*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir noch nicht sicher, aber es wird mein Alltagsauto. Da wird dann nicht viel gemacht, ausser dezenter Auspuff, Tieferlegung und Felgen. Gerne hätte ich einen Sunny GTi-R oder einen normalen N14. Einen Nissan 200SX RS13 oder S14a wäre auch denkbar, obwohl letzteres wohl zu teuer werden würde.

Mal sehen, vielleicht wird es auch was ganz kleines was einfach nur günstig im Winter mich von A nach B bewegt. Aber so wie ich mich kenne wird es ein 100NX 1.6er :fresse: Obwohl ich von der Karre langsam die Faxen dicke habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur das du 2 Corvette für einen Ferrari bekommst.
Dabei gibt es aber einige Probleme:
a, man kann immer nur 1 Auto fahren, daher bringt es nix, wenn ich 2 Corvette auf dem Hof stehen hab (zumal es eh ziemlich dumm ist, das gleiche Auto 2-mal zu besitzen)
b, ist 1 Ferrari immer noch besser als x Vettes oder andere ähnliche Automobile
c, bewegt sich eine Z06 ohnehin nicht in der Preisregion, in der selbige ein Argument sein kann
 
na komm zig mal das gleiche auto ist langweilig...und nen sunny GTI-R ist cool...aber ne S14 ist geil.

Ein guter Sunny GTI-R kostet aber mindestens 5000Euro bis 6000Euro was für so eine alte Schüssel nicht wenig ist. Das Klügste wäre mir irgend eine billige Schüssel kaufen und dann endlich mal fürs Auswandern sparen. Wird langsam Zeit ... :hmm:

Ein R6 in einem E36 würde mir auch gefallen :) Oder ein V6 in einem Ami wäre auch etwas was ich mir vorstellen könnte, vll der TransAm? ;)
 
5 bis 6k :fresse: die ham wohln ar.... offen...dachte so 2-3k, das ding is ja wirklich schon asbach uhralt und so viele asia fans gibbet ja hier nicht...

wenn dir nen R6 gefallen würde...nimm nem 320i QP, bekommste nachgeschmissen und kannst dann schon mal sparen.
oder gibst nen bisle mehr aus und nimmst nen 328i QP (nen 328i würd ich nem 325i immer vorziehn) und hast nen wunderbares auto.
gute bekommste da für 4-5k, sind mit 8-9l gut fahrbar (kumpel hat sogar schon 7,xx hinbekommen...), wenn de gas gibst biste so bei 11l...
 
Mal sehen, vielleicht investiere ich meine Kraft auch in den MX3 von meiner Freundin :) Den muss ich mir in den Osterferien vornehmen, Fahrwerk, Felgen, Rückleuchten, Auspuff und ColdAirIntake liegen schon bereit.
 
naja wenns nicht zuweit weg ist kann man ihn sich ja ma anschaun und komplett durchchecken.

Manchmal hat man halt extremes Glück und manche Leute wissen nicht was sie tun ;)

€:
von dir sinds ca 120km

€2:
ok das scheint nen derbes abzockeangebot zu sein oder sonstwas ist da faul.
http://www.autoscout24.de/List.aspx...U&um=True&sort=price&zipc=D&mmvco=1&mmvmk0=52

schau dir mal den 2. an und vergleiche das Foto von vorne mit dem für 3500 von vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Suche sind ja auch 350Z dabei und dann denk ich mir immer, dass ich den Wagen total geil find! ^^
Die Probefahrt war wirklich geil. Leider war er nicht im Budget...
 
Optisch find ich den 350z auch total geil, aber die Leistung hat mir nicht wirklich gefallen. Von den 300PS mehr man rein gar nichts, total weichgespühlt meiner Meinung nach. Da hat das Fiat Coupe mit knapp 280PS was ich gefahren bin um einiges mehr gedrückt.

Das muss drücken im Rücken :d
 
@Beni: E36 328Ci und hat sich das Thema. Genug Leistung, schöner Klang.

'cuda
 
Laut Mobile gibt es keinen E36 als 328Ci nur der E46. Aber der wird sicherlich auch bei ca 5000Euro liegen, was mir schon zuviel Geld ist. Nicht das der BMW es nicht wert ist, aber mit Glück bekommt man für den Preis schon richtig schicke 200SX S14 :)

Ich suche eher was zwischen 2000Euro und 3000Euro. Muss wie gesagt keine Top Karre sein, nur etwas Leistung und gut ist :)
 
C = Coupe, also soll heissen E36 als Coupe mit 2,8 Liter Maschine. Man kann zu jedem Coupe C sagen, auch wenn diese Bezeichnung erst Mitte 90er dazu kam.

'cuda
 
Also eigntlich ist es mir persönlich egal ob 3 Türer oder 5 Türer. Es gibt soviele Autos die mir gefallen und die meiner Meinung nach sich als Alltagsauto besser eignen als mein GTi. Nissan N14 GTi, Nissan 200SX RS13, Nissan Almera, 3er BMW ab 320i, Fiat Coupe usw.

Bin halt am überlegen ob es Klever wäre einen BMW oder ein Fiat zu kaufen, damit kenne ich mich halt nicht aus und müsst wieder komplett von vorne anfangen. Wenn ich nicht nach einem Alltagsauto suchen würde, wäre der hier perfekt zum aufbauen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
 
so rein von der quali her dürfte die wahö bei fiat und bmw nur auf bmw fallen! oder nicht?
 
Also ein Vergleich Fiat Coupe <-> BMW E36?

Ich glaube, meine Antwort kennst Du bereits. Coupe ist ein geiles Auto, aber die Technik... Wenn ich dran denke, was StoneCold (er hat doch einen Coupe?) so erzählt hat, sowas kenne ich von BMW nicht.

'cuda
 
Naja gut mein Vater hatte mit seinem E31 auch nur Probleme. Aber das kommt bei jeder Firma vor, mein NX macht auch verdammt viele Probleme. Damit stehe ich im kompletten Forum aber alleine da, so Probleme hat niemand ausser mir. Gut ich bin extrem empfindlich bei Autos, jedes noch so kleine Geräusch wird peinlich genau nachkontrolliert.

Optisch finde ich das Fiat Coupe extrem ansprechend. Ausser von Innen da finde ich ihn irgendwie sehr billig. Ich denke auch nicht das man sagen kann der BMW ist besser oder der Fiat ist besser. Sind meiner Meinung nach zu unterschiedlich, bei BMW bezahlt man halt auch den Namen.

Wichtig ist mir nur das die Karre nicht zuviel wiegt und schon ein wenig Leistung hat. Also 150PS sollten es schon sein, weniger PS möchte ich nicht mehr haben. Und Gewicht nicht über 1400kg liegen.

PS: Achso eigentlich würde ich ungerne ein Auto mit Zahnriemen kaufen, aber das werd ich wohl in kauf nehmen müssen. Ausser ich kauf wieder ein Auto mit dem SR20 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beni, Dein Vater hatte E32, keinen E31 ;-)

Natürlich gibt es Einzelfälle, bei jedem Hersteller, aber wenn ich sowas lese, wie nach 150tkm Lagerschallen wechseln? WTF?

Alterfalter, ich lese gerade, dass der M52 (der R6 aus dem E36) 700 TurboPS aushält, dann brechen die Pleul.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 328 spricht mich iwie überhaupt nicht an.
Einfach nen Auto wie jedes andere von der Stange :/ Zeichnet sich durch nix besonderes aus, außer das Muchel-Klischee-Image und für 3-4k kann ich mir andere Autos vorstellen.

Aber muss ja jeder selber wissen und "nur" als alltagsauto geht der wohl auch i.o

€:
weiß ja net was du von Opel hällst aber so ein Opel Vectra I500 Irmscher wäre auch ganz nett :)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzqeqgzsnetn
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Vergleich Fiat Coupe <-> BMW E36?

Ich glaube, meine Antwort kennst Du bereits. Coupe ist ein geiles Auto, aber die Technik... Wenn ich dran denke, was StoneCold (er hat doch einen Coupe?) so erzählt hat, sowas kenne ich von BMW nicht.

'cuda

naja kannst die ersten 16V Coupes nicht mit den späteren 20VT Coupes vergleichen nach dem Facelift wurden die erheblich besser nur das zu leichte Heck nicht wirklich. Man darf aber beim Fiat Coupe nicht ausser acht lassen das man mit einem GT2871R lader und abstimmung Porsche Turbo und Ferrari F430 am Arsch klebt Ok bei 200irgendwas werden die irgendwann abziehen aber bis dahin ist man gleichwertig. BMW E36 haben auch ihre Macken Rostprobleme, Radläuft, Heckklappe und Motorhaube, Fahrwerk ist auch recht empfindlich da sollte man beim kauf gleich auf M3 teile oder verstärkte meyle teile umrüsten, Kardan schlägt auch schonmal gerne aus bzw die hardyscheibe, die Diffs Ölen auch eig bei jedem, BC hat in dem alter auch gerne Pixelfehler, Tonnenlager hinterachse sind auch imemr ein problem, Hinterachse kann auch beim E36 mit viel pech ausgerissen sein kommt aber nur extrem selten vor. jedes Auto hat seine stärken und seine schwächen, egal was du kaufst kannst glück haben oder die reine gurke erwischen. Wobei wenn ich nochmal die wahl hätte zwischen Fiat Coupe und BMW 328i E36 hätte würde ich nur aufgrund des Motor den E36 nehmen, einfach ein Sahnemotor. Am besten 323ti kaufen und 2,8 maschine rein, M50 ansaugbrücke drauf, abstimmen lassen und sich über gute 220PS freuen.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach es war ein E32? Ok kenn mich damit nicht aus, weiß nur das es ein 750i war. Nach 4 Jahren dann mit 70% Wertverlust verkauft, weil keiner einen solchen Schluckspecht haben wollte.

Ich würde mir nie einen Opel kaufen, ausser den neuen Corsa. :d
 
ja das Image wäre auch nicht das KO Kriterium aber der E36 gefällt mir allgemein nicht so gut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:02 ----------

Mitsu Eclipse 2.0
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzfa4xjzkegb

Opel Astra 2.0 TURBO Coupe (hat sich dank Opel Abneigung erledigt)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bybcw3a3reif

Ford Probe 2,5 24V (weiß ja nich was du von Ford hälst)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfbd1npscyba

Primera 2.0 SPORT
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vz1igznkcisf
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh