*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@riverna:
in der stoßstange war ein 10 x 20 CM Loch.
Die Teile mussten reingepuzzelt werden und dann mit Glasfasermatten und Kunstharz festgemacht werden.

Die Stoßstange ist gut geworden, die kleine Beule über der Stoßstange lässt sich aber nicht optimal ausbeulen.

Hmm mal schauen...

200-300€ ists mir bestimmt nicht wert.

Fahre mal zum Lackcenter und frag die mal.

hol dir ne gebrauchte stange vom schrottplatz (ev gibt es eine in der selben farbe, dann sparst du dir sogar dass lackieren) oder kauf dir eine nachgebaute

kommt dir beides günstiger als dran rumzufummeln und schneller/einfacher geht es auch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf die idee bin ich auch gekommen.

muss mal bei dem Schrotti hier anrufen, aber leider ist der Ford Lack "Brombeer Metallic - E9" nur zwischen 99 und 2000 aufm Fiesta verwendet worden -.-"

Muss ich halt schaun
 
•FLOPPY•;11643096 schrieb:
Aber hmm - 3er BMW *grins*

Der sieht echt schön aus ,fast wie meiner *g*, nur das meiner Schwarz ist :bigok:

Ich mache mal bald Fotos im April, wenn die Felgen mit neuen
Sommer schlappen drauf sind .

Aber meiner kommt ja bald in 1-2 Monaten weg, weil ich mir ein 325Ti oder ein Honda Civic Type R kaufen will .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alpina Compact
mit einem richtigen Heck würde der mir auch gefallen, wobei man natürlich mit den täglichen Anfeindungen dann zurecht kommen muss. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das große Problem bei der Dose ist der Sprühnebel, du kannst noch so gut lackieren er ist da. Darum musst du nach dem trocknen kräftig polieren, bzw mit 2000er Nasschleifpapier dir die Finger blutig schleifen.

Genau aus dem Grund, bring ich meine Seitenschweller, Heckschürze und Frontschürze zum Lackierer. Ich hab kein Bock, da 1 Woche mit dem Schleifen zu verbringen.

ja das stimmt...der nebel ist grausam...
 
Ich lass mir gleich ein Angebot fürs Lackieren machen, Schweller, Frontansatz, Dachkantenspoiler uund Heckschürze. Mal sehen was bei rumkommt, mit Vorarbeit von mir dürfte es uunter 300Euro liegen.
 
Ich lass mir gleich ein Angebot fürs Lackieren machen, Schweller, Frontansatz, Dachkantenspoiler uund Heckschürze. Mal sehen was bei rumkommt, mit Vorarbeit von mir dürfte es uunter 300Euro liegen.

ich hab bei meinem lacker damals für frontschürze, seitenschweller und heckschürze lacken (gfk teile, also war auch etwas vorarbeit nötig) + haube bösen blick anschweißen und verzinnen und lackieren 550 euro bezahlt, ich denke das war auch ein guter kurs :)
 
ich hab bei meinem lacker damals für frontschürze, seitenschweller und heckschürze lacken (gfk teile, also war auch etwas vorarbeit nötig) + haube bösen blick anschweißen und verzinnen und lackieren 550 euro bezahlt, ich denke das war auch ein guter kurs :)

Ziemlich günstig, bestimmt ein Freundschaftspreis.
 
Ziemlich günstig, bestimmt ein Freundschaftspreis.

genau

und ohne rechnung natürlich :d

ist halt ein kumpel von mir, der kann bei seinem chef die box mieten (zahlt er glaub 50 euro pro stunde oder so) und da halt dann für sich selber zeug lackieren
 
genau

und ohne rechnung natürlich :d

ist halt ein kumpel von mir, der kann bei seinem chef die box mieten (zahlt er glaub 50 euro pro stunde oder so) und da halt dann für sich selber zeug lackieren

Habe ein Angebot für mein PKW, lackieren Stoßstange, Motorhaube, Türleisten mit Rechnung für 400- :d ohne Rechnung wären es -19% MwSt.
 
Habe ein Angebot für mein PKW, lackieren Stoßstange, Motorhaube, Türleisten mit Rechnung für 400- :d ohne Rechnung wären es -19% MwSt.

das ist auch ok vom preis her finde ich
 
Stoßstange hinten, Grill und Spachteln + neues Rücklicht 350€ Kontakte sind alles ;)
 
Die wollen für meine Heckschürze ~ 200Euro, für den Dachkantenspoiler ~ 100Euro, für die Front ~ 100Euro und für die Schweller ~ 150Euro. Macht zusammen 450Euro und die komplette Vorarbeit muss ich selber machen. Und bekomme keine Garantie das es was wird, die haben doch einen nassen Helm auf.
 
Die wollen für meine Heckschürze ~ 200Euro, für den Dachkantenspoiler ~ 100Euro, für die Front ~ 100Euro und für die Schweller ~ 150Euro. Macht zusammen 450Euro und die komplette Vorarbeit muss ich selber machen. Und bekomme keine Garantie das es was wird, die haben doch einen nassen Helm auf.

d.h. nur lacken und fertig

die spinnen doch :stupid:
 
Die wollen für meine Heckschürze ~ 200Euro, für den Dachkantenspoiler ~ 100Euro, für die Front ~ 100Euro und für die Schweller ~ 150Euro. Macht zusammen 450Euro und die komplette Vorarbeit muss ich selber machen. Und bekomme keine Garantie das es was wird, die haben doch einen nassen Helm auf.


word!

dass darf nichtmal mit rechnung mehr als 250 für alles zusammen ohne jegliche vorarbeit kosten

bei 450 leg ich nochmal dass gleiche drauf und lass gleich dass ganze auto neu machen
 
War grad bei meinem Mazda-Händler. Am 7. April wird er teilzerlegt und diverse Upgrades gemacht:
- LED-TFL
- Eibach-Tieferlegung (3.5-4cm)
- Wechsel der Mittelkonsole
- Prüfung der mutmasslichen Roststellen an den Aufprallträgern vorne und hinten
- Sommerräder montiert
- danach noch Autobrill Komplettversiegelung

Damit sollte der Kleine dann fit für den Sommer sein. Danke nochmals an ulukay für die Tipps.:bigok:
 
wir haben für unseren kompressor glaub 250€ gezahlt...inkl. schlagschrauber und lackpistole...ok, ist jetzt nix super tolles, aber ausreichend.
 
Hab mir schon überlegt ob ich mir für das Geld einen gescheiten Kompressor und eine Pistole kaufe und das dann selber mache.



Nee leider nicht :((


Und wohnst du nicht in der Nähe einer Grenze zu anderen EU Staaten?

Und selber würde ich es nicht machen, ist nicht so einfach wie es sich anhört.
 
Und wohnst du nicht in der Nähe einer Grenze zu anderen EU Staaten?

Und selber würde ich es nicht machen, ist nicht so einfach wie es sich anhört.

jep. selbermachen ist immer so ne sache

wenn du pech hast und irgendwas hat nicht ganz hingehauen, könntest zb im hochsommer bläschen im lack bekommen

dass kann selbst nem profi passieren

wenn du es dann mit rechnung hast und es haut was nicht hin, stampfst du einfach nochmal hin und lässt es richten
 
Ist ne Frage, welchen Qualitätsanspruch man hat.;) Bei meinem alten Audi 80 hab ich auch den Frontspoiler selber grundiert und lackiert. Bei meinen beiden Neuwagen würde ich nie auf die Idee kommen, selber dranrumzusprühen.

wenn du pech hast und irgendwas hat nicht ganz hingehauen, könntest zb im hochsommer bläschen im lack bekommen
Das Problem ist eher, dass einer ohne viel Übung niemals ne gleichmässig besprühte Fläche hinbekommt. Klar, man kann vieles mit "dumm und dämlich polieren" wieder rausholen, aber im Licht siehst Du es immer. Hab am Sonntag ne Menge schlechter Lackierarbeiten gesehen.:hmm: Lackierer ist auch nicht gleich Lackierer. Ich geb meine Teile nur noch zu nem Profi. Der Preis ist dabei Nebensache, da solche Änderungen ja ein Autoleben lang halten sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit der Dose lackieren kann, sollte auch mit der Pistole umgehen können. ;)

dennoch bekommst du es nie so fein wie in ner lackiererei zusammen. du kannst bei dir im garten oder im schuppen ja kaum die temp und luftfeuchtigkeit halten

bzw wirst du es nur kaum staubfrei hinbekommen. wäre ja ärgerlich wenn dann staubkörner im lack drinnen sind

und manche lacke sind nochdazu giftig!

sprich ein abzug sollte da auch sein
 
Zuletzt bearbeitet:
unter freiem himmel braucht man keinen abzug...allerdings hohe "staubeinschluss" gefahr...


Riverna

schau mal bei der "autohobby" Nieder-Kirchweg (118 oder so müsste es sein) vorbei, die lackierei von denen soll wirklich gut sein und auch noch günstig.
da haben wir (volvo) immer lackieren lassen...nun macht das eine filliale von der Hega und es ist grausam :fresse:

ist eig nicht zu verfehlen, ist eig direkt neber unserer filliale.
 
Mal ne Frage was darf ne Bmw Hinterachse mit Differential kosten? Sollte ich schon ne x18i/d nehmen bei 110PS?

Hatte nichtmal ein Hersteller die Bremsscheiben direkt am Diff? Ich mein das war Alfa oder Citroen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh