*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne frage, hab auf mobile nen ebay link angeklickt. auto schön und gut aber dann folgender Satz: "Motortunning sprich Fächerkrümmer und Luftfilter 217 PS incl. Leistungsnachweis der Firma Bosch". ist das denn so einfach möglich mit nem luftfilter und krümmer?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normal hat der wieviel? 193 oder? dann geh mal davon aus der streut vom werk aus etwas nach oben (sagen wir 205ps) dann hat der typ nen filter und nen krümmer rein dann dürften die ps schon so stimmen
 
Wieviel hat die Kiste denn normal?

Also mit Anpassung der Software sind da vielleicht 10-20PS drin.

free
 
Schon erstaunlich was für eine Anziehungskraft der Autothread hat. Kaum ist ein hirnamputierter Vollschwachmat weg vom Fenster oder hält die Füße still, meldet sich prompt der nächste ...

... zumindest scheint es so, wenn man sich die "nächtlichen Ergüsse" hier mal durchliest. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
193PS hat das normalerweise das stimmt. was meint ihr wieviel kostet so ein umbau und kann durch sowas der motor oder das getriebe schaden nehmen wie beim chiptuning?
 
Na ja, bei einem offenen Luffi brauchst du ja oft ne Anpassung der Software.

free
 
alles was dem motor mehr power bringt, schadet dem antrieb(also wellen getriebe und co)
egal obs durch luftfilter+auspuff oder durch chip gemacht is

ob man davon jedoch was merkt is ne andere sache....kommt halt aufs getriebe usw an.....aber ich denk ma 20-30ps wird das locker mehr aushalten


umbau: luftfilter würd ich einfach durch ne k&n matte tauschen.......nen neuen krümmer rein und ne neue anlage ab kat...kenn die preise von bmw nich so....aber denk ma 1500-2000€ währen locker drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen Diskussionen über VW, BMW, Audi usw. möchte ich mal ein bissl Französisches Flair hier reinbringen und euch voller Stolz und Freude kundtun, das ich am Freitag meinen Renault Megane Coupe TCe 180 beim Händler abhole *grins*

Momentan eines der schönsten Autos auf dem Markt.

Tjo, da wird das Wochenende wohl dem Einfahren gewidmet =)

Grüssle

:bigok:

Super heißes Teil, hat sich mein Arbeitskollege auch bestellt aber leider nur mit mit dem 1.6er.
Welche Farbe Cayenne oder Perlmutt? Welches Sportpaket haste genommen?
 
ok danke für die infos. müsste man dann abwägen obs p/l mäßig sinn macht
 
so ich hab heute endlich meine Blende für die Mittelkonsole bekommen und nun gehts auf Radio suche, ich hab keine ahnung was ich nehmen soll, da keine besondere anlage reinkommt, will ich erlich auch ned viel geld für den radio ausgeben, schrott sollte es aber keiner sein! alpine ist mein favourite, danach kommt pioneer
also wenn ihr so nett sein könntet und mir bei der suche helfen könntet, wär ich euch sehr dankbar

Preis: bis max. 200€ weniger ist mir lieber
Austattung: soll WMA, MP3 abspielen können, wenn möglich mit Bluetooth fürs Handy und ganz wichtig FRONT USB

vielen dank schonmal

lg
 
ja musst dich halt informieren wieviel die teile so kosten....meine angabe war nur grob....kann billiger sein aber auch teurer

E: @foxdeluxx: ich würde dir mal raten dich bei clarion um zu sehen....weiss jetz nich ob die mit dem design gut in dein auto rein passen.....aber qualitativ gesehen sind die teile spitze

oder wenn du eh nich vor hast damit irgend ne dicke anlage zu betreiben, dann leg dir einfach was im bereich von 100€ zu...die können auch so ziemlich alles abspielen und usb haben die auch (ich hab das KDC-W5041UA und bin zufrieden mit dem ding)

meins war im "car&hifi" mal testsieger..."üppigeausstattung, lupenreinemesswerte, famoserklang bei gelungener bedienung und fairem preis" (für die die es nich glauben kann ich den sticker auch fotografieren)

http://geizhals.at/a306043.html is aber teurer geworden...ich hab meins vor nem halben jahr vor ort bei expert gekauft für 96€ (gut ich hatte etwas rabatt weil ich den verkäufer gut kenne.....normal hätt es 100gekost^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
klar gefällt mir der jvc... aber sry warum glaubst du geb ich ne preisklasse an? damit dann alle, radios für 400, 500, 600....10000 herzeigen? is mir schon klar dass es viele gute radios gibt aber ich suche im bereich bis MAXIMAL 200€!!

@vpower danke, der sieht nicht so schlecht aus aber alpine wär mir lieber :)
der stilo ist orange beleuchtet innen also wär einer mit orangener beleuchtung nice, hab hier diesen von alpine gefunden, weiß jemand was über ihn?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a386614.html

€: der gefällt mir auch
http://geizhals.at/a386615.html
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht doch gut aus.....hatte ich zwar noch nich, hab aber noch nie was negatives über alpine gehört.....nimms und wenns nich gefällt (was ich net denke) haste immer noch 14 tage rückgaberecht

nimm das orangene....passt bestimmt gut rein.....ich hab eig auch nur auf passende farbe geschaut und da kam mir mein kenwood gerade recht (unser audi is überall rot beleuchtet)

wo ist denn der unterschied zwischen den beiden? das eine hat 1x rca und das andre 2x rca? brauchste ja eh nich, nimm das billigere
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab heute endlich meine Blende für die Mittelkonsole bekommen und nun gehts auf Radio suche, ich hab keine ahnung was ich nehmen soll, da keine besondere anlage reinkommt, will ich erlich auch ned viel geld für den radio ausgeben, schrott sollte es aber keiner sein! alpine ist mein favourite, danach kommt pioneer
also wenn ihr so nett sein könntet und mir bei der suche helfen könntet, wär ich euch sehr dankbar

Preis: bis max. 200€ weniger ist mir lieber
Austattung: soll WMA, MP3 abspielen können, wenn möglich mit Bluetooth fürs Handy und ganz wichtig FRONT USB

vielen dank schonmal

lg

Für dich passen dürfte das Kenwood KDC-BT6544U.
Hat alles was du willst, FrontUSB, Bluetooth, etc.
http://geizhals.at/deutschland/a391478.html


Ansonsten ohne FrontUSB, das muss man sich per Verlängerung nach aussen legen, aber dafür mit Bluetooth und allen anderen Funktionen:

ALPINE CDE-9882Ri
http://geizhals.at/deutschland/a298829.html

Hier mal nen Pic davon:
http://images.drive2.ru/car.journal.photos/1840/000/000/00b/861/88cb52d938846420-original.jpg

Dann das Blaupunkt Hamburg MP57, glaube das hat immerhin nen Front-MiniUSB, der lies sich ja per Adapter einfach auf normales USB machen.
Hat aber auch Bluetooth etc.
http://geizhals.at/deutschland/a241027.html

Ansonsten direkt mit FrontUSB wäre das Kenwood KDC-W5541U
http://geizhals.at/deutschland/a306044.html

Hat dafür aber kein inegriertes Bluettoth, gibt aber Adapter.

Würde zum BT6544U greifen, Kollege hat das Modell ohne Bluetooth und ist echt nen Top Gerät.
 
ich hätt auch eher das Kenwood KDC-BT6544U genommen.....aber es geht ja um die beleuchtungs farbe...die kann man beim kenwood glaub net orange machen

E: jemand ne idee wann riverna wieder on kommt?:fresse: mich jukts in den fingern will unbedingt wissen warum der mann(mit dem roten civic) meint den wagen mir nich zu verkaufen (war ja schon alles abgeklährt usw.....eig sollte er den wagen heut um 17.30 zu mir fahren, ich hätt ihm die knete gegeben und ihn wieder heim gebracht)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man ich wusste es wird ne blöde entscheidung aber wisst ihr was, ich werde ganz einfach zum mm, saturn rennen und mich einfach herumspielen, der, der mir dann am meisten zusagt wird bestellt! alles andere hat irgendwie keinen sinn
der kenwood sieht aber echt ganz gut aus! bluetooth ist aber kein muss, aber trozdem schön wenns dabei is
 
mach ich auch immer so.....ich geh in den laden lass mich beraten guck mir die sachen an usw.....

wenn du noch was anderes brauchst(kabel oder was weiss ich) fragste den verkäufer(der dich berät) ob nich noch was am preis geht.....da geht 100% immer was, man muss nur fragen (machen die meisten nich)

je nach angebot wirds manchmal sogar billiger als im inet

kumpel von mir hat sich mal verstärker+sub im MM gekauft, hat anschlusskabel kostenlos dazubekommen (also diese sets halt...+kabel - kabel und chinch) und 20€ rabatt
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man ich wusste es wird ne blöde entscheidung aber wisst ihr was, ich werde ganz einfach zum mm, saturn rennen und mich einfach herumspielen, der, der mir dann am meisten zusagt wird bestellt! alles andere hat irgendwie keinen sinn
der kenwood sieht aber echt ganz gut aus! bluetooth ist aber kein muss, aber trozdem schön wenns dabei is

solange du dann nicht irgendein billigschrott nimmst ist eigtl. nichts dagegen einzuwenden^^
 
ja ob was am preis geht, frag ich immer^^
3% müssen sie dir ja geben....
ich werde dann berichten welchen ich genommen habe

@über mir, nene billigschrott kommt mir sicher nicht in die tüte
war schon so bei der Blende für die Mittelkonsole, bei ebay gibts da welche für 10€ oder so, aber alles mist
hab eine von streetpower.at geordert und die ist wirklich 1a, farbe und größe alles perfekt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@topic:
An die Spezis hier:
Besser von Hand oder mit Maschine das Auto polieren?
Welche Marke sind zu empfehlen? Muss auch nicht das beste vom besten sein ;) Fahre ja schließlich keine Ultra-Karre.

Eindeutig Maschine ,natürlich wenn du Zeit hast, aber was willst du Ungefähr erreichen ?

Ich kann dir Petzoldts sehr ans Herz legen oder Meguiars, Aristoclass Polituren .

Bei mir bereite ich den Wagen, kurz jetzt vor Sommer wieder richtig auf so dass er wie ein Schwarzer Diamant glänzen wird:banana:
 
@ Macrotron

Zitat von Apflekrautsoße
Bei den ganzen Diskussionen über VW, BMW, Audi usw. möchte ich mal ein bissl Französisches Flair hier reinbringen und euch voller Stolz und Freude kundtun, das ich am Freitag meinen Renault Megane Coupe TCe 180 beim Händler abhole *grins*

Momentan eines der schönsten Autos auf dem Markt.

Tjo, da wird das Wochenende wohl dem Einfahren gewidmet =)

Grüssle



Super heißes Teil, hat sich mein Arbeitskollege auch bestellt aber leider nur mit mit dem 1.6er.
Welche Farbe Cayenne oder Perlmutt? Welches Sportpaket haste genommen?


Farbe: Platin-Grau. Weil dann die Nieren vorne nicht so auffallen, das stört mich doch etwas am Design. Leider fallen dann die schwarzen Plastikdinger an den Seiten wieder auf... aber naja, man kann sich sein Auto kaum selbst designen, einen Tod muss man sterben =)

Sportpaket hab ich keines, ist eh nur doofe Optik. Das Coupe ist eh schon nen bissl tiefer und hat ein Sportfahrwerk, und die 17 Zöller langen mir auch (225er schlappen sind breit genug).
Wobei, ein anderer Händler um die Ecke hat ihn in Schwarz mit der Elia Tieferlegung und den Elia 19 Zöllern im Showroom stehen, sieht schon geil aus. Jedoch sinds mir die 3000 extraeuro nicht wert.
 
Eindeutig Maschine ,natürlich wenn du Zeit hast, aber was willst du Ungefähr erreichen ?

Ich kann dir Petzoldts sehr ans Herz legen oder Meguiars, Aristoclass Polituren .

Bei mir bereite ich den Wagen, kurz jetzt vor Sommer wieder richtig auf so dass er wie ein Schwarzer Diamant glänzen wird:banana:

erreichen will ich das die Karre einfach mal wieder glänzt und nicht immer voll mit dreck ist und bei jedem Regen alles sofort wieder verschmutzt ist.


Was ist von A1 & Sonax zu halten?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh