*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt es eigentlich das man mit Kaffeepulver gestank aus dem auto raus bekommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaffepulver is auch super als Handwaschpaste falls grad keine zur Hand ist :P
 
kaffee ist auch als muntermacher geignet *gg*

na im ernst. funkt dass wirklich? bzw falls ja, wesshalb funkt es?
 
was, geruch oder waschen...

beim geruch sind es irgendwie die enzyme und die große oberfläche durch die vielen vielen kleinen körner, da wird der geruch dran gebunden und der angenehme geruch vom kaffee wird natürlich auch abgegeben.

das ist das schöne bei der kaffeemethode, da wird ein geruch nicht einfach durch einen stärkeren überlagert, sondern der schlechte wird gebunden und ein guter noch zusätzlich abgegeben.

an dem "verbrauchten" kaffeepulver söllte man dann aber nicht unbedingt riechen :kotz:



beim waschen wirkt es wie schleifpapier...nur halt ganz sanft, nimmt auch durch die hohe oberfläche den geruch an und gibt selbst den kaffeegeruch ab.
salz funktioniert übrigens genauso zum waschen, aber halt viel grober...
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach in ne schale untern beifahrersitz...dann über nacht drin lassen und am morgen wieder raus....


wenn dus länger drin lassen willst, das geht auch, nimmst einfach ne cremedose oder so, am besten etwas höher, deckel drauf...einige kleine löcher in den deckel und stellst es dann unter beifahrersitz oder in die beifahrertürablage oder so...durch den deckel kann nix raus und trotzdem wird der geruch angenommen/abgegeben...dauert aber länger, weil der "luftaustausch" nicht so schnell geht.
 
muss ich echt mal ausprobieren

weis wer von euch wo mag gute&günstige polierscheiben fürs autopolieren im www bekommt die man auf ner flex montieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schonmal probiert sichet scheiße aus und ist ne scheiß Arbeit.
 
Ja, nee, is klar...
Warum hab ich nur erwartet, das hier gleich die VAG Fans ankommen und versuchen, die ganzen Umstände 'zu erklären'?!

Wie wärs denn mal, wenn du, und andere, einfach mal schreiben würden: gut, hier hat VAG Nachholbedarf, BMW/Benz ist hier eindeutig ein Stückchen besser.

Dann wäre das erledigt, alle zufrieden, aber nein, hier meinen einige Herrschaften noch, man müsse nachtreten und denjenigen, der das gepostet hat, niedermachen, statt Argumente zu liefern, wird beleidigt, rumgemotzt und anderes...

Wie das schon im 'VW Konzern sagt Toyota Kampf an - bis 2018 weltweit die nr1 Thread im Motor Talk ist, wo es auch einige Leute gibt, die nicht nur schlecht über VAG reden sondern auch schlechte Erfahrungen gemacht haben...

Oder dürft ich an den 2 Liter TDI mit DFP erinnern, der wirklich etwas arg mehr gesoffen hat, denn er sollte?!
So um die 8l/100km sind nun wirklich etwas arg viel, wenn der Hersteller dann noch ein 3000€ Gutachten verlangt, kann man schon etwas angefressen sein...

Oder aber wenn sich der Softlack vom lackierten Plastik löst, wie hier berichtet (6. Posting von unten ist ein schönes Bild)...

---------- Post added at 23:44 ---------- Previous post was at 23:41 ----------


Ja und warum sagst du hier nicht einfach, das Mercedes und/oder BMW besser ist?
Zumal da auch irgendwo ein Vergleich ist, wo ein erheblich größerer Konkurenzmotor nicht wesentlich mehr verbraucht...
Na, immerhin bin ich ehrlich und versuche nicht irgendwas herbeizureden, oder schön zu reden...

Und vorallendingen:
Warum beschränkst du dich nicht mal auf die Fakten?!

Was hat mein Auto damit zu tun??
Ists dir nicht mal passiert, das du mal weitaus weniger Geld aufm Konto hattest, als du erwartet hast oder irgendwas ab gegangen ist, was eigentlich nicht sein sollte??
Zumal die Reperatur auch 'mal eben' so um die 500€ teurer geworden ist als erwartet...

du fährst nichtmal einen vw aber reißt hier nur immer die fresse auf und basht rum und nutzt jedes noch so geringe möglichkeit auf billige art und weise immmer mit der gleichen scheiße über vag herzuziehen obwohl du nicht mal betroffen bist... in deinen privatleben muss schon viel schieflaufen, daß du sowas permanent nötig hast. mittlerweile nimmt dich hier sowieso keiner mehr ernst (außer dein anti-vag kollege ulugay vielleicht) aber das wirst du ja nicht kapieren...

ps: ich will hier nicht "erklären" warum der audi 0,5 liter mehr braucht, sondern dir einfach zeigen warum das aus technischer sicht so ist, da du das in einem wahn einfach nicht kapierst. ich hab die argumente geliefert warum das so ist, nach denen du gefragt hast. jeder der bisschen plan hat wird das nachvollziehen können. du scheinbar nicht, komisch...

dann reden wir halt mal über (turbo) 4-zylinder, da ist vw allen anderen (incl. bmw und benz die ja so toll sind deiner meinung nach) meilenweit voraus. und jetzt??? jetzt schreib ich das jeden tag und läster über die anderen weil vw ja so geil ist... da hab ich besseres zu tun.

ich such jetzt auch aus dem bmw und benz forum bei mt threads raus von leuten die probleme haben (kommt halt nunmal vor wenn pro jahr ein paar 100.000 einheiten abgesetzt werden) und poste die hier, weil deswegen sind die ja sooo scheiße. da find sicher genügend aber was juckt`s mich.

vw hat halt bei ein paar sachen scheiße gebaut, ich hoffe sie lernen draus und machen es in zukunft besser. nichtsdestotrotz ist der großteil zufrieden.

aber mach ruhig weiter so, der großteil hier lacht eh nur noch über dich :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:14 ----------

Stimmt es eigentlich das man mit Kaffeepulver gestank aus dem auto raus bekommt?

jup, das hab ich auch schon gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich echt mal ausprobieren

weis wer von euch wo mag gute&günstige polierscheiben fürs autopolieren im www bekommt die man auf ner flex montieren kann?

Lass das besser sein, das ist nicht ganz trivial. Einfach Flex+Polierscheiben und drüber ist nicht. Du brauchst mehrere, gute Pads (das Stück min. 15€), mehrere Schleifpasten von stark abrasiv bis Hochglanzpolitur. Und die Flex taugt dafür nicht, schon garnicht in ungeübten Händen. Die hat keine elektronische Drehzahlkonrolle, dreht wahrscheinlich viel zu schnell. Da hast du gleich mehr Kratzer und Hologramme im Lack als vorher.

grüsse Peter
 
hm. ich wollte mir eigentlich blos dass wachsen erleichtern

angäblich taugen die billigpoliermaschinen die man so auf ebay findet ja nichts?

ne flex hätt ich bereits zuhause

oder gibt es auch günstige poliermaschinen die etwas taugen?

bzw was haltet ihr von dieser lackversiegelung?

http://www.dielackversiegelung.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde eher nur Lackreiniger nehmen und dann wachsen. An bestimmten stellen mit feinen Kratzer (z.B. unter den Türgriffen) würde ich einfach per Hand polieren.

Hab zum Glück nen guten Bekannten der das ganze Equipment hat, da machen wir dann immer 1-2 tägige Polier-Sessions :d
 
hm. ich wollte mir eigentlich blos dass wachsen erleichtern

angäblich taugen die billigpoliermaschinen die man so auf ebay findet ja nichts?

ne flex hätt ich bereits zuhause

oder gibt es auch günstige poliermaschinen die etwas taugen?

bzw was haltet ihr von dieser lackversiegelung?

http://www.dielackversiegelung.de/

Nimm halt ein Naßwachs.
Auch mit ner günstigen Poliermaschine kann man super Ergbnisse erzielen. Von einer handelsüblichen Flex würd ich auch abraten, die dreht zu schnell.

Edit:
Additive fürs Öl oder den Treibstoff bringen nur eins: Dem Verkäufer nen haufen Geld...
 
hab soebaen auch ein additiv fürs motoröl gefunden

ob dass wirklich funkt bzw sich mit allen ölen verträgt?

http://www.nanomaxi.com/Nano Motorfit.htm

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

steck die ganze kohle die du sinnlos beim fenster rauswirfst das naechste mal gleich in die anschaffung des autos

motoroele HABEN BEREITS additive drin :wall: :wall:

edit: ach wart, ich hab da einen magnetring der dir die molekuele deines treibstoffs ausrichtet, das bringt 5ps und weniger verbrauch, fuer dich zum freundschaftspreis von nur 49 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
es war doch blos ne frage ob jemand erfahrungen mit so nem zeug wegen motoröl hat da ich eben zuvor beim googeln nach lackversiegelung davon gelesen habe.

welches nasswachs ist denn zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
es war doch blos ne frage ob jemand erfahrungen mit so nem zeug wegen motoröl hat da ich eben zuvor beim googeln nach lackversiegelung davon gelesen habe.

welches nasswachs ist denn zu empfehlen?

Ich nehm immer das Nasswachs von Nigrin.
Top Ergebnis und mit ner Poliermaschine zum aufragen war die Sache in guten 3 Stunden erledigt
 
mann mann mann.....mörder aufstand wegen ner kleinen frage ob jemand erfahrungen damit hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh