*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

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@Ice und Jan: Bei Porsche gibt es nur einen 911, wo ich schwach werden könnte: GT2 RS

Von den "normalen Exoten" würde mich die 3000GT sehr interessieren.

'cuda
 
@ JanZ

vergiss es

@ Iceman88

müsst mich echt mal schlaumachen was da tuningteile so kosten.
 
naja, sabine is da ja auch ohne probs lang...also lags nicht am belag.


zum möchtegernrennfahrer...söllte eig klar sein, dass ich nicht so einer bin :)

Das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen :bigok:

@ JanZ

vergiss es

War mir klar :hmm:

@Ice und Jan: Bei Porsche gibt es nur einen 911, wo ich schwach werden könnte: GT2 RS

Von den "normalen Exoten" würde mich die 3000GT sehr interessieren.

'cuda

Och ich könnte gar nich sagen was ich wem vorziehen würde. Über richtig teure Autos hab ich mir nie viele Gedanken gemacht. Ich mag generell meinen MR2, Z3 QP, den letzten RX 7 und halt nach wie vor Lotus Elise :asthanos:

Wenns richtig teuer sein sollte, irgendwas Richtung Aston Martin/Morgan
 
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ich trauere dem R6 nach...in ne skyline gehöhrt einfach nen R6, vorallem der skyline R6 is ja absolut super mega tuning freundlich...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:31 ----------

Das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen :bigok:

weiß ich :bigok:

@ Iceman88

müsst mich echt mal schlaumachen was da tuningteile so kosten.

motortuning auf dem niveau (standfest, einfach mal testfest ist kien problem) ist extrems teuer, da geht allein das schon ganz schnell in den 6stelligen bereich

ausserdem so tuningteile von der stange kannst du da voll vergessen, selbst in japan ist das alles sonderanfertigung....


@Ice und Jan: Bei Porsche gibt es nur einen 911, wo ich schwach werden könnte: GT2 RS
'cuda

ok, da müsst ich dann auch überlegen :), so nen GT3 RS find cih aber auch schon geil :bigok:
 
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gibt es eigentlich für den supra nen fix fertig verstärkten motorblock als neuer zu kaufen?
 
gibt es eigentlich für den supra nen fix fertig verstärkten motorblock als neuer zu kaufen?
1. DIe Supra.
2. Was meinst?
7M-GTE oder 2JZ-GTE?!
Fürn 2JZ gibts sowas eigentlich nicht, der ist recht haltbar.
Aber bist du eigentlich schonmal über 200 Turbo PS gefahren?!
Also ich kanns täglich und da geht schon einiges, da würdest dich aber wundern, wie gut das Teil geht!
Ich will dir ja deine Träume nicht vermasseln, aber was du da bauen willst, ist ein absolut unfahrbarer Mist-haufen!
Denn allein für die Leistung brauchst 'nen dicken Turbo, je dicker der Turbo desto träger und desto mehr Luft braucht der, um angetrieben zu werden.
Mein oller winzi CT26 kommt z.B. schon bei 2000 Drehungen, bei 3000 Drehungen ist der schon (fast) voll da.

Die meisten im Supra Forum fahren dickere Turbos, die aber viel später kommen, einige kommen erst bei 3500 Drehungen (wohlgemerkt, der 7M-GTE ist bei 6000 schon zuende), einige auch erst bei 4000 Drehunge.
Das liest sich natürlich toll, auch die Leistung, aber wirklich raus kommen tut da nichts, zumal die Autos dann auch nicht mehr wirklich gut fahrbar sind.

600PS musst erstmal auffe Straße bringen!!
Nissan hat sich beim GT-R nicht umsonst für 4WD entschieden...
 
@Ice: Was will man beim Block grossartig verstärken?

Ich hab ja auch nicht zwischen Aston Martin gegen den GT2 abgewogen:).

Hab das rein für mich abgesteckt :asthanos:

Achsoooo. Okay, hier kommt es noch drauf an, was man genau haben will.

Aber ein Aston Martin hat mehr Stil als ein Porsche und ist edler.

'cuda
 
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man der TOYOTA Soarer 2.5GT Bi-Turbo wär nen geiles Auto :drool:

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Warum kam dieses göttliche Auto nicht nach Deutschland :heul:

Stattdessen "nur" ne Supra in Deutschland:(
Basiert zwar auf Soarer Basis aber sonst ist nichts gleich ... hmm
 
klar, aber diese 200ps unterschied können mal locker 50k€ und mehr ausmachen...

ich mein mir reichen auch mein 160ps...klar mehr geht immer...aber ich hab ja noch lange zeit :)

dass kann doch nicht so viel kosten...... ein freund hat nen VTI mit turbo auf 450 ps gemacht und es hat ihm unter 10000 gekostet

der supra hat aber viel mehr hubraum und den turbo schon oben
 
Nein andersrum die Supra ist ne umgefriemelter Soarer :xmas:

Und nen Soarer in DE zu erwerben ist leider nicht gerade einfach...naja schieben wir das mal auf die nächsten 10 Jahre :fresse:
 
Frag doch mal die anderen, ob Sie mit Ihren Mittelchen schonmal selbst hochglanzpolierte Felgen geputzt haben^^ Nebenfrage: Warum hast Du hochglanzpolierte Felgen, wenn Du sie nicht pflegst?:hmm:
Tu ich ja eigentlich auch, aber da ich gestern den ganzen Tag lang Vollbremsungen hingelegt habe, is da leider nix mehr zu machen (und neue Bremsen brauch ich auch)^^
Der R34 ist klasse aber den einem Porsche vorziehen? Ne...
Da hat der Porsche, und da gehts mir nur um den 11er, einfach eine wesentlich größere Faszination.
Hast du noch nie Need for Speed gespielt Mann? ;)
 
Die meisten im Supra Forum fahren dickere Turbos, die aber viel später kommen, einige kommen erst bei 3500 Drehungen (wohlgemerkt, der 7M-GTE ist bei 6000 schon zuende), einige auch erst bei 4000 Drehunge.

Warum nimmt man nicht einen zweiten Turbo anstelle einen dicken Turbo zu fahren? Porsche verwendet ja auch aus dem Grund zwei Verdichter, weil sie wesentlich schneller reagieren.

'cuda
 
dass kann doch nicht so viel kosten...... ein freund hat nen VTI mit turbo auf 450 ps gemacht und es hat ihm unter 10000 gekostet

doch, bis zu einem gewissen punkt gehts echt günstig, aber je weiter man ans limit kommt, umso teurer wirds...


frag mal Q6600 der hat bestimmt auch so 30-40k allein in den motor gesteckt und hat "nur" 500ps.
klar die basis is ne andere, aber der 1,8er ist auch sehr tuningfreundlich.
 
Warum nimmt man nicht einen zweiten Turbo anstelle einen dicken Turbo zu fahren? Porsche verwendet ja auch aus dem Grund zwei Verdichter, weil sie wesentlich schneller reagieren.

'cuda

gibt einige MKIV umbauten die auf bi-turbo gegangen sind, aber ne registeraufladung ist halt viel viel aufwenider in der abstimmung usw. als nen mono turbo.



ps. hab ich schonmal gesagt dass das hier genau der bereich ist, auf den ich mich "spezialisieren" will :d
 
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wäre echt interessant was ein verstärkter block, andre pleudel, kolben, ventile, ventilfedern und die andren kleinteile bei nem supra kosten....nur um mal den ladedruck ein wenig raufdrehen zu können
 
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