*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bremsanlage wär auch was für mich^^
Da könnt ich doch glatt mal Audi fragen, ob die mir so eine spendieren :fresse:

Würde auch eher die oberen nehmen, da die den original BMW Felgen ähnlich sehen. Allerdings müsste da des ein oder andere Zoll noch dazu =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab son verdacht gehabt, war mir aber net 100% sicher :fresse:
 
@VL: Ich uppe die Bilder nur auf meiner HP hoch, Du wirst von mir keine Hotlinks sehen. :)

Irgendwie kann mich nicht so recht zwischen den beiden entscheiden. Die beiden sind auch grundverschieden, die 0027 haben ein Bett und die 0208 nicht, sehen aber am 8er auch geil aus. Bei den 0027 stören mich die Pseudoschrauben.

'cuda
 
27 passen meiner Meinung nach besser, da sie eher nach den originalen Aussehen (die die duschon hast). Der zweite Felgentyp passt m.E. überhaupt nicht ... bzw. gefallen mir nicht und passen nicht. ;)

Ich finde, dass die Alpina Felgen sehr gut zum 8er passen. Schauen gut aus, Hinten etwas Tiefbett ... find ich klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alpina sehen okay aus, aber haben wollen würde ich sie nicht.

Eine Option wäre Styling 32 in 18 Zoll vom E38 oder 20 Zoll vom E65. Die stehen dem 8er auch sehr gut.

'cuda
 
Das größte was ich fahren könnte wäre 17", dafür dürfte ich dann Federwegsbgrenzer einbauen und bördeln müsste ich dann noch, also lohnt nicht.
 
Jau, die Mehrteiligen. Mit den Dingern ist das so ne Sache. Felgen in dem Design sehen an manchen Autos richtig klasse aus (Z3, Audi A5) - und an manchen wie von Murat gepimpt. ;)
 
@cuda

kann ich eig jede bmw felge an meinen schrauben?

was brauch ich dann um die eingetragen zu bekommen, weil welche die nicht direkt fürn 1er freigegeben sind, müssen ja eingetragen werden.
 
@vl
nix da mit porsche motor und getriebe, du baust die doch nur wieder auf nen träcker ;)

@cuda
die 27 müssten ne nummer größer finde ich
 
@Ice: Prinzipiell ja, Du musst nur auf die ET, Tragfähigkeit und die Grösse (Breite) achten.

Um die einzutragen brauchst Du ein Tragfähigkeitsgutachten von BMW, in dem steht bis wieviel Kilo die Felge freigegeben ist. Dann halt noch die passende Reifengrösse und fertig.

Da ich im Sommer meine Räder eintragen lassen will, habe ich mir ein Gutachten von BMW besorgt und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller, im dem es "erlaubt" ist, dass man einen 285er Reifen auf eine 9,5 Zoll Felge zu montieren und eine 245er auf eine 8,5 Zoll. Dann rechne ich noch die Tachoabweichung aus und latsche damit zum TÜV/Dekra. Das müsste reichen.

@cuda
die 27 müssten ne nummer größer finde ich

Das sind 18er. Ich mache sie mal als 19er drauf.

EDIT: Die gibt es nur als 17 oder 18 Zoll.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice: Prinzipiell ja, Du musst nur auf die ET, Tragfähigkeit und die Grösse (Breite) achten.

Um die einzutragen brauchst Du ein Tragfähigkeitsgutachten von BMW, in dem steht bis wieviel Kilo die Felge freigegeben ist. Dann halt noch die passende Reifengrösse und fertig.

Da ich im Sommer meine Räder eintragen lassen will, habe ich mir ein Gutachten von BMW besorgt und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller, im dem es "erlaubt" ist, dass man einen 285er Reifen auf eine 9,5 Zoll Felge zu montieren und eine 245er auf eine 8,5 Zoll. Dann rechne ich noch die Tachoabweichung aus und latsche damit zum TÜV/Dekra. Das müsste reichen.
cuda


ok, gut danke. was muss ich bei der ET eig genau beachten?

meine winterfelgen (32) haben ET 44 und meine sommerfelgen (140) 42.

bis zu welcher et jann ich denn gehen, die meisten die mri so gefallen liegen bei ET 3x


lochkreis usw is ja bei allen gleich...da muss ich also nicht drauf achten, mit der tragfähigkeit dürfte doch eig auch kein problem werden (ausser vllt bei E36 felgen und Z3/Z4), weil alle anderen sind ja schwerer als meiner.


@cuda
hier die wären was für dich...für mich zu teuer...
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=226279

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=226251
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice: Prinzipiell ja, Du musst nur auf die ET, Tragfähigkeit und die Grösse (Breite) achten.

Um die einzutragen brauchst Du ein Tragfähigkeitsgutachten von BMW, in dem steht bis wieviel Kilo die Felge freigegeben ist. Dann halt noch die passende Reifengrösse und fertig.

Da ich im Sommer meine Räder eintragen lassen will, habe ich mir ein Gutachten von BMW besorgt und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller, im dem es "erlaubt" ist, dass man einen 285er Reifen auf eine 9,5 Zoll Felge zu montieren und eine 245er auf eine 8,5 Zoll. Dann rechne ich noch die Tachoabweichung aus und latsche damit zum TÜV/Dekra. Das müsste reichen.



Das sind 18er. Ich mache sie mal als 19er drauf.

EDIT: Die gibt es nur als 17 oder 18 Zoll.

'cuda

vllt kommts auch nur auf dem bild so rüber, aber die wirken wie ich finde ein wenig verloren in den radkästen.
 
ok, gut danke. was muss ich bei der ET eig genau beachten?

meine winterfelgen (32) haben ET 44 und meine sommerfelgen (140) 42.

bis zu welcher et jann ich denn gehen, die meisten die mri so gefallen liegen bei ET 3x

Da fragst Du mich was, ich weiss es nicht. Du musst halt sicherstellen, dass der Reifen beim Einschlage nicht irgendwo schleift, das ist alles.

lochkreis usw is ja bei allen gleich...da muss ich also nicht drauf achten, mit der tragfähigkeit dürfte doch eig auch kein problem werden (ausser vllt bei E36 felgen und Z3/Z4), weil alle anderen sind ja schwerer als meiner.

Der Prüfer braucht einen Wisch von BMW, in dem steht, bis wieviel Kilo die Felgen gehen. Ob das "Spenderfahrzeug" schwerer oder leichter ist, interessiert ihn recht wenig. Klingt bescheuert, ist aber so.


Die sind vom E39 und passen nicht. E39 hat einen anderen Zentrierlochdurchmesser. Die Styling 42 sind nicht so mein Fall, mag keine Kreuzspeiche.

vllt kommts auch nur auf dem bild so rüber, aber die wirken wie ich finde ein wenig verloren in den radkästen.

Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Aber meine 18er sehen genau so aus.

'cuda
 
ah ok...das wieder typisch deutsch...aber BMW is mit so sachen ja eig immer sehr zuvorkommend...aber immo siehts nicht danach aus, als würde es den sommer noch was mit anderen felgen...finde keine annehmbaren angebote...entweder total überteuert...design gefällt mit nicht oder reifen total runter...


der E39 hat nen anderen zentrielochdurchmesser...lol...wusste ich nicht...dass soll mal einer verstehn warum :fresse:


Kreuzspeiche ist wirklich geschmackssache...manche mag ich, manche garnicht.


meine traumfelgen für meinen:


auf platz zwei dir hier (hatte nen angebot für 1k ohne reifen :wall:)


aber ieg würden mir 17er reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne frage, Auto ist auf meine Mutter zugelassen und ich bin als Fahrer gemeldet. Bin 22, werde aber jetzt demnächst 23. Was meint ihr wieviel billiger wird dann die Versicherung?
 
ahhh....dass man die links nicht einfach kopieren kann :wall:

wird gefixt.


@msab
20-30%, also ne ganze menge. aber auch nur, wenn deine versicherung nicht die klausel mit fahrer unter 25 hat.


€dit:

so gefixt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh