*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

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Habe gerade eine Liste für meine Fahrwerkrevision erstellt. Ist "etwas" mehr geworden als ich befürchtet habe, aber für den Dicken nur das Beste: klick mich

Habe bestimmt npaar Positionen vergessen.

'cuda
 
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Naja, zu zweit oder zu dritt geht es schon problemlos. Die Federn werden lustig, aber der Rest ist nur Teiletauschen.

Bei einem Punkt bin ich mir unsicher, ob ich die CSi-Streben mitverbauen soll. Die sind vorne 27mm und hinten 17mm. Die von meinem sind vorne 24mm und hinten 13mm. Aber ich glaube, ich teste erst das Fahrwerk mit originalen Stabis und wenn er mir doch zu sehr aufschaukelt kommen die vom CSi rein.

'cuda
 
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Habe da was reineditiert.

Naja, die hinteren Federn beim 850er sind immer lustig. Mit einem normalen Spanner kommt man da nicht sehr weit, bzw. braucht nicht anzufangen. Man braucht einen "Innenfederspanner" keinen "Aussenfedenspanner". Mein Kumpel müsste es haben.

'cuda
 
dicke kabelbinder....nicht zur nachahmung empfohlen, aber funktioniert...


wenn du eh schon dabei bist, würde ich gleich die vom CSI verbaun, ansonsten kostets nur doppelt geld.
 
Und 170PS sind gar nicht so wenig für den Z3.

Es gibt ein Hubraumerweiterungskit für meinen Motor. Da kann ich recht "günstig" von 2L auf 2.4L aufbohren. Meint ihr das lohnt sich? Welchen Vorteil hat das dann? Mehr Drehmoment?

vermutlich wird da der block aufgebohrt + übermasskolben + andre pleudel damit du auch nen andren hub hast und alles verstärkt ist

dadurch hast du mehr drehmoment und auch mehr pferde

kannst jedoch zu 99% nicht mehr die drehzahlen fahren die du derzeit fährst sofern du nicht alles feinwuchten lässt
 
hmm muss man hier die ganze Stange lackieren oder reicht wohl auch die ecke?





Was meint ihr wo man sowas machen lässt?
Machen sowas noch smartrepair stätten?


Am besten wäre natürlich ne neue Stange (gibts ab 40-50€), aber in der Farbe
(Ford brombeermetallic (E9)) findet man absolut NICHTS ...
 
dicke kabelbinder....nicht zur nachahmung empfohlen, aber funktioniert...

Naja, die Feder muss man erst zusammendrücken und das dürfte ein Problem sein.

wenn du eh schon dabei bist, würde ich gleich die vom CSI verbaun, ansonsten kostets nur doppelt geld.

Ich will ihn halt nicht bretthart machen. Die beiden Stabis würden mich 220€ kosten + MwSt - Rabatt und noch Kleinteile (Büchsen, Pendelstütze...).

'cuda
 
Naja, die Feder muss man erst zusammendrücken und das dürfte ein Problem sein.

naja, da gibt es ja auch mittel und wege wie man sich da behelfen kann....z.b wagenheber...

aber ich würde es lieber mit nem spanner machen, alles andere wäre mir pers. zu gefährlich weil so ne feder hat schone cht ne enorme kraft...

Ich will ihn halt nicht bretthart machen. Die beiden Stabis würden mich 220€ kosten + MwSt - Rabatt und noch Kleinteile (Büchsen, Pendelstütze...).

ich weiß nicht wieß beim CSI aussieht, aber ich finde die ///Ms sind doch immer noch relativ human abgestimmt...der CSI ist ja eig nen ///M....ich würd die vom CSI einbaun, wenns dann doch zu hart sein söllte, kannst du ja auch immernoch die normalen reinbaun, aber ich würde es lieber so rum machen als anders rum.

aber 220€ ist günstig, da hätte ich mit mehr gerechnet.


@death
hmm...ist schon nicht wenig, aber denke das machen die noch...allerdings kannste bei der fläche auch schon zu nem normalen lackierer gehen.

oder such mal im inet nach der o.farbe in dosen, für BMW gibts das, denke für Ford müsste es das also auch geben und lacke dann selbst, klar wird dann nicht so gut wie vom lackierer, aber dafür kostet es dann acuh nur 30 statt 200-300€
 
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die sache mit den kratzern hat mir auch überhaupt nich gefallen(tuts jetz auch nich)...aber als ich gesehen hab dass der wagen sonst top is (aus technischer sicht) hab ich mir gedacht das man da schon noch drüberhinweg sehen kann

alle wartungen bei honda, riemen bei 78000km gewechselt, vorbesitzerin jahrgang 1936

gezahlt hab ich 3000€ mit neuem tüv (wollte eig 3450€)

die EG civics find ich erlich gesagt auch schöner......wollt am anfang auch so einen, aber du findest keinen in normalem zustand.....rost,km usw

und wenn du doch nen gepflegten findest dann kostet der locker soviel bzw sogar mehr als ich für meinen gezahlt hab

ein freud hätte einen sehr sehr sehr schönen abzugeben!

wurde vor nem halben jahr ganz neu mit rechnung lackiert und auch ansonsten ist sehr vieles auf JDM style umgebaut und auch am motor schon einiges gemacht bzw wären noch vielen nigelnagelneue teile da die noch nicht verbaut sind
 
@Ice: Ja, hätte auch mit mehr gerechnet. Der Vordere kostet 120€ und hintere 90€ + MwSt. Mal schauen, wie ich es mache.

ein freud hätte einen sehr sehr sehr schönen abzugeben!

wurde vor nem halben jahr ganz neu mit rechnung lackiert und auch ansonsten ist sehr vieles auf JDM style umgebaut und auch am motor schon einiges gemacht bzw wären noch vielen nigelnagelneue teile da die noch nicht verbaut sind

Das wäre ein KO-Kriterium für mich, wenn ich den Wagen nicht kenne.

'cuda
 
bilder vom umbau wären ganz schön :d


was ist eig von diesen selbsthilfebüchern zu halten "wie wirds gemacht" usw...? bin stark am überlegen mir so eins für meinen zuzulegen.

ich weiß zwar sehr viele sachen wie sie in der theorie funktionieren müssten, aber bin nen kleiner schisser es einfach zu probieren....war ich schon immer...bin immer auf nummer sicher gegangen :fresse:...sowas bekommt man nicht mehr los....wobei in letzter zeit...hab ich mich echt gebesert *stolzaufmichbin:)*
 
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1993 HONDA Civic EG4 Si 20th Anniversary

Engine/Motor :

D15B EUDM
NGK H-Core Zündkabel Jspec
NGK IRIDIUM Zündkerzen
J´s Racing Krümmer 4-1 Design
Cometic Kopfdichtung -0,20
ITR Ölverschluß


Suspension/Fahrwerk :

EIBACH PRO-KIT 30/30
SHOWA StreetSport Dämpfer
ENERGY SUSPENSION Master Kit Bushings inkl. Spurstangen NEU
REMUS HARDLINE Mittelschalldämpfer 55mm
JDM OEM Civic Type R EK9 Endschalldämpfer

Brakes/Bremsen :

JDM EG5 Bremsanlage Scheibe: VA 242 HA 230
Bremsschlauch Satz NEU
Handbremsseile NEU
FERODO DOT 5.0


Interior/Innenausstattung :

JDM Tacho EG6 SiR Weiß/Orange
JDM Cupholder EG6 Grau
JDM Honda MOMO Lenkrad inkl. HONDA MOMO Hupknopf
JDM Heckboxen EG4 Grau
JDM Climacontrol Orange
Type R Fussmatten Schwarz 5teilig
JDM Type R Schaltknauf A-Spec Gunmetal


Exterior/Außenasstattung :

OEM Honda Lack : Galxy Grey Metallic (08/2008)
JDM SiR Frontlippe
JDM OEM Front
JDM OEM Heck
JDM OEM SiR Dachspoiler
SPOON SPORTS Spiegel inkl. Anti-Reflex Glas
JDM Frontleuchten Schwarz KK
JDM OEM VISION Blinker Amber
JDM OEM VISION Hecfkleuchten Rot/weiß
JDM OEM HONDA Nebelscheinwerfer Gelb
Antenne entfernt
Kotflügelkanten hinten gelegt
M-TEC HID H4 Xenon Kit Low 8000K
Kompletter HONDA OEM US-Kabelsatz für Standbeleuchtung
BuddyClub P1 Racing Felgen 15 x 7J ET38 4x100 Gunmetal
BuddyClub P1 Radscharuaben Blau
YOKOHAMA AVS Sport 195/50 R15


Das Fahrzeug wurde 08/2008 komplett neu Lackiert und von sämtlichen Rost befreit. Es sind Neuteile im wert von über 2500.- EUR verbaut worden.
Technisch 1A Optisch 1A
 
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bilder vom umbau wären ganz schön :d

Natürlich wird es welche geben, ganz klar.

was ist eig von diesen selbsthilfebüchern zu halten "wie wirds gemacht" usw...? bin stark am überlegen mir so eins für meinen zuzulegen.

Die sollen ganz okay sein. Mein Kumpel hat eins für den E32 und da stehen sehr viele interessante Infos dabei, zum Beispiel wie steuert die DME die Einspritzventile an und so weiter, also recht interessant.

ich weiß zwar sehr viele sachen wie sie in der theorie funktionieren müssten, aber bin nen kleiner schisser es einfach zu probieren....war ich schon immer...bin immer auf nummer sicher gegangen :fresse:...sowas bekommt man nicht mehr los....wobei in letzter zeit...hab ich mich echt gebesert *stolzaufmichbin:)*

Da bin ich schmerzfrei, frei nach dem Motto "alles kein Problem, geht nicht, gibt's nicht".

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird es welche geben, ganz klar.



Die sollen ganz okay sein. Mein Kumpel hat eins für den E32 und da stehen sehr viele interessante Infos dabei, zum Beispiel wie steuert die DME die Einspritzventile an und so weiter, also recht interessant.

'cuda

super, freu mich schon :bigok:


ok, gut zu wissen, denke dann werd ich mri das teil wohl auch mal bestellen :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:09 ----------

Da bin ich schmerzfrei, frei nach dem Motto "alles kein Problem, geht nicht, gibt's nicht".

'cuda

wär ich auch gern...vllt wirds auch besser wenn meine finanzielle situation entspannter ist, aber immo und eig auch schon immer hab ich lieber alles x-mal durchüberlegt und vorgeplant und dann erst gemacht....schrecklich sowas :(
 
bilder vom umbau wären ganz schön :d


was ist eig von diesen selbsthilfebüchern zu halten "wie wirds gemacht" usw...? bin stark am überlegen mir so eins für meinen zuzulegen.

Kaufen, für die paar Euro gibt es nichts besseres ;)
Vorallem hat man dann bei einigen Sachen ein sicheres Gefühl...ich sag nur "sind die wirklich geclipst? *zieh*"
 
Kaufen, für die paar Euro gibt es nichts besseres ;)
Vorallem hat man dann bei einigen Sachen ein sicheres Gefühl...ich sag nur "sind die wirklich geclipst? *zieh*"

oh ja, die klipse sind eh immer das beste :fresse:

"sicher dass das klipse sind"...."hmmm...joaaa, müsste eig..." *zieh* *krachknack* "SEKUNDENKLEBER" :lol:....immer wieder lustig...
 
was ist eig von diesen selbsthilfebüchern zu halten "wie wirds gemacht" usw...? bin stark am überlegen mir so eins für meinen zuzulegen.

Gute Bücher und gibts für alle Klassen :fresse:


Wir haben son Buch fürn Twingo. Ist schon praktisch. Besonders bei Dingen, die man so nicht sehen kann. Ob ne Verkleidung geschraubt, geklipst, geklebt ist. Dann muss man nicht erst alles kaputtreißen um nachher zu wissen, wie mans abbekommt :d
 
das is doch nen fake oder?

kann mir nicht vorstellen dass es auch nur irgendjemanden auf der welt (besonders im deutschsprachigen raum) gibt, der selbst hand an nen maybach legt....
 
Ich hab mir einfach das offiziele Werkstatt Handbuch vom 100NX organisiert. Da steht alles drin, von Drehmomentanzüge bis hin zum besten Öl usw usw usw. Echt hilfreich, hat aber auch mal schlappe 1200 Seiten :)
 
Natürlich ist das ein Fake :)
Und falls es das zu kaufen gibt, dann bestimmt als Zubehör für den Privatmechaniker ^^

PS: Meine letzte Woche Probezeit läuft... ab jetzt wird gelaufen :)
 
Wer sagt denn, dass ich nicht normal fahre :)
Nur werd ich wohl viel laufen, weil ich zur Schule zu Fuß gehe und auch sonst nirgends hin muss ^^
Aber nach Murphys Gesetz müsste in der letzten Minute ja irgendwas schiefgehen.
 
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