*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann auch sein. Opel Signum. Wird jetzt dann eh zusammen mit der Motorhaube lackiert, die ist auch schon zernagelt. Da löst sich der Lack aber nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell wurde die auch mal neu lackiert und nicht ordentlich behandelt?
 
@Riverna: frisch poliert? Warst schon beim lacken oder wie?

Selbst ist der Mann, das mach ich selber :)

kann auch sein, daß jemand sie einfach nur zumachen wollte weil er da gesehen hat. ich bin auch mal abends unterwegs gewesen und hab einen älteren polo mit licht innen stehen gesehen, hab das ding dann auch schnell aufgemacht, licht aus, tür wieder zu und der besitzer weiß sicher bis heute nicht, daß ich ihn vor einer leeren batterie am nächsten morgen bewahrt habe :d

ps: hätte es die polizei gesehen, daß du die klappe nicht ganz zu hast, dann hätten die sie auch zugemacht, ist dann wohl so, wie wenn man sein auto unverschlossen abstellt, ist glaub sogar eine owi.

Es konnte ja niemand sehen das sie offen war, ich hab das Auto direkt mit dem Heck an einem Busch geparkt. Licht leuchtet auch keins, weil ich es ausgeschaltet habe. Wenn jemand den Kofferraum zumachen will, packt er meiner Meinung nicht unten an sondern drückt oben drauf. Und wieso rennt er dann weg wenn die Alarmanlage angeht? Hätte ja eigentlich nur was gutes getan :) Aber egal, nun ist das Heck fertig und ich kann ihn wieder ganz normal zuschließen.
 
villingen...ist nen vorort von hungen, dieses wiederum ist nen vorort von gießen.

liegt ungefähr auf halben weg zwischen gießen und grünberg.

is so nen 2500 seelen kaff....
 
hab ich gestern (unfreiwillig) gemacht....

unsre waschstraße musste eingestellt werden und chef meinte "nimm dein auto....", eig ne gute sache, aber Bürsten :fresse:....
 
Egal, ich jag mein Auto auch durch ne Bürsten-Waschanlage, dafür halt nur sehr selten.
 
ne, hab ich mit keinem meiner autos gemacht und werde ich auch weiterhin nicht machen.

da zahl ich lieber die 1-2 € und hab ne gescheite textil wäsche, das ist mir mein auto wert, soll ja noch lange gut aussehen, aber selbst wenn ichs nach 3 jahren abgeben würde (ok, mach ich ja...aber bleibt ja in der familie) würde ich keine bürstenwäsche machen.
 
mit wieviel € muss ich fürs Lackieren von Stoßstange & Motorhaube rechnen? Soll möglichst kein Farbunterschied sein. Also komplett incl. schleifen... selber pfusch ich nix mehr rum ^^
 
waschstrassen sind generell für die tonne.....ist reine massenabfertigung

und bei waschanlage muss man auch aufpassen

die alten sind wirklich für die tonne weil extrem grobe bürsten verwendet werden

bei den neuen mit den ganz weichen bürsten ist es hingegehn kein problem

dafür aber mit dem waschmittel! denn da wird teilweise extrem sparsam gearbeitet und dass auto nichtmal ordentlich sauber

ne wirklich gute waschanlage finden ist echt nicht einfach und man ist durch selbst waschen meist besser bedeint

preislich ist e fast kein unterschied. blos ist hald die waschanlage angenemer
 
Zuletzt bearbeitet:
achja! falls mal bei jemanden der lack durch die waschanlage zerkratzt wird........soetwas kann man einklagen!

@ pax.BuRny

wegen farbunterschiede kommt es extrem drauf an welche farbe es ist. bei schwarz kannst du es vergessen. bei silber ist es kein problem

aber leg besser noch was drauf und lass dir dein ganzes auto und mit rechnung machen. dann hast du auch ne garantie wenn mal was mit dem lack nicht hinhaut und auch wirklich überall den selben farbton
 
Zuletzt bearbeitet:
die Chromteile am Kühlergrill und die Scheinwerfergläser sind auch schon Sandgestrahlt.. ich glaub der bekommt vorne ne komplett-Erneuerung. Jetzt müssten dann eh 1100 € vom Vater Staat kommen.. Pendlerpauschale und so :)

@ice: Die kannst notfalls rauspolieren.. aber irgendwann nicht mehr :P
 
die Chromteile am Kühlergrill und die Scheinwerfergläser sind auch schon Sandgestrahlt.. ich glaub der bekommt vorne ne komplett-Erneuerung. Jetzt müssten dann eh 1100 € vom Vater Staat kommen.. Pendlerpauschale und so :)

@ice: Die kannst notfalls rauspolieren.. aber irgendwann nicht mehr :P

ja, irgendwann nicht mehr....von daher lass ichs erst garnicht so weit kommen.

ok, er war gebraucht, aber der lack ist noch wirklich top, also wohl auch textil oder handwäsche, von daher bleibt dass bei mir acuh so.

handwäsche kommt nur ganz ganz selten bei mir...vorm polieren...weil ich extrem pingelig dabei bin und dann gut 3-4h allein mit waschen beschäftigt bin.


ps. penlderpauschale...das hät ich auch gern :(...würde mein einkommen verdoppeln....aber wer keine steuern zahlt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gründliche Handwäsche sollte ab und zu schon sein, sonst setzt sich an bestimmten Stellen der Dreck fest und geht kaum noch weg. Leider gibts hier in der nähe keine gute Textil-Waschanlage. Nur mit Borsten. Da fahr ich auch nur im Winter rein wenns zu kalt ist für Handwäsche. 2-3 mal im Jahr mit Lackreiniger drüber und Wachsen bringt auch schon einiges, haftet der Dreck bei weitem nicht mehr so gut.. aber is halt schweine Arbeit...
 
so leute nu tut meine verbrauchsanzeige auch :wink: allerdings ein wenig hoch, da ich die letzten wochen nit grad zimperlich gefahren bin
 
joa...18,5...ist nicht grad wenig.

aber wenn mans sich leisten kann und spaß damit hat, warum nicht :bigok:

wenn ich weniger fahren müsste hätte ich wohl auch nen auto mit nem verbrauch von 10-13l...
 
ja, da wär mein autokauf etwas anders ausgefallen, die marke wäre aber gleich geblieben.


aber mitm diesel kann man auch auf 13l kommen...das geht...hab mitm FW für 200km knapp 25l gebraucht...ok, dauervollgas und superheizen...aber ich sollte halt in einer bestimmten zeit an einem bestimmten ort sein...und habs geschafft...ganz ganz knapp, aber geschafft....und an die STVO gehalten...

war nen 118d...
 
ich sag nur V12 TDI xD damit schafste die 18l ganz gemütlich :d
 
20L hab ich auch schonmal geschafft. Damals mit meinem 1.6er da bin ich 250kmh gefahren mit Dauergas und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 178km/h. Von Rodgau nach Bochum. Der Tank war nach diesen 250km/h komplett leer :fresse:

Hab heute aus Spaß mal ein Bild vom Drehzahlmesser gemacht bei VMax (laut Tacho knappe 240) und war bei knapp 7000U/min. Leider hab ich die Cam so gehalten das man nunr die Drehzahl sieht und nicht die Geschwindigkeit. Aber ist auch nicht so leicht bei der Geschwindigkeit noch ein Bildchen zu machen :fresse:
 
Ich wäre um eure Meinung, euren Rat dankbar:

Welche Unterschiede haben folgende Motoren beim Fahren?

1.9 Liter, 4 Zylinder, 16V, 140 PS
2.0 Liter, 6 Zylinder, 24V, 150 PS

Die Motoren werkeln beide in einem Z3.
Ich möchte mir auf den Sommer einen gut erhaltenen Zetti kaufen.
Jedoch mit max. einem 2.2 Liter Motor.
Welchen könnt ihr empfehlen? Was sollte man generell beachten?
Dankeschön.
 
:lol: find immer wieder geil....wenn du km meinst, schreibst du km/h und wenn du km/h meinst dann km :lol:

is nicht bös gemeint :bigok:

@floppy

nimm auf jedenfall den R6 (wusste garnicht dass bmw auch nen 2.0l R6 im Z3 verbaut hatte...), die bmw 4zylinder sind nix besonderes, aber die r6 sind super.

wobei ich lieber den 2.2l R6 nehmen würde, ist deutlich spritziger und drehfreudiger als der 2.0l.

oder halt am besten den 2,8l...verbraucht eig nicht mehr, hat aber mehr power usw...aber kostet halt auch nen ticken mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei 20tkm im jahr nich grad wenig ist... vor allem bei sonem auto ist das ja mit imensen kosten verbunden.
glaub nen guter 6zylinder diesel hätte weniger als die hälfte geschluckt. aber auch nur knapp über 200ps gehabt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh