*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht weniger um den Motor sondern darum dass es "VW-Typisch" sein soll, was angesichts der letzten entwicklungen wohl großer schwachsinn ist.
Dann schau dir mal die anderen Tests an, AMS und Konsorten, wie sich die 3Liter TDIs gegen ihre 3 Liter Konkurenten von BMW und Mercedes schlagen, oder die ganzen anderen Tests von VWs gegen entsprechende Konkurenten.

zum Beispiel das hier,
9,3l zu 8,7l gesamt,
minimal 7.0 zu 6.6 und
maximal 10.6 zu 9,9.
Links der A4 3.0 TDI, rechts der C320 CDI Elegance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Iceman
hast du den "alten" 118d mit 120PS?

Dann schau dir mal die anderen Tests an, AMS und Konsorten, wie sich die 3Liter TDIs gegen ihre 3 Liter Konkurenten von BMW und Mercedes schlagen, oder die ganzen anderen Tests von VWs gegen entsprechende Konkurenten.

3L TDIs sind keine VW entwicklungen und bei Audi dahingehend immer zwingend mit allrad verbunden.
 
Will mir demnächst ein Auto zulegen, und habe mich dabei (wegen Aussehen) für den Opel Corsa C entschieden. Nur kann ich mit 60-75PS usw. nichts anfangen. Habe dann meine Suche auf die 90PS eingeschränkt. Habe aber gesehen, dass es die auch mit +100PS gibt. Nun zu meiner Frage: Die, die über 100PS haben gelten ja als GSI Modelle. Sind die nur von der Motorleistung her anders, oder haben die auch straffere Federn usw. Will da nämlich eher flott, sparsam und komfortabel unterwegs sein.

mach dich am besten in einem opel/corsa forum schlau welches der sinnvollste motor ist.
allerdings sind rein vom verbrauch her die twin port motoren vorzuziehen (siehe wikipedia).
 
Und säuft wie 'nen Loch, typisch VW halt...

jo, VW baut nur säufer, deshalb werden sie auch nie verkauft.
TDI, TSI ... alles nur gehypt und aufn normzyklus abgestimmt. normalerweise fressen die teile alle 60-70% mehr als angegeben.
downsizing is auch fürn arsch, die motoren saugen nur nen strudel innen tank wenn man sie anlässt.


das mit dem glashas und den steinen kennste ja, oder?
 
soweit ich das in erinnerung habe, sind bei den tests fast immer mercedes die größten säufer und bmw die sparsamsten. vag sind dann irgendwo dazwischen.
 
ja, is der alte mit 122ps...aber "optimiert" auf 160ps :d

hehe.

Bin damals mit meinem IVer golf (115PSler) einem silbernen 118d nachgefahren und keiner konnte dem andren was. zuerst er ganz langsam überholt (tacho war bei mir irgendwo bei 190) dann dacht ich mir versuchst es mal und mit ewig anlauf und tacho 210 überholt.

dann wieder er gaaaaaaaanz langsam überholt, war dann hinter ihm und dank windschatten fuhr er ned mehr schneller.

war ganz lustig, hat dann sogar "danke" geblinkt nach einer halben stunden dauerbrennen um 3 uhr morgens in schland ^^

aber der 118d ist ein gutes gerät, mit chip natürlich besser ^^
 
sowas kenn ich, sowas ist ne nette abwechslung zum normalen ab fahren :bigok:


ich denke wenn ich mir keinen 320d geholt hätte, dann wäre ich mit den serien ps (meiner hatte 127) auch voll und ganz glücklich gewesen, aber mit der "vorgeschichte" hat mir was gefehlt...
nun ist er genau so wie er sein söllte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine spielkameraden waren - als ich nach berlin gefahren bin - immer 520d touring oder C220CDIs. der eine konnte ohne den anderen nicht. is der eine vorne gefahren, hat der andere geschoben und umgekehrt :fresse:
is schon geil, in 15min 50km auf der A9 leipzig -> berlin zu fahren. wenn gebremst wurde, dann höchstens mal bis 180-190 runter ;)

ich wünschte, mein golf hätte soviel druck *seufz*
 
also meine spielkameraden waren - als ich nach berlin gefahren bin - immer 520d touring oder C220CDIs. der eine konnte ohne den anderen nicht. is der eine vorne gefahren, hat der andere geschoben und umgekehrt :fresse:
is schon geil, in 15min 50km auf der A9 leipzig -> berlin zu fahren. wenn gebremst wurde, dann höchstens mal bis 180-190 runter ;)

ich wünschte, mein golf hätte soviel druck *seufz*


Was haste für nen Golf?

Wenn du nur lange genug selber dran glaubst, wird es irgendwann mal wahr.

Wie gesagt, es muss dich nicht Interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman88

Ich find den 1er von fahren her Top, allerdings find ich den Innenraum dermaßen billig...

fahren is wirklich top, innenraum ist nicht ganz bmw standard aber als billig würde ich es definitiv nicht bezeichnen, definitiv besser als nen golf V in Comfortline mit allem aus der liste bis auf leder und navi...(hatte nen kumpel)
 
jo, VW baut nur säufer, deshalb werden sie auch nie verkauft.
Genau, siehe hier, wo der VW ~1l mehr denn der Mercedes und 0,9l mehr denn der BMW verbraucht, hier auch, hier säuft der A8 3.2 FSI deutlich mehr als der S350, hier säuft ein Audi S5 deutlich mehr als ein BMW 335i und immer noch ~ gleich viel, trotz ~30PS und 1,3l weniger Hubraum...
hier säuft der Audi S3 nochmal 'nen Liter mehr denn der BMW 130i, gut der Mazda 3 MPS ist auch kein Kostverächter, reicht das fürn Anfang??
TDI, TSI ... alles nur gehypt und aufn normzyklus abgestimmt. normalerweise fressen die teile alle 60-70% mehr als angegeben.
Genau, zumal man bei diesem Modus auch noch bescheissen kann, z.B. durch entsprechende Abstimmung der Software, die den NEFZ erkennt, man kann auch noch Schaltempfehlungen und ähnliches aussprechen...

downsizing is auch fürn arsch, die motoren saugen nur nen strudel innen tank wenn man sie anlässt.
Sowieso, zumal das auch nicht so wirklich 'ne Kunst ist...
Der Turbo führt auch nur zu einem: höheren Kosten für den Nutzer, besonders im ALter...

Bei meiner Supra sind so ziemlich alle Probleme vom Turbo verursacht, direkt wie indirekt

das mit dem glashas und den steinen kennste ja, oder?
Wieso?
Nur weil ich 'nen Auto fahre, das etwas mehr säuft??
Und auch noch 'nen Turbo hat, den ich nicht mag und von dem ich weiß, das der für so ziemlich alle Probleme die das Auto hat, verantwortlich ist??
 
fahren is wirklich top, innenraum ist nicht ganz bmw standard aber als billig würde ich es definitiv nicht bezeichnen, definitiv besser als nen golf V in Comfortline mit allem aus der liste bis auf leder und navi...(hatte nen kumpel)

Sorry aber mMn ist der Ver innen besser; vom A3 oder Golf 6 ganz zu schweigen. Aber ist halt auch alles Geschamckssache:)
 
105 PS sind für nen Golf ausreichend^^:bigok:

jo, ausreichend.
aber mehr is immer besser. 2.0TDI mit 170ps :drool: :hail:

@stefan:
80% aller A4 und A6 sind 6zylinder diesel. weitere 10% des A4 ist eine S-Version. der rest saufende 1.8 TFSI.
warum werden eig noch 2.0 TDIs entwickelt, kauft ja eh keiner.

ich glaub, wer sich nen 3l diesel kauft, der kackt auf das bissl mehrverbrauch, er will dan einfach nen auto mit ringen. zumal die 3l diesel im audi ja immer an quattro gekoppelt sind, während die deutsche konkurenz nur heckgetrieben ist.

will jetzt kein fanboygelaber abziehen, aber sind nunmal fakten.
wenn ich die kohle hätte, würd ich bmw x25d fahren :bigok:
 
Ich ruf jetzt mal zur Ordnung auf, so wie das hier grade wieder losgeht, gefällt mir das gar nicht. :rolleyes:
 
do greifst dir aufs hirn!

1.) Test:
Der Touareg hat deutlich bessere Fahrleistungen, da darf er auch mehr verbrauchen ;-)
2.) Test:
8,8 vs 8,9l... wahnsinnst mehrverbrauch
3.) Test
S5 gegen 335i.
Tjo, Downsizing. 3l Biturbo vs. 4,2l V8.

Dass die getestetn Audis hier immer Allrad haben, ist dir vlt auch entgagen ;)
Dass die realen Verbräuche auf Spritmonitor nicht wirklich schlechter oder besser sind als die andrer hersteller ist dir wohl ebenfalls entgagen.

Und dass du eine uralte Supra nicht mit einem modernen TSI Aggregat vergleichen kannst, tjo das sollte einem der Hausverstand sagen. Und dass bereits jetzt wohl etliche TSIs mit mehr km als jede Supra je haben wird rumfahren, tjo...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ausreichend.
aber mehr is immer besser. 2.0TDI mit 170ps :drool: :hail:

@stefan:
80% aller A4 und A6 sind 6zylinder diesel. weitere 10% des A4 ist eine S-Version. der rest saufende 1.8 TFSI.
warum werden eig noch 2.0 TDIs entwickelt, kauft ja eh keiner.

ich glaub, wer sich nen 3l diesel kauft, der kackt auf das bissl mehrverbrauch, er will dan einfach nen auto mit ringen. zumal die 3l diesel im audi ja immer an quattro gekoppelt sind, während die deutsche konkurenz nur heckgetrieben ist.

will jetzt kein fanboygelaber abziehen, aber sind nunmal fakten.
wenn ich die kohle hätte, würd ich bmw x25d fahren :bigok:

170 PS gibts im GT Sport oder im neuen Wunderschönen GTD:bigok:

TSI-Motoren mitm 16 Jahren alten Supra vergleichen, da greift man sich an den Kopf...
 
Zuletzt bearbeitet:
du glaubst auch das dein golf 185 läuft, dann kannst du auch ruhig glauben das ein 1er "dermaßen billig" innen aussieht :bigok:

Schau dir alleine die Tachoabdeckung an, das kann selbt mein oller Golf besser; Aber leb ruhig in deiner BMW-Traumwelt weiter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh