*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann bei Mobile leider keine Bilder sehen (im Geschäft).

Kannst Du es irgendwo mal hochladen? Das Bild vom Lenkrad reicht mir.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 600upm ist der motor so am arbeiten damit er nicht verreckt, der bläst da zigmal mehr sprit durch als in kleineren gängen.
Und wenn man zu faul ist zu schalten soll man sich bitte nen Automatik oder DSG kaufen

600 upm ist bei 30km/h im 6. Und ich hab ja gesagt das ich das nicht mache. Und ums überleben kämpft er erst unter 500, da ruppt er dann heftig, aber ich glaub das ist nicht Gesund ;)
 
Also äußerlich hat der Wagen keine Schaden oder was gebrochen ,man kann also ganz normal wie immer fahren nur der Airbag vom Fahrer ist geplatzt und den möchte ich ersetzten lassen falls ich den Wagen kaufen möchte .

öööhmm

ppswpwbg0kgrhgookieejll2v7.jpg


ich würde das nicht als "ohne schaden" bezeichnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage ,bei einem e46 wo der (Fahrer)Airbag geplatzt ist kann man den einfach so wieder ersetzen oder müssten mehrere Teile wieder ausgetauscht werden ?
Selber darfst du nicht einbauen, Fachwerkstatt... der hat ein Doppelstufigen Airbag.
Ausserdem, bei so einem Fall würde ich gleich auf Multifunktion M Lenkrad umrüsten.

PS: in eBay bekommst Lenkrad für ca. 400- mit neu überzogenem Leder, natürlich mit Airbag.
 
zum E46 Compact.
Da sieht man ja schon auf den ersten Blick, dass die Frontstoßstange ordentlich versetzt ist.
Klar, ist sicherlich billig, aber willst du wirklich einen wagen, der einen so großen schaden hatte?
Mir persönlich würde es stören, dass man das so stark sieht.
Wie viel billiger als vergleichbare ist er denn?
 
Selber darfst du nicht einbauen, Fachwerkstatt... der hat ein Doppelstufigen Airbag.
Ausserdem, bei so einem Fall würde ich gleich auf Multifunktion M Lenkrad umrüsten.

PS: in eBay bekommst Lenkrad für ca. 400- mit neu überzogenem Leder, natürlich mit Airbag.

Selber mach ich solche Sachen nicht ,weil man sowas nicht darf und man bei solchen Sachen besser den Fachmann oder :) ran lässt und man sowieso bei Sicherheit nicht Sparen darf .

Bei eBay kosten die Lenkräder mit MFL 400 € ,das ganz normale E46 Lenkrad bei eBay kostet 150-200 € auch mit Leder gebraucht mit Airbag ohne MF .

zum E46 Compact.
Da sieht man ja schon auf den ersten Blick, dass die Frontstoßstange ordentlich versetzt ist.
Klar, ist sicherlich billig, aber willst du wirklich einen wagen, der einen so großen schaden hatte?
Mir persönlich würde es stören, dass man das so stark sieht.
Wie viel billiger als vergleichbare ist er denn?

Also ein ganz normaler kostet ab 7K aber mit mehr KM auf der Uhr .
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenkrad kostet zwischen 230 und 330€, ohne MwSt.

Die Knalltüte kostet 390€ ohne MwSt.

Ein MFL M-Lenrkad kostet 310€ + Verblendung (Knöpfe + Blende unten) + MwSt.

'cuda
 
@anthrax

thx ;)
 
Parkrempler sind doch keine Unfälle, höchstens Vorfälle. Das meine ich damit nicht ... Verrückte Spaltmaße, losgegangener Airbag, verzogene Spur oder halbes Auto erneuert. Da würd' ich dann lieber weiter suchen. ;)
 
Parkrempler sind doch keine Unfälle, höchstens Vorfälle. Das meine ich damit nicht ... Verrückte Spaltmaße, losgegangener Airbag, verzogene Spur oder halbes Auto erneuert. Da würd' ich dann lieber weiter suchen. ;)

Och, so sah unser C2 noch vor 4 Wochen aus :fresse:

zzts2c4d.jpg


Man muss dazu sagen, dass hauptsächlich mein Vater (KFZ-Meister) sowie mein Bruder (KFZ-Mechatroniker) den wieder fit gemacht haben. Da steckt natürlich Vertrauen drin ;)

Und ich muss ehrlich sagen, ich merke jetzt keinen Unterschied beim fahren (bin davor die Wochen öfter andere C2 (Übergangswagen aus der Firma) gefahren).

Zudem mussten wir so nur 1/4 des Listenpreises bezahlen, also passt das schon ;)
 
welche der beiden denn? ^^ (fühl mich selber gar nicht so fit)
Wobei einer ja kein Rechtschreibfehler ist...
Ich hoffe ich lehn mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho schwachsinn, z.B. Der Honda Civic Type R lässt sich lässig in unteren Drehzahlregionen bewegen und wenn man ihn ausdreht hat er halt sehr viel Power.
Und natürlich hat das was mit Geschmack zu tun :O. - ist die selbe leidige Diskussion wie Turbo vs. Sauger.

Mit 5000U/min in der Stadt ist man immer peinlich, auch ein krasser 328 ist nicht ausgenommen.

Ich bin ein Civic Type R gefahren da geht untenrum kaum was sorry, fahr mal was mit bisschen mehr hubraum als 1,8 oder 2 Liter dann weisst du was ich meine. Ich brauch mitm 328er BMW auch keine 5000 U/min in der stadt, ich konnte da locker mit 1500 U/min hingleiten und drauftreten und der ging vernünftig vorwärts.

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:54 ----------

Vorallem braucht kein Mensch 5000U/Min in der Stadt... ich fahre trotz Hochdrehzahl Motor nur mit maximal 3000U/Min in der Stadt. Aber vielleicht ist Stonecold einer von denen die bei jeder Ampelbeschleunigung die Karre total ausreizen wollen :fresse:

Ich weiß ja nuich wo ich geschrieben hab das ich bis 5000 U/min in der Stadt drehe aber egal, nur tun das die ganzen japan spackos hier in FL nunmal kann ich ja nix dafür, sind halt voll die Assis hier oben kann ich ja nix für, ich weiß nur ich hab mit meinem 328er an der Autobahnauffahrt hier bei uns immer locker stehen gelassen nur ein Integra blieb wenn drann und ab 220 war ich dann immer weg, trotz 200kg mehrgewicht. In der City braucht kein Mensch mehr wie 2000 U/min ausser man hat nen kurzen in der Hose und muss sich beweisen, sobald da was mit netten zahlen drauf steht kommen die sofort an und geben neben dir schön Gas und wollen ein Rennen. Da kann die Karre noch so dezent da stehen die sehen nur boah ein 328er gleich mal probieren ob ich den verheizen kann. Ich hoffe nur das es nur bei uns hier oben so ist und nicht überall in D. Soll jetzt nicht auf leute hier ausm Forum bezogen sein, musste nurmal bisschen dampf über die Affen hier ablassen.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Civic Type R gefahren da geht untenrum kaum was sorry, fahr mal was mit bisschen mehr hubraum als 1,8 oder 2 Liter dann weisst du was ich meine. Ich brauch mitm 328er BMW auch keine 5000 U/min in der stadt, ich konnte da locker mit 1500 U/min hingleiten und drauftreten und der ging vernünftig vorwärts.
MfG
Stonecold

Ich bin schon autos mit wesentlich mehr Hubraum gefahren, klar gehen die von unten raus besser, was aber nichts damit zu tun hat.

Der Type R als beispiel lässt sich in der stadt bei niedriger Drehzahl ganz smooth fahren, klar hat er dann nicht das Drehmoment eines 3l 6 zylinders, aber das braucht man dafür auch nicht.

Und wenn man die Leistung abrufen will muss man beide ausdrehen.

Das "Japan Spacko" kannst du auch stecken lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo erste eindrücke:

dsc03104khz1.jpg


geht ganz gut soweit...jetz ess ich aber erstmal was...muss eh noch auf meinen kumpel warten der die federspanner dabei hat ^^

mc pherson dämpfer vorne links is raus und dämpfer hinten links auch
 
gewindefahrwerk.....ich lass mich mal überraschen...ich hätte es am liebsten so das ich die lippe dran lassen kann aber das wird wohl ein ding der unmöglichkeit :(
 
nö platz is genug zum schrauben...draussen würd ichs auch lieber machen aber vor der garage hab ich ne schräge...kann man auf dem bild nicht so gut sehen...und auf ner schrägen kannstes ja knicken
 
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Aber ich habe auch gemerkt, dass es sehr fahrzeugabhängig ist. Wenn ich mit dem Polo fahre ist es anders, als wenn ich mit meinem fahre.

'cuda

Jupp, habe eigentlich auch so gut wie keine Drängler mehr hinter mir.

free
 
@free: liegt vielleicht auch an der Geräuschkulisse ;)

bei 600upm ist der motor so am arbeiten damit er nicht verreckt, der bläst da zigmal mehr sprit durch als in kleineren gängen.
Und wenn man zu faul ist zu schalten soll man sich bitte nen Automatik oder DSG kaufen

nochmal dazu, hab vorhin mal n kurzes Video gemacht. Leider mit Handy.. ruckelt und wackelt.. 5. Gang ab 30 km/h im Eco-Modus. Is zwar lahm aber ums überleben kämpft er jetzt nicht :) Und ich glaub es kommt auch auf die Gegebenheiten drauf an. Wenn hier am Land mal ne Ortschaft kommt lass ich mich mit 60 im 5. durchrollen. In größeren Städten mit vielen Ampeln etc. is das natürlich anders.

//EDIT
PS: hier das Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh