ist in DE keine winterreifepflicht?
wenn sie so lasch ist wie bei uns kannst eigentlich schon umstecken
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ist in DE keine winterreifepflicht?
Ich hole den Gedanken immer wieder raus. Dem 8er fehlen ca. 200PS um wirklich so zu sein, wie er angedacht war. 850er mit 500-550 PS ist genau das, was ein 850er werden sollte.
Da die normale Tuningsachen beim M70 nicht greifen, muss man mit Aufladung anfangen. Bei Aufladung hat man ja zwei Möglichkeiten, entweder Turbo oder Kompressor. Turbo fällt flach, da zu wenig Platz und zu heiss. Kompressor wäre die einzige Möglichkeit, aber auch hier gibt es mehrere Arten, zum Beispiel Eaton (Rotorverdichter) oder Zentrifugalverdichter (Rotrex, Asa, Z-Engineering). Eaton hört sich beschissen an, aber einfacher zu handhaben (keine Kühlung, keine Schmierung) und man könnte ihn auch zwischen den Bänken einbauen. Aber ich weiss nicht ob er ausreichende Luftmenge für 5 Liter liefern kann und wenn, wie gross ein ausreichender Verdichter ist. Zumal der Abstand zwischen dem Triebwerk und der Haube im 850er nur wenige cm ist.
Wenn ein Eaton reinkommt, kommen zwar die Ansaugbrücken weg, aber da muss noch eine gemeinsame Brücke rein, die beide Bänke verbindet und auf deren Flansch der Verdichter drauf kommt.
Beim Zentrifugalverdichter ist es "etwas" einfacher, die Ansaugbrücken, Drosselklappen und LMMs bleiben drin, die Filterkästen fliegen raus und da werden die Kompressor verbaut. Es gibt halt für beide für und wider.
'cuda
Die Antwort an Stonecold würde auchh auf dich zutreffen
matt ist günstig! kann man ja notfalls sogar selbt mit ner rolle machen. wurdurch dass nachlackieren bei kratzern und so extrem günstig wird
und irgendwie find ich matt garnicht so unschön. schliesslich fahren nur wenige autos so rum
Gibt schon schöne matte Farben. Ich bin auch am überlegen ob meiner das Ferrari Grau von der letzten IAA bekommen soll. Das ist ein ziemlich dunkles matt grau, auf dem Ferrari sah es top aus.
@Topic: Hat schon jemand Sommerreifen drauf? Irgendwie trau ich dem Wetter nicht so ganz.
Hoffentlich wird die Messe dieses Jahr wieder so gut.
wusstest du auch dass sommerreifen die ein einzigesmal minusgrade gespürt haben kaput sind?
bei extrem weichen gummimischungen kann dies sogar bereits bei tiefen plusgraden passieren
bemerken wirst du dies aber erst im sommer, wenn sie extrem schmieren. bzw auch wenn du nen kaputen und nen guten sommerreifen nebeneinader hinstellst, fällt dir der optische unterschied sofort auf
eine Mär
kann ich mir aber auchnicht vorstellen, ich mein wer lagert seine sommerreifen schon übern winter an einem ort, wo ständig plusgrade sind. da wären ja 80% aller sommerreifen in deutschland kaputt
wenn sie so lasch ist wie bei uns kannst eigentlich schon umstecken
ich war auch da gewesen (dieses jahr ist auch wieder fest geplant)
war wie nen kleiner japaner , hab knapp 1200 bilder gemacht und nur autos (das is mir danach erst aufgefallen ich hab die hostessen vollkommen übersehn ), ich durfte sogar in den Alpina stand rein usw. war echt geil.....aber leider alle bilder weil sich miene HDD kurz nach der messe verabschiedet hat
ja ich komme auch aus AT
winterreifenpflich - toll und?
die gilt nur bei winterlichen fahrverhaeltnissen: schnee/schneematsch/eis - wenns nur trocken oder nass is kannst mit sommerreifen fahren - ergo brauchst winterreifen rein rechtlich nur fuer 3-10 tage im jahr
Hatte blöderweise keinen Ersatzakku mit, da hats nur für 250 gereicht. Messehostessen hab ich nur 2 fotografiert. War von den Autos geblendet
tjo dann wuerd ich eben frei nehmen
wir hatten heuer glaub ich 4x schneefahrbahn ... ich hab noch um die 50 urlaubstage
aber egal, ich hab ja winterreifen
lol, ich auch
das is bei meiner cam super....selbst mit blitz schafft die locker 1000bilder
und wer braucht semislicks?
Meine neue auch, hatte damals noch ne 300D von Canon. Die Akkus waren aber auch nicht mehr die besten.
B schrieb:Wenn du mir jetzt noch erklärst was daran kaputt geht und woher du deine Informationen beziehst, bin ich glücklich.
A schrieb:die weichmacher im gummi härten aus
A schrieb:ich weis dass es so ist
A schrieb:weis nicht ob es wen interessiert, aber der dollar ist extrem am fallen
B schrieb:wenn der dollar bei dem kurs angekommen ist, dann ham wir die größte wirtschaftskrise die die welt jemals erlebt hat, denn dann ist die gesamte weltwirtschaft lahmgelegt.
A schrieb:wayn interessierts?
Jemand der Rundstrecken oder 1/4 Meile fährt.
na dann können wir ja den thread im sommer so richtig "zumüllen"...
vllt, bekommen wir ja dieses mal nen par hostessen vor die linse...
den übergewichtigen Signum
Da mach ich mit und mit den Damen, da mach dir mal keine Sorgen
[/COLOR]Ach und Iceman - sag bescheid wenn (falls) du runterkommst. Man könnt' sich ja denn mal treffen.
Also an den Bodensee muss ich dieses Jahr auch noch. Gizmo, sagt dir Radolfzell was?
Meine beiden vorderen Felgen haben n Schlag weg und nun besorgen die mir Neue, nur das dauert
Jau. ~ 20 km von hier. Was will man in Radolfzell?!
Bin gerade eine Runde gefahren um das CAI zu testen, also es kommt mir vor das die Karre wesentlich besser auf Gas anspricht und einen besseren Durchzug hat. Kurz auf der Landstraße mal durchgetretten und schon war ich bei 140km/h... echt böse.
war heut auch beim felgendocktor...alle 4 17er alus von nem kunden haben nen schlag
wüsste gern wie man das hinbekommt....