*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine kommen wohl nächste woche drauf und dann kommen auch gleich die eibach federn rein. sofern das wetter passt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit meinen warte ich definitv noch - ist einfach zu kalt aktuell. Evtl. fahr ich auch noch eine weile mit dem Winterreifen im Sommer - sieht zwar scheiße aus, aber zum runterfahren tuns die auch :fresse:
 
Die letzten Tage waren die Scheiben der Autos morgens noch vereist.
Wechsel erst in 4 Wochen.

free
 
zum glück nicht, hat heute in der früh wieder geschneit!
fahrt einer von euch "tuningworld bodensee" ? ein freund und ich überlegen aber wir wissen nicht ob es sicht lohn soweit zu fahren?!?
 
Ich sag's mal so ... FN (wo die Tuningworld stattfindet) ist ca. 30 Minuten von mir weg. Bzw. ist sogar der Ort, wo ich studieren. Trotzdem hat's mich noch nie auf die Atzenw ... Verzeihung, Tuningworld gezogen. :d
 
heut morgen hats geschneit. vor ner halben stunde war strahlender sonnenschein und eben gerade scheit es wie sau

die jahreszeiten verschieben sich immer mehr und mehr

im märz haben wir bereits april
 
naja ich finde das wird überbewertet. ich weiß noch das war vor knapp 15 jahren da war im märz schon sonnenschein und am 1.mai haben wir bei 30cm schnee gefeiert ;)
 
hm, bin am überlegen ob ich meine nochmal aufziehen soll. wollte eigentlich bis anfang sommer was neues haben aber diverse vorkommnisse wie neues mobiliar und bevorstehende kurzarbeit verschieben den autokauf möglicherweise etwas nach hinten leider.

@techtrancer: theoretisch schon, praktisch eher nicht soll heißen kontrolliert eigentlich keine sau. nur wenns halt zum unfall kommt hat man nen problem
 
Zuletzt bearbeitet:
in AT wurde es im herbst 2008 eingeführt.
am selben tag wo sie oben sein mussten war ich gleich mal in nem planquadrat wo es kontrolliert wurde

dacht hurra. mir kann nix passieren.....alles passte.....keine kaputte windschutzscheibe, kein abgelaufenes pickerl.........letztendlich warens dann erst 30 teuro weil ich kein verbandspäckchen hatte weil ichs im auto davor vergessen habe :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde bis Anfang April noch mit Winterreifen fahren. Bei den jetzigen Temperaturen funktionieren sie nicht richtig, deswegen lasse ich es sein.

'cuda
mienst du sommerreifen funktionieren nicht richtig!?
du glaubst doch nicht etwa an die 7°C lüge der reifenindustrie??
ich kann dir sagen sommerreifen sind auch bei -10°C und trockener strasse tip top

un erst recht wenn man sich eh im normalen starssenverkehr bewegt
 
Hallo,
kennt sich hier jemand mit Navis aus? Habe einen alten Sharan TDI, 10 Jahre alt mit Climatronic und Winterpaket usw. das einzige was mir fehlt ist ein Navi, da hätte ich am liebsten das was man damals von VW beim Neukauf bekommen hätte. Jetzt habe ich vor dieses Standart VW Radio Gamma gegen das Navi für den Sharan zu ersetzen. MFD mit CD und Deutschlandkarte, aber angeblich soll das nichtmal CDs abspielen können. Dann kann ich auch das alte behalten und mir ein tragbares kaufen. Welche Alternativen gibt es an guten Navis zum einbauen?

Kann jemand günstige Luftmassenmesser für den TDI empfehlen, mein jetziger ist leider altersschwach und muss ersetzt werden, da er nur sporadisch funktioniert.
Bei 90PS sind das dann schnell nur noch 75PS und mit dem großen Sharan wird es dann schon sehr langsam, deshalb will ich da schnell Ersatz, ich dachte auch schonmal über Leistungssteigerung wie Chiptuning nach. Er ist leider sehr langsam in der Beschleunigung. Bis 100Km/h vergehen sicher 18Sek.
 
ich warte mit sommerreifen auch noch ca. 2 wochen
 
@hansamstart
wenn du güsntig das navi bekommst ists ok das nach zu rüsten aber ansonsten würde ich lieber n neues mobiles nehmen
die sein denke ich günstiger und auch deutlich besser als das uralt original navi

zum LLM gibts die überhaupt als nicht originalteil!?
 
Hallo,
kennt sich hier jemand mit Navis aus? Habe einen alten Sharan TDI, 10 Jahre alt mit Climatronic und Winterpaket usw. das einzige was mir fehlt ist ein Navi, da hätte ich am liebsten das was man damals von VW beim Neukauf bekommen hätte. Jetzt habe ich vor dieses Standart VW Radio Gamma gegen das Navi für den Sharan zu ersetzen. MFD mit CD und Deutschlandkarte, aber angeblich soll das nichtmal CDs abspielen können. Dann kann ich auch das alte behalten und mir ein tragbares kaufen. Welche Alternativen gibt es an guten Navis zum einbauen?

Kann jemand günstige Luftmassenmesser für den TDI empfehlen, mein jetziger ist leider altersschwach und muss ersetzt werden, da er nur sporadisch funktioniert.
Bei 90PS sind das dann schnell nur noch 75PS und mit dem großen Sharan wird es dann schon sehr langsam, deshalb will ich da schnell Ersatz, ich dachte auch schonmal über Leistungssteigerung wie Chiptuning nach. Er ist leider sehr langsam in der Beschleunigung. Bis 100Km/h vergehen sicher 18Sek.

wohnst du in der nähe von einer großen stadt mit umweltzone bzw. fährst du öfters in eine stadte mit einer? wenn ja würd ich nix mehr in den sharan investieren, denn die meisten umweltzonen darfst du ab nächstem jahr (wenn du eine rote plakete hast teilweise auch schon dieses jahr) nicht mehr befahren
 
Heute ist mir ein blauer Passat R36 begegnet der statt Felgen scheinbar irgendwelche Sensoren oder so dran hatte. Kennzeichen war WOB-VA irgendwas, also scheinbar einer von VW in Wolfsburg.

Weiß einer von euch was das für teile gewesen sein können?
 
ich habe eine grüne Plakete und komme aus Lübeck, weshalb sich die Investition meiner Meinung nach schon noch lohnt, der TDI 1,9L mit 90PS hat halt super Abgaswerte und der Verbrauch ist super, jegliche neueren Modelle brauchen mehr, ich fahre von Lübeck bis zur Grenze Österreich Deutschland mit ungelogen einer Tankfüllung, was will man mehr?
 
mienst du sommerreifen funktionieren nicht richtig!?
du glaubst doch nicht etwa an die 7°C lüge der reifenindustrie??
ich kann dir sagen sommerreifen sind auch bei -10°C und trockener strasse tip top

un erst recht wenn man sich eh im normalen starssenverkehr bewegt

Immer locker bleiben.

Nein, ich glaube nicht der Reifenindustrie, keine Sorge.

Ich merke auch selber, dass meine Reifen bei den Temperaturen unter 10-15 Grad nicht vernünftig greifen und der Wagen fährt sich wie ein Sack voll Nüsse.

'cuda
 
Hab mal noch meine Platte durchwühlt:






:)
Hoffentlich wird die Messe dieses Jahr wieder so gut.
 
ich habe eine grüne Plakete und komme aus Lübeck, weshalb sich die Investition meiner Meinung nach schon noch lohnt, der TDI 1,9L mit 90PS hat halt super Abgaswerte und der Verbrauch ist super, jegliche neueren Modelle brauchen mehr, ich fahre von Lübeck bis zur Grenze Österreich Deutschland mit ungelogen einer Tankfüllung, was will man mehr?

gut bei ner grünen plakette ist das was anderes.
falls du das sharan original navi einbauen willst, solltest du vorher abklären was die aktuellsten karten sind.
alternativ gäbe es ja auch einbau navis von anderen herstellern wie pioneer oder vdo (und wie sie alle heißen).
 
hab gestern das erste mal nen TTRS gesehen..
wär ja ne nette Kiste.. aber bei dem Preis kann man sich auch gleich nen gebrauchten R8 kaufen :hmm:

Schade dass er aus war, hätte gern mal den 5-Zylinder gehört :)
 
@Topic: Hat schon jemand Sommerreifen drauf? Irgendwie trau ich dem Wetter nicht so ganz.

Naja was heißt schon wieder, ich hab gar keine Winterreifen drauf gemacht. Ich hatte zwar ein nicht besonders gutes Gefühl als hier 10cm Schnee lagen, aber ich war erstaunt das die Reifen trotzdem nicht weniger Grip hatten als die Winterreifen bei meinem Vater. Meine Freundin und meine Mutter hatten ebenfalls nur Sommerreifen drauf und hatten auch keine Probleme.

Aber ich starte keine Diskussion über Pro und Contra der Winterreifen, sie werden schon ihren Sinn haben. Selbst wenn dieser nur der ist dem Käufer neue Reifen anzudrehen.
 
wusstest du auch dass sommerreifen die ein einzigesmal minusgrade gespürt haben kaput sind?

bei extrem weichen gummimischungen kann dies sogar bereits bei tiefen plusgraden passieren

bemerken wirst du dies aber erst im sommer, wenn sie extrem schmieren. bzw auch wenn du nen kaputen und nen guten sommerreifen nebeneinader hinstellst, fällt dir der optische unterschied sofort auf
 
Zuletzt bearbeitet:
aha..
Weist du das Reifen in LKW´s angeliefert werden, die oft viele Stunden draußen stehen (im Winter)?
Dann würde Audi alle Autos die im Winter gebaut werden mit kaputten Reifen ausliefern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh