*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@damn

Was gibts neues bei der VAG? Phaeton und Touareg, gibts da was neues?
kann ich nicht viel sagen
ausser: der tuareg 2 fährt hier schon kräftig rum, habe ih mir abe rnoch nicht aus der nähe angesehen, gleicht dem alten von der karosse aber sehr stark
vom phaeton lange nix gehört

der 1,6 cr mit 77kw geht eigentlich, anfangs hatte der aber ne derbe anfahrschwäche, das haben se aber schnell behoben

was ne wahre krux ist ist der polo mit 1,2 cr und 55kw, da geht gefühlt nullkommanix
fühlt sich fast an wie der 1,2 benziner mit 44kw
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha die 1nser vs. Golf innenraum Diskussion.

Führt einfach zu keinem Ergebniss ;) wink@Iceman :d
 
Ich finde gegenüber dem VIer sieht der A3 recht altbacken aus...
Die Quali ist aber 1A.

So morgen beginnt die letzte woche mit meinem Golf IV und übernächste Woche wird der VIer abgeholt :d
 
Ich finde gegenüber dem VIer sieht der A3 recht altbacken aus...
Die Quali ist aber 1A.

So morgen beginnt die letzte woche mit meinem Golf IV und übernächste Woche wird der VIer abgeholt :d

Was haste für einen IVer und was haste dir für nen schöner 6er gegönnt?
 
bmws gibts auch mit allrad...x-drive um genau zu sein.


für deinen:

schau mal hier:
http://www.regelin.de/chiptuning_Volkswagen_VW_Golf_V_1,9_TDI-PD_105_PS_446.htm

jo, aber wenn du dir nen audi 3.0tdi kaufst, haste allrad immer dabei, was den verbrauch hochtreibt. beim bmw oder mercedes musstes erst dazubestellen und das is bei den tests meist nich dabei.

ach und chiptuning:
erstma noch nicht.
1. zu teuer
2. brauch ichs eig nich
3. versicherung

wie schon geschrieben: 105ps reichen für nen golf. zumal der motor sich unheimlich schön fahren lässt. keinen extremen turbopunch bei ~2000rpm, sondern "linearer" als zB 2.0TDI pumpedüse oder 2.0cd aus unserm mazda.
is halt son allerweltsauto, kann jeder fahren... narrensicher.
meiner mutter gefällt das extremst gut (kein wunder, wie oft die schon angefahren ist, zweiter gang rein, viel zu untertourig, vollgas, langsames hochdrehen, esp lämpchen daueron bei 2000rpm, entsetzen :fresse: ) und das sollte schon für sich sprechen ;)

edit:
und wenn ich mal bock hab auf vollgasblasen, dann hol ich halt unsern mazda raus :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@max.
jaja der mazda: unter 2k rpm gar nix - über 2k rpm SUPER PURSUIT MODE :d

@denni
Golf IV Highline 115PS PD TDI mit aktuell 170.000km / BJ 2002

und bestellt:

Golf VI Trendline 2,0 TDI 110PS 119g (sportfahrwerk serie) Weiß mit Media Paket(RCD 510, MAL und Media in), Comfort Paket (Climatronic, Sitzheizung, Winterpaket, Parksensoren mit anzeige im Radio), Sportpaket interieur (Stoff Me2 - Sportsitze vorn mit Lendenwirbelstütze - Lenkrad, Schaltknauf und Handbremse Leder), MFA+, Platzsparendes Reserverad.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha die 1nser vs. Golf innenraum Diskussion.

Führt einfach zu keinem Ergebniss ;) wink@Iceman :d

jo hast recht, belassen wirs dabei

Ich finde gegenüber dem VIer sieht der A3 recht altbacken aus...
Die Quali ist aber 1A.

So morgen beginnt die letzte woche mit meinem Golf IV und übernächste Woche wird der VIer abgeholt :d

vorfreude ist doch die schönste freude :d
 
@max.
jaja der mazda: unter 2k rpm gar nix - über 2k rpm SUPER PURSUIT MODE :d

Golf IV Highline 115PS PD TDI mit aktuell 170.000km / BJ 2002

und bestellt:

Golf VI Trendline TDI 110PS 119g (sportfahrwerk serie) Weiß mit Media Paket(RCD 510, MAL und Media in), Comfort Paket (Climatronic, Sitzheizung, Winterpaket), Sportpaket interieur (Stoff Me2 - Sportsitze vorn mit Lendenwirbelstütze - Lenkrad, Schaltknauf und Handbremse Leder), MFA+, Platzsparendes Reserverad.

Geile Karre, wobei dann hättest du fir gleich nen Comfortlind oder gar Highline holen können:hmm:

So gefällt mir der 6er auch, allerdings in Schwarz. Das RCD 510 ist einfach ein wunderschönes Radio...

Und warste zufrieden mitm IVer?
 
jo eigentlich schon. An reperaturen hatte er bei ca. 110km eine Zylinderkopfdichtung. Bei 135000 ein radlager und sonst immer brav gefahren. chip seit ca. 145.000km.

Nunja, die ausstattung ist genau das was ich brauch... hab mir das schon recht lange überlegt ^^
 
So heute abgeholt:



Nun tausche ich die Tage noch die Gitter gegen schwarze Gitter aus, die Seitenschweller werden noch verklebt und die lackierte Heckschürze die auf dem Balkon liegt montiere ich auch noch. Auch hier kommen schwarze Gitter rein :) Die Motorhaube muss ich auch mal neu einstellen, die steht an der einen Seite etwas zu hoch :rolleyes:
 
jo eigentlich schon. An reperaturen hatte er bei ca. 110km eine Zylinderkopfdichtung. Bei 135000 ein radlager und sonst immer brav gefahren. chip seit ca. 145.000km.

Nunja, die ausstattung ist genau das was ich brauch... hab mir das schon recht lange überlegt ^^

Innen ist der 6er einfach ein Traum (Tacho:bigok:). Schon alleine die Materialauswahl ist einfach Top. Das bestätigt meine Meinung das IVer besser als sein Ruf ist:bigok:

Aber bitte Bilder von deinem neuen Schätzchen machen...:)
 
jo eigentlich schon. An reperaturen hatte er bei ca. 110km eine Zylinderkopfdichtung. Bei 135000 ein radlager und sonst immer brav gefahren. chip seit ca. 145.000km.

Nunja, die ausstattung ist genau das was ich brauch... hab mir das schon recht lange überlegt ^^

hätte ich besser auch getan, da ich ja 4 Sachen nachbestellt habe :shot:

Aber gut, nun ist alles wie es sein soll und mehr wirds ned geben, da ich schon im GTI Preisbereich bin :fresse:

Was den A3 angeht, so hat sich meine Schwester nen Jahres A3 1,6l gekauft. Also der Innenraum hat mich nicht überzeugt, da gefällt mir fast schon der von meinem A4 B5 besser. Vom Serienlenkrad will ich gar ned erst reden, das geht mal gar ned, viel zu groß und wirkt sehr billig. Zu den Sitzen sag ich mal nix, da in ihrem eben die Standard des Attraction drin sind und die können mit meinen Recaros nicht mithalten, auch wenn diese 10 Jahre alt sind. Aber sie sind bequem und für den Alltag völlig ausreichend, mir hat halt der nötige Seitenhalt total gefehlt :).
Ergo, wenn Audi dann wohl lieber Ambition mit S-Line Paket und Leder, aber anders würde ich mir nen Audi auch nie kaufen :d.
 
wie schaut denn deine Konfig aus?

beim VIer finde ich ist 510 fast pflicht, wegen der blauen beleuchtung der anderen radios...

ja ich war bei der Probefahrt auch hin und weg vom VIer... da ich einen golf IV und meine Freundin den Ver hat kann ich da recht gut vergleichen, der VIer ist schon ein großer Sprung in sachen Qualität und vor allem auch design / Multimedia.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte ich besser auch getan, da ich ja 4 Sachen nachbestellt habe :shot:

Aber gut, nun ist alles wie es sein soll und mehr wirds ned geben, da ich schon im GTI Preisbereich bin :fresse:

Was den A3 angeht, so hat sich meine Schwester nen Jahres A3 1,6l gekauft. Also der Innenraum hat mich nicht überzeugt, da gefällt mir fast schon der von meinem A4 B5 besser. Vom Serienlenkrad will ich gar ned erst reden, das geht mal gar ned, viel zu groß und wirkt sehr billig. Zu den Sitzen sag ich mal nix, da in ihrem eben die Standard des Attraction drin sind und die können mit meinen Recaros nicht mithalten, auch wenn diese 10 Jahre alt sind. Aber sie sind bequem und für den Alltag völlig ausreichend, mir hat halt der nötige Seitenhalt total gefehlt :).
Ergo, wenn Audi dann wohl lieber Ambition mit S-Line Paket und Leder, aber anders würde ich mir nen Audi auch nie kaufen :d.

Ein Audi ist doch nur nen VW:bigok:

Und du machst auch Bilder von deinem neuen Schatz:bigok:
 
@Riverna

Heck nicht lackiert? Du hattest doch ne andere Stoßstange.
 
@VPower: Was versprichst Du Dir davon? Wenn jeder Dich trotzdem in die Pfeife raucht?

'cuda

is mir doch egal ob mich jeder in der pfeife raucht.....hab ja auch nich vor mit dem wagen rennen zu fahren....ich finds blos lustig ;)

btw: ich glaub ich hab n mächtiges problem....hab heut mal den füllstand der flüssigkeiten gecheckt und festgestellt das das kühl wasser unter min is (war vor einer woche noch io).....hab mich gefragt was da wohl los is....hab mal die schläuche nach verfolgt und festgestellt: marder hat nen schlauch an gebissen

jetz: 1. ist es schlimm (wenn man vom schlimmsten ausgeht) ca 300km mit weniger kühlmittelgefahren zu sein als vorgeschrieben

2.was kann man gegen marder machen? mein vater meint....n gestell bauen mit nem gitter drauf und jede nacht unter den motorraum legen.....dann hab ich noch was von hundehaaren gehört....
 
und ein VW ist auch nur ein Porsche :d

jo klar mach ich bilder, ist ehrensache.

Muss meinen Vater noch überreden seinen BMW zu verkaufen und sich nen Golf VI zu holen und keinen 1er:xmas:
 
wie schaut denn deine Konfig aus?

beim VIer finde ich ist 510 fast pflicht, wegen der blauen beleuchtung der anderen radios...

für dich nochmal kurz, da du den Konfigurator sicher gut kennst ;)

Golf VI Highline TSI 160PS
- Shadow Blue Metallic
- 4-Türer (mech. FH hinten, und NEIN ich brauch keine el.)
- RCD510 + Dynaudio (Dynaudio noch nicht sicher, da kurzfristig nach gezogen)
- Tempomat
- Licht-und-Sicht Paket
- Sport Paket Vancouver 18"
- Multifunktionslenkrad
- Parklenkassistent inkl. ParkPilot

Auf die Farbe bin ich am meisten gespannt, ich habe leider noch keinen G6 in genau der Farbe real gesehen, aber dunkles Blau musste einfach sein. Auf Bildern kommt es je nach Lichtverhältnissen richtig gut rüber.
 
für dich nochmal kurz, da du den Konfigurator sicher gut kennst ;)

Golf VI Highline TSI 160PS
- Shadow Blue Metallic
- 4-Türer (mech. FH hinten, und NEIN ich brauch keine el.)
- RCD510 + Dynaudio (Dynaudio noch nicht sicher, da kurzfristig nach gezogen)
- Tempomat
- Licht-und-Sicht Paket
- Sport Paket Vancouver 18"
- Multifunktionslenkrad
- Parklenkassistent inkl. ParkPilot

Auf die Farbe bin ich am meisten gespannt, ich habe leider noch keinen G6 in genau der Farbe real gesehen, aber dunkles Blau musste einfach sein. Auf Bildern kommt es je nach Lichtverhältnissen richtig gut rüber.

Die Farbe ist dem Moonlightblue Perleffekt vom G4 ziemlich ähnlich;)

€: In jedem Golf steckt ein 911 :fresse:
 
jetz: 1. ist es schlimm (wenn man vom schlimmsten ausgeht) ca 300km mit weniger kühlmittelgefahren zu sein als vorgeschrieben

2.was kann man gegen marder machen? mein vater meint....n gestell bauen mit nem gitter drauf und jede nacht unter den motorraum legen.....dann hab ich noch was von hundehaaren gehört....

zu1. nein so lange halt noch kühlmittel im kreislauf ist und die karre nicht überhitzt, dabei kann der behälter auch theoretisch leer sein, vorher sollte aber meist ne warnlampe angehen

zu2. am besten mal google befragen da gibts 1001 hausmittelchen denke ich
 
@Vpower: Wenn die Temperatur in Ordnung war, ist es nicht schlimm.

'cuda
 
für dich nochmal kurz, da du den Konfigurator sicher gut kennst ;)

Golf VI Highline TSI 160PS
- Shadow Blue Metallic
- 4-Türer (mech. FH hinten, und NEIN ich brauch keine el.)
- RCD510 + Dynaudio (Dynaudio noch nicht sicher, da kurzfristig nach gezogen)
- Tempomat
- Licht-und-Sicht Paket
- Sport Paket Vancouver 18"
- Multifunktionslenkrad
- Parklenkassistent inkl. ParkPilot

Auf die Farbe bin ich am meisten gespannt, ich habe leider noch keinen G6 in genau der Farbe real gesehen, aber dunkles Blau musste einfach sein. Auf Bildern kommt es je nach Lichtverhältnissen richtig gut rüber.

Dynaudio hätt ich auch gern genommen, gibts aber beim 119g leider ned.

Beim rest hast du ja ordentlich in die vollen gegriffen.
BTW.: Xenon werde ich nachrüsten, wohl oder übel, da vw es nicht zusammenbringt :xmas:

auf die elektr. FH hinten hab ich auch verzichtet (meiner is auch ein 5- türer)... die brauchte ich im golf 4 glaub ich 1 mal bis jetzt :)

Musst dann unbedingt berichten wie das automatische einparken hinhaut! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe ist dem Moonlightblue Perleffekt vom G4 ziemlich ähnlich;)
die sind sich doch eh alle ähnlich :fresse:

Leider gibt es blau-technisch beim G6 nicht so viel Auswahl und das Shark Blue ist nicht mein Fall. Richtig geil wäre es ja, wenn der G6 auch das Aruba Blau von Audi hätte, das habe ich im Audi Zentrum gesehen und hätte den A4 Kombi am liebsten gleich mit genommen. Wobei natürlich nicht nur wegen der Farbe, aber der LP von 51k hat mich dann doch zurück gehalten :d.
 
die sind sich doch eh alle ähnlich :fresse:

Leider gibt es blau-technisch beim G6 nicht so viel Auswahl und das Shark Blue ist nicht mein Fall. Richtig geil wäre es ja, wenn der G6 auch das Aruba Blau von Audi hätte, das habe ich im Audi Zentrum gesehen und hätte den A4 Kombi am liebsten gleich mit genommen. Wobei natürlich nicht nur wegen der Farbe, aber der LP von 51k hat mich dann doch zurück gehalten :d.

Das schönste Blau ist mMn das Deep-Blue Perleffekt vom R32:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh