*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fahrverbot nur wenn du schon fleißig anderweitig Punkte gesammelt hast, was sein kann ist aber das die Polizei dir die Weiterfahrt untersagt bis der Mangel behoben ist, das stell ich mir etwas doof vor.
Ohne ALWR und SRA sowie Scheinwerfern die ein Lichttechnisches Gutachten für den Betrieb mit Xenonbrennern haben wird das legal nichts.
Betriebserlaubnis erlischt, wenn es zum Unfall kommt kann die Versicherung auch sagen "So nicht Freundchen" und du darfst eventuell noch kräftig drauf zahlen. Bei so einem Auto würde es mich nicht wundern wenn ein Gutachter da 3mal schaut.
Fazit: Mir wärs das nicht wert....

Ich weiß ist heikel. Aber was bleiben für Alternativen um das Licht zu verbessern?

Punkte hab ich noch keine.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal gescheite Birnen, was ab Werk drin ist taugt meist nicht sonderlich viel. Aber obs für H13 die einschlägigen Kandidaten gibt weis ich nicht. Denke mit einer schönen Philips X-treme Power oder einer Osram Nightbreaker sieht man schon etwas mehr.
 
Ich weiß ist heikel. Aber was bleiben für Alternativen um das Licht zu verbessern?

Punkte hab ich noch keine.

free

bessere birnen rein bauen. spätestens in der ersten kontrolle wo ein bulle dabei ist der ahnung hat bist du fällig und dann wirds teuer. lass es lieber, weil legal zu betreiben ist ja nicht möglich von solchem bastel xenon. hat der stang so scheiß licht ab werk?
 
Ich weiß ist heikel. Aber was bleiben für Alternativen um das Licht zu verbessern?

Punkte hab ich noch keine.

free

andere scheinwerfe mit H4/H7 birnen...

oder halt das volle programm mit ALR und SRA und dann ein lichttechnisches gutachten...so wies cuda gemacht hat...aber da bist du nicht mit grad wenig geld dabei.


sagen wir doch einfach....sie haben bei den Besten gelernt :bigok: ;) :banana:

:bigok:
 
habe mich noch nie wirklich mit Xenon und Co. beschäftigt, mische mich daher auch nicht ein.

Aber:

Ich sehe den deutlichen Unterschied zwischen Erdbeerkörbchen und dem BMW mit Xenon.

Ich würde nicht mehr drauf verzichten. Bei sonem Muscle Car wie dem dem Mustang sieht Xenon eh geiler aus als normale Leuchten :love:

am Geilsten sind eh rote Angelyes...und dazu ne böse Auspuffanlage und man denkt der Höllenfürst persönlich kommt herrauf gefahren um alle GTI Fahrer abzuholen und sie für immer und ewig schmoren zu lassen *Späßchen*
 
Zuletzt bearbeitet:
xenon ist immernoch das non plus ultra...hät ich auch gern...wobei ich sagen muss, die Osram Night Breaker machen auch einen wirklich guten job.

die normalen halogen lampen haben sich in den letzten jahren deutlich weiter entwickelt, auch die billigen und sind nicht mehr mit den alten lampen zu vergleichen, dein cab ist ja auch nicht mehr der jüngste....mit gutem halogenlicht kann man auch leben.
 
bessere birnen rein bauen. spätestens in der ersten kontrolle wo ein bulle dabei ist der ahnung hat bist du fällig und dann wirds teuer. lass es lieber, weil legal zu betreiben ist ja nicht möglich von solchem bastel xenon. hat der stang so scheiß licht ab werk?

Ja, das normale Licht ist echt ne Funzel. Mecke hat ja das Original HID drinne, aber auch das hat hier in DE noch keine Zulassung, obwohl einige Mustangfahrer damit TÜV bekommen haben. Ob sie Glück hatten, wer weiß..

H13 gibts leider keine anderen, jedenfalls keine Osram etc.

andere scheinwerfe mit H4/H7 birnen...

oder halt das volle programm mit ALR und SRA und dann ein lichttechnisches gutachten...so wies cuda gemacht hat...aber da bist du nicht mit grad wenig geld dabei.




:bigok:

1000-1500€ wärs mir wert, denke aber damit kommt man nicht hin.

Ja, H4 oder H7 hab ich auch schon gedacht. Hatte ja diese Teile hier letztens gepostet:


http://www.velocity-kustoms.de/shop...ojector-mit-LED-schwarz_detail_15278_769.html

Glaube das sind H1 von Osram drinne.

Eine Alternative wäre sowas:

http://www.velocity-kustoms.de/shop/05-09-Scheinwerfer-mit-Angel-Eyes_detail_16924_55.html

Was heißt denn eigentlich E-Prüfzeichen vorhanden?

Sind denn Xenon Kits mit E-Prüfzeichen besser als die anderen?

free
 
das e-prüfzeichen ist bei den kits mal ganz egal...wird so oder so nicht zugelassen.

ohne e-zeichen hast du aber auch mit lichtgutachten usw. keine chance.

ein e-zeichen ist für eine zulassung zwingend notwendig.



was sowas genau kostet, da musst du mal cuda fragen, aber ich denke nicht dass dein budget da reicht....eher so das doppelte...


die zweiten geposteten sws finde ich deutlich besser...aber was haben die denn für birnen drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten haben H1 Halos von Osram (Nightbreaker) drinne und eben diese TFL LEDs.

Jedoch zerstören sie die Optik der zwei großen runden Augen des Mustangs:




Die zweiten haben zusätzlich zu den normalen eben noch diesen Halo Ring. Optik ist sehr geil, jedoch ob es mehr Lichtausbeute gibt, keine Ahnung.

free
 
Ich glaub ja. Oder kann man Halos allein als Hauptscheinwerfer benutzen?

Sind Halos denn im Allgemeinen nicht für die Aufgabe eines Hauptscheinwerfers geeignet?

Die ersten habe ja auch kleine Halos von Osram.

free
 
Kurze Frage...
Ab wann gilt ein Fahrzeug als Unfallwagen, also bei welchen Schäden?
 
Ich glaub ja. Oder kann man Halos allein als Hauptscheinwerfer benutzen?

Sind Halos denn im Allgemeinen nicht für die Aufgabe eines Hauptscheinwerfers geeignet?

Die ersten habe ja auch kleine Halos von Osram.

free

:confused:

die meisten autos haben nur halos...


Kurze Frage...
Ab wann gilt ein Fahrzeug als Unfallwagen, also bei welchen Schäden?

es gibt dafür glaub eine regel...ich glaub schäden unter 1k muss man nicht offenlegen, aber ich bin der meinung, egal was war, sagen.

nen wirklich interesierter kunde wird das wertschätzen und das auto dadurch nicht abwerten.
 
Was hast du den alles tauschen müssen?

Stoßstange vorn ist letztes Jahr neu gemacht worden, Seitenschweller Fahrerseite ebenso.


es gibt dafür glaub eine regel...ich glaub schäden unter 1k muss man nicht offenlegen, aber ich bin der meinung, egal was war, sagen.

nen wirklich interesierter kunde wird das wertschätzen und das auto dadurch nicht abwerten.

Sollte ich die Kiste irgendwann mal verkaufen, werd ich wohl so ehrlich sein und alles offen legen.

Gröbste wird demnächst noch gemacht, der komplette Teppich muss raus. Hab am Wochenende leichten Schimmelbefall festgestellt. -.-
 
warum hast du dir dann kein auto mit xenon gekauft?



hatte halt "nur" nen budget von 15k....der nächste mit xenon lag bei 17,5k...deutlich drüber...
genauso wie nen 120d...lag auch bei 17,5k....wobei ich den, dem mit xenon noch vorgezogen hätte.

musste halt ganz schnell gehen und mein budget war halt auch begrenzt, da muss man kompromisse eingehen.


Ist halt das "gute" Gewissen ,man(n) sollte immer ehrlich sein.

Mit ner Lüge schläft es sich nicht gut ...

genau, hab bei meinem E36 auch alles gesagt, ehrlichkeit lässt einen wirklich beruhigter schlafen.

weil man bei nem gebrauchten halt kompromisse eingehen muss, wenns schnell und ned zu teuer sein darf.

so siehts aus..
 
:confused:

die meisten autos haben nur halos...




es gibt dafür glaub eine regel...ich glaub schäden unter 1k muss man nicht offenlegen, aber ich bin der meinung, egal was war, sagen.

nen wirklich interesierter kunde wird das wertschätzen und das auto dadurch nicht abwerten.

sry, was ich meinte sind diese runden Halo Ringe? Wie ist da die Ausbeute so?

free
 
Gröbste wird demnächst noch gemacht, der komplette Teppich muss raus. Hab am Wochenende leichten Schimmelbefall festgestellt. -.-

was ist das nochmal für ein auto? das ding muss ja dann total feucht sein innen, daß der zum schimmeln anfängt.
 
sry, was ich meinte sind diese runden Halo Ringe? Wie ist da die Ausbeute so?

free

aso....

diese ringe kenn ich pers. halt nur von BMW, die angel eyes...an licht bringen die mal null, ist nur für die optik bzw als TFL da.

wies mit den ringen da aussieht weiß ich aber nicht...aber da das licht dort nirgends gebündelt wird, sprich einfach so strahlt, werden die auch nix bringen, ausser halt ne bessere optik.
an der lichtausbeute wird sich durch die ringe nichts verändern.
 
was ist das nochmal für ein auto? das ding muss ja dann total feucht sein innen, daß der zum schimmeln anfängt.

Opel Tigra A
Jo, hab das auch blöderweise jetzt erst bemerkt. Der Teppich muss raus, das Leck muss gefunden werden und dann muss die Kiste erstmal trocken gelegt werden. Neuer Teppich dürfte irgendwas um die 250€ plus Märchensteuer liegen.
 
Opel Tigra A
Jo, hab das auch blöderweise jetzt erst bemerkt. Der Teppich muss raus, das Leck muss gefunden werden und dann muss die Kiste erstmal trocken gelegt werden. Neuer Teppich dürfte irgendwas um die 250€ plus Märchensteuer liegen.

wie alt und wieviel km?
 
hast du ne klima drin?
wenn ja, kann auch davon kommen.

inwiefern?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:40 ----------

Baujahr 96 und knapp über 113.000 gelaufen.

hmm, das ding wäre eher was für die abwrackprämie als da noch geld reinzustecken, oder? mehr wie 1000 - 1500 euro ist der doch nicht mehr wert schätze ich mal, oder?
 

ist bei uns (volvo) nen bekanntes prob, wenn der innenraum"schlauch" nicht richtig sitz, dann läuft das kondenswasser alles schön in den fußraum...hast dann nen schwimmbad....ganz ganz ganz unschön, selten sowas ekliges gerochen.

kann auch kommen, wenn der aktivkohlefilter total zu ist...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:42 ----------

Japp aber die läuft nie, kein Kühlmittel drin :fresse:

ok, dann kanns davon icht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh