*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, futter für die meute, heute war zu schönes wetter, also erstmal auto gewaschen ;)



und direkt die frage dabei:
hat jmd nen pic, wo an dem (also gleiche farbe), die dunkleren serienheckleuchten dran sitzen?

PS: Studentenkarre :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe heute (weil die Woche krank gemeldet) ein bisschen Zeit gehabt, mein Auto von außen schön zu waschen *lol*
Nur bin ich an einem Punkt angelangt, an dem sich meine Felgen durch Wasser + Papiertuch nicht mehr die Bohne aus der Ruhe bringen lassen...
Kann jemand nen Felgenreiniger empfehlen? Alus halt und hochglanzpoliert. Und ich warne alle Scherzkekse: Wer mir nen Mist empfiehlt und sich meine Felgen danach auflösen, dem kack ich höchstpersönlich aufs Dach^^ und ja, ich werde vorher ein Abführmittel nehmen!
 
naja wer kauft denn schon in deutschland nen ford mondeo rechtslenker. zumal der v6 ordentlich verbraucht und somit nicht so gefragt ist.

@vdc
ist das ein opc1 oder opc2?
 
gar nix opc (ausser evtl. die farbe, aber hab den hier aufm land noch nie nochmal gesehen als kombi), einfacher 1.6 16V (reicht zum fahren)
 
Das ist Ardenenblau...eigentlich ne OPC2 Farben, zumindest beim Caravan. Die meisten OPC1 haben die Farbe ^^

Ziemlich geil das blau und vorallem noch kein Weichschichtlack wie das Ardenenblau auf dem OPC3...das is der Lack extrem empfindlich.

Hab auch ne Caravan, allerdings mit dem 2 Liter Trecker Motor aber dafür Xenon :banana:
 
2,5 Wochen Urlaub wegen Weißheitszähne? Wo gibts denn sowas als meine 4 rausklamen war ich am nächsten tag wieder arbeiten fand da war nix bei keine schmerzen kein garnichts.

MfG
Stonecold

hat mein arzt gemeint....hab ja auch einen köperlich anstrengen beruf...naja, ich lass es auf mich zu kommen.


hab heut sehr viel gearbeitet :fresse:....hab eine bremslichtbirne gewechselt und ne kraftstofffilter ausgebaut.....

wasn shice tag :fresse:


2,5w urlaub wegen weißheitszähne hab ich echt auch noch nicht gehört, aber schön für dich^^

ma schaun wasses wird...muss nur endlich mal nen termin machen.

ps. der stilo hat doch ne FFB zum klappen...

So, habe heute (weil die Woche krank gemeldet) ein bisschen Zeit gehabt, mein Auto von außen schön zu waschen *lol*
Nur bin ich an einem Punkt angelangt, an dem sich meine Felgen durch Wasser + Papiertuch nicht mehr die Bohne aus der Ruhe bringen lassen...
Kann jemand nen Felgenreiniger empfehlen? Alus halt und hochglanzpoliert. Und ich warne alle Scherzkekse: Wer mir nen Mist empfiehlt und sich meine Felgen danach auflösen, dem kack ich höchstpersönlich aufs Dach^^ und ja, ich werde vorher ein Abführmittel nehmen!

ProWin Alleskönner.

einsprühen - 10min einwirken lassen - microfaserhandschuh drüber reiben - abwaschen - fertig.

keine säuren drin nix, komplett biologisch.

bekommste aber nicht im handel....aber ich könnte es dir zu schicken, meine mutter is ne ProWin Tante (läuft wie bei Tupper)


ps. immo lieg ich bei 5,0l verbrauch...was so nen bisle gezügelte fahrweise und chiptuning doch ausmacht....wenn ich so weiter mache könnte die 4,7 oder so durchaus drin sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
und wer klärt mich nun auf (schnelle erklärung reicht, google spuckt nur blödsinn aus), was welches opcX zu bedeuten hat?

denke, dass ist irgendwas bezogen aufs modell, aber ich hab ka. wäre nett zu erfahren, aber kein muss.

@vectra: also ich kenn einige corsas mit der farbe (bzw. sehr ähnlich), die sieht man hier häufiger.

EDIT: habs gefunden ;), dachte net, dass das bei wiki zu finden war. trotzdem danke an alle sucher/erklärbären.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe heute (weil die Woche krank gemeldet) ein bisschen Zeit gehabt, mein Auto von außen schön zu waschen *lol*
Nur bin ich an einem Punkt angelangt, an dem sich meine Felgen durch Wasser + Papiertuch nicht mehr die Bohne aus der Ruhe bringen lassen...
Kann jemand nen Felgenreiniger empfehlen? Alus halt und hochglanzpoliert. Und ich warne alle Scherzkekse: Wer mir nen Mist empfiehlt und sich meine Felgen danach auflösen, dem kack ich höchstpersönlich aufs Dach^^ und ja, ich werde vorher ein Abführmittel nehmen!

Mothers Billet Polish. Alles andere ist Scheiss. Geh bloss nicht mit normalem Felgenreiniger dran, da kannste die Teile wegschmeissen. Mein Tipp: Professionell versiegeln lassen.

http://www.superiorcarcare.net/mobimepo.html
 
OPC1 = X20XER --> der 2 Liter Sauger mit 160 PS

OPC2 = Z20LET --> 2 Liter Turbobenziner mit 192 - 200 PS

OPC3 = Z20LEH --> 2 Liter Turbobenziner im Astra H OPC auch 200 PS
 
Da gabs irgendwelche Unterschiede, der GTC hat glaub auch den LEH drin und hat nur 200 PS... Ist doch eh alles nur ne Frage der Software.
Wobei...den Z20LER gibts ja auch noch und nen Z20LEL auch...
 
Da gabs irgendwelche Unterschiede, der GTC hat glaub auch den LEH drin und hat nur 200 PS... Ist doch eh alles nur ne Frage der Software.
Wobei...den Z20LER gibts ja auch noch und nen Z20LEL auch...

ja gibts acuh noch nen 2l turbo mit 200ps im "normalen" astra GTC (glaub auch im 5-türer...aber nicht sicher), aber der OPC hat 240ps und um den gings ja eig :)
 
"ich nenn das auch immer birne, könnt ihr auch, mir egal, nur in der prüfung dürft ihrs nicht"
super spruch
naja wenn mans gewohnt ist birne zu sagen dann tut man das unter etwas stress in der prüfung bestimmt auch
einfach mal drüber nachdenken was besser kommt: umdenken oder so lassen wies ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auch ein professionelle Versiegelung kann keine Wunder vollbringen, mit Zaino versiegelt beträgt die Standzeit ca. 6-12 Monate je nach Laufleistung. Ist kinderleicht zu verarbeiten und wesentlich billiger als eine von diesen "super duper 6 Jahre Garantie Nano Versiegelungen" (aber nur wenn man die Versiegelung jedes Jahr bei denen für eine schöne Summe auffrischen lässt).

Zur Felgenreinigung selbst empfiehlt sich auf jeden Fall Meguiars APC!

grüsse Peter
 
der stilo hat ffb mit klappschlüssel, jedoch hab ich nur den ersatz schlüssel und der hat nur den klappschlüssel, hab mir eben dieses klappschlüssel dings bestellt, brauch ich einfach nur nachmachen lassen und fertig...
 
Solange der nicht wie beim Stang mit den anderen beiden schlüsseln erst programmiert werden will, das war auch lustig, waren 3 schlüssel bei und welchen greift man sich, den der nicht geproggt ist....
 
Eben beim Aufräumen gefunden. Fand' irgendwie ganz nett.

kiemen.jpg
 
der stilo hat ffb mit klappschlüssel, jedoch hab ich nur den ersatz schlüssel und der hat nur den klappschlüssel, hab mir eben dieses klappschlüssel dings bestellt, brauch ich einfach nur nachmachen lassen und fertig...

aso ok...dann is klar

mein vadder hatte mal nachgefrag was schlüssel mit FB koste...die wollten 300€ :fresse:

ok...immer noch billiger als mein schlüssel :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh