*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist denn heut wieder los leute?^^ man man man....

heut den wagen bissle gewaschen und versucht die aufkleber hinten abzubekommen....klebereste mit allem versucht wegzubekommen (creme, spüli, reiben, warm machen) hat alles nix gebracht...und mit verdünnung wollt ich da nich dran

nun ja mal gucken, hab mir dann noch schnell "kleberentferner" gekauft....morgen mal guckn obs was bringt

ach ja bilder hab ich immer noch keine gemacht....handy akku war tot
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Löchern in Frankfurt wundert mich das kaum.
Hab beim Radwechsel einfach mal meine Räder gedreht und dachte dann, hmm, der eine sieht aber komisch aus, also mit in die Firma genommen, Meister hats in der Pause fix mal auf die Wuchtmaschine gehauen, einmal 40 und auf der anderen Seite 45Gramm als Empfehlung. :fresse:
Glaub die Felge kann ich in die Tonne treten, beim fahren an sich hat man eigentlich nichts gemerkt.

bevor du sie wegschmeißt mach erstmal die gewichte ab und schau dann nochmal.

nen schlag sieht man auch, einfach auf die maschine und laufen lassen, dann siehst dus ob sie eiert und nen schlag hat.

so 40gramm dürfte man eig nciht sehen...und nens chlag kann man auch nicht wegwuchten...müsste dann gerichtet werden, kostet ca 50€ pro felge, und lacken für 4 felgen so 200€...

bei teuren felgen lohnts sich...die die ich mithatte wandern in den müll....dafür war ich heut knapp 3h unterwegs :fresse:

nen schlag merkste glaub auch beim fahren...


ps. die frankfurter straßen gehen doch echt noch....müsstest mal zu mir kommen :fresse:

meine nachbarstadt war sogar schon im radio deswegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, macht anscheinend einen großen Unterschied. Nun brauch ich auch im Sommer keine Angst vor warmer Luft haben :)

großen unterschied weiß ich nicht....aber unterschied auf jeden.


was ist denn heut wieder los leute?^^ man man man....

heut den wagen bissle gewaschen und versucht die aufkleber hinten abzubekommen....klebereste mit allem versucht wegzubekommen (creme, spüli, reiben, warm machen) hat alles nix gebracht...und mit verdünnung wollt ich da nich dran

nun ja mal gucken, hab mir dann noch schnell "kleberentferner" gekauft....morgen mal guckn obs was bringt

ach ja bilder hab ich immer noch keine gemacht....handy akku war tot

hehe^^ dafür hab ich auch was im angebot :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:29 ----------

Das tolle ist dabei nur, dass ich meine neuen Felgen somit nicht zum 1.4. kriege ...

Sprich ich darf noch mit dem Müllreifen rumbleiern.

das is blöd...und andere felgen?
 
Bin gerade eine Runde gefahren um das CAI zu testen, also es kommt mir vor das die Karre wesentlich besser auf Gas anspricht und einen besseren Durchzug hat. Kurz auf der Landstraße mal durchgetretten und schon war ich bei 140km/h... echt böse.

Der CAI bringt garnix spricht vielleicht bisschen besser an das wars aber auch schon mit glück 1-2ps der rest macht der glaube und das Ansauggeräusch. Wir sind ja nich be ebay wo sportauspuff 15-20PS, Sportluffi 7-10PS bringt usw, gelle.;)

MfG
Stonecold
 
Bin nur auf deinen zitierten text eingegangen mehr nicht da klingt es so als ob er jetzt viel besser läuft und besser zieht usw, so klingt es fast als brächte es so ein teil voll was es eig nicht tut is eher wenn was zum abrunden einies guten tunings.

MfG
Stonecold
 
na wenn schon viel am motor gemacht wurde kann es im vergliech zum originalen luftfilterkasten schon einiges bringen

vorallem bei japanern, da die meist wegen dem sehr lauten ansauggeräusch einen sehr deftigen luftfilterkasten haben
 
in wie fern deftig?^^ sonst hört man ja eher das der ansaugweg vom hersteller schon sehr gut berechnet wird und der originale kasten eig schon fast optimal is

btw: hab heut mal meinen resokasten zugeklebt....hat vom sound her keinen wirklichen unterschied gemacht...is das normal?
 
fürs kleber entfernen?

ja, nennt sich "öko Orange"

kannste aber auch noch für sehr viel anderes benutzen, hab damit z.b auch die harzflecken von meinem stoffdach beim E36 wegbekommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:09 ----------

Haben die nichts wirklich Schickes da. Bezahlt hab ich ja schon, muss ich halt warten :(

aso, ok....das is blöd...dann musst du wohl warten...

aber gut dass die sie getestet haben, andere läden schicken die einfach so raus...
 
was hat das mit pfusch zu tun? würd ich pfuschen hätt ich mir schon längst nen atu unifilterpilz gekauft

wenn ich den kasten zu kleb....bleibt die selbe leistung usw...nur das ansaug geräusch wird schöner (zumindest sollte es das...ich hab nix von bemerkt)
 
in wie fern deftig?^^ sonst hört man ja eher das der ansaugweg vom hersteller schon sehr gut berechnet wird und der originale kasten eig schon fast optimal is

btw: hab heut mal meinen resokasten zugeklebt....hat vom sound her keinen wirklichen unterschied gemacht...is das normal?

der resonanzkasten dient rein der lärmminderung

und da eben japaner ein relativ lautes ansauggeräusch haben ist der resonanzkasten eben deftiger ausgeführt als bei andren autos die kein so lautes ansauggeräusch haben

was hat das mit pfusch zu tun? würd ich pfuschen hätt ich mir schon längst nen atu unifilterpilz gekauft

wenn ich den kasten zu kleb....bleibt die selbe leistung usw...nur das ansaug geräusch wird schöner (zumindest sollte es das...ich hab nix von bemerkt)

der gehört nicht zugeklebt. dadurch nimmst du dem motor ja noch mehr leistung

der gehört weg und anstelledessen ein CAI montiert und zuvor noch drosselklappendichtung getauscht falls dein motor der 75psige ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jamand schonmal Felgen lackieren lassen??
Was kostet sowas pro Stück??

Siehe links Avatar, die Toyota Stern Felgen.


lass ich bei meinen demnächst machen. in HU kostet es inkl vorbehandlung ca 50 teuro pro stk

pulferbeschichten inkl vorbehandlung in AT kostet ca 70-100 pro stk
 
Zuletzt bearbeitet:
pulverbeschichten liegt wohl so bei 60€ die felge
 
Hat hier jamand schonmal Felgen lackieren lassen??
Was kostet sowas pro Stück??

Siehe links Avatar, die Toyota Stern Felgen.

eieiei, da liest aber jemand nicht richtig :d

200-300 für nen satz wollte der felgendoktor/händler wo ich heute war.

ps. aber der typ war cool...und hat ne super auswahl da...leider alles weit überm normalo budget...

was ich aber überhaupt nicht leiden kann is dieses händler kundenverarsch gelaber...hab mich nach felgen für meinen kleinen umgesehn....er hat mir welche gezeigt (gebracuht) "normal würd ich die für min 1200€ abgeben...aber für dich 1000 glatt"....:lol: gibt bestimmt deppen die auf sowas reinfallen und denken "boah, bin ich nen cooler hecht dass der nur mir so nen preis macht" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorbesitzer meines Autos hat meine Felgen mal lackieren lassen. Nennt sich (wenns ichs richtig in Erinnerung habe) Graphiteffekt-Lack. Ist ein dunkles Grau, das etwas leuchtet bzw. glänzt. Gefällt mir persönlich sehr gut. Soll 260 € für alle 4 Felgen gekostet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat das mit pfusch zu tun? würd ich pfuschen hätt ich mir schon längst nen atu unifilterpilz gekauft

wenn ich den kasten zu kleb....bleibt die selbe leistung usw...nur das ansaug geräusch wird schöner (zumindest sollte es das...ich hab nix von bemerkt)

Das gehört nicht zugeklebt. Entweder richtig mit Sportluftfilter oder ColdAirIntake oder eben lassen. Das mit dem zukleben ist schlimmer als jeder ATU Pilz.

:fresse:

DU hast sicher nie so angefahren :asthanos:

Ich wollte meine auch mal abkleben, ich hab davon ne ganze Batterie im Auto :bigok:

[/URL]

Nee sowas hab ich nie gemacht, zum Glück.
 
der gehört nicht zugeklebt. dadurch nimmst du dem motor ja noch mehr leistung

der gehört weg und anstelledessen ein CAI montiert und zuvor noch drosselklappendichtung getauscht falls dein motor der 75psige ist

hättest du logisch nach gedacht wüsstest du das das mit der leistungs hemmung bei zu geklebtem reso kasten nich stimmt

wenn durch den reso kasten selbst luft angesaugt werden würde, würd ich dir vilt zu stimmen, aber wie der name schon sagt verhindert das ding nur resonanz bildung und das wars

zum cai: 1. ich weiss nich wie es bei dir is, ich will meinen führerschein aber noch behalten....cai´s lassen sich meines wissens nich eintragen und wenn doch wirste das ding eh bei der ersten kontrolle los

2. cai heisst ja das ding muss vom prinzip her vorne dran in nen luftschlitz der stosstange.....würd ich pers. nich so prikelnd finden wenn der bei regen schön das wasser ansaugt...is ja schlieslich n alltags wagen, da lass ich ne doch nich stehen wenns regnet

aber nun gut.....wenn du meinst....scheinst ja durch deine posts nich grad bewiesen dass du hyper plan von so sachen hast
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh