*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aso THX@all ;) Das erklärt dann wohl auch, warum der Motor im kalten Zustand irgendwie rattiger nach vorne geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, grauzone bei geräuchmessuns??? hast ja keinen ferrari oder lambo, dann wäre es kein prob, aber von dem was du schon erzählt hast :fresse:

häts ihn vllt erst kurz vom termin montieren sollen, dann wäre er noch nciht freigebrannt worden...

so macht dass ja Eisenmann....kommt damit durch...wenn die testen würden wenn die teile schon verbraut waren :fresse:

Das Problem beim A-Spec ist, der brennt nicht wirklich aus. Weil er hat nicht viel zum ausbrennen. Der Innendurchmesser vom Auspuff ist nicht viel kleiner als die Aussenhaut. Das heißt viel Wolle kann nicht dazwischen ein, ich kann den Silencer zum Eintragen reinbauen. :fresse: Aber selbst mit Silencer werd ich um die 100dB haben.
 
hmm.. hab gerade das Ipod-Dingens getestet. Scheint ja einigermaßen zu stimmen. Zeigt ca. 10km/h weniger an als auf dem Tacho, also kommts wohl sogar mit der gefahrenen Geschwindigkeit sehr genau hin.

Hätte ich jetzt nicht gedacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. weist net. Das Programm für das Ipod wird in 3 Achsen Kalibriert, also in 6 Schritten. Bevor man losfährt wird nochmal die aktuelle Lage/Neigung überprüft, dann sollte man das Ipod möglichst nicht mehr bewegen. Ich habs einfach mit doppelseitigem Klebeband auf die Mittelarmlehne geklebt.

Ich vermute 100%ig wirds sicher nicht stimmen, aber bin trotzdem erstaunt das es relativ genau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach 4 1/2 Jahren Studium auch wieder mobil, nach VW und Audi diesmal mit einem Renault, ein Laguna Grandtour 2.2 dCi in der Ausstattungsvariante Initiale (Absolute Voll-Ausstattung).

laguna_900.jpg


Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto, mal schaun ob sich der gute ersteindruck in Zukunft bestätigt :)
 
Nene, das is nur das Kennzeichen vom Vorbesitzer. Ich selbst bin Ulmer, das Auto wird morgen vormittag umgemeldet :drool:
 
Also bei uns in der Firma hatten wir mit den Lagunas nur Probleme gehabt. Deswegen haben wir die Flotte jetzt fast komplett auf 5er BMW umgestellt. Wünsche dir, dass du damit mehr Glück hast.
 
Dass die Lagunas öfter Probleme machen, hab ich gehört. Aber du weisst sicher selbst, wie Firmen-Autos gefahren werden ....
 
Dieses Getue geht langsam echt auf die Eier.

'cuda

*signed*

Das mit dem iPhone und Leistungsmessung klingt interessant, kann ich aber fast nicht glauben... Ich muss echt mal nen Kumpel mit iPhone anhauen, ob ich das mal haben kann.

Mich würde meine Motorleistung auch übelst interessieren.
Die MPS Motoren scheinen einer großen Streuung zu unterliegen (gott sei dank nach oben):asthanos:
 
*signed*

Das mit dem iPhone und Leistungsmessung klingt interessant, kann ich aber fast nicht glauben... Ich muss echt mal nen Kumpel mit iPhone anhauen, ob ich das mal haben kann.

Mich würde meine Motorleistung auch übelst interessieren.
Die MPS Motoren scheinen einer großen Streuung zu unterliegen (gott sei dank nach oben):asthanos:



Ich glaub das noch weniger. Alleine schon weil man niemals genau das Fahrzeuggewicht ohne eine Waage herausfinden kann. Dann kommt die Übersetzung der Gänge hinzu, wie soll ein Beschleunigungssensor das herausfinden?
 
Mit was für einen Auto genau? :)

Nissan 100NX GTi

Dass die Lagunas öfter Probleme machen, hab ich gehört. Aber du weisst sicher selbst, wie Firmen-Autos gefahren werden ....

Also mein Bruder fährt einen Renault Megan als Firmenwagen und hat damit nicht besonders viele Probleme. Also an Renault liegt es dann wohl nicht, eher daran wie die Leute ihre Autos behandeln. Man muss dazusagen mein Bruder geht mit dem Teil auch nicht gerade zimperlich um.

Aber der Techtrancer darf deinen Post nicht lesen ... sonst sind die Hondas nacher nur rückwärts gefahren oder so :lol:

Oder sie haben gestanden :)

*signed*

Das mit dem iPhone und Leistungsmessung klingt interessant, kann ich aber fast nicht glauben... Ich muss echt mal nen Kumpel mit iPhone anhauen, ob ich das mal haben kann.

Mich würde meine Motorleistung auch übelst interessieren.
Die MPS Motoren scheinen einer großen Streuung zu unterliegen (gott sei dank nach oben):asthanos:

Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, aber wir haben 3 Serienfahrzeuge getestet und waren sehr nach an den Herstellerwerten dran und der Test im Internet zeigte auch das er sehr nah dran war. 165.5hp waren es auf dem Dyno und das iPhone zeigte 170hp an.
 
Ich glaub das noch weniger. Alleine schon weil man niemals genau das Fahrzeuggewicht ohne eine Waage herausfinden kann. Dann kommt die Übersetzung der Gänge hinzu, wie soll ein Beschleunigungssensor das herausfinden?

wofuer sollte er das auch rausfinden? er braucht nur die beschleunigung wissen und sonst nix (das auto muss halt ausn stand wegfahren - dann hat man einen referenzpunkt ;) )
je genauer und je oefter die beschleunigung gemessen wird desto besser das ergebnis.
 
Darum gibt es auch Abweichungen zu einem richtigen Dyno. Da man das Gewicht nicht 100ig berechnen kann ohne Waage. Wir haben das Fahrzeuggewicht aus dem Schein genommen, + das Gewicht vom Fahrer, + das Gewicht vom Beifahrer. Wenn man zu wenig Gewicht eingibt, zeigt das Handy zuviel Leistung an. Wir haben bei unserem Gewicht extra ein paar Kilos mehr dazu gepackt.

Hey Beni, Leergewicht ist Gewicht vom Fahrzeug + 90% gefüllter Tank. EU-Leergewicht ist Fahrzeug + 90% gefüllter Tank + 68 Kilo Fahrer (EU Durchschnitt) + 7 Kilo Gepäck.

'cuda
 
Nicht kleinkarriert sondern ziemlicher Blödsinn. Das es Autos gibt die kaputt gehen oder Fehler aufweisen gibt es von jedem Hersteller. Es kommt aber auf die Haltung des Fahrzeuges an, der Clio meiner Mutter hatte nach 68tkm oder 78tkm einen ZKD Schaden. Das lag daran das die Karre nie wirklich warm wurde, weil meine Mutter nur zum Einkaufen gefahren ist und irgendwann bin ich dann weitere Strecken mit teilweise Vollgas gefahren und das hat er dann nach knapp 11 Jahren Renter Fahrweise nicht verkraftet.
 
Ich glaub das noch weniger. Alleine schon weil man niemals genau das Fahrzeuggewicht ohne eine Waage herausfinden kann. Dann kommt die Übersetzung der Gänge hinzu, wie soll ein Beschleunigungssensor das herausfinden?

Gewicht lässt sich leicht über ne Fahrzeugwaage rausfinden. Gibts in Steinbrüchen/Bauschuttdeponien. Einfach mal nett fragen, darfst bestimmt mal drüber fahren.

Die Übersetzung wäre eher für die Drehmomentberechnung notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ihr redet nur alle aneinander vorbei. Übersetzt euch das was er sagt und ihr versteht ihn so wie er es meint. :bigok:

41p8aaz0yjl._aa240_m1w1.jpg


aber mal btt.....


B.Dannel: Sexy Sexy Sexy! :love:

63802837_e9e67e899bw3at.jpg


63802842_be14b8fd8ed30l.jpg
 
@Mps: Tja, Panamera halt. Der Name hört sich ja schon nach einer Krankheit an.

'cuda
 
Ich finde das Ding sieht aus wie jeder andere Porsche auch, bisshen flacher, bisschen kürzer, 2 Türen weniger...tada ;)

Ob das jetzt gut oder schlecht ist lass ich mal außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ihr redet nur alle aneinander vorbei. Übersetzt euch das was er sagt und ihr versteht ihn so wie er es meint. :bigok:

http://www.abload.de/img/41p8aaz0yjl._aa240_m1w1.jpg

aber mal btt.....


B.Dannel: Sexy Sexy Sexy! :love:

[IMG]http://www.abload.de/img/63802837_e9e67e899bw3at.jpg

[IMG]http://www.abload.de/img/63802842_be14b8fd8ed30l.jpg[/QUOTE]

Endlich kann ich Kinder kriegen....:lol:

Zum anderen, verweise ich mal auf deine alte Sig.

@cuda hattest doch schon mal gepsostet oder ist das nen anderer?

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh