*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scheiße ist die aussage :fresse:
Es geht hier um hochglanzpolierte Felgen. Das ist pures Alu. Was Ihr für Eure Stino-Felgen nehmt ist da doch egal.

@Scarface
Das Meguiars ist auch spitze, aber ich finde das mothers noch besser. Auch mein Felgenheini setzt nur das für Billets ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe heute (weil die Woche krank gemeldet) ein bisschen Zeit gehabt, mein Auto von außen schön zu waschen *lol*
Nur bin ich an einem Punkt angelangt, an dem sich meine Felgen durch Wasser + Papiertuch nicht mehr die Bohne aus der Ruhe bringen lassen...
Kann jemand nen Felgenreiniger empfehlen? Alus halt und hochglanzpoliert. Und ich warne alle Scherzkekse: Wer mir nen Mist empfiehlt und sich meine Felgen danach auflösen, dem kack ich höchstpersönlich aufs Dach^^ und ja, ich werde vorher ein Abführmittel nehmen!

http://www.sonax.com/sonax-a/katalog_product.php?show_cat=11&show_product=230400

http://www.sonax.com/sonax-a/katalog_product.php?show_cat=11&show_product=436100

http://www.sonax.com/sonax-a/katalog_product.php?show_cat=11&show_product=435300
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich weiter an meine Heckklappe gearbeitet. Zweite Schicht Spachtel ausgetragen und abgeschliffen. Nun muss nur noch die eine Stelle nachgearbeitet werden und die Heckklappe ist lackier fertig.

 
Hier, aber ob ich mir das geben möchte, das wird teuer und zeitraubend ;)
 
mein auto steht jetz aufm hof ;)

fotos leider noch keine gemacht....war schon zu dunkel
 

Muss sagen das mir das Standgeräusch nicht so sehr zu sagt. Finde da die Magna Flow unter der C6 meines Alten angenehmer. Die Blubbert im Stand ruhiger und nicht so, wie ne Krad ohen Topf.
Ist auch nicht ganz so gern gesehen von den Grünen, aber alles zusammen mit offenen Luffi eingetragen bekommen.
Die Anlaufstelle hab ich mir für mein Motorrad erstmal gemerkt, gibt da ja auch son paar tolle Spielereien die man nicht so leicht eingetragen bekommt :xmas:

Aber an und für sich liebe ich den Klang großvolumiger V8 :drool:
 
Danke für die Tipps, aber welches Felgenmittel soll ich denn nun nehmen? :fresse:
Denn so wie aktuell sind die Felgen echt erbärmlich dreckig^^
 
mit dem ersten löst sich der dreck fast von selbst. mit der gelversion geht es angäblich noch besser http://www.sonax.com/sonax-a/katalog_product.php?show_cat=11&show_product=429200

einfach felgen kurz abspritzen, danach mit dem spray besprühen und ein weilchen warten. dass rote was runterläuft ist der bremsstaub. danach abspülen und ev mit nem tuch ein wenig nachwischen

dass ganze am besten im schatten bei kalten reifen

mit dem zweiten produkt versiegelst du sie

und mit drem dritten kannst du den gummi verwöhnen und er sieht wieder aus wie neu


hier die anleitung von sonax http://www.sonax.com/sonax-a/pflegetipps_felge.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, aber welches Felgenmittel soll ich denn nun nehmen? :fresse:
Denn so wie aktuell sind die Felgen echt erbärmlich dreckig^^

Frag doch mal die anderen, ob Sie mit Ihren Mittelchen schonmal selbst hochglanzpolierte Felgen geputzt haben^^ Nebenfrage: Warum hast Du hochglanzpolierte Felgen, wenn Du sie nicht pflegst?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
zuschlagen. in DE werden einem die supra sprichwörtlich nachgeworfen

dann noch 10-20000 reinstecken und es ist auch so ein geschoss
 
zuschlagen. in DE werden einem die supra sprichwörtlich nachgeworfen

dann noch 10-20000 reinstecken und es ist auch so ein geschoss

Für 20000€ ?

Glaub ich weniger. Die ganzen abge*uckten Kisten hier für wenig Geld, da kann man sich doch erstmal alles neu kaufen, nur damit die Kiste nicht gleich auseinander fällt ...
 
Für 20000€ ?

Glaub ich weniger. Die ganzen abge*uckten Kisten hier für wenig Geld, da kann man sich doch erstmal alles neu kaufen, nur damit die Kiste nicht gleich auseinander fällt ...

Nein, ist ja ein Japaner. Da brauchst du nix reinstecken, die laufen auch in 50 Jahren noch wie am ersten Tag :fresse:

Sorry...
 
Weiß einer, ob der Kompressor vom SLK 230 auf einen V6 2,8L von Audi passt?

Freitag bin ich übrigens bei dem mit dem Turbo v8 und biturbo Diesel und kann dann berichten ob das ne fFremdzündung ist oder ob der den sonstwie umgebaut hat.

So Nacht ich muss morgen früh los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer, ob der Kompressor vom SLK 230 auf einen V6 2,8L von Audi passt?

Freitag bin ich übrigens bei dem mit dem Turbo v8 und biturbo Diesel und kann dann berichten ob das ne fFremdzündung ist oder ob der den sonstwie umgebaut hat.

So Nacht ich muss morgen früh los.

der der so hoch dreht?

würd mich echt interessieren, gerne auch bilder usw.
 
So ein Toyota Supra ist ein richtig geiles Auto.
Ansichtssache...
Oder andersrum: solangs nicht in die Werkstatt muss...

---------- Post added at 22:23 ---------- Previous post was at 22:22 ----------

Für 20000€ ?

Glaub ich weniger. Die ganzen abge*uckten Kisten hier für wenig Geld, da kann man sich doch erstmal alles neu kaufen, nur damit die Kiste nicht gleich auseinander fällt ...

Ganz genau, die einzigen Supras, die man hier nachgeworfen bekommt, sind die MK3, aber was man hier für 3-4t€ bekommt ist meistens Schrott und braucht nochmal 4-5t€ bis es halbwegs im guten Zustand ist...
 
Weiß einer, ob der Kompressor vom SLK 230 auf einen V6 2,8L von Audi passt?

Passt bedeutet was?

SLK230 ist ein Vierzlinder, bei dem der Kompressor seitlich am Block hängt.

Audi V6 ist eben ein V6, wo der Kompressor (am besten in meinen Augen) zwischen den Bänken gehört.

Wenn Du hinbauen willst, musst Du auf jeden Fall eine eigene Ansaugbrücke bauen und auf diese dann den Verdichter setzen.

'cuda
 
Grade nen Bild vom letzten Sommer gefunden...
87vgdsg8.jpg
 
Für 20000€ ?

Glaub ich weniger. Die ganzen abge*uckten Kisten hier für wenig Geld, da kann man sich doch erstmal alles neu kaufen, nur damit die Kiste nicht gleich auseinander fällt ...

muss man sowiso, wenn man soviel leistung rausholen möchte. da wird quasi der ganze motor neu aufgebaut wenns halbwegs haltbar sein soll

@ schr3ck87

:kotz:

@ VL125

:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh