*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.finalgear.com/news/2009/03/21/man-gets-30k-internet-bill-for-watching-top-gear/
Man Gets $30k Internet Bill For Watching Top Gear


This is only sort-of Top Gear related, but I still found it quite humorous and worth posting.
Will Pierce and his son were on a ski trip in France when he decided to kill some boredom by downloading Top Gear using his wireless data card for his laptop. Unknown to him, his data plan wasn’t exactly cheap when it came to out of the country downloads and he ended up with a £21,716 ($30,334.40) bill once he got home, all thanks to Top Gear. Thankfully his carrier Vodafone waived the fee, but still consider it a warning. Always check those data plans, no matter how tempting Top Gear is.

Der Held des Monats :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Floppy: Im Z3 gab es zwei 1,9 Liter, den 16V (1995 bis 1999) und den 8V (1998 bis 2000). Der 16V hatte konstruktionsbedingt zwei Nockenwellen, der 8V nur eine. Beide haben Rollenschlepphebel, ob es sich um AluSil oder NicaSil-Blöcke handelt, habe ich nicht rausfinden können.

Über vFL oder FL kann ich Dir leider nichts sagen.

Hab gerade einen gefunden, der aus dem M43 (16V) 260PS rausgeholt hat, mit einem Turbo.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
...
vorne hab ich noch knapp 5cm zum boden...reicht aus

Sieht echt gut aus, muss ich zugeben.:)

5cm vorne wird der TÜV aber nicht gerne sehen. Wieviel Platz hast noch zu festen Teilen wie Ölwanne etc.

btw: Am Mittwoch krieg ich meinen Sommerfelgen drauf. Ich kanns kaum erwarten. 8x18 ET40 (original auf MPS 7x18 ET52,5). Somit dürfte der Radkasten gut voll sein. Bereifung wird 225-40-R18-93Y
 
hi, kann nochmal jemand den link von dem video posten wo der mann für die frau einparkt? thx
 
Das stimmt, der 2.0 Liter braucht etwa 1 Liter mehr als der 4 Zylinder.
Allerdings sind das auf 10'000 KM lediglich ~200 Euro mehr.
Doch wenn ein 2.0 Liter 6 Zylinder zum Einschlafen ist,
nun ja, dann nehm ich wohl lieber einen 1.9er 4 Zylinder.

Das etwas neuere Modell hat jedoch nur noch 8 Ventile und 118 PS.
Daher wäre wohl die ältere Variante interessanter.

Gab es zwischen diesen beiden Versionen sonstige,
euch bekannte grössere technische Unterschiede?
Das Facelift hat ja die Heckpartie und das Interieur optisch verändert.
Zudem wurde das Auto vorne etwas breiter, richtig?

cuda, peter, iceman - Danke!

Ich bin der Meinung in einen Z3 sollte ein R6 rein. Dein maximum ist ja 2.2L, gibt es keinen R6 2.2L im Z3?

Sieht echt gut aus, muss ich zugeben.:)

5cm vorne wird der TÜV aber nicht gerne sehen. Wieviel Platz hast noch zu festen Teilen wie Ölwanne etc.

btw: Am Mittwoch krieg ich meinen Sommerfelgen drauf. Ich kanns kaum erwarten. 8x18 ET40 (original auf MPS 7x18 ET52,5). Somit dürfte der Radkasten gut voll sein. Bereifung wird 225-40-R18-93Y

Die Bodenfreiheit der Front ist beim TÜV wichtiger als die Bodenfreiheit der festen Teile. Bei meinem TÜV Termin hat sich niemand drum gekümmert das die Ölwanne 1cm weniger Bodenfreiheit hat als die Front. :stupid:
 
Und 170PS sind gar nicht so wenig für den Z3.

Es gibt ein Hubraumerweiterungskit für meinen Motor. Da kann ich recht "günstig" von 2L auf 2.4L aufbohren. Meint ihr das lohnt sich? Welchen Vorteil hat das dann? Mehr Drehmoment?
 
@Beni: Hubraumerweiterungskit? Meinst Du jetzt Kolben + Pleul + Kubelwelle oder was? Du musst ja als erstes den Motor aufbohren, dann brauchst Du die richtigen Kolben für die neue Bohrung. Evtl, dann auch die Kulbelwelle und die Pleul.

Als Vorteil hättest Du dann mehr Leistung, bzw. mehr Drehmoment und dann mehr Leistung.

Ob es sich lohnt, weiss ich jetzt nicht, kommt drauf an. Hast Du den Link? Was kostet der Spass?

@Z3: Da gibt es nur zwei Motoren, 2,8L und 3,0L. :)

'cuda
 
mehr drehmoment mehr ps, aber durch das mehr an zu bewegender masse acuh ein schlechteres ansprechen und er wird auch drehunwilliger.

meine vermutung.

aber das ist schon echt ne menge, das sind 20% mehr...
 
Von 2,0 auf 2,4Ltr. ist schon recht heftig. Müsstest mal ausrechnen wie dünn dann die Zwischenwände wären. Kann mir nicht vorstellen das das allzu Alltagstauglich sein wird. ;)
 
@Beni: Hubraumerweiterungskit? Meinst Du jetzt Kolben + Pleul + Kubelwelle oder was? Du musst ja als erstes den Motor aufbohren, dann brauchst Du die richtigen Kolben für die neue Bohrung. Evtl, dann auch die Kulbelwelle und die Pleul.

Als Vorteil hättest Du dann mehr Leistung, bzw. mehr Drehmoment und dann mehr Leistung.

Ob es sich lohnt, weiss ich jetzt nicht, kommt drauf an. Hast Du den Link? Was kostet der Spass?

'cuda

Ich hab das gestern von einem Nissantuner gehört. Einen Link hab ich leider noch nicht gefunden, das Kit gibt es auch nur in Amerika. So wie ich das verstanden habe wäre alles in dem Kit was ich für den Umbau brauchen würde. Ich find von 2L auf 2.4L aber schon ein riesen Schritt. Auf 2.2L oder so könnte ich mir noch vorstellen, aber 2.4L find ich etwas heavy.

mehr drehmoment mehr ps, aber durch das mehr an zu bewegender masse acuh ein schlechteres ansprechen und er wird auch drehunwilliger.

meine vermutung.

aber das ist schon echt ne menge, das sind 20% mehr...

Jepp 20% find ich irgendwie unrealistisch. Aber vielleicht finde ich einen Link.
 
@cuda

könntest du mir vllt mal den preis hierfür raussuchen:

32 30 6 776 646

danke dir :bigok:


@riverna
ja, 2,2l das fänd ich noch durchaus realistisch aber 2,4....ok, die alten blöcke waren noch deutlich dicker weil man das ja alles ncoh nicht so genau berechnen konnte usw...aber 2,4l :confused:
 
@Floppy: Im Z3 gab es zwei 1,9 Liter, den 16V (1995 bis 1999) und den 8V (1998 bis 2000). Der 16V hatte konstruktionsbedingt zwei Nockenwellen, der 8V nur eine. Beide haben Rollenschlepphebel, ob es sich um AluSil oder NicaSil-Blöcke handelt, habe ich nicht rausfinden können.

Über vFL oder FL kann ich Dir leider nichts sagen.

Hab gerade einen gefunden, der aus dem M43 (16V) 260PS rausgeholt hat, mit einem Turbo.

'cuda

Sehr interessant! Danke.
Sind Turbos für den 1.9er einfach erhältlich? Wie schaut es mit dem Eintragen aus?

Mit einem Standard-Chiptuning kann man aus den 140PS des 1.9er 4 Zylinders etwa 14 PS gewinnen. Nicht viel, aber immerhin.

Wegen den Versicherungskosten etc. möchte ich mir keinen 2.8 Liter kaufen.
Bei uns kostet alles etwas mehr als in Deutschland...

Den 2.2 Liter findet man leider nur nicht oft.
http://www.z3-roadster-club.de/roadster/modelle.html
 
turbo umbau kannste mit min 1500€ rechnen....aber auch nur wenn du das selber machst.

die 10% mehrleistung durchen chip halte ich pers. für sehr optimistisch...geh eher mal so von 5%-7% aus, aber selbst dann das nur wenn du auch super+ tankst
 
Zuletzt bearbeitet:
das internet ist geduldig was so werte angeht...

nen kumpel von mir glaub auch immer noch, dass er duch nen chip aus seimem 1,6er (102ps) 12ps oder 14ps mehr rausgeholt hat :fresse:
 
Ich habe meinen neuen heute mal tiefen-gepflegt. Incl. Innen / Aussenreinigung und Politur :)

laguna_poliert_900.jpg
 
auch gewachst?

Ich liebe es wenn ein Autolack so richtig glänzt und nach Honig richt :banana:
 
wachs is wohl anscheinend im poliermittel gleich mit drin ^^

ansonsten hab ich noch nano-hartwachs hier.
 
•FLOPPY• - Dann nimm einen 2.2er. Bin ich nachwievor zufrieden mit. :d

*e* Hab ich jetzt vll. überlesen aber was ist denn dein Preislimit?
 
Da ich den Wagen bar bezahlen möchte, um die 12'000 Euro.
Ein 2.2er ist schon fein. Aber wenn ich einen Turbo für den 1.9er
finde und der dann 200 PS oder so leistet - ja dann :)

edit, ach ja - wichtig ist mir einfach, dass der wage nicht mehr als ~60'000 KM hat.
In den Ferien kommen ca. 6'000-10'000 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
turboumbau kostet selbst beim selber machen mehr wie icemanns 1500€, zumal die frage ist wie standhaft und zuverlässig das ganze ist.
da würd ich lieber gleich aufn 2,2 oder 2,8er setzen.
 
Restprogramm bis zum 2.4.2009

Heckscheibenwischer entfernen *erledigt*
Original Heckspoilerlöcher zuschweißen *erledigt*
Heckklappe spachteln und lackieren *erledigt*
Wasserverlust und Ölverlust beseitigen*erledigt*
Lichtmaschine wechseln, Ölwanne neu abdichten und ausbeulen*erledigt*
Frontansatz, Seitenschweller und Heckschürze lackierenNoch nicht erledigt
Heckspoiler und DachkantenspoilerNoch nicht erledigt
Seitenschweller und Heckschürze montierenNoch nicht erledigt
Heckspoiler und Dachkantenspoiler montierenNoch nicht erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh