*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

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in der stadt fahr ich im 5. bzw. die automatik legt den halt ein

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:30 ----------

Ich weiß ja nicht ob es wirklich zu nah ist, mir persönlich ist es in dem moment zu nah. Aber wenn ich ehrlihc bin weiß ich nichmal wieviel Mindestabstand man da braucht :fresse:

halber tachowert waren das doch
 
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Klar. Aber diejenigen, die mehr PS haben, fahren nicht so dich auf und machen Stress...meistens

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Aber ich habe auch gemerkt, dass es sehr fahrzeugabhängig ist. Wenn ich mit dem Polo fahre ist es anders, als wenn ich mit meinem fahre.

'cuda
 
in der stadt kann man eigentlich immer gechillt im 5. fahren.
Da bin ich bei ca 1600U und ruckeln tut er da nicht.

Beim rausbeschleunigen aus der Stadt muss aber der 4. her, bei 75PS geht im 5. halt nicht viel bei 50-60km/h :fresse:


Mit dem Firmenwagen geht das schon besser ( Ford Mondeo III 2.0 TDCI 155PS 6 Gang).
Auf der Landstr. mit 100 - 100 im 6. ist einfach nur schweben mit dem Auto :drool:

Trotzdem wenns dann zügig auf der AB gehen muss beschleunigt er gut ausm 5. und 6. raus und das gut bis zu seinen 216km/h Spitze

Bei dem anderen Wagen ists ähnlich, ist der gleiche aber nen Automatik.
Standard 360nm und mit der Overboost Funktion 400nm gehen schon gut ab.

Ich fahre den Schalter aber lieber als den Automatik.
 
4.Gang bei 75PS, respekt. Bin mit meinem alten Auto (90PS) immer im 3. gefahren. Sonst war die Beschleunigung eher Wanderdühnen-artig
 
und falls man mal beim start leistung haben möchte, fährt man hald gleich mit 5000 los

:eek:

normalerweise schalte ich spätestens bei 5500-6000upm schon wieder.. und dass nur wenn ichs sehr eilig habe. So ne Drehorgel wär mir zu doof :p

PS: "war die Beschleunigung eher Wanderdühnen-artig"
Der Ausdruck ist klasse :xmas:
 
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ne.. nicht mit Winterreifen. Sonst sind gleich wieder paar Zehntel auf der Straße :(
 
Also mit meinem Auto kann ich problemlos im 5. durch die Stadt fahren, bei Tacho 60 km/h ist sogar der 6. möglich. Und so kann ich auch problemlos auf 100 km/h am Ortsausgang beschleunigen.
 
also in der stadt fahr ich in der 4. , am ortsausgang wird auf die 3te zurück geschalten, will ja schnellst möglich auf dem 100er sein und ned dahertuckern bis mal der schub kommt
 
Mal eine kurze Frage ,bei einem e46 wo der (Fahrer)Airbag geplatzt ist kann man den einfach so wieder ersetzen oder müssten mehrere Teile wieder ausgetauscht werden ?
 
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Also bis auf die Sache, dass das nicht erlaubt ist nen Aitbag zu tauschen, nicht viel.

Airbag Steuergerät
Airbag
Wohlmöglich noch die Gurtstraffer

Aber sonst nicht viel.
 
Also bis auf die Sache, dass das nicht erlaubt ist nen Aitbag zu tauschen, nicht viel.

Airbag Steuergerät
Airbag
Wohlmöglich noch die Gurtstraffer

Aber sonst nicht viel.

Hmm, weil ich würde jetzt vielleicht an einem günstig rankommen, von daher würde ich alles sowieso beim :) machen lassen nur muss ich alles erstmal gucken ob es sich lohnen würde .

Also vielleicht ein neues BMW Lenkrad mit Airbag und die anderen Teile, auf was würde dies den hinauslaufen ungefähr grob geschätzt ?
 
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in der Stadt im 6. Gang geht auch, aber ab ~30km/h wirds etwas brummelig. Sind ja nur noch 600upm oder so. Da is mir der 5. lieber, der is extrem elastisch :d
 
Mal eine kurze Frage ,bei einem e46 wo der (Fahrer)Airbag geplatzt ist kann man den einfach so wieder ersetzen oder müssten mehrere Teile wieder ausgetauscht werden ?

Neue Knalltüte rein und fertig. Evtl. den Gurtstraffer.

Lenkrad? Wenn Du mir sagst welches und für welches Bj. kann ich Dir die Preise raussuchen.

'cuda
 
gleich gehts los mit dem fahrwerkseinabu *freu* :banana: bei diesem geilen wetter machts einfach tierisch laune
 
Bei 60km/h wird in den zweiten geschaltet und dann drückt es einen richtig in den Sitz :)
:fresse: der 2. würde auch noch gehen bringt mir aber wenig wenn der dann bei 85 schon sugedreht ist. dann lieber direkt den 3. und bis 120 durch

in der Stadt im 6. Gang geht auch, aber ab ~30km/h wirds etwas brummelig. Sind ja nur noch 600upm oder so. Da is mir der 5. lieber, der is extrem elastisch :d
600upm :stupid:
unter 1000 ist ja schon übel. und von beschleunigung kann man da ja auch nicht mehr sprechen
 
Also bei dem Golf waren das 150€ für 2 Airbags, das Steuergerät und die Gurtstraffer, die Kontakte vorne von der Stoßstange waren bei der Ersatzfront dabei, daher kann man schlecht sagen was das kostet, aber beim BMW dürfte dies wohl etwas mehr kosten.
 
in der Stadt im 6. Gang geht auch, aber ab ~30km/h wirds etwas brummelig. Sind ja nur noch 600upm oder so. Da is mir der 5. lieber, der is extrem elastisch :d

Da brauchst mehr Spirt, wie mit einem kleineren Gang...
Abgesehen davon sagt mir mein BC, dass ich etwa 5 Liter bei 60 im 4. brauche. Wenn ich das im 5. mache, sinds laut BC etwa 6 Liter
 
Neue Knalltüte rein und fertig. Evtl. den Gurtstraffer.

Lenkrad? Wenn Du mir sagst welches und für welches Bj. kann ich Dir die Preise raussuchen.

'cuda

Der Wagen ist ein 325 E46 Bj.03/2002. 2/3 Türer .

Also bei dem Golf waren das 150€ für 2 Airbags, das Steuergerät und die Gurtstraffer, die Kontakte vorne von der Stoßstange waren bei der Ersatzfront dabei, daher kann man schlecht sagen was das kostet, aber beim BMW dürfte dies wohl etwas mehr kosten.

Also äußerlich hat der Wagen keine Schaden oder was gebrochen ,man kann also ganz normal wie immer fahren nur der Airbag vom Fahrer ist geplatzt und den möchte ich ersetzten lassen falls ich den Wagen kaufen möchte .
 
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Optisch kein Schaden, aber Airbags offen?
Den würd ich erstmal auf die Richtbank fahren. Zur Sicherheit.
 
nö, im 5. brauch ich am wenigsten, erst wenns unter 40 fällt ist der 4. besser.
Wenn ich dann Gas geb siehts wieder anders aus, da geht der Momentanverbrauch im 4. deutlich weiter rauf als im 5. oder 6.

Aber irgendwie total egal.. die 0,xx Liter hin oder her...
 
bei 600upm ist der motor so am arbeiten damit er nicht verreckt, der bläst da zigmal mehr sprit durch als in kleineren gängen.
Und wenn man zu faul ist zu schalten soll man sich bitte nen Automatik oder DSG kaufen
 
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