*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hole den Gedanken immer wieder raus. Dem 8er fehlen ca. 200PS um wirklich so zu sein, wie er angedacht war. 850er mit 500-550 PS ist genau das, was ein 850er werden sollte.

Da die normale Tuningsachen beim M70 nicht greifen, muss man mit Aufladung anfangen. Bei Aufladung hat man ja zwei Möglichkeiten, entweder Turbo oder Kompressor. Turbo fällt flach, da zu wenig Platz und zu heiss. Kompressor wäre die einzige Möglichkeit, aber auch hier gibt es mehrere Arten, zum Beispiel Eaton (Rotorverdichter) oder Zentrifugalverdichter (Rotrex, Asa, Z-Engineering). Eaton hört sich beschissen an, aber einfacher zu handhaben (keine Kühlung, keine Schmierung) und man könnte ihn auch zwischen den Bänken einbauen. Aber ich weiss nicht ob er ausreichende Luftmenge für 5 Liter liefern kann und wenn, wie gross ein ausreichender Verdichter ist. Zumal der Abstand zwischen dem Triebwerk und der Haube im 850er nur wenige cm ist.

Wenn ein Eaton reinkommt, kommen zwar die Ansaugbrücken weg, aber da muss noch eine gemeinsame Brücke rein, die beide Bänke verbindet und auf deren Flansch der Verdichter drauf kommt.

Beim Zentrifugalverdichter ist es "etwas" einfacher, die Ansaugbrücken, Drosselklappen und LMMs bleiben drin, die Filterkästen fliegen raus und da werden die Kompressor verbaut. Es gibt halt für beide für und wider.

'cuda

finde nen eaton besser...die 5l leistung dürfte auch nicht wirklich das prob sein, ich mien AMG planzt die dinger ja auch auf die 55er mit 5,5l..

wegen der distanz zwischen motor und haube....der 8er hat doch sowieso in der mitte so ne v-förmige erhebung.
wie wärs denn, wenn du diese einfach vergröserst, sprich noch weiter anhebst (nur leicht, muss ja nicht aussehen wie billig tuning oder so, sonder einfach leicht anheben und dann wieder einen sauberen übergang.
würde trotzdem noch sehr gut aussehen und du hättest evt. ausreichend platz gewonnen


Die Antwort an Stonecold würde auchh auf dich zutreffen :bigok:

ja das stimmt, aber mir gings ja nicht so sehr ums prog, sondern um den bediener...von wegen zu viel gewicht usw.

matt ist günstig! kann man ja notfalls sogar selbt mit ner rolle machen. wurdurch dass nachlackieren bei kratzern und so extrem günstig wird

und irgendwie find ich matt garnicht so unschön. schliesslich fahren nur wenige autos so rum

:lol: matt und günstig :lol:

wenn dus selbst machst dann ja, aber dementsprechend siehts dann auch aus.


wenn du ne wirklich gute matte lackierung willst (vorallem schwarz) dann zahlt du da mehr für als für nen FlipFlop Lack oder ähnliches und es ist mega empfindlich.
ich weiß wo von ich rede...ich habs bei porsche selbst mitbekommen (kunde wollte diverse teile seines roten 997 turbo in mattschwarz)


Gibt schon schöne matte Farben. Ich bin auch am überlegen ob meiner das Ferrari Grau von der letzten IAA bekommen soll. Das ist ein ziemlich dunkles matt grau, auf dem Ferrari sah es top aus.

das ferrari graue matt ist sau geil :love: denke aber nicht dass es zu deinem auto passt und in der quali...tieeeefer geldbeutel....

@Topic: Hat schon jemand Sommerreifen drauf? Irgendwie trau ich dem Wetter nicht so ganz.

wahrscheinlich nächste woche..hab da ja urlaub und wenn ich dazu komm und bock hab werd ich wechseln, auffer arbeit kann ich sowieso vergessen...da wird pünktlichst dicht gemacht, nach der arbeitszeit noch reifen wechseln is da unmöglich...

Hoffentlich wird die Messe dieses Jahr wieder so gut.

ich war auch da gewesen (dieses jahr ist auch wieder fest geplant) :hail:

war wie nen kleiner japaner :d, hab knapp 1200 bilder gemacht :) und nur autos (das is mir danach erst aufgefallen :wall: ich hab die hostessen vollkommen übersehn :stupid:), ich durfte sogar in den Alpina stand rein usw. war echt geil.....aber leider alle bilder :( weil sich miene HDD kurz nach der messe verabschiedet hat :wall:

wusstest du auch dass sommerreifen die ein einzigesmal minusgrade gespürt haben kaput sind?

bei extrem weichen gummimischungen kann dies sogar bereits bei tiefen plusgraden passieren

bemerken wirst du dies aber erst im sommer, wenn sie extrem schmieren. bzw auch wenn du nen kaputen und nen guten sommerreifen nebeneinader hinstellst, fällt dir der optische unterschied sofort auf

looooooooool selten sowas hirnrissiges gelesen.


ps. du weißt schn dass sommerreifen sowieso eine härtere mischung haben als winterreifen?

eine Mär :d

kann ich mir aber auchnicht vorstellen, ich mein wer lagert seine sommerreifen schon übern winter an einem ort, wo ständig plusgrade sind. da wären ja 80% aller sommerreifen in deutschland kaputt :hmm:

<--- liegen schön in der beheizten garage :)
 
ja ich komme auch aus AT
winterreifenpflich - toll und?
die gilt nur bei winterlichen fahrverhaeltnissen: schnee/schneematsch/eis - wenns nur trocken oder nass is kannst mit sommerreifen fahren - ergo brauchst winterreifen rein rechtlich nur fuer 3-10 tage im jahr ;)
 
jepp wollts grad schreiben...den wetterverhältnissen entsprechnde reifen müssen aufgezogen sein...also es gibt keine winterreifenpflicht!
 
ich war auch da gewesen (dieses jahr ist auch wieder fest geplant) :hail:

war wie nen kleiner japaner :d, hab knapp 1200 bilder gemacht :) und nur autos (das is mir danach erst aufgefallen :wall: ich hab die hostessen vollkommen übersehn :stupid:), ich durfte sogar in den Alpina stand rein usw. war echt geil.....aber leider alle bilder :( weil sich miene HDD kurz nach der messe verabschiedet hat :wall:

Hatte blöderweise keinen Ersatzakku mit, da hats nur für 250 gereicht. Messehostessen hab ich nur 2 fotografiert. War von den Autos geblendet :d
 
ja ich komme auch aus AT
winterreifenpflich - toll und?
die gilt nur bei winterlichen fahrverhaeltnissen: schnee/schneematsch/eis - wenns nur trocken oder nass is kannst mit sommerreifen fahren - ergo brauchst winterreifen rein rechtlich nur fuer 3-10 tage im jahr ;)

naja aber wenn ich zb an so nem tag wie heute morgen aufstehe und es liegt schnee dann kann ich nicht zur arbeit farhen, bzw falls etwas passiert hab ich probs mit der polizei und ev auch versicherung

in wien sind sie da ja extrem scharf, da viele nichtmal winterreifen besitzen und sich auf die streudienste verlassen.......wodurch es bei schnee dann zu vielen crashes kommt bzw die tangente dann dicht ist weil jeder 2te oder dritte wie auf eiern fährt
 
Zuletzt bearbeitet:
tjo dann wuerd ich eben frei nehmen
wir hatten heuer glaub ich 4x schneefahrbahn ... ich hab noch um die 50 urlaubstage :fresse:
aber egal, ich hab ja winterreifen
 
tjo dann wuerd ich eben frei nehmen
wir hatten heuer glaub ich 4x schneefahrbahn ... ich hab noch um die 50 urlaubstage :fresse:
aber egal, ich hab ja winterreifen

einfach freinemen kommt in nem kleinen büro nicht so gut
ausserdem sind meine urlaubstage ziemlich rar, da ich dess öfteren für meinen zweitjob nen tag frei brauche
vorletztes jahr hatte ich gerademal 2 wochen wirklichen urlaub. und die jahre davor sah es nicht viel besser aus
worauf ich mir zwischen dem jobwechsel 3 monate urlaub über den ganzen sommer gegönnt habe :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich, diese völlig imkompetenten Spätzleschaber bei Audi, BMW und Porsche haben ihr Wissen auch nur aus der Bild, deswegen schrauben die den Michelin PS auf diverse RS, Ms und GTx-er, anstatt den Yokohama zu nehmen -.-
Einen solchen Reifen nimmt man nur für extrem kurze Einsätze, bei denen es egal ist, dass der Reifen so schnell verschleißt. Bei realitätsnaher Nutzung vermindert der starke Abrieb eher die Sicherheit des Fahrzeugs.
 
OT:
@Tech.. bekommst du eigentlich mit was du so von dir gibst? z.B:


B schrieb:
Wenn du mir jetzt noch erklärst was daran kaputt geht und woher du deine Informationen beziehst, bin ich glücklich.

A schrieb:
die weichmacher im gummi härten aus

A schrieb:
ich weis dass es so ist

oder der war auch klasse:

A schrieb:
weis nicht ob es wen interessiert, aber der dollar ist extrem am fallen

B schrieb:
wenn der dollar bei dem kurs angekommen ist, dann ham wir die größte wirtschaftskrise die die welt jemals erlebt hat, denn dann ist die gesamte weltwirtschaft lahmgelegt.

A schrieb:
wayn interessierts?

usw, usw....

:banana:

bei uns hats vorhin auch wie blöd geschneit.. da warte ich am besten auch noch bis April. Muss mich erstmal entscheiden.. hatte bis jetzt die Conti SportContact 3. Würde aber gerne mal die Pirelli Pzero testen. :)

@Cuda: bekommt der Motor bei Zwangsbeatmung keine termischen Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch immer niemanden gefunden, der mit Aufbereitern / Autopflegebetrieben im Bodenseeraum Erfahrungen hat. Das kann doch nicht so schwer sein. Hier gibt's genug dicke Autos, sind die ganzen Besitzer etwa Drecksäue oder was? :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:35 ----------

Ach und Iceman - sag bescheid wenn (falls) du runterkommst. Man könnt' sich ja denn mal treffen. ;)
 
[/COLOR]Ach und Iceman - sag bescheid wenn (falls) du runterkommst. Man könnt' sich ja denn mal treffen. ;)

kommen werd ich 1000000% dahin, wann muss ich halt noch sehn...wenn ich in der woche schule hab, dann werden wir da hingehen, ansonsten nehm ich mir 1-2 tage urlaub....1 um hinzugehn, 1 um mich davon zu erholen :d
werd aber auf jedenfall unter der woche hin.
 
Bitte immer schön freundlich bleiben... :rolleyes:


:btt:
 
Bin gerade eine Runde gefahren um das CAI zu testen, also es kommt mir vor das die Karre wesentlich besser auf Gas anspricht und einen besseren Durchzug hat. Kurz auf der Landstraße mal durchgetretten und schon war ich bei 140km/h... echt böse.
 
Bin gerade eine Runde gefahren um das CAI zu testen, also es kommt mir vor das die Karre wesentlich besser auf Gas anspricht und einen besseren Durchzug hat. Kurz auf der Landstraße mal durchgetretten und schon war ich bei 140km/h... echt böse.

so nen richtiger CAI bringt schon was...und dann haben wir ja auch grad wieder recht kühle aber nicht kalte temperaturen...wirkt auch wieder positiv.
 
war heut auch beim felgendocktor...alle 4 17er alus von nem kunden haben nen schlag :fresse:

wüsste gern wie man das hinbekommt....

Bei den Löchern in Frankfurt wundert mich das kaum.
Hab beim Radwechsel einfach mal meine Räder gedreht und dachte dann, hmm, der eine sieht aber komisch aus, also mit in die Firma genommen, Meister hats in der Pause fix mal auf die Wuchtmaschine gehauen, einmal 40 und auf der anderen Seite 45Gramm als Empfehlung. :fresse:
Glaub die Felge kann ich in die Tonne treten, beim fahren an sich hat man eigentlich nichts gemerkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh