*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ums mal so aus zudrücken: ich will auf keinen fall im sommer auf winterrädern fahren....wenn ich mir jetz felgen mit reifen kauf bin ich glücklich....und das nächste was kommt wird dann die delle sein....spätestens im mai denk ich

Und warum nicht erst die Delle und dann der Rest?

Im April haben wir wohl auch noch Frost etc. und Sommer ist für mich erst ab Juni :hmm:

Von daher machts wohl auch wenig Sinn jetzt schon zu wechseln.

Hast also doch alle Zeit der Welt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denn nimm aber wenigsten welche die nicht aussehen wie 30mal am bordstein vergewaltigt...(ich mein die ersten geposteten).

wenn du die machen lassen wölltest, würdest du auch wieder so bei 100-150€ für die eine felge liegen...


hast du eig mal durchgerechnet was dich das auto im monat kostent?
 
naja felgen lackieren währ für mich kein problem.....mein nachbar hat nen kompressor...die felgen schön schleifen und die macken raus machen....und dann matt schwarz drauf
 
das mit der leidenschaft versteh ich nicht?...leidenschaft ist doch gut, der rest schlecht....:confused:

subjektiv schlecht.

leidenschaft -> neben dem civic gibt es noch rationalere entscheidungen in dieser preisklasse

niedrige priorität -> fahrzeug unabhängig von der finanziellen situation nur ein fortbewegungsmittel von A nach B

schmaler geldbeutel -> es gibt attraktivere fahrzeuge im höheren preissegment, welche ich mir nicht leisten kann. deshalb greife ich zum civic

... vpower hat hier sein fahrzeugbudget offen gelegt und es ziemlich ausgereizt. felgen kosten zumeist mehr als stahlfelgen und er sollte drauf achten, dass er sich nicht übernimmt. letztendlich seine entscheidung
 
Pfff, rein rational kaufen ist doch für'n Arsch. Da würden ja nur noch Dacia Logans und ähnliche Kisten rumfahren. Mehr braucht ja schließlich niemand...
 
naja felgen lackieren währ für mich kein problem.....mein nachbar hat nen kompressor...die felgen schön schleifen und die macken raus machen....und dann matt schwarz drauf

die macken raus?....wie stellst du dir das bitte vor? einfach wegschleifen? da muss erst wieder material drauf, dass dann wieder abgetragen werden kann, damit es wieder auf ein niveau kommt und dass muss auch recht genau gemacht werden, denn sonst bekommst du ne wirklich schöne unwucht, wo du soviel wuchtgewichte draufhauen kannst wie du willst...

@murmeltierschen

aso, so meinst du dass...dachte auch wie gizzle dass du leidensbereitschaft meintest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfff, rein rational kaufen ist doch für'n Arsch. Da würden ja nur noch Dacia Logans und ähnliche Kisten rumfahren. Mehr braucht ja schließlich niemand...

natürlich, nur ist der optische aspekt mehr luxus als ein essenzieller faktor. und gerade bei kleinem geldbeutel sollte man abwägen, wieviel dieses luxus man sich gönnen kann.
 
Dann könnte man noch fragen, wo fängt Luxus an.
 
Also erstmal gratz zum Auto!

Ich würde auch erstmal mich um die Beulen kümmern.
Die Felgen aus dem ersten Link mag ich nicht, die aus dem zweiten stehen dem Civic aber sehr gut!

@ 5er BMW GT
Den CLS finde ich wesentlich hübscher.
 
bei der delle hinten muss ich mal guckn....ich denk da kommt auf den rostfleck etwas lack drüber und fertig...dann wenn jemanden günstigen finde wird die delle gemacht und lackiert

Super Idee Pancho, was soll Lack auf einer Roststelle bringen? :lol:

meint ihr die felgen würden gut aussehen am civic?

Dein die sehen total bescheiden aus. Die sehen auf keinem Auto der Welt gut aus.


Schon wesentlich besser meiner Meinung nach.

naja felgen lackieren währ für mich kein problem.....mein nachbar hat nen kompressor...die felgen schön schleifen und die macken raus machen....und dann matt schwarz drauf

Nimm es mir nicht übel, aber ich werde den Eindruck nicht los das du spätestens in einem Jahr die Karre total verwixxt hast. Das klingt alles total nach Pfuschtuning, genau so wie deine Idee die du letztens hattest.
 
Also erstmal gratz zum Auto!

Ich würde auch erstmal mich um die Beulen kümmern.
Die Felgen aus dem ersten Link mag ich nicht, die aus dem zweiten stehen dem Civic aber sehr gut!

thx ;) ich find die 2ten felgen auch besser.....die würden 150€ inkl kosten...aber ohne reifen.....d.h. ich müsst noch reifen dazu kaufen

und zu den beulen: würd die einer für 200-250€ machen währ ich sofort dabei


Super Idee Pancho, was soll Lack auf einer Roststelle bringen? :lol:

wenn mans vorher schleift/rostentfernt und dann lackiert bringts schon was

Nimm es mir nicht übel, aber ich werde den Eindruck nicht los das du spätestens in einem Jahr die Karre total verwixxt hast. Das klingt alles total nach Pfuschtuning, genau so wie deine Idee die du letztens hattest.

nehm ich dir auch nich....du musst ja nich damit fahren

weiss nich was du unter verwixxt verstehst....aber wenn du damit dezent meinst könntest du sogar recht haben

ich mein ich mekker doch auch nich über deine "coolen" AE´s
 
Zuletzt bearbeitet:
250€ inkl ausbeulen,schleifen,grundieren und lackieren? und dass es dann noch so schön aussieht wie auf der anderen seite?^^

frankfurt is ja nich all zu weit weg oder?
 
Bestimmt nicht da, wo man der Optik eines Autos einen gewissen Einfluss auf die Kaufentscheidung gönnt.

ich definier das auch nicht so. wenn die optik jedoch bei solch begrenztem budget extrem viel einfluss hat, kann es schonmal zu irrationalen entscheidungen führen. ein solches verhalten ist gewisser luxus.
 
Ich hab das gestern von einem Nissantuner gehört. Einen Link hab ich leider noch nicht gefunden, das Kit gibt es auch nur in Amerika. So wie ich das verstanden habe wäre alles in dem Kit was ich für den Umbau brauchen würde. Ich find von 2L auf 2.4L aber schon ein riesen Schritt. Auf 2.2L oder so könnte ich mir noch vorstellen, aber 2.4L find ich etwas heavy.

Das ist auch der Grund, warum ich nach dem Link fragte. Für meinen gibt es eine Hubraumerweiterung von 5 auf 6 Liter, also machbar ist es. Das Problem ist nur, dass:

-> die Wandstärke nur noch 5 mm beträgt
-> der Kolben sehr weit oben hängt und somit nicht 100% kippstabil ist

•FLOPPY•;11637831 schrieb:
Sehr interessant! Danke.
Sind Turbos für den 1.9er einfach erhältlich? Wie schaut es mit dem Eintragen aus?

Mit einem Standard-Chiptuning kann man aus den 140PS des 1.9er 4 Zylinders etwa 14 PS gewinnen. Nicht viel, aber immerhin.

Wegen den Versicherungskosten etc. möchte ich mir keinen 2.8 Liter kaufen.
Bei uns kostet alles etwas mehr als in Deutschland...

Den 2.2 Liter findet man leider nur nicht oft.
http://www.z3-roadster-club.de/roadster/modelle.html

Turbo und einfach? Vergiss es ganz schnell. Es gibt zwar sehr viele 1,8 und 1,9 Liter Turboumbauten als einfach ist anders.

@cuda

könntest du mir vllt mal den preis hierfür raussuchen:

32 30 6 776 646

danke dir :bigok:

Die Abdeckung kostet ca. 45€ + MwSt.

'cuda
 
wenn mans vorher schleift/rostentfernt und dann lackiert bringts schon was

Hörte sich gerade aber so an als willst du einfach nur Farbe drüber schmieren und gut ist.

weiss nich was du unter verwixxt verstehst....aber wenn du damit dezent meinst könntest du sogar recht haben

Mit verwixxt meinte ich verhunzt, verbasteln usw.

ich mein ich mekker doch auch nich über deine "coolen" AE´s

AE? Falls du auf die AngleEyes anspielst, kannst du das wohl kaum gleichsetzen mit "ich klebe bisschen von meinem motor zu damit es besser klingt" oder bist du da anderer Meinung?

250€ inkl ausbeulen,schleifen,grundieren und lackieren? und dass es dann noch so schön aussieht wie auf der anderen seite?^^

frankfurt is ja nich all zu weit weg oder?

Sind 240km würd ich mal schätzen.
 
Hi,

ein typischer Alfa halt, anfällig für Elektronikschäden und Korrosion, auch wenn sie teilweise echt schöne Autos bauen.

grüsse Peter
 
Naja was kann passieren, die Elektrik mag nicht, die Kopfdichtung macht auch mal Späße und wenn was kaputt geht wirds teuer.
 
Eben.:)

@VL
Was habt Ihr denn da für einen V8 verbaut? Aus USA kommt man leicht und billig an Ersatzteile, wenns nen deutscher V8 ist halt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@vpower

schicker Civic! Ist das nen EJ9? Allerdings schade um die Kratzer/Beulen im Lack/Blechkleid :( Bin am überlegen, ob ich mir nicht auch einen Civic (EJ9) zulege - finde die 5. Generation (EG) allerdings irgendwie schöner ...
Was haste denn für den bezahlt & wieviel KM hat der runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh