*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich komm auch auf 20tkm/jahr aber wenn ich das durchrechne lohnt sich kein Diesel :)
 
Hi,

also er 2.0 R6 is der Motor mit dem schlechtesten Kompromiss aus Leistung und Verbrauch, säuft wie ein Loch und dafür wirklich kaum Leistung. Entschädigt wird man dafür mit seidenweichem Lauf und tollem Klang.

grüsse Peter
 
er hat ihn doch aber erst neu....also weißt du doch garnicht wie viel er fährt.

so autos sind oft firmanwagen, da interessiert der verbrauch usw nicht.


ich mein mein auto is bj 05 und hat 65tkm auffer uhr gehabt...nun kommen 40tkm im jahr dazu....
 
soooo....nach anfänglichen schwierigkeiten ist mein bock jetz endlich tief :)

fahrwerk hat sich in der zwischenzeit noch etwas gesetzt...ich bekomme vorne grad so 3 finger drunter

dsc03108tter.jpg


dsc03111vp3q.jpg


dsc031120onk.jpg
 
hinten ist er wie gesagt schon ca. nen cm runtergekommen da es sich gesetzt hat! weiter runter gehts es nicht mehr ist auf anschlag unten!

morgen gibt es neue bilder von dem gesetzten fahrwerk

vorne könnte ich noch was runterschrauben aber das wäre zu heftig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt beim Thema Fahrwerk was lustiges ein. Ich hab ja ein 60/40 Fahrwerk (eher 75/30) verbaut. Bin mit dem original Gutachten zum TÜV gefahren und hab es eintragen lassen. Als ich dann bei der Zulassungsstelle war mein Fahrzeugschein umschreiben zu lassen. Hab ich mich gewundert das im Schein nur -35mm steht. Hab ich ins Gutachten geschaut und tatsache der Hersteller hat einfach aus den 60/40 ein 35/35 Fahrwerk gemacht damit man es leichter eingetragen bekommt. Das find ich schon ziemlich krass, bei maximal 2cm Platz rum Reifen und 7cm zum Boden glaubt die Rennleitung doch nie im Leben das es das eingetragene Fahrwerk ist...
 
federn kosten so ca. 150 - 200 euro
 
So hoffe das den Reifen durch den Farbfleck nix schlimmes passiert. Habe die jetzt so in e*** reingesetzt. Braucht einer nen Satz 235/45 ZR17 ContiSportContact 3 Reifen? :fresse: Kein Jahr alt (DOT 1308) und 8mm Profil.
 
Jetzt bauen meine Kollegen schonwieder nen Trecker mit nem 5,7L V8, wo zur Hölle bekommen die das immer her?
 
so leute nu tut meine verbrauchsanzeige auch :wink: allerdings ein wenig hoch, da ich die letzten wochen nit grad zimperlich gefahren bin
18.5 ist doch ein Top-Wert.
Wenn ich will, schaff ich 18.5 und (deutlich) mehr, ohne irgendwelche Probleme und das meine ich genau so wie ich es schreibe, da muss ich wirklich nix besonderes machen. Allerdings habe ich auch nen ganzen Liter weniger Hubraum.
Aber der 4.2 ist echt ein klasse Motor, auch ohne FSI. Ich hatte damals bei meiner Probefahrt im S4 auch nur 20.1 Verbrauch und der Wagen wurde auch dementsprechend gefordert; also da gibts weitaus schlimmere Schlucker.

Ach ja, und im Q7 schafft man auch mit 3.0 TDI ohne große Mühe solche Verbräuche. Bequem ist es nicht und Spaß macht es sowieso keinen, weil das Auto nicht für solche Fahrweisen gemacht ist, aber es geht ganz gut.
 
willst du die denn selber einbauen die federn?
wenn nicht kommen da nochmal 100-150€ montage drauf und eintragung (ca. 35€) und nicht zu vergessen die spureinstellung

obs dir das jetz für die 15mm wert is musst du entscheiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du die denn selber einbauen die federn?
wenn nicht kommen da nochmal 100-150€ montage drauf und eintragung (ca. 35€) und nicht zu vergessen die spureinstellung

obs dir das jetz für die 15mm wert is musst du entscheiden ;)

einbau und spurvermessung alles selbt, wär kein prob.

war grad nur ne info frage, bis es evt so weit ist dauert noch, brauch erst das geld....

das nächste was kommt ist die lenkradspange vom LCI, die hat priorität.
 
so hier ganz frische bilder...das letzte ist mit der handycam gemacht deswegen etwas schlechter...(meine scheiss digicam hat den geist endgültig aufgegeben)







VORHER:



NACHHER:



vorne hab ich noch knapp 5cm zum boden...reicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
8x17 japp!

tomason tn1 - poliert und mit schwarz lackiertem felgenbett
 
@Ben: Sieht Klasse aus.

•FLOPPY•;11632496 schrieb:
Ich wäre um eure Meinung, euren Rat dankbar:

Welche Unterschiede haben folgende Motoren beim Fahren?

1.9 Liter, 4 Zylinder, 16V, 140 PS
2.0 Liter, 6 Zylinder, 24V, 150 PS

Die Motoren werkeln beide in einem Z3.
Ich möchte mir auf den Sommer einen gut erhaltenen Zetti kaufen.
Jedoch mit max. einem 2.2 Liter Motor.
Welchen könnt ihr empfehlen? Was sollte man generell beachten?
Dankeschön.

Ich täte einen 1,9 Liter nehmen. 2.0 Liter ist zum Einschlafen und säuft wie ein grosser.

'cuda
 
Also eigentlich ist die tiefe jetzt perfekt finde ich. Mal sehen wann du vorne das erstemal aufsetzt :)

entjungfert wurde ich schon keine sorge :d
setz ja jedesmal an meiner garageneinfahrt auf aber da scharrt nur die gummilippe über den boden also eejaaaal ^^
 
Das stimmt, der 2.0 Liter braucht etwa 1 Liter mehr als der 4 Zylinder.
Allerdings sind das auf 10'000 KM lediglich ~200 Euro mehr.
Doch wenn ein 2.0 Liter 6 Zylinder zum Einschlafen ist,
nun ja, dann nehm ich wohl lieber einen 1.9er 4 Zylinder.

Das etwas neuere Modell hat jedoch nur noch 8 Ventile und 118 PS.
Daher wäre wohl die ältere Variante interessanter.

Gab es zwischen diesen beiden Versionen sonstige,
euch bekannte grössere technische Unterschiede?
Das Facelift hat ja die Heckpartie und das Interieur optisch verändert.
Zudem wurde das Auto vorne etwas breiter, richtig?

cuda, peter, iceman - Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh