverbrauch um nicht zuviel diesel zu verblasen
 
Ansich juckt mich mein Verbrauch gar nicht. Ich merke mir den nur so aus Spaß, ob ich nun 10L oder 13L verbrauche ist mir eigentlich egal :)

naja, es gibt sinnvollere sachen die man sich kaufen kann anstatt benzin, also bisschen sollte der verbrauch deswegen schon im rahmen sein (es sei denn man hat zuviel geld, aber wer hat das schon)
 
Ja schon, aber mal ehrlich was würde ich jetzt machen wenn die Karre 13L verbraucht ausser mich vll ärgern? Für 2L bis 3L verkauft wohl niemand sein Auto um sich ein anderes zu kaufen ;)
 
Naja dann klinck mal auf meinen Verbrauch und such die anderen Carismas.....ich Verbrauch in der Leistungsklasse mit am Meisten......
 
Ich verbrauch auch mit am meisten von allen NX. Und das obwohl ich ein recht defensiver Fahrer bin. Gibt welche die Bewegen ihren mit 7.5L, keine Ahnung wie die auch nur in die Nähe von unter 8L kommen.
 
Im Stand ist der Verbrauch immernoch am höchsten. Beim Anfahren geht er halt von "unendlich" auf einen normalen Wert runter. Glaub die meisten Autos mit Digitalanzeige schalten im Stand von l/100km auf l/h um.
 

:d

kommt drauf an obs zwangsurlaub ist :asthanos:

jaein....normaler urlaub, aber ich musste ihn nehmen da resturlaub.
der muss bis ende märz verbraucht sein sollst verfällt er...also hab ich heut und morgen urlaub und die nächste woche komplett.

dafür bei Volvo :d Und Volvo hatte auch schon bessere Zeiten :fresse:

immo ford...leider....aber bald wieder volvo :d

Er arbeitet nicht bei Volvo ;) Er arbeitet in der Hessen Garage, das ist mehr eine fast freie Werkstatt. Da gibt es Filialen für Volvo, Ford, Hyundai und Mazda. Also braucht er sich keine Sorgen um um irgendwelche Bestellungen bei Volvo machen ;)

jaein, Hessengarage ist nur nen händler mit mehreren verträgen.
jeder betrieb ist ein eingetragener vertragshändler

immo bin ich halt leider bei ford...vorher war ich bei volvo und da will ich auch wieder hin

aber hast recht, die zahlen von volvo können mir eig egal sein, ich werd nicht rausgeschmissen wenn volvo irgendwie probleme hat...ich würde dann nur in ne andere filliale kommen, aber blöd wärs trotzdem....
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Stand ist der Verbrauch immernoch am höchsten. Beim Anfahren geht er halt von "unendlich" auf einen normalen Wert runter. Glaub die meisten Autos mit Digitalanzeige schalten im Stand von l/100km auf l/h um.

Die neueren VAG zumindest.. Der 105PS 1,9l TDi gurgelt so nen halben Liter pro Stunde (behauptet zumindest die MFA)
 
Im Stand ist der Verbrauch immernoch am höchsten. Beim Anfahren geht er halt von "unendlich" auf einen normalen Wert runter. Glaub die meisten Autos mit Digitalanzeige schalten im Stand von l/100km auf l/h um.

jaein....also eig ist der verbrauch sehr gering, aber da sich das auto ja nicht bewegt ist es auf 100km gerechnet unendlich hoch.

leerlaufverbrauch liegt meist so zwischen 0,8 und 1,5l /h
 
hmm grade mitn Firmenwagen etwas rumgefahren und Sachen abgeholt.

Also irgendwie gefällt mir der Mondeo (2000-2007 Modell) auch sehr.

Geiler Sitzkomfort (GHIA Ausstattung) und der 140PS TDCI hat auch nen nice Anzug und 6 Gang Getriebe.

Der erste Diesel den ich gerne fahre.

Würde gerne mal den 2.5 V6 fahren :) Evtl. könnte das die günstigere alternative zum A4/A6 werden. hmm .. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh