*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist bei uns (volvo) nen bekanntes prob, wenn der innenraum"schlau" nicht richtig sitz, dann läuft das kondenswasser alles schön in den fußraum...hast dann nen schwimmbad....ganz ganz ganz unschön, selten sowas ekliges gerochen.

boah, das ist übel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, das ding wäre eher was für die abwrackprämie als da noch geld reinzustecken, oder? mehr wie 1000 - 1500 euro ist der doch nicht mehr wert schätze ich mal, oder?

Wenn ich könnte wie ich wollte, wäre die Kiste längst weg und ich hätte 2500€ mehr in der Tasche. Die bekomm ich so nicht mehr...
Blöderweise kann ich mir grad kein neues Auto kaufen, ist finanziell leider nicht machbar.
 
Wenn ich könnte wie ich wollte, wäre die Kiste längst weg und ich hätte 2500€ mehr in der Tasche. Die bekomm ich so nicht mehr...
Blöderweise kann ich mir grad kein neues Auto kaufen, ist finanziell leider nicht machbar.

hmm ok, dann bleibt nur reparieren.
 
aso....

diese ringe kenn ich pers. halt nur von BMW, die angel eyes...an licht bringen die mal null, ist nur für die optik bzw als TFL da.

wies mit den ringen da aussieht weiß ich aber nicht...aber da das licht dort nirgends gebündelt wird, sprich einfach so strahlt, werden die auch nix bringen, ausser halt ne bessere optik.
an der lichtausbeute wird sich durch die ringe nichts verändern.

jupp, hab ich mir schon gedacht. Nur für die Optik.

Ist halt doof, das der ganze Kram in H13 ist.

Es gibt in Amiland aber noch H13, die etwas stärker auslechten sollen. Vielleicht besorg ich mir die und gut ist.

Oder ich geh eben das Risiko ein mit den Xenons.
Na mal sehn.
Im grunde hat der Stang sowieso keine ABE.:fresse:

free
 
mit den xenons bis du aber das hassobjekt nr.1 deiner entgegenkommenden fahrzeugführer und ich pers. finde sowas ist ein gefährlicher eingriff in den straßenverkehr...weil das blendet wie sau.
 
mit den xenons bis du aber das hassobjekt nr.1 deiner entgegenkommenden fahrzeugführer und ich pers. finde sowas ist ein gefährlicher eingriff in den straßenverkehr...weil das blendet wie sau.

Find ich nicht, Xenon ist imho deutlich angenehmer als viel zu helle normale Scheinwerfer, vor allem wenn die nicht richtig eingestellt sind oder eine Birne viel zu hell leuchtet.
 
Find ich nicht, Xenon ist imho deutlich angenehmer als viel zu helle normale Scheinwerfer, vor allem wenn die nicht richtig eingestellt sind oder eine Birne viel zu hell leuchtet.

ja, richtige xenons, mit ALR usw, mit scheinwerfern die darauf ausgelegt sind usw. aber diese billig nachrüstlösungen (um die es ja hier geht) sind eifnach das schlimmste was es gibt.
 
Bin hin und her gerissen ob ich meine Spoiler drauf mache. Auf der einen Art finde ich ihn ohne Spoiler so nackig auf der anderen Seite find ich den Heckspoiler schon fast wieder zu prollig :(





 
Zuletzt bearbeitet:
Heckspoiler - Ja
Dachkantenspoiler - Nein
Der an der Dachkante sieht so aus wie "wo kann ich denn noch einen Flügel dranschrauben"
Aber am Heck der passt dazu. Ganz ohne steht dem NX nicht.
 
@riverna

ich würde beides ab machen, dann nen dachkantenspoiler ohne schlitz zwischen dachkante und spoiler (also einen der komplett aufsitzt) und dann nen kleineren heckspoiler drauf
 
Gibt keinen anderen Dachkantenspoiler für den NX :) Entweder den oder keinen, wobei es mir um den Dachkantenspoiler wie gesagt gar nicht so geht. Hätte ich meinen alten Spoiler mal nicht verschenkt :(
 
aso....hmmm... da gibts million von teilen für die asia-fraktion und dann nur einen dachkantenspoiler fürn NX :fresse:

aber hinten muss definitiv was drauf.
 
Heckspoiler - Ja
Dachkantenspoiler - Nein
Der an der Dachkante sieht so aus wie "wo kann ich denn noch einen Flügel dranschrauben"
Aber am Heck der passt dazu. Ganz ohne steht dem NX nicht.

*zustimm*

Der Dachkantenspoiler sieht nicht gut aus. Passt irgendwie nicht zur Karosserieform. Der Heckspoiler ist gut und nicht prollig.
 
Kurze Frage...
Ab wann gilt ein Fahrzeug als Unfallwagen, also bei welchen Schäden?

Glaube auch, dass es keine Regel dafür gibt.

Irgendwo habe ich gelesen, dass der Wagen auch dann als unfallfrei gilt, wenn gewisse Teile getauscht wurden. Es darf nur nicht geschweisst weredn. Sprich, wenn ich bei meinem die Kotflügel oder Türen wechsle, ist es kein Unfallwagen, da die Sachen geschraubt sind. Irgendwie so habe ich es in Erinnerung.

Sollte ich die Kiste irgendwann mal verkaufen, werd ich wohl so ehrlich sein und alles offen legen.

Gröbste wird demnächst noch gemacht, der komplette Teppich muss raus.

Das finde ich Klasse, dass es noch solche Leute gibt, die es offen sagen. Perfekt.

Hab am Wochenende leichten Schimmelbefall festgestellt. -.-

Das ist megahässlich.

mit den xenons bis du aber das hassobjekt nr.1 deiner entgegenkommenden fahrzeugführer und ich pers. finde sowas ist ein gefährlicher eingriff in den straßenverkehr...weil das blendet wie sau.

Das muss nicht sein, dass sie blenden. Wenn man es richtig macht, blendet da nichts. Der Verlauf der Hell/Dunkelgrenze muss geändert werden, dann passt es auch. Man sollte halt die Scheinwerfer genauestens einstellen.

@Free: 1500€ für legales Xenon? Vergiss es. Machst das mal zwei, dann hast Du in Etwa die Summe, die dabei drauf geht.

Gab/gibt es für den Mustang H1-Scheinwerfer? Wenn ja, könntest Du es mit einem H1-Xenonsatz ausprobieren, es gibt ja genügend mit E-Prüfzeichen. Vergiss aber nicht, dass dieses Prüfzeichen NUR für den Satz gilt und NICHT für den Scheinwerfer. Sprich, dieses Prüfzeichen ist keine Grundlage für die Eintragung.

Dann musst Du noch klären, ob es beim (evtl.) vorhandenen Scheinwerfer um ein Projektionsscheinwerfer oder Reflektionsscheinwerfer (glaub so heissen die Teile) handelt.

Das ist die Abblendlichteinheit vom E31:

reflektor_01.jpg


Beim rechten Reflektor kann man die Blende etwas sehen.

Das Problem ist, wenn die axiale Ausrichtung des Brenners nicht 100% stimmt, kannst Du das gute Licht ganz vergessen. Du hast dann an den Übergängen zwischen waagerecht -> schreghoch hässliche gelbe Streifen. Du musst auf jeden Fall sicherstellen, dass die aktive (!) Zone der Wendel sich genauestens dort befindet, wo auch der Leuchtpunkt des Brenners ist.

Das Gleiche gilt auch für die H13 Scheinwerfer. Ich habe die Erfahrung nur mit H1.

Wenn Du noch Infos brauchst, frag.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt/gab auch fahrzeuge mit xenonscheinwerfer die ohne linse auskamen
bei mercedes und renault hatte ich sowas mal gesehen
linsen sollten also nicht zwingend notwendig sein

also wenn der brennpunkt des xenon brenners der gleiche im scheinwerfer ist wie der von der originalen glühlampe sollte da nicht mehr oder weniger blenden (bei korrekt eingestelltem scheinwerfer natürlich)

hatte damals bei meinem audi a5 c4 mir andere linsen eingebaut vom ford mondeo oder so, der aufi hatte zwar linsen drin aber zu der zeit gabs noch keine umrüstsätze für h1
 
Na ja, die Umrüstung auf normale Birnen dauert 5 min.

Ich muss mal schaun, ob die Scheinwerfer noch manuell einstellbar sind, dann würde ich sie etwas tiefer einstellen.

free
Du verlierst damit deinen Versicherungsschutz, ich würde daher keine Minute darüber nachdenken, solchen Pfusch einzubauen.
Das bisschen mehr Licht kann dir dein ganzes Leben ruinieren.
 
@Riverna: Falls du noch auf ne weitere Meinung wert legst. Auf früheren Bildern fand ich deine Karre eigentlich ziemlich genial. Aber dieser Dachkantenspoiler ist echt lächerlich, also selbst nach längerer Analyse.... ne das Ding geht in meinen Augen garnet :kotz:
 
der mx5 rostet nicht wirklich schlimm, der typ nc sowieso ned - da is nur diese rückrufaktion wegen der hinteren träger.

die vorgänger gammeln schon, aber ist vom pflegezustand abhängig - einen rostfreien findet man ohne weiteres - fahrwerksteile, schweller, radläufe sind die problemzonen.

beim typ na, ists noch etwas tragischer, aber keineswegs ein problem

autos rosten halt je nach einsatz/pflege
 
word.


...sagt einer, der von nem 90er Jahre Opel kommt.:fresse: Alles halb so wild. Würde daran keine Kaufentscheidung festmachen.;)

grade deshalb find ich das extrem wichtig. ist verdammt mühsam den wagen möglichst rostfrei zu halten. und angefangen damit hat er auch erst die letzten 5 jahre. da find ich das bei nem 3jahre alten auto mehr als erschreckend (unabhängig der marke).
 
ich brauch mal eure hilfe.

ich such ne Auspuffblende (Chrom) für meinen.
hab auch schon jedemenge gefunden...aber alle nur für nen gerades endrohr...meins ist aber ja (dieseltypisch) nach unten gebogen.

an nen neuen endtiopf habe ich shcon gedacht, aber 1. zu teuer immo, und 2. bei nem diesel sowieso recht sinnfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh