*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder in der Notaufnahme, weil der Federspanner nicht so funktioniert hat wie er sollte. :fresse:
 
Ich hab mal Fotos vom Innenraum gemacht ... kann sich doch sehen lassen für die 7 Jahre, oder?

cockpit_900ttle.jpg


sonnendach_900ft88.jpg


tacho_9001rt0.jpg
 
wieviel zoll ist das eig...16?

würde mal schätzen dass es bei 16 zoll vllt. sogar knapp unter 200 bleiben könnte, wenn dann zweifarbig vllt so 250 für alle.

Ja, sind 16", 7x16 um genau zu sein, mit 225ern drauf, momentan...

---------- Post added at 19:19 ---------- Previous post was at 19:17 ----------

madza rx-8 geht glaub ich bis 10 oder 11.000 u/min
Nein, nur 9500 und da auch nur beim großen.

Der kleine macht 'nur' 7500 Drehungen.

---------- Post added at 19:21 ---------- Previous post was at 19:17 ----------

Imho schwachsinn, z.B. Der Honda Civic Type R lässt sich lässig in unteren Drehzahlregionen bewegen und wenn man ihn ausdreht hat er halt sehr viel Power.
Und natürlich hat das was mit Geschmack zu tun :O. - ist die selbe leidige Diskussion wie Turbo vs. Sauger.

Mit 5000U/min in der Stadt ist man immer peinlich, auch ein krasser 328 ist nicht ausgenommen.

Leistungsstarke Hochdrehzahlmotoren haben den Vorteil das sie sich sehr entspannt und locker fahren lassen - auch von sehr ungeübten Fahrern.

Ein 'Drehmomentmonster' ist hier schon anstrengender und auch nicht so leicht zu fahren, besonders für 'Hausfrauen'...
 
@TBIRD: Was ist das für einer? Technische Daten? Was haste für bezahlt?

Sieht sehr gut aus für das alter
 
@akba

oh ja, die aston V12 :hail: :drool:

Um Gottes Willen, bloss nicht. Ich will nicht, dass man es sieht.

'cuda

ok, hab noch ne andere aber viel aufwendigere variante auf lager.

motor tieferlegen.

motor raus, alle halter ab, umschweißen, motor wieder rein, so 5-10 cm könntest damit schon gewinnen.


wenn du dann noch ne kleinere ölwanne nimmst oder noch viel besser auf trockensumpfschmierung umstellts, dnan könntest du nochmal so 10-15cm gewinnen und dann passt nen kompressor auf jedenfall, weil höher als 20-30cm sind die nicht.


Also mit meinem Auto kann ich problemlos im 5. durch die Stadt fahren, bei Tacho 60 km/h ist sogar der 6. möglich. Und so kann ich auch problemlos auf 100 km/h am Ortsausgang beschleunigen.

eieiei, was habt ihr alle für kurze getriebe....ich fahr in der ortschaft im 3. bei 50...meist fahr ich 60 damit ich in den 4 kann. im 5 bei 50 kämpft er ums naclte überleben, an den 6. ist nichtmal zu denken...

Mal eine kurze Frage ,bei einem e46 wo der (Fahrer)Airbag geplatzt ist kann man den einfach so wieder ersetzen oder müssten mehrere Teile wieder ausgetauscht werden ?

airbag und gurtstraffer (die sind näm auch mit kleinen pyro ladungen versehen...)

aber wenn du nicht viel ahnung hast, dann lass die finger davon weg, so nen airbag geht nicht ohne grund auf, und da ist definitiv noch deutlcih mehr kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TBIRD: Was ist das für einer? Technische Daten? Was haste für bezahlt?

Sieht sehr gut aus für das alter

das issn Renault Laguna II Grandtour "Initiale"

ich hab 6750 incl vollem tank und 4 winterreifen auf felgen gezahlt. imho sehr okay!

und hat den "berüchtigten" 2.2 liter dci motor ... :fresse:

der wagen hat absolute vollausstattung, mehr an extras bekommt man afaik nicht im laguna II ... :)

Sieht deutlich besser aus als viele gleichalte.

Das Radiolayout rult eh :fresse:
Genau wie das Display in der Mitte ;)

ja, innenraum ist top gepflegt, ebenso wie aussen. paar mini-kratzer und dellen, aber wayne.

der motor läuft top, was will man mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn an dem 2,2 berüchtigt? hatten so einen mal als mietwagen war eigentlich nicht schlecht bis auf eine eingefrorene scheibenwischanlage bei schneematsch.
 
anscheinend sei der motor nicht sehr haltbar. aber ich führe das mal auf mangelnde pflege und "nachplappern" (in foren) zurück ...
 
@Ice: Ochjeee, die Motorlager sind ca. 5 cm hoch.

@TBird: Sieht cool aus, die Tachoeinheit und das Teil in der Mitte sieht sehr interessant aus. Ist es Leder? Wurde nicht sonderlich gepflegt, wie es aussieht. Was kommt HiFi-Mässig rein? :)

'cuda
 
@TBird: Sieht cool aus, die Tachoeinheit und das Teil in der Mitte sieht sehr interessant aus. Ist es Leder? Wurde nicht sonderlich gepflegt, wie es aussieht. Was kommt HiFi-Mässig rein? :)

'cuda

ja, ist leder. und bekommt von mir bald mal ne komplett-behandlung ... lederpflege ftw :d

hifi-mässig bin ich mir noch nicht sicher, es wird aber auf jeden fall highend (kein scheiss mediamarkt zeuch) und wird unsichtbar verbaut ... bis auf evtl. den subwoofer, der herausnehmbar in einem gehäuse verbaut wird.
 
Hi,

@Iceman

Der 118d hat ein verdammt lang übersetztes Getriebe, aber 4ter Gang bei 55kmh ging beim FL mit 143PS problemlos, ab 60 dann den 5ten. Mit dem 118i FL fahre ich ohne Probleme im 5ten bei 55kmh, der ist logischerweise auch kürzer übersetzt.

grüsse Peter
 
also ich fahr auch oft mit menem golf bei 50 im 6. bei knapp unter 1000rpm ... auf ebener strecke gehts. rausbeschleunigen geht auchnoch (sofern man von beschleunigen reden kann :fresse: ), is aber sehr brummig.
bei meinem vadda seinem passat isses schon schwieriger, der bockt schon im 5. gang in der stadt n bissl.
 
naja ein zu lang übersetztes Getriebe bringt jetz auch nichts. Aber du hast ja auch nen Diesel. Bin bei 100km/h im 6. ca. bei 2000 upm. So kann ich auch mal überholen wenns nicht eilt. Wenn er jetz noch länger übersetzt wäre, wärs nur ein Gang zum Sprit sparen.
 
was ja mMn auch der sinn von nem 6. gang wäre.
5 reichen zum normalen fahren voll aus und dann halt nen 6. zum spritsparen. im 5. fahr ich auch 190 und im 6. kommt da auchnich viel mehr raus, also hättense sich den sparen können oder länger machen können, damit man was davon hat, aber man steckt ja nich drin in der entwicklungsabteilung.
die corvette soll ja nen geilen 6. gang haben ... tempo 200 bei 3k rpm, das is nen 6. gang, wie er sein muss :drool:
 
naja ein zu lang übersetztes Getriebe bringt jetz auch nichts. Aber du hast ja auch nen Diesel. Bin bei 100km/h im 6. ca. bei 2000 upm. So kann ich auch mal überholen wenns nicht eilt. Wenn er jetz noch länger übersetzt wäre, wärs nur ein Gang zum Sprit sparen.

für mich könnte der 6. noch länger sein...fahr halt jedemenge ab.

bei 120 dreht er genau 2000. bei 220 (tacho, abregelung, dreht er noch unter 4k)

Hi,

@Iceman

Der 118d hat ein verdammt lang übersetztes Getriebe, aber 4ter Gang bei 55kmh ging beim FL mit 143PS problemlos, ab 60 dann den 5ten. Mit dem 118i FL fahre ich ohne Probleme im 5ten bei 55kmh, der ist logischerweise auch kürzer übersetzt.

grüsse Peter

ja, also ich kann auch 50 im 4 fahren, aber das tut ihm weh, da is er dann bei 1200-1300 und brummt extrem, man merkt hal, gefällt ihm nicht.

aber ja, der 118d hat ne noch längere übersetzung als der 120d. (aber nicht viel).
ist auch minimal länger übersetzt als mein ex 320d
 
bei 120 dreht er genau 2000. bei 220 (tacho, abregelung, dreht er noch unter 4k)

hehe, das ist lang :)

aber ein Benziner dreht halt dann noch ~2000 upm höher, somit wäre so eine Übersetzung etwas übertrieben :angel:

Bei 200 bin ich bei 4000upm, bei 7000upm kommt der Begrenzer, also eh schon zu lang.
 
hehe, das ist lang :)

aber ein Benziner dreht halt dann noch ~2000 upm höher, somit wäre so eine Übersetzung etwas übertrieben :angel:

Bei 200 bin ich bei 4000upm, bei 7000upm kommt der Begrenzer, also eh schon zu lang.

naja, warum denn zu lang, hast doch acuh nen turbo....

notfalls kannste ja auch den 5. nehmen, runterschalten geht immer um die übersetzung zu "überlisten" aber hochschalten geht irgendwann nciht mehr...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:22 ----------

@cuda

kannst du mir dafür mal den preis nennen:
32 30 6 776 646


danke dir :bigok:
 
ja, ist leder. und bekommt von mir bald mal ne komplett-behandlung ... lederpflege ftw :d

hifi-mässig bin ich mir noch nicht sicher, es wird aber auf jeden fall highend (kein scheiss mediamarkt zeuch) und wird unsichtbar verbaut ... bis auf evtl. den subwoofer, der herausnehmbar in einem gehäuse verbaut wird.

Da bekomme ich schon wieder das kotzen, als ob man bei MediaMarkt kein Focal, Helixe, Hifonics, Herz usw kaufen kann :wall:
 
notfalls kannste ja auch den 5. nehmen, runterschalten geht immer um die übersetzung zu "überlisten" aber hochschalten geht irgendwann nciht mehr...

Der 5. geht bis 260, da werd ich also im 6. kaum das Bedürfnis haben nochmal hochzuschalten :fresse:

//EDIT
hab vorhin mal meine Übersetzung getestet (übrigens geiles Wetter dafür, kalte Luft+wenig Verkehr)

1. Gang 70km/h
2. Gang 120 km/h
3. Gang 170 km/h
4. Gang 220 km/h
5. Gang 250 km/h
6. Gang 250 +

hab bis 6500 upm gedreht, da fängt der rote Bereich an (Den 5. nur bis 6000). Begrenzer kommt 700 upm später.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Stufenwandler ftw :fresse:
 
Bin vorhin den MX3 von meiner Freundin mal ausgefahren. Bei 215km/h laut Tacho hatte ich 7000U/Min und war am roten Bereich. Das ist bestimmt nicht gut fürs Auto, wieso haben die den Gang nicht einfach etwas weiter übersetzt? :rolleyes:
 
Da bekomme ich schon wieder das kotzen, als ob man bei MediaMarkt kein Focal, Helixe, Hifonics, Herz usw kaufen kann :wall:

kann man, aber der großteil den man dort bekommt ist einfach schrott.
 
Bin vorhin den MX3 von meiner Freundin mal ausgefahren. Bei 215km/h laut Tacho hatte ich 7000U/Min und war am roten Bereich. Das ist bestimmt nicht gut fürs Auto, wieso haben die den Gang nicht einfach etwas weiter übersetzt? :rolleyes:

tja, sowas kann ich acuh nicht verstehen.

mein E36 war perfekt abgestimmt, bei tacho 225 (tacho) hatte ich 6200, bei 6250 begrenzer

aber mehr wäre auch nicht mehr gegangen, von daher wirklich gut abgestuft.

1 gang bis 50, 2. bis 100...auch beides schön gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh