*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jep. aber die meisten käufer wissen garnicht dass sommerreifen durch tiefe temps kaput werden und so wird darauf vermutlich keine rücksicht genommen

desshalb ist es im winter sicher nicht gut sommerreifen zu kaufen

PS.: sommerreifen die kaput sind glänzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mir jetzt noch erklärst was daran kaputt geht und woher du deine Informationen beziehst, bin ich glücklich.
 
die weichmacher im gummi härten aus

woher ich es hab sag ich mal nicht, denn sonst unterstellt mir wieder wer was ich nicht für freunde habe ....aber ein kleiner tip (Yokohama)
 
Zuletzt bearbeitet:
wusstest du auch dass sommerreifen die ein einzigesmal minusgrade gespürt haben kaput sind?

bei extrem weichen gummimischungen kann dies sogar bereits bei tiefen plusgraden passieren

bemerken wirst du dies aber erst im sommer, wenn sie extrem schmieren. bzw auch wenn du nen kaputen und nen guten sommerreifen nebeneinader hinstellst, fällt dir der optische unterschied sofort auf

Ich habe mittlerweile schon mehrfach gehört, dass die Aussage "Sommerreifen gehen bei niedirgen Temperaturen" nichts weiter als eine Mär sei ... zumindest bei modernen Reifen.
 
eine Mär :d

kann ich mir aber auchnicht vorstellen, ich mein wer lagert seine sommerreifen schon übern winter an einem ort, wo ständig plusgrade sind. da wären ja 80% aller sommerreifen in deutschland kaputt :hmm:
 
Merkwürdig dass die Reifenhersteller davon nichts wissen, oder zumindest ihren großen Abnehmern nichts davon mitteilen.. aber die haben halt keine Ahnung :fresse:
 
schau.....ich weis dass es so ist

was du daraus machst oder nicht machst und ob du mir glaubst oder nicht oder warum du mir glaubst oder nicht ist mir erlichgesagt ziemlich egal

kann jeder draus machen was er will. hab keine lust jetzt 10 seiten über ja oder nein zu diskutieren

meine sommerreifen lagern im warmen und erfreuen sich dort zusammen mit weichen weichmachern, glänzen nicht und werden im sommer auch nicht schmieren
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 30 grad und sonnenschein, oder :fresse:

winterreifen haben eine noch weichere gummimischung, und weichmacher härten immer aus, aber nicht innerhalb kürzester zeit.

und wir reden hier von straßenreifen, keinen hyper-mega-viertelmeile schluffen

selten so nen dünnschiss gelesen
 
Ich versteh das nicht ganz.. "weichmacher härten aus..."
Wie soll ich mir das vorstellen? Ich dachte Weichmacher sind eine Art "Schmierstoff" die die Beweglichkeit der Molekülketten erhalten sollen.

Soweit ich weis "dampfen" die Weichmacher mit der Zeit aus und dadurch wir der Reifen spröde. Daher müssten eigentlich kalte Temperaturen das Ausdampfen verlangsamen.
 
Zwei Bilder von unterschiedlichen Reifen zu posten und dann noch auf die Herstellerseite zu verlinken ist sehr selbsterklärend :hmm:
 
alleine dass profil sagt schon mehr als genug aus

und der beitext : "Der Rennreifen für Asphalt mit Strassenzulassung" erst recht

bzw
Motorsport - Das härteste Testlabor der Welt!

YOKOHAMA genießt ein hohes Ansehen auf den Rennstrecken der Welt. Das Rennsportprogramm von YOKOHAMA hat sich in den letzten Jahren von der Unterstützung einzelner Teams und Personen hin bis zur Ausstattung kompletter Rennserien entwickelt. Die perfekte Umgebung, um Reifentechnologien zu testen und diese Ergebnisse in die Entwicklung von Straßenreifen zu transferieren.



- WTCC - FIA World Touring Car Championship

- IFM - International Formula Master

- LMS - Le Mans Series

- 24 h von Le Mans

- Endurance Series

- Toyota Atlantic Series

- Seat Leon Supercopa

uvm

sie sind aber nach einem sommer quasi weg. sprich ein teurer spass
 
Zuletzt bearbeitet:
ui toll die stellen semi slicks her. und jetzt?
die reifen schneiden in tests im schnitt nicht gut ab.
 
@Cuda sollte aber machbar sein, dann muss man halt improvisieren und sich da was bauen ;) Ich hab bei Ebay jetzt nicht wirklich nen Kompressor für einen V6 gefunden, nur die Eaton oder ähnliches von 230´er Benz.
 
Das Profil sagt gar nix aus!
Und der Werbetext erst recht nix....Papier oder Internetseiten sind geduldig
Wenn Sportreifen dann die:
http://www.michelin.de/de/front/affich.jsp?codeRubrique=20060920135329
Mehrfacher Testsieger. Das ist ne Aussage!

mit dem reifen von michelin wirst du aber garantiert nicht so viel leistung auf die strasse bringen wie mit dem semislik von yokohama

aber egal. hauptsache testsieger und du bist zufrieden

richtige slicks bringen ja auch nix. bzw der michelin reifen ist bei regen sicher besser als ein F1 slick und somit ist er logischerweise besser als ein F1 slick :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
und wer braucht semislicks?

wer braucht schon ein auto mit 500 ps?

Muss ich die Herleitung jetzt verstehen?

der michelin wurde garantiert auf mittelwerte getestet. zb wie er sich im regen verhält und so

soetwas interessiert aber nicht wenn man ein dementsprechendes auto hat, da man dies zb meist nur bei schönwetter herausholt

da interessiert lediglich wie man mit strassenzugelassenen reifen möglichst viel leistung auf die strasse bekommt. alles andre ist ziemlich nebensächlich
 
Zuletzt bearbeitet:
und die brauchen zwingend semislicks? geil, was man von dir alles lernen kann.

nö die könenn auch mit allwetterreifen fahren wenn sie lust drauf haben. oder im sommer mit winterreifen

niemanden wird irgendetwas aufgezwungen

ich frag mich gerade ob du dich so stellst oder ob du so bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
der michelin wurde garantiert auf mittelwerte getestet. zb wie er sich im regen verhält und so

soetwas interessiert aber nicht wenn man ein dementsprechendes auto hat, da man dies zb meist nur bei schönwetter herausholt

Ich hab die Sport Auto mit dem Test gelesen. Der Michelin, der ja im übrigen auch ein Semi Slick ist, war überall oben dabei.


Allgemein lohnen sich die Dinger eh nur für Personen die gerne mal auf der nächsten Rennstrecke rumdüsen. Dafür brauchts nicht mal ein 500PS Auto...
 
Man braucht soeine Diskussion nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch egal was ich schreibe

es wird sowiso alles von grundauf angezweifelt

techi schreibt was und bei ein par heinzis läuchtet dass rote lamperl auf und dass gehirn fängt zu rattern an " ich muss dass anzweifeln, ich muss was dummes draufschreiben, ich muss am thema vorbeidiskudieren, ich muss alles verdrehen, ich muss dass anzweifeln, ich muss was dummes draufschreiben,......"

so macht es alles andre als spass :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt solltest du deine Art mit den anderen User zu kommunizieren überdenken, es gibt da ein altes Sprichwort: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus."
 
Vllt solltest du deine Art mit den anderen User zu kommunizieren überdenken, es gibt da ein altes Sprichwort: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus."

dass sollten sich die heinzis überlegen und nicht ich. ich krieche sicher niemanden in den allerwertesten

ich hab bereits min 5 mal ganz normal zu diskutieren begonnen und jedesmal endet es mit:

....läuchtet dass rote lamperl auf und dass gehirn fängt zu rattern an " ich muss dass anzweifeln, ich muss was dummes draufschreiben, ich muss am thema vorbeidiskudieren, ich muss alles verdrehen, ich muss dass anzweifeln, ich muss was dummes draufschreiben,......"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh