*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
denk ich mir auch.
Die ganze Zeit treten für Sound ist auch fürn Arsch.

Lieber odentliche Anlage drunter von der man in allen Leistungsbereichen was hat.

P.S.:
Mein Fiesta kann bis 7.000 drehen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mit einem BMW auch ohne probs sogar in der stadt, hatte keine probs meinen alten E34 525i 24V mit knapp 200PS mal mit 9,5l durch die stadt zu fahren machte zwar nicht wirklich spaß aber es ging, ab bei knapp 130 warens auch kaum mehr als 7,3l mitm 328er sind sogar unter 7l möglich bei 130 und ich hab sogar ausm drehzahlkeller genug leistung, also wofür brauche ich Vtec? Wäre mir schon peinlich nen S2000 zu fahren und ein Auto mit 130PS beschleunigt mir weg weil die karre nich ausm quark kommt und ich extra 2 gänge runterschalten muss nur damit etwas passiert.

MfG
Stonecold
 
denk ich mir auch.
Die ganze Zeit treten für Sound ist auch fürn Arsch.

Lieber odentliche Anlage drunter von der man in allen Leistungsbereichen was hat.

P.S.:
Mein Fiesta kann bis 7.000 drehen :fresse:


höhere drehzahlen haben hald spätere schaltzeitpunkte als vorteil. wo ein andrer nicht hichdrehender motor bereits in die 3te schalten muss, ist man zb noch immer in der zweiten. bzw wo der nicht hoch drehende bereits in die vierte muss, ist man noch in der dritten

Kann ich mit einem BMW auch ohne probs sogar in der stadt, hatte keine probs meinen alten E34 525i 24V mit knapp 200PS mal mit 9,5l durch die stadt zu fahren machte zwar nicht wirklich spaß aber es ging, ab bei knapp 130 warens auch kaum mehr als 7,3l mitm 328er sind sogar unter 7l möglich bei 130 und ich hab sogar ausm drehzahlkeller genug leistung, also wofür brauche ich Vtec? Wäre mir schon peinlich nen S2000 zu fahren und ein Auto mit 130PS beschleunigt mir weg weil die karre nich ausm quark kommt und ich extra 2 gänge runterschalten muss nur damit etwas passiert.

MfG
Stonecold

fahrer von deutschen auto habens hald gerne untenrum mit leistung und fahrer von japanischen autos haben es hald gerne über die drehzahl

jedem dass seine

aber ne duskussion was ein jeder besser findet führt zu garnichts
 
Zuletzt bearbeitet:
höhere drehzahlen haben hald spätere schaltzeitpunkte als vorteil. wo ein andrer nicht hichdrehender motor bereits in die 3te schalten muss, ist man zb noch immer in der zweiten. bzw wo der nicht hoch drehende bereits in die vierte muss, ist man noch in der dritten



fahrer von deutschen auto habens hald gerne untenrum mit leistung und fahrer von japanischen autos haben es hald gerne über die drehzahl

jedem dass seine

aber ne duskussion was ein jeder besser findet führt zu garnichts

Durch höhere Drehzahl musst du garicht später schalten, das hängt von der Getriebe Übersetzung ab während ein Integra so um die 8,5k -9k bei 100 dreht dreht ein 328er z.b. bei 100 knapp 5800 u/min. Hat nix mit geschmack zu tun es ist einfach besser wenn untenrum leistung anliegt das spart sprit und is nicht so peinlich ausser bei kleinen mädels und jungs evtl. die finden es toll. Bei Rennwagen ist sowas noch sinnig oder bei Sportwagen ja auchnoch aber von sowas sind sämtliche Hondas eig weit von entfernt ausser evtl. der NSX.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
klar muss ich später schalten wenn ich nen originalen motor mit getriebe habe der angenommen bei 7000 abriegelt und er aber so gemacht ist dass er bis 8 oder 9000 dreht

dass ist deine meinung was mehr sinn hat. heisst aber noch lange nicht dass es stimmt

desshalb hab ich auch "aber ne duskussion was ein jeder besser findet führt zu garnichts" geschrieben. blos dies hast du wohl überlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
wie dieser proleten golf vor 2 tagen
wollte wohl von mir davonfahren auf der autobahn auffahrt
*rauch rauch* ... nix ... *rauch rauch* .... nix .... *rauuuuuuch*

waehrenddessen bin ich in der 2. gefahren und hab in die 3. geschalten als ich ihn ueberholt hab
dafuer verspoilert fuer 500ps :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich nice an

EDIT

laut google sind es beim RX-8 ebenso wie beim integra und S2000 9000 umdrehungen

10-11000 sind aber sicherlich auch drin. blos muss man dafür garantiert alles feinwuchten und den halben motor tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich schlimmer finde ist wenn der Öl verbrennt, und man in der Stadt hinter soeinem fahren muss, man kann ja auf umluft stellen, aber das müffelt so ekelhaft.

PS: Was könnt das sein, immer wenn ich längere Strecken, also meistens kommts so ab km 15-20, dann quitescht die Karre wie doof, und wenn ich die Bremse antippe ist ist es für 1-2 Sekunden weg und quietscht dann wieder, das ist so laut, dass man keine weiten Strecken mehr fahren möchte, geschweige denn ist das mehr als peinlich, wenn man durch die Stadt fährt. Bremssättel sind alle noch gut im Futter.


l-2fe30e162bfda2252462i08y.jpg
 
RX-8 mit 192 dreht 8400 u/min und der mit 231PS dreht 9800 u/min.
Jeweils die Werte, wann der Begrenzer einsetzt. Beides selbst probiert.

Hatte früher auch so ne Drehorgel, war schon nice.
Wobei mir der MPS viel besser gefällt.
Dank Turbo Schub von unten besser wie ein Diesel und dann nur noch heftig.
Schalte aber bei 6000 u/min, weil da laut Leistungsdiagramm des Motors das Drehmoment und die Leistung rapide abnehmen. Somit bin ich mit früher schalten schneller
 
Durch höhere Drehzahl musst du garicht später schalten, das hängt von der Getriebe Übersetzung ab während ein Integra so um die 8,5k -9k bei 100 dreht dreht ein 328er z.b. bei 100 knapp 5800 u/min. Hat nix mit geschmack zu tun es ist einfach besser wenn untenrum leistung anliegt das spart sprit und is nicht so peinlich ausser bei kleinen mädels und jungs evtl. die finden es toll. Bei Rennwagen ist sowas noch sinnig oder bei Sportwagen ja auchnoch aber von sowas sind sämtliche Hondas eig weit von entfernt ausser evtl. der NSX.

MfG
Stonecold

Imho schwachsinn, z.B. Der Honda Civic Type R lässt sich lässig in unteren Drehzahlregionen bewegen und wenn man ihn ausdreht hat er halt sehr viel Power.
Und natürlich hat das was mit Geschmack zu tun :O. - ist die selbe leidige Diskussion wie Turbo vs. Sauger.

Mit 5000U/min in der Stadt ist man immer peinlich, auch ein krasser 328 ist nicht ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem braucht kein Mensch 5000U/Min in der Stadt... ich fahre trotz Hochdrehzahl Motor nur mit maximal 3000U/Min in der Stadt. Aber vielleicht ist Stonecold einer von denen die bei jeder Ampelbeschleunigung die Karre total ausreizen wollen :fresse:
 
Vorallem braucht kein Mensch 5000U/Min in der Stadt... ich fahre trotz Hochdrehzahl Motor nur mit maximal 3000U/Min in der Stadt. Aber vielleicht ist Stonecold einer von denen die bei jeder Ampelbeschleunigung die Karre total ausreizen wollen :fresse:

Ich fahr in der Stadt locker im 4.Gang, das sind so knapp 2000U/min.
Und wenn mir dann so ein Proll am Ortsausgang schon im 2.Gang auf 2cm auffährt, schmunzel ich einfach und drück drauf...dann steht er allein auf der Strasse
 
jo am Ortsausgang lass ich mir das Losdüsen auch nicht nehmen. Einem anderen dicht aufzufahren ist aber sozial auffällig (ich liebe die beiden Wörter) :d.
 
Sollen sie mir doch dicht auffahren, ist mir doch egal. Ich geh für solche Idioten bestimmt kein Gas. Im Gegenteil ich fahre noch langsamer und halte mich dann haar genau an die Geschwindigkeiten.

Einzig wo ich selber mal etwas zu dicht auffahre ist auf der Autobahn. Wenn einer auf der linken Spur mit 120km/h langschleicht obwohl auch rechts Platz wäre. Aber da ist der Abstand trotzdem so groß, dass ich auf eine Vollbremsung von meinem Vordermann ohne Probleme reagieren kann.
 
@Cuda sollte aber machbar sein, dann muss man halt improvisieren und sich da was bauen ;) Ich hab bei Ebay jetzt nicht wirklich nen Kompressor für einen V6 gefunden, nur die Eaton oder ähnliches von 230´er Benz.

Es gibt ja keine Kompressoren, die explizit für den V6 sind. Eaton ist Eaton, der Aufbau ist immer identisch, kommt nur auf die von mir angesprochene Brücke an, die man bauen muss.

finde nen eaton besser...die 5l leistung dürfte auch nicht wirklich das prob sein, ich mien AMG planzt die dinger ja auch auf die 55er mit 5,5l..

Darum mache ich mir wenig Sorgen. Es wird schon welche geben, die die benötigte Luftmenge liefern können. Die Frage ist, wie gross ist so ein Kompressor.

wegen der distanz zwischen motor und haube....der 8er hat doch sowieso in der mitte so ne v-förmige erhebung.
wie wärs denn, wenn du diese einfach vergröserst, sprich noch weiter anhebst (nur leicht, muss ja nicht aussehen wie billig tuning oder so, sonder einfach leicht anheben und dann wieder einen sauberen übergang.
würde trotzdem noch sehr gut aussehen und du hättest evt. ausreichend platz gewonnen

Um Gottes Willen, bloss nicht. Ich will nicht, dass man es sieht.

@Cuda: bekommt der Motor bei Zwangsbeatmung keine termischen Probleme?

Beide Möglichkeiten sind denkbar. Kommt aber auch auf den Druck, den man fahren möchte. Alles bis 0,8Bar ist problemlos und man muss am Triebwerk selber nichts ändern. Okay, neuabdichten klar, aber nicht verstärken. Ab 0,8 Bar wird es interessant.

Aber ein Ölkühler ist auf jeden Fall nicht verkehrt.

Sollen sie mir doch dicht auffahren, ist mir doch egal. Ich geh für solche Idioten bestimmt kein Gas. Im Gegenteil ich fahre noch langsamer und halte mich dann haar genau an die Geschwindigkeiten.


Hast es von mir abgeschaut? :)

'cuda
 
Nö das mach ich eigentlich schon immer, weil dann bekommen die hinter mir einen richtigen Rappel :)

Gerade eben ist meine Bestellung aus den USA eingetroffen, brauch ich ja nun nicht mehr. Egal da verdiene ich bestimmt einen Hunni dran wenn ich sie weiter verkaufe :)
 
Wenn einer meint mir in den Kofferraum kriechen zu müssen, gehe ich vom Gas und fahre die vorgeschriebene 50km/h und schalte mein Fahrstil auf "Opamodus" um, also gaaaaaaaaaanz langsam und bemütlich beschleunigen und den Schlaglöcher (noch so kleinen) ausweichen :)

'cuda
 
hmm ich fahr einfach ganz normal weiter. Denn wenn ich den Hintermann provoziere und er dann etwas unüberlegtes macht kann es mich trotzdem blöd erwischen.
 
hmm ich fahr einfach ganz normal weiter. Denn wenn ich den Hintermann provoziere und er dann etwas unüberlegtes macht kann es mich trotzdem blöd erwischen.

Eben, hab keinen Bock, dass er mir hinten drauffährt. Muss zwar er dann zahlen, aber mein Auto hat dann nen Unfallschaden. -> Wertverlust.

Außerdem fahr ich so und so mitm 4. aus der Ortschaft raus.
 
Ich fahr mit dem 5ten in der Ortschaft raus. Also runterschalten muss ich zum Glück nicht wenn ich beschleunigen will :fresse: Wenns natürlich richtig heftig nach vorne gehen muss schalte ich auch sei Gänge runter.
 
Ich fahr mit dem 5ten in der Ortschaft raus. Also runterschalten muss ich zum Glück nicht wenn ich beschleunigen will :fresse: Wenns natürlich richtig heftig nach vorne gehen muss schalte ich auch sei Gänge runter.

5ter Gang würde bei mir auch gehen, aber bei 1600 U/min bin ich leider - im eh recht kleinen - Turboloch. :(
 
Sollen sie mir doch dicht auffahren, ist mir doch egal. Ich geh für solche Idioten bestimmt kein Gas. Im Gegenteil ich fahre noch langsamer und halte mich dann haar genau an die Geschwindigkeiten.

Einzig wo ich selber mal etwas zu dicht auffahre ist auf der Autobahn. Wenn einer auf der linken Spur mit 120km/h langschleicht obwohl auch rechts Platz wäre. Aber da ist der Abstand trotzdem so groß, dass ich auf eine Vollbremsung von meinem Vordermann ohne Probleme reagieren kann.

bei einer abstandsmessung bist du dann halt fällig wenn du da zu dicht auffährst, also aufpassen ;)
 
Ich fahr in der Stadt locker im 4.Gang, das sind so knapp 2000U/min.
Und wenn mir dann so ein Proll am Ortsausgang schon im 2.Gang auf 2cm auffährt, schmunzel ich einfach und drück drauf...dann steht er allein auf der Strasse

es sei denn er hat ein paar ps mehr wie du :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh