*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
drjux-drjux-20picdump-ohxj.jpg


Wielange das wohl gut geht...
 
weil die meisten hier im gegensatz zu dir keinen weinkrampf kriegen wenn sie den verbrauch ihrer kiste sehen :d ;)

Na über den Daumen gepeilt weiss ich, was er verbraucht. Liegt der Verbrauch drunter, ist was kaputt, liegt er drüber ist auch was kaputt. Also, wo ist das Problem :fresse:

oder einfacherheithalber 2 mal im jahr öl und ölfilter wechseln. kostet ja e fast nichts und der motor freut sich

Sehe NULL Sinn darin, aber jeder wie er es mag.

Ich wechsle die Öle jedes Jahr unabhängig vom KM-Stand.

'cuda
 
http://www.abload.de/img/drjux-drjux-20picdump-ohxj.jpg

Wielange das wohl gut geht...

wie kann man sowas bei dem auto nur machen, das verschandelt doch die ganze kiste :stupid:

aber in selber mit gelben bremssätteln sieht das teil rattenscharf aus, jetzt noch felgen schwarz lackieren :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
für einen ford ist die kiste nicht schlecht finde ich (neben dem focus rs der einzige ford, den ich mir vorstellen könnte zu fahren)
 
den Mondeo MK III von 2000-2007 finde ich einen der geilsten Wagen :)

Mir würd auch schon der 2.5 V6 reichen, aber wiegesagt neues Auto erst gegen Ende des jahres ;)

1853570ktgzmr8c.jpg
 
Was heißt den "für einen Ford" ? Wir reden hier nocht von Hyunudai, Daihatsu oder Song Yang sondern von Ford ;)

in den letzten jahren hat ford (also unter dem namen ford) in de halt nix auf den markt geschmissen was sich gelohnt hätte zu kaufen (bis eben auf focus rs und diesen mondeo).

edit:

der blaue mit den schwarzen felgen sieht wirklich gut aus.
 
naja ich finde das Ford sich besonders seit Ende der 90er verbessert hat.

Der Mondeo, die neuren Fiesta, Focus.
Außerdem haben sie endlich das Rostproblem ganz gut in den Griff gekriegt.
In vielen Kreisen wird Ford ja auch der neue Volkswagen genannt ...

Und in dem Mondeo fährts sich echt bequem.

Also den 2.5 V6 170PS könnte ich mir auf jedenfall als Alternative zum Audi A4 B5 vorstellen.

Zumal der auch billiger zu unterhalten wäre und trotzdem in Punkto Fahrleistungen etwas besser ist.
 
hab gerade mal einen mondeo konfiguriert mit allem schnickschnack den man braucht und dickem motor, dafür sind 40k wirklich gut, das wäre jetzt mit abwrackprämie und den anderen rabatten die es ja gerade gibt abzüglich so um die 35k und dafür hätte man einen super wagen.

 
Was willst du den abwracken?

ich nix

aber wenn man eine alte kiste zum verschrotten hätte und ein neues auto sucht und ein ford in frage käme, dann wäre der schon nicht schlecht finde ich und eine überlegung wert.
 
aber mein cheffe ist schon die ganze zeit dran mich zurück zu holen
das lese ich hier immer wieder!
man du und dein cheffe ihr müsst schon echt 2 ganz besondere typen sein, denn meist interessiert sich jemand aus der chefetage n scheissdreck um die lehrlinge, so ists zumindest in den meisten betrieben besonders wenn die grösser sind
 
das lese ich hier immer wieder!
man du und dein cheffe ihr müsst schon echt 2 ganz besondere typen sein, denn meist interessiert sich jemand aus der chefetage n scheissdreck um die lehrlinge, so ists zumindest in den meisten betrieben besonders wenn die grösser sind

weißt du, wenn man mit seiner leistung sich besonders darstellt, dann wird auch mal die chefetage aufmerksam


(oh man...das klingt jetzt ja mal mega eingebildet :wall:)
 
hab gerade mal einen mondeo konfiguriert mit allem schnickschnack den man braucht und dickem motor, dafür sind 40k wirklich gut, das wäre jetzt mit abwrackprämie und den anderen rabatten die es ja gerade gibt abzüglich so um die 35k und dafür hätte man einen super wagen.


wobei ein von motor und ausstattung vergleichbarer passat variant ja gar nicht mal so viel teurer ist



---------- Beitrag hinzugefügt um 13:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:57 ----------

weißt du, wenn man mit seiner leistung sich besonders darstellt, dann wird auch mal die chefetage aufmerksam


(oh man...das klingt jetzt ja mal mega eingebildet :wall:)

oder man schleimt sich ein :fresse:
 
Wobei dem Passat dann die etwas sportlichere Optik abgeht. Da müsste man mit den R-Line Anbauteilen nachhelfen, zumindest nach meinen Geschmack.
 
Wobei dem Passat dann die etwas sportlichere Optik abgeht. Da müsste man mit den R-Line Anbauteilen nachhelfen, zumindest nach meinen Geschmack.

das stimmt, da sieht der mondeo sportlicher aus

mit r-line liegt der passat aber sicher nochmal ca. 1 - 2k höher
 
Nur kostet R-Line ein Vermögen^^
Weiß jetzt nicht, was das im Passat kostet, aber im Touareg jedenfalls will VW 12.000 € dafür haben (ja, eine 12 und danach 3 Nuller)...
 
Nur kostet R-Line ein Vermögen^^
Weiß jetzt nicht, was das im Passat kostet, aber im Touareg jedenfalls will VW 12.000 € dafür haben (ja, eine 12 und danach 3 Nuller)...

so teuer ist er r-line passat dann auch nicht (zum glück)

aber bei einem touareg für 60k oder so juckt das dann auch nicht mehr.
 
ich hatte den mk3 mondeo mit einem 2.2tdci 4 jahre und jetzt den Mondeo mk4 mit dem neuen 2.2tdci und ich muss sagen ich hatte noch keine probleme damit.
 
ford macht sich in den letzten jahren auch gut

ich hatte auch noch nie etwas kaputt an meinem in den 9 jahren (ja ok ausser einmal das radlager hinten links aber das is ne krankheit vom focus)
 
also auf meiner arbeit kann man nur negativ auffallen, besonders wenn einige kollgen aus dem östlichen teil unsere landes einen auf dem kiecker haben (stasi) dann wird man ganz schnell angeschissen das man zu schnell fährt oder wie n hammerkranker durch die gegend ballert usw. usw.

um wirklich positiv auf zu fallen da müsste man sich den ganzen tag im büro rumdrücken der leitung huldigen, viel kaffe mitbringen und den herren den arsch abwischen und nachtragen, achja und nebenbei am besten noch 450-500km am tag fahren
aber mehr geld bekommt man dann trotzdem nicht, nur vielleicht bessere autos.
aber die bekommt man auch wenn man in der richtigen fahrgemeinschaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@damn: Ich weiss zwar nicht, was Du gefressen hast, aber bei uns in der Firma läuft es ganz anders ab.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh