*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jop bei mir auch.

Alle 10 Jahre oder 150.000km.

10 Jahre sind diesen Sommer um.

Km-Stand aber auch erst 107.000

Meiner wird dieses Jahr 17.

Ich soll alle 6 Jahre oder 100.000 Km. Beides hab ich geknackt :cool:
Zwischenzeitlich wurde der Riemen auch einmal gewechselt, haut aber trotzdem nicht hin. Naja, wenns reißen sollte, scheiß drauf, Freihuber ftw :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich muss demnächst nur nen Ölwechsel machen 20.000km sind voll.
 
Vorhin habe ich mit einem Kumpel meine Leistung vom NX gemessen. Ich bin recht optimistisch ins "Rennen" gegangen und habe mit 170PS Motorleistung gerechnet. Wir haben zwei Durchläufe gemacht und haben einen Durschnittswert rausbekommen:

Motorleistung = 180PS (132.35kw)
Radleistung = 164PS (120.58kw)
Leistungsgewicht = 6.13kg pro PS

Getestet haben wir mit dem Programm fürs I-Phone das sehr genau ein soll und laut einem Test sogar genauer als diese Driftbox sein soll. Kurz danach haben wir nochmal seinen Golf getestet der hatte 68PS gebracht (75PS Serie) und seinen 200SX der 296PS Radleistung !!! auf die Straße gebracht hat. Danach den Honda Civic CRX von einem Bekannten, der hat 124PS gebracht (125PS Serie).

Ich bin sehr zufrieden, Projekt 200PS kann dann gestartet werden. Damit hätte ich den zweiten NX mit knapp 200PS Leistung in Deutschland :)

Des funktioniert wirklich oder was? Hab des mal im Suff runtergeladen und nie ausprobiert. Wie macht man des? Einfach die Gänge durchbeschleunigen?

//EDIT
Zu dem Lambo auf Seite 33.. was ist da mit dem vorderen rechten Reifen los? :P
und btw.. geiles Rad. Sich da während der Fahrt draufsetzen wär bestimmt nett.. hammer Speed und V10 Sound von unten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen richtigen Leistungsprüfstand ersetzt das meiner Meinuung nach aber nicht. Seit wann hat der ADAC Dynos? Weil für 40Euro würde ich da morgen sofort hinfahren ;)

adac und dynos...mir ist kein einziger bekannt....

bosch hat viele.


ist die gießen zu weit? wenn nicht, dann fahr mal zu regelin, da hab ich ja meinen machen lassen und kostet 49€

allerdings erst nachfragen ob dein auto drauf geht...weil deiner ist ja schon nen stückel tiefer...
 
adac und dynos...mir ist kein einziger bekannt....

bosch hat viele.


ist die gießen zu weit? wenn nicht, dann fahr mal zu regelin, da hab ich ja meinen machen lassen und kostet 49€

allerdings erst nachfragen ob dein auto drauf geht...weil deiner ist ja schon nen stückel tiefer...

86km sind nicht gerade um die Ecke. Sind für die 49Euro zwei Läufe, sprich einen jetzt und einen kann ich mir aufheben für das nächstemal?

Die Tiefe ist genau mein Problem, bei 6cm Bodenfreiheit wird es nicht leicht. Haben die eine Email Adresse oder sowas das ich da mal hinschreiben kann?
 
86km sind nicht gerade um die Ecke. Sind für die 49Euro zwei Läufe, sprich einen jetzt und einen kann ich mir aufheben für das nächstemal?

Die Tiefe ist genau mein Problem, bei 6cm Bodenfreiheit wird es nicht leicht. Haben die eine Email Adresse oder sowas das ich da mal hinschreiben kann?

86km ok, dass is schon nen bisle was....bei mir isses direkt um die ecke (20km, das ist hier auffem land nen katzensprung :d)

für 49€ gibts einen lauf... für 85€ 2 läufe (eig vor und nach tuning, denke aber dass du den einen dann auch aufheben kannst)

hier mal die page
http://www.regelin.de/pruefstand_preise.htm

sehr netter kontakt und sehr kompetent

aber deine bodenfreiheit ist echt heftig wenig für nen prüfstand.
 
Dibilas bietet auch eine bearbeitete Nockenwelle für meinen Motor an, hab da gleich mal eine Anfrage los geschickt. Dann kann ich den Lauf dafür benutzen. :) Aber 600Euro ist nicht gerade wenig, wenn ich bedenke das ich für 399$ welche in den Staaten bekomme die wahrscheinlich agressiver sind.
 
63636707_c7574c55fbqjwl.jpg


63636712_40631654874e4a.jpg


:bigok:
 
Und es wären namenhafte Hesteller wie HKS, JWT, Brian Crower, Catcams usw. Ok die Hersteller bis auf HKS werdet ihr nicht kennen, sind aber in der Japanerszene eigentlich recht bekannt. Ich tendiere im moment zu den Catcams, sind ziemlich scharf und recht preiswert. Jedoch hat die noch nie einer in dem SR20DE verbaut.
 
Dem Ipod würde ich auch nicht vertrauen, dass ist nämlich ein MP3 Player ;) Das I-Phone ist schon recht genau:

http://www.chromjuwelen.com/german-engineering/szene/iphone-hosentaschen-dyno.html

Einen richtigen Leistungsprüfstand ersetzt das meiner Meinuung nach aber nicht. Seit wann hat der ADAC Dynos? Weil für 40Euro würde ich da morgen sofort hinfahren ;)

dem iPod Touch könntest du aber schon vertrauen. Der kann das selbe.
Muss mal meinen Kumpel anquacken. Ich will das auch mal probieren.

@ Akba
Wasn das für ein geiles Gerät.
Von vorne ein GTR??
 
Habe da mal zwei Fragen:
1. Ist es normal, dass der Wagen sobald der gestartet wurde so ca.3-5Min. über 1k Umdrehungen im leerlauf läuft?
2. Ist es normal, dass man sobald der Motor nicht läuft, man die Bremse nicht betätigen kann? Wenn ja, warum?

Es handelt sich hierbei um einen Vectra B kombi mit dem 2.0L Motor.
 
wie siehts denn mit der eintragung bei sowas eig aus?

Die Teile ansich musst du nicht eintragen, aber die Leistung die sie bringen muss man eintragen. Ich werd wohl eine komplett Abnahme machen, da ich für den Fächerkrümmer uund den A-Spec erst ein Gutachten erstellen lassen muss. Eigentlich muss die ganze Auspuffanlage komplett abgenommen werden, da alles amerikanische Teile ohne Prüfzeichen verbaut wurde.

Habe da mal zwei Fragen:
1. Ist es normal, dass der Wagen sobald der gestartet wurde so ca.3-5Min. über 1k Umdrehungen im leerlauf läuft?

Das ist normal, da ein Motor im kalten Zustand ein anderes Benzin/Sauerstoff Gemisch bekommt wie im warmen Zustand.

dem iPod Touch könntest du aber schon vertrauen. Der kann das selbe.
Muss mal meinen Kumpel anquacken. Ich will das auch mal probieren.

Heißt das Handy nicht sogar iPod Touch? Oder heißt das iPhone? Ich kenn mich damit kein Meter aus :fresse:
 
nene. Handy: iPhone
mp3: iPod Touch

@ Hakosan
1. ja, normal. Meiner will den Kat schnell auf Temp bringen.
2. Müsste gehen, nur schwerer, da kein Bremskraftverstärker.
 
Habe da mal zwei Fragen:
1. Ist es normal, dass der Wagen sobald der gestartet wurde so ca.3-5Min. über 1k Umdrehungen im leerlauf läuft?
2. Ist es normal, dass man sobald der Motor nicht läuft, man die Bremse nicht betätigen kann? Wenn ja, warum?

Es handelt sich hierbei um einen Vectra B kombi mit dem 2.0L Motor.

ja und ja.

tritt die bremse mal fester, dann bewegt diese sich aber auch, halt keine verstärkung mehr, da der bkv durch unterdruck aussem ansaugrohr funktioniert.

die erhöhte lehrlaufdrehzahl kommt von dem noch kalten motor, da bekommt er ein anderes gemisch (fetter) dadurch wird halt auch die drehzahl etwas erhöt. dazu kommt dann noch die aktuell recht frischen temps, die erhöhen die drehzahl noch mal leicht.

bis zu 1,5k isses noch im rahmen wenns wirklich kalt ist.

@riverna

ah ok, kenn mich damit halt überhaupt nicht aus, hab mich damit noch nie wirklich intensiver beschäftigt.

aber die abnahme von deiner AGA wird dann aber schön ins geld gehen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal was von 400Euro gehört mit Geräuchsmessung und durch die fall ich dann sowieso :fresse: Naja mal sehen, vielleicht finde ich irgend eine Grauzone.

naja, grauzone bei geräuchmessuns??? hast ja keinen ferrari oder lambo, dann wäre es kein prob, aber von dem was du schon erzählt hast :fresse:

häts ihn vllt erst kurz vom termin montieren sollen, dann wäre er noch nciht freigebrannt worden...

so macht dass ja Eisenmann....kommt damit durch...wenn die testen würden wenn die teile schon verbraut waren :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh