*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitsubishi Eclipse wäre zwar ok, gefällt mir aber persönlich nicht mehr so. Ford Probe wäre schon eine Alternative, aber Qualitativ sicher etwas unter dem BMW. Nissan Primera wäre auch ok, wäre sogar perfekt da der eGT den selben Motor hat wie mein NX.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm: gerade den Ford Mondeo 2.0 TDCI mit 131PS und Tiptronic gefahren.

Hat mir nicht so gefallen ... wenn man schaltet kommts einem wie ne halbe ewigkeit vor bis der dann auch wirklich hochschaltet.

Der 2.2 TDCI mit 155 PS und Handschaltung war wesentlich schöner :bigok:

Dafür hatte der mit Tiptronic Sitzheitzung :fresse:
 
Marke/Type Mazda 323 / GT-R
Motor BPDOHC / 1.8i 14V Turbo
Leistung 187PS (Serie)
Antrieb Allrad Antrieb (5-Gang Manual)

:)

Aber auch hässlich ohne Ende. Also die Front ist wirklich absolut unbrauchbar meiner Meinung nach. Sieht irgendwie aus wie eine billige GFK Front.

Tjo, ist die Serienfront.

Schön ist er nicht, da hast du recht.

http://www.gebrauchtwagen-markt.at/autoboerse/46873-mazda-323-gtr-sonnleitner-motorsport-1992.html


Besonders seltene, sehr erfolgreich rallyeerprobte Hochleistungsversion der beliebten Mazda 323-Serie mit neu überarbeitetem professionell getuntem 1,8 Liter DOHC 16-V-Motor, 290 PS, geschmiedete Kolben, natriumgefüllte Auslassventile, modifizierter Abgasturbolader, verstärktes Fünfgang-Rallye-Schaltgetriebe, neue Sinterkupplung, Gruppe N Auspuffanlage mit Supersound, Allradantrieb, Domstrebe, Servolenkung, Servobremsen, ....
absolut geil das ding ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Opel Astra 2.0 TURBO Coupe (hat sich dank Opel Abneigung erledigt)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bybcw3a3reif
Bei dem Preis müsste ich offen gestanden nicht mehr überlegen, ob ich mir einen 3er von Mitte der 90er Jahre kaufe...

Edit: Ok, Rechtslenker und geschlachtet, alles klar. ;)

Mal 'ne andere Frage: Hier gibt's ja ein paar Leute mit VW-Insiderwissen? Kommt der Nachfolger vom Phaeton definitiv und wenn ja, steht schon fest, wo er produziert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
14v wasn da fürn Motor drin?
 
Wichtig ist mir nur das die Karre nicht zuviel wiegt und schon ein wenig Leistung hat. Also 150PS sollten es schon sein, weniger PS möchte ich nicht mehr haben. Und Gewicht nicht über 1400kg liegen.

PS: Achso eigentlich würde ich ungerne ein Auto mit Zahnriemen kaufen, aber das werd ich wohl in kauf nehmen müssen. Ausser ich kauf wieder ein Auto mit dem SR20 ;)

192ps und unter deinen geforderten 1400kg, dazu noch ne steuerkette...spricht auch wieder beides für den bimmer.

aber ich würde ihn definitiv als coupe nehmen, ich finde die limo sowas von häßlich :kotz:
 
Ok dann hab ich mehr Auswahl, vom 320i bis 328i. Wenn ein BMW dann auf jedenfall ein R6 Zylinder. Beim Fiat Coupe auf jedenfall ein 5 Zylinder und bei einem Japaner mindestens ein R4 Zylinder, am liebsten mit Turbo.

Ich geh mal stark davon aus das es entweder ein 32xi wird oder ein 200SX RS13.
 
War mir nicht so, dass man beim 323 und 325 die Ansaugbrücke vom 328 einbauen konnte und dadurch noch nen kleinen Leistungsschub erhalten konnte?
 
@D34th_0f_4LL: Hast Du Dich schon mal mit dem Thema "Probe2" auseinander gesetzt?

'cuda
 
;) das auto an sicht finde ich gut.

Glaube aber gehört zu haben das der etwas kränkelt ansonsten.

€:
klär mich bitte auf, ich informier mich nicht ins letzte detail über autos die ich nicht besitze oder vorhabe mir in nächster zeit anzuschaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
@D34th_0f_4LL: Die Maschine leidet unter massiven Hitzeproblemen und ist weder vollgas- noch drehzahlfest. Die V6 Motoren haben sehr oft Schäden im Sommer nach schnellen Autobahnfahrten, die Zündung macht sehr oft Probleme, Rost, ...

'cuda
 
hmm hab folgendes gelesen:

- rost
- Zündungsprobleme, da Zündunggskabel gerne wegburnen wegen Hitze
- Verschleiss Bremsen
- Stabilager
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zündverteiler soll anfällig sein und kostet ein Schweinegeld.

'cuda
 
War mir nicht so, dass man beim 323 und 325 die Ansaugbrücke vom 328 einbauen konnte und dadurch noch nen kleinen Leistungsschub erhalten konnte?

Falsch man baut die M50 ansaugbrücke vom 325er an den M52 im 323 bzw 328er, dadurch wirkt der Motor obenrum nicht so zugeschnürt und 10-12 mehr PS sind auch drin, am besten noch komplette M3 Auspuff inkl Kat und Krümmer umbauen abstimmen lassen und fertig ist das ganze.

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:30 ----------

Ok dann hab ich mehr Auswahl, vom 320i bis 328i. Wenn ein BMW dann auf jedenfall ein R6 Zylinder. Beim Fiat Coupe auf jedenfall ein 5 Zylinder und bei einem Japaner mindestens ein R4 Zylinder, am liebsten mit Turbo.

Ich geh mal stark davon aus das es entweder ein 32xi wird oder ein 200SX RS13.

Den 320er würde ich aber streichen ab 323 kannste beruhigt kaufen, der 320er is bisschen lahm für 150 Pferde. Wenns 325er werden soll drauf achten der es einer ab 93 ist mit Auswuchtung am Ventildeckel dann hat der auch Vanos wie 323 und 328er.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch man baut die M50 ansaugbrücke vom 325er an den M52 im 323 bzw 328er, dadurch wirkt der Motor obenrum nicht so zugeschnürt und 10-12 mehr PS sind auch drin, am besten noch komplette M3 Auspuff inkl Kat und Krümmer umbauen abstimmen lassen und fertig ist das ganze.

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:30 ----------



Den 320er würde ich aber streichen ab 323 kannste beruhigt kaufen, der 320er is bisschen lahm für 150 Pferde. Wenns 325er werden soll drauf achten der es einer ab 93 ist mit Auswuchtung am Ventildeckel dann hat der auch Vanos wie 323 und 328er.

MfG
Stonecold

K, hab da was verwechselt ;)

PS: 150PS und lahm? :hmm:
 
lahm ist der falsche ausdruck, der 2l R6 ist halt im vergleich zu den anderen nicht grad toll...verbraucht vorallem im vergleich zum 328 einfach zu viel für die leistung und ist recht zäh....

klar, trotzdem nen guter motor (im vergleich zur konkurenz) aber im vergleich zu den anderen R6 von BMW deutlich hinten dran.
 

Besorders der Teppic auf der Beifahrerseite :fresse:

@D34th_0f_4LL: Die Maschine leidet unter massiven Hitzeproblemen und ist weder vollgas- noch drehzahlfest. Die V6 Motoren haben sehr oft Schäden im Sommer nach schnellen Autobahnfahrten, die Zündung macht sehr oft Probleme, Rost, ...

'cuda

Also ich kenne den Motor nicht so wirklich, aber ist das nicht auch der KL-ZE der in den MX3 eingebaut wird. Müsste 190PS oder 200PS haben, wenn es der gleiche Motor ist. Im MX3 macht der Motor keinerlei Probleme und ist auch Autobahnfrest.

Edit: Ich seh gerade es wird wenn der KL-DE sein. Mit dem Motor kenn ich mich nicht aus, weiß nur das den auch einige in ihrem MX3 verbauen.

Den 320er würde ich aber streichen ab 323 kannste beruhigt kaufen, der 320er is bisschen lahm für 150 Pferde. Wenns 325er werden soll drauf achten der es einer ab 93 ist mit Auswuchtung am Ventildeckel dann hat der auch Vanos wie 323 und 328er.

Gut das der 320i keine Rakete ist glaub ich gerne, aber dürfte eigentlich trotzdem ausreichend sein. Will damit ja keine Rennen fahren :bigok: Laut Daten ist er etwas langsamer als ein Serien NX, ich finde das ist ausreichend :)
 
K, hab da was verwechselt ;)

PS: 150PS und lahm? :hmm:

Ja der ist recht lahm für 150Ps den 2 l musste bei Laune halten damit bei dem was geht was den verbrauch in die höhe treibt. Der 320er ist mit 9,9sek angegeben trotz 150ps und 1,3t, da sind so manch andere mit 110-120ps schneller, dem Motor fehlt es an Drehfreude und Drehmoment. hälste den bei Drehzahl geht der gut besser als die meisten 2l mit 150PS bei gleichem gewicht. Setz dich in einen 323er rein un du wirst merken trotz nur 20 mehr PS geht der wie hölle und geht in weniger als 8 sek auf 100.

Mfg
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

lahm ist der falsche ausdruck, der 2l R6 ist halt im vergleich zu den anderen nicht grad toll...verbraucht vorallem im vergleich zum 328 einfach zu viel für die leistung und ist recht zäh....

klar, trotzdem nen guter motor (im vergleich zur konkurenz) aber im vergleich zu den anderen R6 von BMW deutlich hinten dran.

naja eig kannste einen 320er in der City locker mit einer 9 vorm Komma fahren nur weil der sich schlapp anfühlt dreht man ihn mehr wesewegen der eig 1l verbrauchsvorteil gleich wieder weg ist.

MfG
Stonecold
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh