*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut das der 320i keine Rakete ist glaub ich gerne, aber dürfte eigentlich trotzdem ausreichend sein. Will damit ja keine Rennen fahren :bigok: Laut Daten ist er etwas langsamer als ein Serien NX, ich finde das ist ausreichend :)

naja Bisschen langsamer ist gut 9,9 zu rgendwas mit 8,... sek glaub mir mit einem 320er kommt man zwar locker von a nach b aber man wird damit nich glücklich weil der Sound vom Motor einiges mehr verspricht, zumal ein 323 und 325er nicht teurer sind was Anschaffung, Ersatzteile und Versicherung angeht nur bisschen mehr steuern mehr nicht.

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:01 ----------

Also laut Internet liegt er doch bei 8.9Sek oder ist das ein Schreibfehler?

Die 8,9 sek würde ich gerne sehen. Der ist ab Werk mit 9,9 sek angegeben. Gibt sicherlich welche die besser als die 9,9 sek gehen hab auch schon von 320er gehört die um die 160PS hatten ohne was dran gemacht zu haben die gehen natürlich bisschen besser als die 9,9. Die die ich gemessen hab mit kollegen lagen alle um die 9,7-10 sek waren allerdings alles Coupes die Limosinen sind 50kg leichter die könnten noch nen tick schneller sein und mit Null austattung schon mehr richtung 9 sek gehen, nur wer will noch null austattung haben, E36er vor 94 solte man am besten eh meiden weil die ab mitte 94 bessere Materialien im Innenraum haben und 2 Airbags wenn es der Kunde zubestellt hat.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja Bisschen langsamer ist gut 9,9 zu rgendwas mit 8,... sek glaub mir mit einem 320er kommt man zwar locker von a nach b aber man wird damit nich glücklich weil der Sound vom Motor einiges mehr verspricht, zumal ein 323 und 325er nicht teurer sind was Anschaffung, Ersatzteile und Versicherung angeht nur bisschen mehr steuern mehr nicht.

Die 8,9 sek würde ich gerne sehen. Der ist ab Werk mit 9,9 sek angegeben. Gibt sicherlich welche die besser als die 9,9 sek gehen hab auch schon von 320er gehört die um die 160PS hatten ohne was dran gemacht zu haben die gehen natürlich bisschen besser als die 9,9. Die die ich gemessen hab mit kollegen lagen alle um die 9,7-10 sek waren allerdings alles Coupes die Limosinen sind 50kg leichter die könnten noch nen tick schneller sein und mit Null austattung schon mehr richtung 9 sek gehen, nur wer will noch null austattung haben, E36er vor 94 solte man am besten eh meiden weil die ab mitte 94 bessere Materialien im Innenraum haben und 2 Airbags wenn es der Kunde zubestellt hat.

MfG
Stonecold

http://www.einszweidrei.de/bmw/320361991-1.htm

Hier steht 8.9 Sekunden, wie auch immer. Ob 320i, 323i, 325i oder 328i ist mir persönlich egal. Solange der Preis und die Basis stimmt.
 
Falsch man baut die M50 ansaugbrücke vom 325er an den M52 im 323 bzw 328er, dadurch wirkt der Motor obenrum nicht so zugeschnürt und 10-12 mehr PS sind auch drin, am besten noch komplette M3 Auspuff inkl Kat und Krümmer umbauen abstimmen lassen und fertig ist das ganze.

jup, sowas hat ein bekannter jetzt bei seinem 328er e36 cabrio gemacht. der hat dann noch einen fächerkrümmer reingemacht und eine komplette auspuffanlage + chip.
 
naja ich zweifle die 8,9 sek echt an, der Motor muss da sehr gut im Futter gestanden haben und der Wagen null austattung dann kommt man evtl. in die region. Die Datn hat er ja auch nur von irgendwelchen Usern usw. So manche Werte auf einzweidrei und autodaten kommen mir sehr optimistisch vor welche wohl von normalen Usern stammen, man spricht sein eigenes Auto ja immer bisschen besser als es wirklich ist. Ich mein 0-100 tacho schafft ein 320er sicherlich in 8,9 sek wenner leicht is, nur sind es da keine reelen 100km/h, sonder eher so 90-95. ich schaffe laut tacho 0-100 auch 8,1 sek nur muss ich bis 110 laut gps beschleunigen um reele 100km/h zu erreichen und dann komme ich auf 8,7 sek mit sommerreifen.

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:15 ----------

jup, sowas hat ein bekannter jetzt bei seinem 328er e36 cabrio gemacht. der hat dann noch einen fächerkrümmer reingemacht und eine komplette auspuffanlage + chip.

Dann wird der richtig gut gehen und um die 210-220 PS haben je nachdem wie der Motor schon im Futter stand, hab auch schon prüfstand berichte gesehen da hatten die 328er Serie 210 PS gehabt allerdings waren das die ersten die wohl allgemein bisschen besser liefen zu erkennen am Metall Ventildeckel. Was an denen genau anders war weiß ich allerdings nicht aber die mit Platik ventildeckel gehen minimal schlechter und haben meist um die 195-205PS wobei die meisten bei um die 200PS liegen sollten.

MfG
Stonecold
 
Naja gut ob 8.9Sek oder 9.9Sek ist eigentlich ziemlich uninteressant für mich. Vorallem kann ich mir 9.9Sek bei einem 150PS Auto einfach nicht vorstellen, das hat mein 90PS NX schon fast geschafft (10.6Sek).

Ich mein, wenn ich einen guten 323i oder höher finde bin ich auch nicht böse :)
 
Naja gut ob 8.9Sek oder 9.9Sek ist eigentlich ziemlich uninteressant für mich. Vorallem kann ich mir 9.9Sek bei einem 150PS Auto einfach nicht vorstellen, das hat mein 90PS NX schon fast geschafft (10.6Sek).

Ich mein, wenn ich einen guten 323i oder höher finde bin ich auch nicht böse :)

Die 9,9 kannste ruhig glauben, die hat BMw nicht umsonst im handbuch usw angegeben, fahr einfach mal einen 320 und 323 oder 325 probe oder einen 318is 1,9l der wird dir sogar schneller vorkommen, der 2l ist leider zu schwach auf der brust und wenn ich fürs gleiche Geld (also ich gehe ab 95er und 96er modellen aus) einen 323er mit 170Ps der wesentlich besser geht und nicht mehr verbraucht nur bisschen mehr steuer musste zahlen sonst alles gleich da beide ab mitte 95 den M52 Motor verbaut haben. Ich würds nich sagen wenn es nicht so wäre zumal du beim 323er eh immer mehr PS hast 180PS hat der fast immer, und nicht selten hat man alleine schon durch den umbau auf die M50 Ansaugbrücke und auf 328er Auspuff inkl. Kat um die 195-200PS grade die 323er streuen extrem nach oben.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne den Motor nicht so wirklich, aber ist das nicht auch der KL-ZE der in den MX3 eingebaut wird. Müsste 190PS oder 200PS haben, wenn es der gleiche Motor ist. Im MX3 macht der Motor keinerlei Probleme und ist auch Autobahnfrest.

Edit: Ich seh gerade es wird wenn der KL-DE sein. Mit dem Motor kenn ich mich nicht aus, weiß nur das den auch einige in ihrem MX3 verbauen.

Der Motor kam auch im MX (frag mich nicht in welchem) zum Einsatz und hat doch keine thermischen Probleme, das ist wirklich nur Probe-Problem.

Was mir noch einfällt: Bremse beim Probe.

'cuda
 
Der Motor kam auch im MX (frag mich nicht in welchem) zum Einsatz und hat doch keine thermischen Probleme, das ist wirklich nur Probe-Problem.

Was mir noch einfällt: Bremse beim Probe.

'cuda

Im MX6 Xedos wird er Serienmässig soweit ich weiß verbaut. Ich weiß aber nicht ob es der KL-ZE oder der KL-DE ist. Also handelt es sich doch nur um ein Probe Problem. Weil ich am überlegen bin diesen Motor in den MX3 von meiner Freundin einzupflanzen.

Die 9,9 kannste ruhig glauben, die hat BMw nicht umsonst im handbuch usw angegeben, fahr einfach mal einen 320 und 323 oder 325 probe oder einen 318is 1,9l der wird dir sogar schneller vorkommen, der 2l ist leider zu schwach auf der brust und wenn ich fürs gleiche Geld (also ich gehe ab 95er und 96er modellen aus) einen 323er mit 170Ps der wesentlich besser geht und nicht mehr verbraucht nur bisschen mehr steuer musste zahlen sonst alles gleich da beide ab mitte 95 den M52 Motor verbaut haben.

MfG
Stonecold

Um die Steuer geht es mir gar nicht, ich bezahle für meinen auch knapp 300Euro im Jahr. Mehr kostet so ein E36 für den es bestimmt ein Minikat oder KLR gibt auch nicht :)
 
Dann wird der richtig gut gehen und um die 210-220 PS haben je nachdem wie der Motor schon im Futter stand, hab auch schon prüfstand berichte gesehen da hatten die 328er Serie 210 PS gehabt allerdings waren das die ersten die wohl allgemein bisschen besser liefen zu erkennen am Metall Ventildeckel. Was an denen genau anders war weiß ich allerdings nicht aber die mit Platik ventildeckel gehen minimal schlechter und haben meist um die 195-205PS wobei die meisten bei um die 200PS liegen sollten.

MfG
Stonecold

so 210 ps hat er auch angepeilt, vor ein paar tagen war die kiste beim lackieren und dann wird noch alles zusammengebaut und dann gehts auf die rolle zum abstimmen. aber fährt dann sicher gut die kiste und der sound wird auch bombe :bigok:
 
Im MX6 Xedos wird er Serienmässig soweit ich weiß verbaut. Ich weiß aber nicht ob es der KL-ZE oder der KL-DE ist. Also handelt es sich doch nur um ein Probe Problem. Weil ich am überlegen bin diesen Motor in den MX3 von meiner Freundin einzupflanzen.



Um die Steuer geht es mir gar nicht, ich bezahle für meinen auch knapp 300Euro im Jahr. Mehr kostet so ein E36 für den es bestimmt ein Minikat oder KLR gibt auch nicht :)

ja wäre nur quatsch wenn ich fürs gleiche Geld mehr bekommen könnte dann das schlechtere zu nehmen. Alle E36 die den M52 drin haben haben schon euro 2 also würde ein 2,5l BMW (323i) 184€ steuern kosten.

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:29 ----------

so 210 ps hat er auch angepeilt, vor ein paar tagen war die kiste beim lackieren und dann wird noch alles zusammengebaut und dann gehts auf die rolle zum abstimmen. aber fährt dann sicher gut die kiste und der sound wird auch bombe :bigok:

Jo erstrecht wenn ein Eisenmann, Supersprint, Bastuck oder G-Power ESd drunter hängt wobei die M50 R6er noch besser als die M52er klingen.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Im MX6 Xedos wird er Serienmässig soweit ich weiß verbaut. Ich weiß aber nicht ob es der KL-ZE oder der KL-DE ist. Also handelt es sich doch nur um ein Probe Problem. Weil ich am überlegen bin diesen Motor in den MX3 von meiner Freundin einzupflanzen.

So wie ich es verstanden habe, hat der Motor zu wenig Öl drin und keinen Ölkühler. Wenn man ihn im Sommer über die AB prügelt, steigt die Temperatur und der Ölfilm reisst, also Lagerschaden.

'cuda
 
So wie ich es verstanden habe, hat der Motor zu wenig Öl drin und keinen Ölkühler. Wenn man ihn im Sommer über die AB prügelt, steigt die Temperatur und der Ölfilm reisst, also Lagerschaden.

'cuda

naja wenns nur daran liegt schnell Ölkühler nachgerüstet und das Problem sollte geschichte sein. Und zuwenig Öl sollte eig nicht drin sein wäre schon fatal von einem Hersteller sowas dann auf den Markt zu bringen.

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------

Also ein E36 mit M52 Motor hat Euro2. Ok damit ist er schon wesentlich günstiger, ab wann war der M52 verbaut?

Ab 6/95 sollten im 320/323 und 328 der M52 drin sein wobei es ab da auch erst die 323 und 328er gab, davor gab es nur den 320 und 325er mit 6 Zylindern, der 325er lief 5/95 aus der 320er wurde ab da mit dem neuen M52 statt M50 ausgeliefert.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch noch total zusagen würde wäre ein Mitsubishi FTO.

Ja einen FTO hät ich auch gern hat nur 2 nachteile, 1. rechtslenker und 2. in D praktisch nicht zu bekommen. Hier in Fl hatte mal einer einen in weiss sah Porno aus aber hat den dann gecrashed.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fto ist aber ein Rechtslenker, kommt nicht so gut im deutschen Straßenverkehr
 
Der Fto ist aber ein Rechtslenker, kommt nicht so gut im deutschen Straßenverkehr

Wo ist das Problem? Damit lernt man schon umzugehen.

Ja einen FTO hät ich auch gern hat nur 2 nachteile, 1. rechtslenker und 2. in D praktisch nicht zu bekommen. Hier in Fl hatte mal einer einen in weiss sah Porno aus aber hat den dann gecrashed.

MfG
Stonecold

Bei Ebay steht gerade einer drin.
 
Wo ist das Problem? Damit lernt man schon umzugehen.



Bei Ebay steht gerade einer drin.

Jo wie man sieht also recht selten, das problem ist nicht damit umzugenen du musst deine scheinwerfer auch umbauen nur gibts da soweit ich weiß nicht fertiges, wie die da gemacht haben weiß ich nicht weil ohne umgebaute Scheinwerfer dürfte der in D normal nicht zugelassen werden oder billige Variante Scheinwerfer abkleben damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Und an ersatzteile wird man auch nur sehr schwer rankommen und die sind noch teurer als dir bei Mitsu eh schon sind ich sag nur über 300€für eine Lambdasonde für einen Eclipse. Ihh der hat ja Automatik super 4gang und für die 2500€ die der kosten soll kannste nochmal mind das gleiche investieren damit den zugelassen bekommst in D. Das hat der verkäufer wohl auch gemerkt.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. weis jemand wo man diese Sitze herbekommt?
http://www.recaro.com/index.php?id=5509&region=0&L=0

Hab beim Opel-Händler gefragt, die können nur Einzelteile bestellen. Er hat dann angefangen auszurechnen was die Teile zusammen für einen Sitz kosten würden.. irgendwo bei 5000€ hat er dann abgebrochen...

Oder falls jemand nen Unfalller OPC kennt, immer her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Parkhaus stell ich mir schwierig vor das stimmt. Aber ich fahre maximal 4 bis 5 mal im Jahr mit meinem eigenen Auto in ein Parkhaus. Mit meinem NX GTi war ich erst 1 mal in einem. Und hab den auch bald schon wieder 1 Jahr. LKW auf der Landstraße überholen soll laut Besitzern einen Rechtslenkers mit der Zeit kein Problem mehr sein. Wie sie das machen weiß ich nicht. Mautstellen gibt es bei uns nicht und zum McDrive fahr ich nie. Und wenn doch bin ich nie alleine :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh