*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d wie gesagt: proll 4 life ;)

wenigstens hab ich nich vor mir gefakte type r embleme drauf zu kleben


zu den sprüchen: was ich auch geil find an nem richtig untermotorisierten wagen: " vorsicht im ansaug bereich" :d:d
 
@VPower: Was versprichst Du Dir davon? Wenn jeder Dich trotzdem in die Pfeife raucht?

'cuda
 
Turbomotoren sind wirklich was feines. Wenn man cruised wenig verbrauch wenn mans krachen lässt genug leistung - imho der beste Kompromiss.
Kollege von mir hat den 1,8T 180PS jubi gti, wirklich fein.
Wobei die neuen TSI und TFSI Triebwerke nochmal einen drauflegen.

wobei der neue audi v6 3.0 tfsi (ganz besonders im neuen s4) da irgendwie aus dem ruder läuft, der säuft wie ein loch, auch bei normaler fahrweise.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:46 ----------

Wenn es um den 55kw 1.4er geht dann war da aber ordentlich Rückenwind im Spiel?
Der ist doch sicher nur mit ~170 angegeben und 10% mehr?

berg runter ist mein 1.6er 4er golf auch bei tacho 210 in den begrenzer gelaufen :d
 
berg runter ist mein 1.6er 4er golf auch bei tacho 210 in den begrenzer gelaufen :d
Ich will ja nicht sagen das es unmöglich ist - und schon gar keine vmax-Diskussion starten - aber mit 75PS 185 in einem Auto mit normaler Karosserie zu fahren wäre schon ziemlich flott, am oberen Ende der Glaubwürdigkeitsskala. ;)
Die Navis werden auch nicht so extrem genau sein, je nach Qualität des GPS-Signals ist schon die Positionsbestimmung manchmal nur auf 30m genau, oder gar noch schlechter.
Unser Octavia ist mit 171 angegeben und hat einen limousinentypisch eher guten cw-Wert und sicher auch nicht bedeutend mehr Stirnfläche als ein Golf IV. Und die Streuung wird sich bei kleinen Saugmotoren auch eher in Grenzen halten nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei der neue audi v6 3.0 tfsi (ganz besonders im neuen s4) da irgendwie aus dem ruder läuft, der säuft wie ein loch, auch bei normaler fahrweise.


Stimmt, der braucht gleich viel wie der alte S4 4,2V8 (trotzdem vorteile da leichter und agiler ) ... hab da erst letztens einen Test gesehen.

Aber ein 3L 6Zylinder ist auch schon zu groß. Je weniger Hubraum desto besser, 2l 4 zylinder maximum - dann klappts auch mit der effizienz.
 
Stimmt, der braucht gleich viel wie der alte S4 4,2V8 (trotzdem vorteile da leichter und agiler ) ... hab da erst letztens einen Test gesehen.

Aber ein 3L 6Zylinder ist auch schon zu groß. Je weniger Hubraum desto besser, 2l 4 zylinder maximum - dann klappts auch mit der effizienz.

der test kam gestern, den hab ich auch gesehen, beide lagen nach 100 km autobahn (soweit ich mitbekommen habe normale fahrweise) bei 13,8 liter :stupid:
 
ja, genau den meinte ich, genau das hast du doch mit der platine vor, oder?

Nein, das ist was anderes. Das ist für die Beleuchtung der Fahrstufen (D-N-R...) mit LEDs. Ich hole mir das Signal vom Getriebesteuergerät und schalte dann dementsprechend die jeweilige LED ein oder aus.

'cuda
 
der test kam gestern, den hab ich auch gesehen, beide lagen nach 100 km autobahn (soweit ich mitbekommen habe normale fahrweise) bei 13,8 liter :stupid:

wenn man bedenkt dass die 2l Aggregate schon auf 260PS usw kommen stellt man sich schon die sinnfrage für 50% mehr Leistung 100% mehr verbrauch haben zu wollen.

Naja wer sich ein auto um 70k neu kauft dem ist das wahrscheinlich egal. Aber als gebrauchtwagen wird man die dinger dann nie los und der wertverlust ist exorbitant.
 
Ja, hat nen Kompressor.

@damn

Was gibts neues bei der VAG? Phaeton und Touareg, gibts da was neues?
 
Und wieder ein Anti-VW kommentar ohne den Hauch einer Ahnung, typisch Stefan Payne halt...

@MSAB
Bei der VAG tut sich in der Oberklasse momentan nicht viel. Darunter dafür schon, neuer Polo und Golf fressen derzeit wohl die meisten Kapazitäten

Auch der neue golf Bluemotion mit 3,8l wird bald bestellar. (Inkl. neuem 1,6l Dieselmotor)
 
Es geht weniger um den Motor sondern darum dass es "VW-Typisch" sein soll, was angesichts der letzten entwicklungen wohl großer schwachsinn ist.

Haste auch das gelesen, Mr. Payne?
In der Autozeitung hat der 3.0 TFSI gegen den 350 CGI beim Verbrauch deutlich den Kürzeren gezogen: 12,4 Liter sind eindeutig zuviel, der Mercedes nimmt 11,6 Liter.

Naja, kling für mich nach dem klassischem "Quattrozuschlag" ... oder war der Benz auch mit 4-Matic unterwegs ??

Außderdem geht der Audi doch schon eine ganze Ecke besser als der Benz ... ich weis nicht ob man da die 0,8 Liter Mehrverbrauch als "deutlich zuviel" betiteln kann ...

Ja, es ist kein toller Wert ... aber für ein 1800kg Auto mit Allradantrieb und fast 300PS (und dem Drehmoment eines V8) ist er auch nicht schlecht ...

BMW und Benz sind nur zwischen 1.0 und 0.6 besser als der Audi, allerdings ohne Allrad ... und beide sind in den Fahrleistungen auch deutlich hinter dem Audi ... Benz hat faktisch keinen vergleichbarden Motor in der E-Klasse (bezogen auf Leistung und Moment) .... und von BMW müsste man eher den 535i als vergleich heranziehen (den gibts aber leider auch nicht ;) )

Dein Beitrag hat außerdem nichts zum Thema zu sagen und ist deshalb augenscheinlich einfach ein Flame...
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mir demnächst ein Auto zulegen, und habe mich dabei (wegen Aussehen) für den Opel Corsa C entschieden. Nur kann ich mit 60-75PS usw. nichts anfangen. Habe dann meine Suche auf die 90PS eingeschränkt. Habe aber gesehen, dass es die auch mit +100PS gibt. Nun zu meiner Frage: Die, die über 100PS haben gelten ja als GSI Modelle. Sind die nur von der Motorleistung her anders, oder haben die auch straffere Federn usw. Will da nämlich eher flott, sparsam und komfortabel unterwegs sein.
 
Bist du den Mount Everest runter gefahren?

Korrigiere, gefallen :fresse:

Naja, bei Vmax sind die Tachos eh nicht mehr sonderlich genau, dann ist er Bergab und vllt. kam der Wind ja sogar von hinten. Dann ist sowas sicherlich möglich, wobei das natürlich keine realistische Aussage über die Vmax ist.
 
Ihr vergesst den Anlauf ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh