*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Iceman88

klar kenn ich euer Kaff da hinne:fresse:

Für mich sind die schlimmsten Drängler immer die, die nen Stern oder nen Weiß-Blaues Emblem vorne drauf haben^^

Letztens hab ich bei 190 ne neue C-Klasse von der linken Spur gajagt. Und das mit ner 1,4er Golf:fresse:

75 PS ftw:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Iceman88

klar kenn ich euer Kaff da hinne:fresse:

Für mich sind die schlimmsten Drängler immer die, die nen Stern oder nen Weiß-Blaues Emblem vorne drauf haben^^

Letztens hab ich bei 190 ne neue C-Klasse von der linken Spur gajagt. Und das mit ner 1,4er Golf:fresse:

75 PS ftw:bigok:

Du bist also einer von denen die die Linke Spur blockieren.:fresse:
 
denni hat halt den "magischen" 75ps 1.4l VAG Motor ;)

ps: nix dagegen, hab ich auch, geht aber nicht so gut :d, reicht für die stadt =)
 
So Teil eingebaut, lackiert und mit Wachs gespielt ;)

dsci0038-1wjer.jpg
 
und lässt er sich gut fahren?
also vonner elastizität unso. unser 2.0cd hat ja nen extremes turboloch, unter 2krpm braucht man eig garnich anfangen gas zu geben, kommt eh nix.
merkt man, wenn man im dritten von 30 auf 125 durchbeschleunigt, bei 50kmh kommt dann knapp unter 2k rpm der punch.
hat das der 2.2 cd auchnoch so krass?
geb ma nen erfahrungsbericht, wenne mit gefahrn bist. vllt wär der 185ps ja doch was für meinen vadda/meine mutter bzw mich :d. rückschrittlich wollma ja nicht sein, denn unser jetziger 2.0cd drückt auch 118kw aufm prüfstand ;)


Soo...also:


  • Federung bretthart, aber in meinen Augen nicht unbequem
  • Turboloch gibts tatsächlich kaum noch. Zieht schon bei 1300 recht gut, ab 1800 gehts dann etwas zügiger nach vorne.
  • Tachonadel viel zu grob. Anstatt bis 260 zu zeichnen, hätte man mal lieber das Raster vergrößern sollen
  • Ne ganze Ecke leiser als der Vorgänger, besonders auf der Landstraße
  • Bremse erfordert einiges an Kraft
  • Sitze geben in schnellen Kurven mehr Seitenhalt als beim alten 6er

Mir gefällt er, vor allem ist er nochmal spritsparender als der Vorgänger. Allerdings regt mich das mit der Tachoeinteilung tierisch auf. Keine Markierung bei 30, 50 und 70km/h mehr, dafür winzige Abstände, die einem das Ablesen enorm erschweren. Ist zwar nur ne Kleinigkeit, die aber vollkommen unnötig ist.
 
@ Gizmo das sah mal so aus

dsci0039qtf8.jpg


Dann kan der Träger

dsci0038coef.jpg


Und nun so

dsci0038-1tuby.jpg
 
Sieht mir schwer nach VW aus:bigok:

@drunkenmaster

Is mir schon klar das ich mit 7-8k rechnen nuss; Aber das hat eh noch 2-3 Jahre Zeit, da meiner auch erst 49´000 Km auf der Uhr hat. Is dann aber auch schwierig; 1,8T oder 2,3 V5...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sodelle, endlich habe ich die ersten fünf Platinen für meine LED-Schaltkulissenanzeige bekommen:

platinen.jpg


bottom.jpg


top.jpg


Dann geht es an's Fertigen. Die richtigen LEDs (in der Farbe Amber) bekomme ich nächste Woche. Um die Privatbesteller kümmern sich irgendwie nur sehr wenige.

'cuda
 
Sieht mir schwer nach VW aus:bigok:

@drunkenmaster

Is mir schon klar das ich mit 7-8k rechnen nuss; Aber das hat eh noch 2-3 Jahre Zeit, da meiner auch erst 49´000 Km auf der Uhr hat. Is dann aber auch schwierig; 1,8T oder 2,3 V5...

wenn v5 dann kompressor oder turbo, serie hat das ding gegen einen 1.8t nix zu melden, aber der sound ist natürlich besser
 
wenn v5 dann kompressor oder turbo, serie hat das ding gegen einen 1.8t nix zu melden, aber der sound ist natürlich besser

Vmax nehmen die sich nix also 150 PS 1,8T vs. 150 V5, aber vom Sound ist der V5 einfach nur genial:bigok:

Aber ich bin in nem Jubi mitgefahren und bin Begeistert wie der zieht:banana: Und einfach nen Chip reingehauen und schon sind wir über 200 PS...
 
Golf 6, 100Kmh aufm Tacho, reale 92,6Kmh .

Bei 180 sind das ja dann schon ca. 15Kmh und bei Vmax gute 20Kmh wo der Tacho falsch geht .
 
Vmax nehmen die sich nix also 150 PS 1,8T vs. 150 V5, aber vom Sound ist der V5 einfach nur genial:bigok:

Aber ich bin in nem Jubi mitgefahren und bin Begeistert wie der zieht:banana: Und einfach nen Chip reingehauen und schon sind wir über 200 PS...

klar vmax nicht, da ist der v5 sicher auch noch bisschen im vorteil wegen hubraum, aber durchzug z.b. hat der v5 keine chance gegen einen 1.8t mit gleicher leistung.

wenn du schon einen solchen umbau machst, dann würd ich persönlich einen 1.8t vorziehen. da kriegt man nämlich mit minimalem aufwand (software und andere abgasanlage ab turbo) locker nochmal 50 - 60 ps mehr raus was beim v5 nicht so einfach ist (turbo/kompressorumbau ist halt auch schweineteuer)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:28 ----------

Golf 6, 100Kmh aufm Tacho, reale 92,6Kmh .

Bei 180 sind das ja dann schon ca. 15Kmh und bei Vmax gute 20Kmh wo der Tacho falsch geht .

jup, mein 5er gti war bei 270 nach tacho bei 248 nach gps
 
Zuletzt bearbeitet:
sry aber sowas würd ich als letztes einbauen wenn alles andere schon gemacht ist...


hmm? is doch nich um irgendwie schneller zusein (zu mindest lässt sich aus "wenn alles schon gemacht is" schliessen das du das meinst)

ich habs nur wegen fahrspass gemacht...is schöner find ich wenn die gänge nich so labbrig sind
 
klar vmax nicht, da ist der v5 sicher auch noch bisschen im vorteil wegen hubraum, aber durchzug z.b. hat der v5 keine chance gegen einen 1.8t mit gleicher leistung.

wenn du schon einen solchen umbau machst, dann würd ich persönlich einen 1.8t vorziehen. da kriegt man nämlich mit minimalem aufwand (software und andere abgasanlage ab turbo) locker nochmal 50 - 60 ps mehr raus was beim v5 nicht so einfach ist (turbo/kompressorumbau ist halt auch schweineteuer)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:28 ----------



jup, mein 5er gti war bei 270 nach tacho bei 248 nach gps

hat ja zum Glück noch Zeit, wäre auch ne Schande den 1,4er mit 49000Km rauszuschmeißen:fresse:

btw

bei meinen 190 laut Tacho sind nach nem TomTom Navi 185 laut GPS:bigok:
 
hat ja zum Glück noch Zeit, wäre auch ne Schande den 1,4er mit 49000Km rauszuschmeißen:fresse:

btw

bei meinen 190 laut Tacho sind nach nem TomTom Navi 185 laut GPS:bigok:


fahr mal selber in einem 1.8t mit dampf und nicht nur als beifahrer, dann baust du die 1.4 krücke lieber gestern als morgen aus :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------

BMW 530xi sind laut navi 93,1km/h bei 100km/h am tacho... da nehmen sich die autos glaub ned viel bei der abweichung.

abweichung haben wohl alle (mehr oder weniger)
 
fahr mal selber in einem 1.8t mit dampf und nicht nur als beifahrer, dann baust du die 1.4 krücke lieber gestern als morgen aus :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------



abweichung haben wohl alle (mehr oder weniger)

Turbomotoren sind wirklich was feines. Wenn man cruised wenig verbrauch wenn mans krachen lässt genug leistung - imho der beste Kompromiss.
Kollege von mir hat den 1,8T 180PS jubi gti, wirklich fein.
Wobei die neuen TSI und TFSI Triebwerke nochmal einen drauflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh