*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen stellen wir das Apexi ECU vom RS13 ein. Hoffentlich knacken wir dann die 300WHP. Beim letzten Test haben wir eine Beschleunigung von 0 auf 100 in knapp 5 Sekunden hinbekommen, nun fangen an die 215er Schlappen hinten nicht mehr genug auf die Straße zu bringen. Bin mal gespannt was die Karre bringt mit neuem LLK, T28 Lader, großeres Turboknie, Downpipe und eben dem überarbeiteten ECU.

Das hört sich sehr interessant an.

Kannst Du etwas mehr Daten von der ECU rausrücken? Ist es nur ein EFI-Controller oder auch Ignition-Controller?

cuda, das hört sich ja an als willst du dem 8er beine machen

Ich hole den Gedanken immer wieder raus. Dem 8er fehlen ca. 200PS um wirklich so zu sein, wie er angedacht war. 850er mit 500-550 PS ist genau das, was ein 850er werden sollte.

Da die normale Tuningsachen beim M70 nicht greifen, muss man mit Aufladung anfangen. Bei Aufladung hat man ja zwei Möglichkeiten, entweder Turbo oder Kompressor. Turbo fällt flach, da zu wenig Platz und zu heiss. Kompressor wäre die einzige Möglichkeit, aber auch hier gibt es mehrere Arten, zum Beispiel Eaton (Rotorverdichter) oder Zentrifugalverdichter (Rotrex, Asa, Z-Engineering). Eaton hört sich beschissen an, aber einfacher zu handhaben (keine Kühlung, keine Schmierung) und man könnte ihn auch zwischen den Bänken einbauen. Aber ich weiss nicht ob er ausreichende Luftmenge für 5 Liter liefern kann und wenn, wie gross ein ausreichender Verdichter ist. Zumal der Abstand zwischen dem Triebwerk und der Haube im 850er nur wenige cm ist.

Wenn ein Eaton reinkommt, kommen zwar die Ansaugbrücken weg, aber da muss noch eine gemeinsame Brücke rein, die beide Bänke verbindet und auf deren Flansch der Verdichter drauf kommt.

Beim Zentrifugalverdichter ist es "etwas" einfacher, die Ansaugbrücken, Drosselklappen und LMMs bleiben drin, die Filterkästen fliegen raus und da werden die Kompressor verbaut. Es gibt halt für beide für und wider.

'cuda
 
der 2009er legend schaut innen auch sehr fein aus



preislich jedoch jenseits von gut und böse :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW 850 @ vergewaltigt.
850-4y1ao.jpg

Immer diese Amis..
 
schmeiß einfach die 300kg raus dann weisste es, denke mal es wird ne 7 davor stehen, wenn er wirklich 180ps haben sollte, dem handytool würde ich nicht trauen nur prüfstand ist einigemaßen verwertbar für sowas.

MfG
Stonecold

Werd ich erst Anfang April testen können. Im moment steht er in der Halle und wird für den 1. April fertig gemacht. Hab bis dahin noch ein ziemlich strammes Programm das ich fertig machen muss.

Dem Handytool kann man eigentlich schon einigermassen vertrauen. Es ersetzt natürlich keinen Dyno, aber es gibt einen Richtwert an. Das Handy zweigt 180PS an, also werd ich auf dem Dyno zwischen 170PS uund 175PS haben.

naja, ne tiefe 7er zeit würd ich sagen.

aber wie gesagt, den 180ps des tools würd ich nicht traun, hatte ja ne erklärung dazu geschireben (weiß nicht ob dus gelesen hast).

so, ich geh jetzt arbeiten :fresse:...spätschicht....:kotz:

Die Antwort an Stonecold würde auchh auf dich zutreffen :bigok:

Das hört sich sehr interessant an.

Kannst Du etwas mehr Daten von der ECU rausrücken? Ist es nur ein EFI-Controller oder auch Ignition-Controller?

Ich hab absolut keine Ahnuung davon, ich frag aber mal den Besitzer nachher er kennt sich da besser aus :)

BMW 850 @ vergewaltigt.

Immer diese Amis..

Holt ein Arzt, holt ein Arzt. Der cuda braucht jetzt einen Arzt !!!
 
ich glaubs auch.

als ich das bild das 1. mal gesehn habe dachte ich:
Warum postet einer den alten Stang mit scheiß Bodykit als BMW 850.

Naja dann habe ich gesehn das es ein umgefriemelter 850 ist :kotz:
 
boah, der tacho vom legend is ja mal absolut "schön", den hätt ich echt gerne, der rest ist mir irgendwie zu überladen mit knöpfen
 
Mit einem gescheiten Lack würde die Karre vll gar nicht so schlecht aussehen. Gut ich stehe auch total auf diesen DTM Style, darum war ich auch gar nicht so von diesem riesen Spoiler auf meinem Auto abgeneigt.
 
die Karre is voll auf Ami Style getrimmt...aber dann soll man dafür bitte keinen BMW 850 verschandeln sondern sich gleich nen Chevy oder so holen -.-"

€:
Matt schwarz ... das macht man vllt auf nen rostigen Polo 86c ..
 
boah, der tacho vom legend is ja mal absolut "schön", den hätt ich echt gerne, der rest ist mir irgendwie zu überladen mit knöpfen


hast du schon mal google angeworfen ob es nicht ähnliche plasma tachoscheiben für dein auto gibt?

für nen civic kosten ähne zum nachrüsten in etwa 50 teuro excl versand

wegen der knöpfe.....extras müssen ja auch bedient werden:

ABS
Airbag
Alarmanlage
Allrad
Alufelgen
Beifahrer Airbag
Bordcomputer
CD
Elektr. Einparkhilfe
Elektr. Fensterheber
Elektrische Sitze
ESP
Klimaautomatik
Lederausstattung
Navigationssystem
Nebelscheinwerfer
Schiebedach
Seitenairbags
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung


die Karre is voll auf Ami Style getrimmt...aber dann soll man dafür bitte keinen BMW 850 verschandeln sondern sich gleich nen Chevy oder so holen -.-"

€:
Matt schwarz ... das macht man vllt auf nen rostigen Polo 86c ..

matt ist günstig! kann man ja notfalls sogar selbt mit ner rolle machen. wurdurch dass nachlackieren bei kratzern und so extrem günstig wird

und irgendwie find ich matt garnicht so unschön. schliesslich fahren nur wenige autos so rum
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab lieber schönen lack als Mattschwarz mit Rolle .. sorry aber nen BMW 850 ist kein Auto was für mattschwarz mit Rolle geeignet ist
 
Gibt schon schöne matte Farben. Ich bin auch am überlegen ob meiner das Ferrari Grau von der letzten IAA bekommen soll. Das ist ein ziemlich dunkles matt grau, auf dem Ferrari sah es top aus.
 
ich hab lieber schönen lack als Mattschwarz mit Rolle .. sorry aber nen BMW 850 ist kein Auto was für mattschwarz mit Rolle geeignet ist

hattest du schon mal ein auto in schwarzmetallic?

ich wollte immer eines und nun hab ich eines.......sehr schön wenns frisch poliert ist......aber da sieht man echt alles. jeden noch so kleinen kratzer, jedes staubkörnchen usw

dadgegenw ar mein silbernes von zuvor ein traum.......da hat man erst gesehen wie schön der lack ist, wenn es mal frisch poliert war. kratzer und co sah man auch nur von der nähe
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wahr

deutsche autos sehen immer mehr wie japaner aus und japaner immer mehr wie deutsche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh