*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:fresse: keiner ne ahnung oder zumindest nen tipp? Ich weiß das es ugly aussieht, darum will ichs ja weghaben :d

das kann man auf jedenfall beilackieren, alles andere lohnt sich bei der kiste ja nicht mehr wirklich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm könnte man auch selber machen oder?

was für ne Menge brauch man da wohl?

ODer doch lieber machen lassen?^^

€:
Es soll nicht total scheiße aussehen, is ja net so das es ne 200€ eierschaukel ist
 
Ja, das ist schon klar. Er scheint sich zu dem Thema ja aber schon ein paar Gedanken gemacht zu haben. Was für mich ja irgendwie danach klingt als wär's doch möglich. :d
 
Genau so ist es.

Meine Freundin mosert auch ständig, wenn ich irgendwas will oder mache.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Spass bei Seite. Ich würde schon gerne einen haben.
Aber ich habe halt hohe Ansprüche an den Wagen.
Falls sich das "Kann" auf die Kosten bezieht:
Mach Dir mal keine Sorgen, in der IT im Bankenbereich verdient man genug.
 
Nein, darauf bezog sich das in dem Fall nicht - bei den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen sowieso nicht. :rolleyes:

Das "kann" bezog sich eher auf die von ulle angesprochene Frau.
 
Jäso! Aber Dein Zetti würde ich gerne nehmen ;-)
Sterlinggrau gefällt mir sehr gut!
Nur noch ein Hardtop, dann ist er perfekt.
Wie viele KM hat er auf der Uhr?
 
Gekauft mit etwas über 60'000. Jetzt hat her etwas über 80'000. Ist halt - um mich mal 'meckes Wortschatz zu bedienen - (m)ein 'Daily'. ;)

*e* Nein, 472 Sterlinggrau metallic. Für Z3 gibt es (bzw. gab es) an "silbrigen" Farben noch Arktissilber, Titansilber (die beiden kann man aber nur schwer unterscheiden) und Stahlgrau (etwas dunkler als Sterlinggrau).
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ok, dass wusste ich nicht. aber seit wann ist der sterling grau? :d
 
hmm könnte man auch selber machen oder?

was für ne Menge brauch man da wohl?

ODer doch lieber machen lassen?^^

klar kannst du das selber machen, ist halt die frage ob du das kannst bzw. jemand kennst der das kann. müsstest du halt selber schleifen, spachteln grundieren usw. und dann halt eben lackieren. ist halt die frage ob es den lack auch in der dose gibt.
 
naja bei Ford gehen die irgendwie ab auf den Lack. 15€ für 150ml ...

Jemand der lacken kann und so habe ich in meinem Freundeskreis, der hat mir das auch schon gespachtelt und geschliffe wie es auf den Fotos zu sehen ist.

Die Frage ist halt wieviel Lack man wohl brauch für die Stelle.
 
1 Dose Lack wirst du brauchen, also ca 400ml da bei der Dose nicht viel auf der Stoßstange landet sondern viel einfach so durch das Spühen verschwindet. Mit der Pistole würden ca 100ml - 150ml reichen, bei der Dose schätzungsweise 400ml. Farbe kauft man auch nicht beim Hersteller sondern beim Lackierer. Der mischt dir die Farbe dann so wie du sie brauchst.
 
wir haben hier das Lackcenter Paderborn am Frankfurter Weg, werde da mal fragen was das kosten würde.

Warum kann nicht mal ne ganze Stoßstange beim Schrotti oder bei ebay in der Farbe auftauchen ^^
 
ist deiner schon 9 jahre alt? wenn ja würd ich einfach mal ein paar schrotthändler anrufen. durch die abwrackprämie wär das gar nicht so unwahrscheinlich.
 
der wurde in der lackierung von 98-99 gebaut ... hmm ich werdes mal probieren.

schaue auch schon immer bei Autoscout und Mobile nach unfallern.

GRade 2 gefunden einen bei Passau einen bei Chemnitz.

Mal anrufen und fragen ob die Einzelteile vertickern und evtl. versenden oder so ..
 
Ich kann dir einen Lackierer empfehlen der lackt dir das für maximal 50Euro. Jedoch musst du die Vorarbeit machen, was aber nicht so das Problem sein sollte bei der kleinen Stelle.
 
ja die vorarbeit ist schon getan, also alles gespachtelt und so. evtl grundieren?

welchen lackierer? und wo ist der? ^^
 
ja die vorarbeit ist schon getan, also alles gespachtelt und so. evtl grundieren?

welchen lackierer? und wo ist der? ^^

Sieht nicht besonders ordentlich aus was dein Kumpel da gemacht hat. Sieht sehr wellig aus, jedenfalls laut Bild.

Der Lackierer ist hier bei mir um die Ecke, wird dir aber zu weit sein. Ansonstens fahr zu ATU und lass Smart Repair machen, die arbeiten auch sehr sauber und gut.
 
:fresse: keiner ne ahnung oder zumindest nen tipp? Ich weiß das es ugly aussieht, darum will ichs ja weghaben :d

@death
hmm...ist schon nicht wenig, aber denke das machen die noch...allerdings kannste bei der fläche auch schon zu nem normalen lackierer gehen.

oder such mal im inet nach der o.farbe in dosen, für BMW gibts das, denke für Ford müsste es das also auch geben und lacke dann selbst, klar wird dann nicht so gut wie vom lackierer, aber dafür kostet es dann acuh nur 30 statt 200-300€

:wink:....
 
wenn mans kann, dann denke ich auch, dass man es fast so gut hinbekommt wie mit ner pistole, aber dafür braucht man halt schon wirklich übung...ich würd mir zwar auch zutrauen was zu lacken...aber würde nie im leben so gut aussehen wie vom lackierer.


wieso hast du deine heckschürze eig weiß gesprüht?
 
Das große Problem bei der Dose ist der Sprühnebel, du kannst noch so gut lackieren er ist da. Darum musst du nach dem trocknen kräftig polieren, bzw mit 2000er Nasschleifpapier dir die Finger blutig schleifen.

Genau aus dem Grund, bring ich meine Seitenschweller, Heckschürze und Frontschürze zum Lackierer. Ich hab kein Bock, da 1 Woche mit dem Schleifen zu verbringen.
 
@riverna:
in der stoßstange war ein 10 x 20 CM Loch.
Die Teile mussten reingepuzzelt werden und dann mit Glasfasermatten und Kunstharz festgemacht werden.

Die Stoßstange ist gut geworden, die kleine Beule über der Stoßstange lässt sich aber nicht optimal ausbeulen.

Hmm mal schauen...

200-300€ ists mir bestimmt nicht wert.

Fahre mal zum Lackcenter und frag die mal.
 
Hi,

nachteil von ner Dose ist, dass man Luftdruck, Sprühbild etc. kaum bis garnicht varieren kann. Ich persönlich finde da selbst ne einfach Pistole mit Kompressor besser, zumal man auch weniger Müll produziert als ständig solche Dosen zu kaufen.

@Death
Ich würde wie folgt vorgehen: Spachteln(hast du ja schon), ordentlich glattschleifen mit Nassschleifpapier. Dann mit einem Füller drüber, damit eventuelle Mängel noch rauskommen und korrigiert werden können. Dann mit nem Schleifpad den intakten Lack um die Schadstelle herum anrauen, dann entstauben und entfetten. Großräumig abkleben, es sollte ca. 10cm des intakten Lacks zu allen Seiten frei bleiben. Dann mit der Dose im Kreuzgang übernebeln. Noch nicht deckend lackieren. Das läste ca 10-15min anziehen und machst wieder eine dünne Schicht. (nicht zuviel auf einmal sonst gibt es Nasen). So machst du weiter bis alles sehr gut deckend ist, und dann nochmal ne Schicht drüber. Den Klarlack sollte man dann ca. 30min später in zwei Schichten auftragen, man kann auch eine längere Pause machen, aber das erhöht das Risiko dass du Fremdpartikel draufbekommst. Wichtig beim lackieren ist, dass du die Übergänge von Spachtelgrenze und gutem Lack "ausnebelst". Damit erreicht man einen fließenderen Übergang und es ist nicht mehr so leicht sichtbar. Nach ein paar Wochen aushärten kann man dann noch eventuelle Sprühnebel abpolieren.

Hoffe das hilft, ist auch wesentlich einfacher als es klingt.

grüsse Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh